Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

Posting-Pate
irgendeiner schrieb vor 1 Stunde:

Mich hat Querfeld - bei aller Achtung vor der Leistung, die er in seinem Alter bringt - nicht so beeindruckt, dass ich ihn unbedingt brauche. 

Also den Doppelpack bei der U19 Europameisterschaft fand ich schon beeindruckend. Der Junge ist schon jetzt mehr als ein Talent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

für mich ist querfeld eine absolute pflichtverlängerung und zwar aus mehreren gründen:

  • man bindet einen identifikationsspieler an den verein - einen spieler aus dem eigenen nachwuchs
  • man würde ablöse verlieren und man bekäme kaum gehaltsbudget frei durch seinen ablösefreien abgang
  • ich sehe bei querfeld viel potential, ich halte ihn aktuell auch nicht für durchschnitt
  • ich will bei rapid einen starken österreicher (oder noch besser wiener) block sehen
  • es ist ein signal an den nachwuchs

 

Sehr gut zusammengefasst. 

Vom Spielertyp erinnert er mich an Hinteregger: nicht der schnellste, aber dafür große Klasse im Zweikampf und sehr guter Kofballstärke und für einen IV auch sehr torgefährlich und das nicht nur mit dem Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
irgendeiner schrieb vor 3 Stunden:

 

Ich bin da definitv bei dir Querfeld ist gut ja bestreitet auch niemand aber ihm um jeden preis zu verlängern würde ich nicht schon alleine wegen dieser geschichte mit seinem alten herren (hier ist mir aber auch klar das er nur das beste/meiste für seinen sohn rausholen wollte) dennoch hat er meiner meinung nach hier eher das gegenteil bewirkt, jetzt wird es an Leo selbst liegen ob er weiß was das beste für ihm ist. Sollte er gehen werde ich ihm alles gute wünschen aber damit hat es sich schon so gut wie viele hier tun ist er dann auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Chaostheorie schrieb vor 9 Stunden:

Sehr gut zusammengefasst. 

Vom Spielertyp erinnert er mich an Hinteregger: nicht der schnellste, aber dafür große Klasse im Zweikampf und sehr guter Kofballstärke und für einen IV auch sehr torgefährlich und das nicht nur mit dem Kopf.

Nur spielerisch, eine große Stärke vom Hinti, sind da leider Welten dazwischen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GI242 schrieb Gerade eben:

Nur spielerisch, eine große Stärke vom Hinti, sind da leider Welten dazwischen 

Das war der Hinti mit 18,19 auch noch nicht...

aber eine eklatante technische Schwäche konnte ich bei Querfeld nicht beobachten.

Für mich hat er größeres Potenzial als Greiml. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

Für mich hat er größeres Potenzial als Greiml. 

phu gewagte Aussage, vom Gefühl her hätte ich das Potenzial von Greiml um mind. 1 Klasse höher eingeschätzt sieht wohl jeder anders, aber der Greiml war definitiv 2 Schritte weiter als er uns verließ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

phu gewagte Aussage, vom Gefühl her hätte ich das Potenzial von Greiml um mind. 1 Klasse höher eingeschätzt sieht wohl jeder anders, aber der Greiml war definitiv 2 Schritte weiter als er uns verließ

Bin da auch ganz bei dir. Greiml hatte im vergangenen Herbst einige Partien, bei der er die Defensive fast im Alleingang zusammengehalten und immer wieder auch richtig spektakuläre Situationen gelöst hat. Das hätte ich bei Querfeld jetzt noch nicht gesehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

phu gewagte Aussage, vom Gefühl her hätte ich das Potenzial von Greiml um mind. 1 Klasse höher eingeschätzt sieht wohl jeder anders, aber der Greiml war definitiv 2 Schritte weiter als er uns verließ

Weil das schon häufiger kam, hab ich die beiden Spieler mal verglichen.

