Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Gott
valery schrieb vor 59 Minuten:

ich messe ihn an seinen sportlichen Leistungen, die sind für mich seit Jahren durchschnittlich, aber keineswegs überragend; kann den Hype um ihn von manchen Fans nicht nachvollziehen; aber mich nerven Schauspieler beim Fußball immer, das finde ich unnötig und unfair

sorry aber der hat kaum schlechte Partien bei uns gehabt, spielt mehr als solide was erwartest du leistungstechnisch einen Robert Carlos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 8 Stunden:

so einen hast gerne im eigenen Team, spielst aber ungern gegen ihn, er is halz a Gretzn

einen Stojkovic darfst du nicht an seinen Scorern messen

Genau so ist es. Damit ist schon alles gesagt meines Erachtens. Noch dazu weil man das sonst kaum von einem Spieler bei uns sagen kann. Zeigt wie wichtig er ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Schwemmlandla3 schrieb vor 52 Minuten:

Genau so ist es. Damit ist schon alles gesagt meines Erachtens. Noch dazu weil man das sonst kaum von einem Spieler bei uns sagen kann. Zeigt wie wichtig er ist. 

Keine Ahnung - finde nicht unbedingt das Gretzn ein positives Argumentationsmerkmal ist. 

Stojkovic ist sicherlich ein solider Spieler mit vorwiegend defensiven Skills - Offensiv nicht unbedingt eine Bereicherung für unser Spiel. 

Schon gar nicht wenn wir planen mit Raute und abkippender 6 im Spielaufbau zu spielen. 

Das Stojkovic eine absolute Leader Person am Platz und vermutlich auch außerhalb des Platzes ist, bestreite ich gar nicht. Trotzdem wird es sein letzter großer Vertrag sein, welchen er sich  sicherlich vergolden lassen möchte. 

Schwierig, aber keine Nobrainer Verlängerung für mich. Das Gesamtpaket muss einfach stimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NepomuK22 schrieb vor 4 Minuten:

Keine Ahnung - finde nicht unbedingt das Gretzn ein positives Argumentationsmerkmal ist. 

Stojkovic ist sicherlich ein solider Spieler mit vorwiegend defensiven Skills - Offensiv nicht unbedingt eine Bereicherung für unser Spiel. 

Schon gar nicht wenn wir planen mit Raute und abkippender 6 im Spielaufbau zu spielen. 

Das Stojkovic eine absolute Leader Person am Platz und vermutlich auch außerhalb des Platzes ist, bestreite ich gar nicht. Trotzdem wird es sein letzter großer Vertrag sein, welchen er sich  sicherlich vergolden lassen möchte. 

Schwierig, aber keine Nobrainer Verlängerung für mich. Das Gesamtpaket muss einfach stimmen. 

Es braucht Gretzn im Team. Diese braucht jedes Team. Sonst bist du in entscheidenden Phasen im Nachteil. 

Das mit "alles fair und alle lieb sein zueinander" hat mit der Realität leider nichts zu tun. Jetzt kann man versuchen dies zu ignorieren, dann wird man wie beschrieben definitiv einige Nachteile habe gegen abgeklärte Mannschaften mit entsprechenden Gretzn, oder aber man schaut, dass man hier selber was entgegenzusetzen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Stojkovic ist mMn. trotz seiner Schwächen (die er logischerweise hat) ein absoluter Stabilitätsfaktor in der Mannschaft. Man hat heuer einige Male gesehen wie das ausschaut wenn er nicht spielt. U.a. in Arnheim oder in Famagusta. 

Viele bessere RV hats in den letzten Jahren eigentlich nicht gegeben bei uns. Trimmel (der aber auch oft weiter vorne gespielt hat) und danach ist da eigentlich schon Stojkovic.

Mich würden daher Alternativen interessieren. So "No-Brainer" Transfers fallen mir da auf die Schnelle eigentlich keine ein. Von daher würde ich mich über eine Verlängerung freuen und wenn es nichts wird, bin ich gespannt wie man handelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

 

Mich würden daher Alternativen interessieren. So "No-Brainer" Transfers fallen mir da auf die Schnelle eigentlich keine ein. Von daher würde ich mich über eine Verlängerung freuen und wenn es nichts wird, bin ich gespannt wie man handelt. 

