Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

Super FOMO
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten:

Laut Katzer und Tojner in der heutigen Print Krone wird es im Sommer größere personelle Veränderungen geben und man wird mehrere Verstärkungen holen. 

Klingt nach dem nächsten Umbruch. Ich hoffe diesmal legt man den Fokus auf das ZM und die IV und versucht auf diesen Positionen endlich mal etwas Tempo zu bekommen. 

Interessant dass man da jetzt schon so offen darüber spricht, war ja in der Vergangenheit nicht so erfolgreich und vor allem peschek hängen heute noch Sprüche zum zukünftigen Kader nach ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Doena schrieb vor 41 Minuten:

Interessant dass man da jetzt schon so offen darüber spricht, war ja in der Vergangenheit nicht so erfolgreich und vor allem peschek hängen heute noch Sprüche zum zukünftigen Kader nach ;)

 

Auch sie werden daran gemessen werden…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor einer Stunde:

Interessant dass man da jetzt schon so offen darüber spricht, war ja in der Vergangenheit nicht so erfolgreich und vor allem peschek hängen heute noch Sprüche zum zukünftigen Kader nach ;)

 

diesmal wird aber entsprechend Geld zur Verfügung stehen, unabhängig ob wir uns für den EC qualifizieren oder Spieler verkaufen, daher kann man auch in Vorleistung gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 23 Minuten:

Das ist auch gut, denn so darf es nicht weitergehen. Greil Pejic Kerschbaum Petrovic Schuster, das ist maximal Mittelmaß im Mittelfeld, oben mitzuhalten wird damit sehr schwer. 

Gerade Greil würde man sofort wieder holen. Wie auch jeder andere Bundesligist der hinter ihm her war (oder darüber hinaus, wie der HSV z.B.). Dass er dann bisher nicht wirklich funktioniert ist enttäuschend, aber wie gesagt, der passt eigentlich genau ins Beuteschema. Und es war sogar eher verwunderlich, dass wir ihn bekommen haben. Abschreiben braucht man ihn nach einem halben Jahr noch nicht. Vor allem wo wir jetzt einen anderen Fußball spielen werden.

Pejic wird uns noch sehr helfen, der wird sich noch weiterentwickeln. Die Fortschritte waren ja klar zu sehen.

Bei den anderen 3 wird man sehen wie es weitergeht. Die letzten 2 waren ja sehr lange verletzt.

Platz wird in erster Linie dadurch, dass man wohl Knasmüllner nicht verlängern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
FREDL TATAR schrieb vor 2 Stunden:

Laut heutiger Krone Print, meinte Tojner, dass wir im Sommer mehrere Verstärkungen an Board holen. Ja er kann ruhig ein bissl eine Kohle auslassen da Michl.

Das mich auch erstaunt: So ein Dinner Mannschaft - Präsidium gab es in dieser laut (Tojner) zuletzt vor 15 (!!) Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Gerade Greil würde man sofort wieder holen. Wie auch jeder andere Bundesligist der hinter ihm her war (oder darüber hinaus, wie der HSV z.B.). Dass er dann bisher nicht wirklich funktioniert ist enttäuschend, aber wie gesagt, der passt eigentlich genau ins Beuteschema. Und es war sogar eher verwunderlich, dass wir ihn bekommen haben. Abschreiben braucht man ihn nach einem halben Jahr noch nicht. Vor allem wo wir jetzt einen anderen Fußball spielen werden.

Pejic wird uns noch sehr helfen, der wird sich noch weiterentwickeln. Die Fortschritte waren ja klar zu sehen.

Bei den anderen 3 wird man sehen wie es weitergeht. Die letzten 2 waren ja sehr lange verletzt.

Platz wird in erster Linie dadurch, dass man wohl Knasmüllner nicht verlängern wird.

abschreiben braucht man prinzipiell niemanden von den spielern die im sommer geholt wurden. 

was ich mich aber frage: wieviele verträge laufen aus im sommer 2023? wie groß soll der kader werden? 

Doena schrieb vor 2 Stunden:

Interessant dass man da jetzt schon so offen darüber spricht, war ja in der Vergangenheit nicht so erfolgreich und vor allem peschek hängen heute noch Sprüche zum zukünftigen Kader nach ;)

 

im juli 2022 waren ja alle hier im rapid channel der meinung dass wir einen tollen kader haben. 

ich glaube noch immer dass wir gute qualität haben. mal sehen wie das frühjahr verlaufen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

was ich mich aber frage: wieviele verträge laufen aus im sommer 2023? wie groß soll der kader werden? 

Querfeld, Dibon, Wimmer, Petrovic, Schuster, Knasmüllner, Kasius und Gartler, dazu wohl sicher noch wieder der ein oder andere von uns unerwartete Abgang. Also gerade in der Innenverteidigung und auch im zentralen (offensiven) Mittelfeld hätte man schon Spielraum, wenn man hier wenig verlängert. Das sind aus meiner Sicht auch die beiden Bereiche, wo wir auch am meisten Bedarf haben: ein schneller IV, der das Spiel eröffnen kann, und einen Dirigenten in der Zentrale...