Spielervergleich Leopold Querfeld / Leo Greiml | Transfermarkt

Beim Debüt war Greiml 18/19 im Verhältnis minimal ein paar Wochen jünger, jedoch ging sein Debüt mit der Verschuldung von 2 Gegentoren in die Vereinsgeschichte ein. Danach war er 1 Jahr nicht mehr in der BL und war dann die letzten Spiele 19/20 nach dem Corona Lockdown wieder im Einsatz. In der Saison 20/21 war er dann mit 19 mehr oder weniger Stammkraft und kam auf insgeamt 21 BL Spiele. 21/22 mit 20 Jahren war er dann am Beginn Stammspieler, bis ihm ein Kreuzbandriss lange außer Gefecht gesetzt hat, waren dann ingesamt 11 Einsätze zusätzlich.

Querfeld feierte mit 18 Jahren sein Debüt gegen die Dosen in der Saison 21/22 und ist in der laufenden Saison mit Ausnahme des Saisonbeginns absoluter Stammspieler und wurde im Dezember erst 19 Jahre alt. Wenn man die Spiele bis zum 19 Lebensjahr hernimmt, hat Querfeld mehr Einsätze in der BL absolviert, zusätzlich im Unterschied zu Greiml auch mehr Profispiele (Liga 2 statt RL bei Greiml) absolviert. Wird allerdings verzerrt, weil Greiml im Verhältnis zu Querfeld extrem verletzungsanfällig ist und häufig mit Wehwehchen und schweren Verletzungen lange Zeit pausieren muss.

Also warum viele den Greiml höher einschätzen als Querfeld, muss wohl eher mit den Aussagen des Vaters zusammenhängen... Im Gegensatz dazu hat sich Greimls Manager nicht geäußert und bei der ersten Gelegenheit als Rekonvaleszenter den Weg auf die deutschen Tribüne gesucht, wobei Greiml da sogar 1,2 Kurzeinsätze bekam und dann standesgemäß wieder mit einer schweren Verletzung ausgefallen ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

Weil das schon häufiger kam, hab ich die beiden Spieler mal verglichen.

Spielervergleich Leopold Querfeld / Leo Greiml | Transfermarkt

Beim Debüt war Greiml 18/19 im Verhältnis minimal ein paar Wochen jünger, jedoch ging sein Debüt mit der Verschuldung von 2 Gegentoren in die Vereinsgeschichte ein. Danach war er 1 Jahr nicht mehr in der BL und war dann die letzten Spiele 19/20 nach dem Corona Lockdown wieder im Einsatz. In der Saison 20/21 war er dann mit 19 mehr oder weniger Stammkraft und kam auf insgeamt 21 BL Spiele. 21/22 mit 20 Jahren war er dann am Beginn Stammspieler, bis ihm ein Kreuzbandriss lange außer Gefecht gesetzt hat, waren dann ingesamt 11 Einsätze zusätzlich.

Querfeld feierte mit 18 Jahren sein Debüt gegen die Dosen in der Saison 21/22 und ist in der laufenden Saison mit Ausnahme des Saisonbeginns absoluter Stammspieler und wurde im Dezember erst 19 Jahre alt. Wenn man die Spiele bis zum 19 Lebensjahr hernimmt, hat Querfeld mehr Einsätze in der BL absolviert, zusätzlich im Unterschied zu Greiml auch mehr Profispiele (Liga 2 statt RL bei Greiml) absolviert. Wird allerdings verzerrt, weil Greiml im Verhältnis zu Querfeld extrem verletzungsanfällig ist und häufig mit Wehwehchen und schweren Verletzungen lange Zeit pausieren muss.

Also warum viele den Greiml höher einschätzen als Querfeld, muss wohl eher mit den Aussagen des Vaters zusammenhängen... Im Gegensatz dazu hat sich Greimls Manager nicht geäußert und bei der ersten Gelegenheit als Rekonvaleszenter den Weg auf die deutschen Tribüne gesucht, wobei Greiml da sogar 1,2 Kurzeinsätze bekam und dann standesgemäß wieder mit einer schweren Verletzung ausgefallen ist.

 

Der Unterschied zu den 2 liegt bei mir eindeutig bei der Präsenz am Platz. Nicht dass ich Querfeld hier schlecht reden möchte, aber was Einsatz, Körpersprache und Führungsqualitäten angeht, seh ich Greiml da doch noch eine Stufe über Querfeld.

