Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Wenn ich mir für den Kader etwas wünschen dürfte, dann hätte ich gerne einen Spieler im Alter von etwa 25-27 Jahren in der Offensivabteilung ev. RA - RM, der bei seinem Klub bereits ein absoluter Leistungsträger und eine Führungsfigur war, ein bisschen Kretzn sein kann, wie Stojko, aber insbesondere seine Mannen rundherum etwas ordnet, wenn das Spiel nicht läuft. 

Aktuell haben wir offensiv oft einen Plan, wenn der aufgeht, gewinnen wird, wenn sich der Gegner drauf einstellt, ist der Ofen häufig aus. Da würde ich mit erwarten, das der Spieler in der Lage ist, das Spiel insoweit zu lesen, als er auch in der Lage ist, im Rahmen der vereinbarten Taktik etwas variabel zu sein. Besonders unter Küh war das oft zu sehen, dass man stur einen gewissen Spielzug probiert hat über eine Halbzeit, obwohl man 20x gesehen hat, dass es nicht annähernd funktioniert.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RapidDevelopment schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich mir für den Kader etwas wünschen dürfte, dann hätte ich gerne einen Spieler im Alter von etwa 25-27 Jahren in der Offensivabteilung ev. RA - RM, der bei seinem Klub bereits ein absoluter Leistungsträger und eine Führungsfigur war, ein bisschen Kretzn sein kann, wie Stojko, aber insbesondere seine Mannen rundherum etwas ordnet, wenn das Spiel nicht läuft. 

Aktuell haben wir offensiv oft einen Plan, wenn der aufgeht, gewinnen wird, wenn sich der Gegner drauf einstellt, ist der Ofen häufig aus. Da würde ich mit erwarten, das der Spieler in der Lage ist, das Spiel insoweit zu lesen, als er auch in der Lage ist, im Rahmen der vereinbarten Taktik etwas variabel zu sein. Besonders unter Küh war das oft zu sehen, dass man stur einen gewissen Spielzug probiert hat über eine Halbzeit, obwohl man 20x gesehen hat, dass es nicht annähernd funktioniert.  

Schobesberger ?! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Drifter schrieb vor 14 Stunden:

Schobesberger ?! :ratlos:

Naja, mag schon sein, dass er einige der genannten Parameter ganz gut erfüllt. Ich sehe Schobi aber zurzeit als Kaderergänzung, bei dem man leider eine große Unsicherheit hat, ob sein Körper hält und man sicher immer sehr vorsichtig sein wird müssen, wie viele Einsatzminuten er verträgt. Ich bin halt der Meinung, das muss schon auch ein Spieler sein, der einen Stammplatz hat und so gut wie jede Partie am Platz steht. Und ob er der große Motivator ist, weiß ich auch nicht, habe ich so noch nicht gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidDevelopment schrieb vor 3 Stunden:

Naja, mag schon sein, dass er einige der genannten Parameter ganz gut erfüllt. Ich sehe Schobi aber zurzeit als Kaderergänzung, bei dem man leider eine große Unsicherheit hat, ob sein Körper hält und man sicher immer sehr vorsichtig sein wird müssen, wie viele Einsatzminuten er verträgt. Ich bin halt der Meinung, das muss schon auch ein Spieler sein, der einen Stammplatz hat und so gut wie jede Partie am Platz steht. Und ob er der große Motivator ist, weiß ich auch nicht, habe ich so noch nicht gesehen. 

Ich denke man plant mit ihm und wird versuchen Schobesberger zu verlängern, da er wirklich ein außergewöhnlich guter Kicker ist der den Unterschied ausmachen kann. 

Sonst würde man weiter Koya die Chance geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:

Ich denke man plant mit ihm und wird versuchen Schobesberger zu verlängern, da er wirklich ein außergewöhnlich guter Kicker ist der den Unterschied ausmachen kann. 

Sonst würde man weiter Koya die Chance geben. 

Das wird zu 100% nichts miteinander zu tun haben. Würde ja im Umkehrschluss ebenso bedeuten, dass man auch mit z.B. Arase noch länger plant (detto mit Schick, usw).

Man wird sich Schobesberger einfach ansehen bis zum Ende der Saison. Wird sich dann an einen Tisch sitzen und darüber reden was Sinn macht für beide Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb am 5.3.2022 um 23:22 :

Es deutet einfach nur darauf hin dass sie ihn nicht zu den ausgemachten Konditionen verlängern wollen.

Ich fände aber einen Schwab bei uns auch sehr nett, würde aber nicht damit rechnen

und so will man ihn zum bleiben überreden?

guenther11 schrieb am 6.3.2022 um 08:48 :

Ich versteh gar nicht. wieso über schwab spekuliert wird, hab ich was überlesen? Viel zu alt mmn.  Wir werden ja auch nicht den jimmy zurückholen, nur weil wir einen Stürmer brauchen ...

schwab hatte bei uns mehr als ein paar gute monate. überhaupt nicht mit jimmy zu vergleichen

außerdem liest man jetzt eh nur noch wie jung rapids star11 ist. schwab wäre einer von den älteren, die nicht ständig verletzt sind. und schwab wäre auch eine führungspersönlichkeit, die uns irgendwie fehlt
zZ wäre das am ehesten hofmann und das ist schon recht dürftig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb am 16.3.2022 um 13:02 :

War in der Vergangenheit oft gegen RedBull z.B zu sehen. Die hatten oft feste Krippl in der Mannschaft, wo unsere Ministranten das Nachsehen hatten. Solche Leut brauchst, nur Stojko ist ohnehin zu wenig. 

 

Aber eher, weil die Dosen nur körperlich extrem robuste Spieler mit hohem Tempo holen, die auch sehr aktiv in Zweikämpfe gehen...da kann es schon mal passieren, dass der Dosen Kicker 1 sek zu spät kommt und dann eines unserer Henderl dawischt und das dann halt ausschaut als wäre ein LKW hineingekracht...

Bei Stojko sind es in letzter Zeit häufig bewusst schmutzige Aktionen wie Schwalben, unnötige Undiszipliertheiten, dumme Provokationen des Schiris usw usw...diese Aktionen seh ich bei Dosenkickern kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 4 Stunden:

 

Bei Stojko sind es in letzter Zeit häufig bewusst schmutzige Aktionen wie Schwalben, unnötige Undiszipliertheiten, dumme Provokationen des Schiris usw usw...diese Aktionen seh ich bei Dosenkickern kaum.

Je höher das Niveau, desto dreckiger wird gespielt. Je besser die Spieler, desto weniger offensichtlich ist es. Härteeinlagen werden einfach wissentlich in Kauf genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wer is meiner meinung?
Ich glaube rapid holt einen (mf) greil, und einen stürmer der flügel spielen kann.kita und arase mal in die 2er. Taxi weg druijf grüll, schick, a werni knapp so an spieler ala dieng aber besser und einen Verteidiger, der auch außen spielen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
JulianEgger schrieb vor 20 Minuten:

Wer is meiner meinung?
Ich glaube rapid holt einen (mf) greil, und einen stürmer der flügel spielen kann.kita und arase mal in die 2er. Taxi weg druijf grüll, schick, a werni knapp so an spieler ala dieng aber besser und einen Verteidiger, der auch außen spielen kann

Bin deiner Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.