 

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

abschreiben braucht man prinzipiell niemanden von den spielern die im sommer geholt wurden. 

was ich mich aber frage: wieviele verträge laufen aus im sommer 2023? wie groß soll der kader werden? 

im juli 2022 waren ja alle hier im rapid channel der meinung dass wir einen tollen kader haben. 

ich glaube noch immer dass wir gute qualität haben. mal sehen wie das frühjahr verlaufen wird

Grundsätzlich sehe ich auch einen guten Kader. Er hat 1-2 Schwachstellen, 1-2 Punkte, welche man verbessern könnte aber sonst ist das durchwegs ein starker Kader mit Qualität. 

Es laufen dann doch ein paar Verträge aus.

Gartler TW

Querfeld, Wimmer und Dibon in der IV

Kasius als RV

Schuster im DM

Petrovic im ZM

Knasmüllner im OM/ZM

Innenverteidigung:

Wenn man davon ausgeht, dass man mit Querfeld verlängern möchte (ob es war wird, sei hier dahin gestellt) und ebenso mit Wimmer, dann hat man eine Planstelle in der IV durch Dibon (bei dem wird man sehen, ob es dann noch reicht). Sollte Querfeld nicht verlängern, sogar 2. Bei Sollbauer wird man sehen, wie er sich im Frühjahr macht oder ob man da eine Lösung im Sommer anstrebt. Auf jeden Fall kann es hier durchaus zu Bewegung kommen. Vor allem ein schneller und/oder spielstarke IV wäre durchaus notwendig und wichtig

Defensives Mittelfeld:

Pejic und Sattlberger haben Vertrag, Kerschbaum wird man am ehesten auch dort sehen. In meinen Augen ist das DM sogar die wichtigere Position, wo man einen starken Spieler holen sollte als das ZM. Warum ich das so sehe? Wir haben gerade im ZM mit Bajlicz ein riesen Talent. Dazu auch Kerschbaum, Oswald, Greil und sollte er überzeugen eventuell auch Petrovic. Im DM Ist dann Pejic, Sattlberger (der von einer Verletzung retour kommt) und, sollte man Ihn verlängern, Schuster. Da sehe ich mehr Handlungsbedarf und vor allem würde ein starker DM, der auch einen Offensivdrang hat, Spieler wie Bajlicz, Oswald, Greil oder Petrovic durchaus stärker machen. Dazu hätte man dann mit einer Doppel 6 Pejic/Neuer die Möglichkeit gegen offensiv Starke Mannschaften das Zentrum zu schließen.

Zentrales Mittelfeld:

Siehe wie oben Beschrieben. Natürlich hätte ich auch nicht gegen einen starken ZM, sehe halt im DM mehr Möglichkeiten, ohne den Kader groß umbauen zu müssen.

Offensives Mittelfeld:

Hier wird sich die Frage stellen, wie man plant. Spielt man mit Druijf als hängende Spitze, wird Knasmüllner verlängert und wenn, spielt er dann ZM oder OM? Holt man einen OM dazu und spielt Tepecik hier auch eine Rolle? Spannende Position. Greil kann das ja auch spielen, Kühn ebenso. 

Sonstiges:

Dazu kommen die ungewissen Personalien rund um Grüll, Hedl und eventuell Zimmermann (keine Ahnung, es wurde ja hier darüber diskutiert). Ein weiterer LV wäre toll. am rechten Flügel hat man Kühn, Bajic und Schick. Als RV Koscelnik und Fallmann bzw. Schick. 

Sehe je nach dem, wer geht, verlängert usw. eigentlich durchaus Möglichkeiten, an gewissen Stellschrauben zu drehen. Es ist halt vieles aktuell sehr ungewiss. Die Problemzonen sind eigentlich klar und man hätte durchaus die Möglichkeit, an diesen zu drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 33 Minuten:

Querfeld würde ich verlängern der Neue AV muß sich erst beweisen.

Alle anderen keine Pflicht!

vor allem bei Dibon sollte man im Sommer eine Lösung finden, aufgrund seiner Verdienste und seines Charakters sollte man ihn unbedingt im Verein halten...aber einen IV Platz mit ihm "blockieren" sollte man mMn ab Sommer nicht mehr.

Freue mich sehr, dass er wieder spielen kann....aber gute 3 Jahre Verletzungspause kann man mit 30 nicht mehr wett machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 23 Minuten:

vor allem bei Dibon sollte man im Sommer eine Lösung finden, aufgrund seiner Verdienste und seines Charakters sollte man ihn unbedingt im Verein halten...aber einen IV Platz mit ihm "blockieren" sollte man mMn ab Sommer nicht mehr.

Freue mich sehr, dass er wieder spielen kann....aber gute 3 Jahre Verletzungspause kann man mit 30 nicht mehr wett machen.

 

Da bin ich überzeugt, dass das so kommen wird. Vielleicht übersiedelt er direkt auf einen Co-Trainer posten. Dahingehend scheint ja nicht nur er Ambitionen zu haben sondern es wird ihm auch nachgesagt, dass er da entsprechende Fähigkeiten mitbringt in allen Belangen (+ das Interesse sich weiterzuentwickeln).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.