Was natürlich nicht heißen muss, dass sich Leo in der Hinsicht nicht noch entwickeln kann :yes:

Punkto Aussagen des Vaters: Keine Sorge, ich denke schon, dass (zumindest) die meisten User hier in der Lage sind die Leistung der beiden hier objektiv zu betrachten und nicht die Zwischenrufe von Querfeld sen. einfließen lassen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 9 Minuten:

Weil das schon häufiger kam, hab ich die beiden Spieler mal verglichen.

Spielervergleich Leopold Querfeld / Leo Greiml | Transfermarkt

Beim Debüt war Greiml 18/19 im Verhältnis minimal ein paar Wochen jünger, jedoch ging sein Debüt mit der Verschuldung von 2 Gegentoren in die Vereinsgeschichte ein. Danach war er 1 Jahr nicht mehr in der BL und war dann die letzten Spiele 19/20 nach dem Corona Lockdown wieder im Einsatz. In der Saison 20/21 war er dann mit 19 mehr oder weniger Stammkraft und kam auf insgeamt 21 BL Spiele. 21/22 mit 20 Jahren war er dann am Beginn Stammspieler, bis ihm ein Kreuzbandriss lange außer Gefecht gesetzt hat, waren dann ingesamt 11 Einsätze zusätzlich.

Querfeld feierte mit 18 Jahren sein Debüt gegen die Dosen in der Saison 21/22 und ist in der laufenden Saison mit Ausnahme des Saisonbeginns absoluter Stammspieler und wurde im Dezember erst 19 Jahre alt. Wenn man die Spiele bis zum 19 Lebensjahr hernimmt, hat Querfeld mehr Einsätze in der BL absolviert, zusätzlich im Unterschied zu Greiml auch mehr Profispiele (Liga 2 statt RL bei Greiml) absolviert. Wird allerdings verzerrt, weil Greiml im Verhältnis zu Querfeld extrem verletzungsanfällig ist und häufig mit Wehwehchen und schweren Verletzungen lange Zeit pausieren muss.

Also warum viele den Greiml höher einschätzen als Querfeld, muss wohl eher mit den Aussagen des Vaters zusammenhängen... Im Gegensatz dazu hat sich Greimls Manager nicht geäußert und bei der ersten Gelegenheit als Rekonvaleszenter den Weg auf die deutschen Tribüne gesucht, wobei Greiml da sogar 1,2 Kurzeinsätze bekam und dann standesgemäß wieder mit einer schweren Verletzung ausgefallen ist.

 

dass Greiml weiter war als Querfeld könnte durchaus am Alter liegen, in 1 Jahr kann Querfeld auch besser werden als es Greiml war, trotzdem wurde dieses Empfinden nicht vom Querfeld Senior oder Greimls guten Draht zum BW beeinflusst, womöglich hat Greiml auch vom besseren Team/Spiel profitiert und Querfeld spielte eigentlich im größten Chaos der letzten Jahre

bei einem Punkt muss ich dir aber recht geben, Querfeld hat definitiv den besseren Körper, Greiml ist leider wirklich anfällig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
1 hour ago, Chaostheorie said:

Das war der Hinti mit 18,19 auch noch nicht...

aber eine eklatante technische Schwäche konnte ich bei Querfeld nicht beobachten.

Für mich hat er größeres Potenzial als Greiml. 

Diese technische und aufbauende Qualität kann kein Spieler erst als erwachsener Profi lernen.

Spieler wie Hinteregger, Hummels und Pique waren natürlich schon als junge so gut am Ball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Querfeld ist einer meiner Lieblingsspieler aktuell. Ich hoffe er verlängert. Zum absoluten internationalen Topspieler fehlen ihm aber 3-4 km/h. Ich hoffe, wir schaffen es, ihn bei Standards gut in Szene zu setzen. Bei mir wäre er mit Moormann in der IV gesetz, aber Wimmer wird wohl einiges an Spielzeit bekommen so wie ich das sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.