Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Da bin ich überzeugt, dass das so kommen wird. Vielleicht übersiedelt er direkt auf einen Co-Trainer posten. Dahingehend scheint ja nicht nur er Ambitionen zu haben sondern es wird ihm auch nachgesagt, dass er da entsprechende Fähigkeiten mitbringt in allen Belangen (+ das Interesse sich weiterzuentwickeln).

Dibon ist intelligent, analytisch und redegewandt. Da gibt es einige Optionen mMn.

Man hörte ja immer wieder, dass Rapid das Scouting ausbauen will. In diesem Bereich könnte ich mir Dibon sehr gut vorstellen, war ja früher schon unter Zoki in seinen Verletzungspausen öfters als "Gegner-Beobachter" unterwegs.

Hauptsache er bleibt im Verein, aber bitte nicht mehr als Spieler...in der IV haben wir einige ältere (Wimmer, Dibon, Sollbauer) und mit Moormann/Querfeld/Kasengele vielversprechende Jungspunde, wobei Moormann eigentlich nicht mehr als Talent gelten sollte mit 21.

Aber der altersmäßige Mittelbau (22-27) fehlt in der IV aus meiner Sicht, bzw. neben dem Alter sollte man auf das Stärkenprofil schauen...schnell und technisch passabel wäre wichtiger, als noch einen zusätzlichen "Krieger" zu verpflichten...diesen Typ hat man mit Max H, Kasengele und hoffentlich auch Querfeld schon zur Genüge im IV-Portfolio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Querfeld würde ich verlängern der Neue AV muß sich erst beweisen.

Alle anderen keine Pflicht!

je nach Formukurve Wimmer, was man so hört soll Petrovic besser den je sein (will ich auch erstmal sehen), Schuster auf jeden Fall der hat vor der Verletzung richtig stark gespielt hatte viel Pech ich würde ihn noch nicht aufgeben, Gartler je nach dem was mit Hedl passiert, Querfeld Thema ist bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

je nach Formukurve Wimmer, was man so hört soll Petrovic besser den je sein (will ich auch erstmal sehen), Schuster auf jeden Fall der hat vor der Verletzung richtig stark gespielt hatte viel Pech ich würde ihn noch nicht aufgeben, Gartler je nach dem was mit Hedl passiert, Querfeld Thema ist bekannt

Also wenn Gartler mit einem "2er"-Gehalt einverstanden ist, spricht aus meiner Sicht nichts gegen eine Verlängerung.

Zusätzlich auch als 2er ein für das Teamgefüge wichtiger Spieler.

Beim Rest bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
  • Querfeld verlängern, wenn möglich (eh klar)
  • Wimmer, Knasmüllner & Dibon abgeben.
  • Schuster & Petrovic muss man schauen, wie sie sich im Frühjahr präsentieren, aber gerade bei Schuster tendiere ich eher zu einer Verlängerung. 
  • Gartler kann man verlängern, wenn er als 2er happy is und das Gehalt dementsprechend ausschaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Querfeld ist für mich keine Pflichtverlängerung. Ich sehe das ein wenig anders als viele hier. Er hat seine Qualitäten und wird sich entwickeln. Bisher ist er aber auch nicht mehr als Durchschnitt. Schade wäre es um die Ablöse. Aber aufgrund des Theaters mit dem Vater wäre es auch möglich, andere Spieler zu bekommenn. 
In den letzten Wochen war ja ohnehin zu lesen, dass Ö Spieler sehr teuer sind. Ich bin zwar ein Freund des Ö-Topfes, aber wenn er so limitierend ist, dann kann man auch Spieler aus dem Ausland verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Chaostheorie schrieb vor 14 Minuten:

Aber der altersmäßige Mittelbau (22-27) fehlt in der IV aus meiner Sicht, bzw. neben dem Alter sollte man auf das Stärkenprofil schauen...

Dieses Problem zieht sich durch den gesamten Kader. Bis auf Grüll und mit Abstrichen Kühn (verletzungsbedingt) und Koscelnik haben wir in diesem Alterssegment mMn nur Durchschnitt. 

Ich hoffe dass man im Sommer den Kader um 3 bis 4 (top) Spieler in diesem Alterssegment neu aufstellt. Finde es auch nicht optimal, wenn die besten Spieler im Kader entweder 19 bis 21 sind oder 30+. Die jungen werden dir nach einem Jahr weggekauft und bei den älteren kann es schnell gehen mit dem Leistungsabfall. 

Die besten Mannschaften der vergangen Jahre wurden allesamt von einem Gerüst um Spieler zwischen 22 und 27 getragen - Sturm (Stankovic, Wüthrich, Jantscher), LASK (Goiginger, Michorl, Trauner), Rapid (Schwab, Fountas, Kara, Ljubicic). Eine Anpassung der Altersstruktur sollte auf der Prioritätenliste für den Sommer mMn auch ganz oben stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
chrisbond schrieb vor 1 Minute:

Wenn man tatsächlich im Sommer mehrere Verstärkungen an Land ziehen will, dann wird man wohl so wie auch die Konkurrenz auf den Ö-Topf verzichten müssen. Ich denke ein Umdenken wird diesbezüglich unumgänglich sein. 

Zu Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chrisbond schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man tatsächlich im Sommer mehrere Verstärkungen an Land ziehen will, dann wird man wohl so wie auch die Konkurrenz auf den Ö-Topf verzichten müssen. Ich denke ein Umdenken wird diesbezüglich unumgänglich sein. 

Wenn man mit petrovic nicht verlängert und kasius nur ein halbes jahr bleibt, hätte man drei legio plätze frei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
orßit schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man mit petrovic nicht verlängert und kasius nur ein halbes jahr bleibt, hätte man drei legio plätze frei!

Nein das ist nicht Richtig. Sollten die beiden uns verlassen und Mayulu wird verpflichtet, dann stehen nächste Saison 6 Legionäre am Feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chrisbond schrieb vor 4 Minuten:

Nein das ist nicht Richtig. Sollten die beiden uns verlassen und Mayulu wird verpflichtet, dann stehen nächste Saison 6 Legionäre am Feld.

Kühn, druijf, pejic, koscelnik und mit mayulu wären es 5! Savic zähle ich nicht dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrisbond schrieb vor 4 Minuten:

Den musst du aber zu zählen, da er als Legionär geführt wird und er Vertrag bis 2025 hat.

Solange er keine Einsätze bekommt, ist er aber völlig irrelevant für den Topf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.