 

Noch mehr Talente, damit sich die Mannschaft bei noch kleineren Rückschlägen auflöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

In Hinblick auf die nächste Saison hätte ich  Spieler mittels "Laptop scouting" gefunden die meiner Meinung nach interessant wären. Verpflichtet wird eh keiner, aber trotzdem poste ich sie.

https://www.transfermarkt.at/marek-havlik/profil/spieler/233656

https://www.transfermarkt.at/sunday-adetunji/leistungsdaten/spieler/542741

https://www.transfermarkt.at/justas-lasickas/profil/spieler/345311

Da es diesen Sommer einen großen Umbruch geben wird, bei dem dem Verein auch Routine abhanden kommen wird, hoffe ich, dass man im Verein auch bestrebt ist Erfahrung in diesen Kader aufzunehmen. Nur mit Jungen wird es nicht funktionieren. Ich bin schon gespannt wer uns von den Routiniers erhalten bleibt. Da Rapid sehr viele Nachwuchsspieler an diverse Nationalmannschaften abstellt, habe ich aber auch die Erwartung, dass sich der ein oder andere in der KM etablieren wird.

Als Ausbildungsverein muss uns aber auch bewusst sein, dass die Besten bestrebt sind den nächsten Schritt in ihrer Karriereleiter anzugehen - ich persönlich rechne damit, dass Grüll vlt. sogar Aiwu im Sommer den Verein wechseln werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Es braucht Gretzn im Team. Diese braucht jedes Team. Sonst bist du in entscheidenden Phasen im Nachteil. 

Das mit "alles fair und alle lieb sein zueinander" hat mit der Realität leider nichts zu tun. Jetzt kann man versuchen dies zu ignorieren, dann wird man wie beschrieben definitiv einige Nachteile habe gegen abgeklärte Mannschaften mit entsprechenden Gretzn, oder aber man schaut, dass man hier selber was entgegenzusetzen hat.

War in der Vergangenheit oft gegen RedBull z.B zu sehen. Die hatten oft feste Krippl in der Mannschaft, wo unsere Ministranten das Nachsehen hatten. Solche Leut brauchst, nur Stojko ist ohnehin zu wenig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Geht es mir am Arsch, dass Theatralik seit Jahren Alltag im Fußball ist? Ja, ich hasse diese Schauspielerei und in einer perfekten Welt wären alle fair und Provokationen bzw. Oscar-Darbietungen wären unnötig. Aber leider bekommt man teilweise ohne einen Schrei und herum rollen keine Entscheidungen bzw. werden diese dann eher für ein Team getroffen. Da ist leider auch das System Schuld. Genau deshalb brauchen wir aber auch Kicker die sich dieser "schwarzen Magie" bedienen. Salzburg zeigt es leider, die bekommen durch diese Art des Spiels immer wieder entscheidende Situation in ihre Richtung gepfiffen und manchmal macht das dann den Unterschied. Ich könnte zwar kotzen, wenn ich sowas sehe, aber ich habe da dann lieber elf Schlitzohren, als elf Pfadfinder am Platz. Aktuell haben wir wenigstens Stojko und der sollte am besten ein paar Junge unter seine Fittiche nehmen. Ich gewinne lieber Spiele als Fairnesspreise, auch wenn es mir fast weh tut sowas zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Glaukom2 schrieb vor 59 Minuten:

In Hinblick auf die nächste Saison hätte ich  Spieler mittels "Laptop scouting" gefunden die meiner Meinung nach interessant wären. Verpflichtet wird eh keiner, aber trotzdem poste ich sie.

https://www.transfermarkt.at/marek-havlik/profil/spieler/233656

https://www.transfermarkt.at/sunday-adetunji/leistungsdaten/spieler/542741

https://www.transfermarkt.at/justas-lasickas/profil/spieler/345311

Da es diesen Sommer einen großen Umbruch geben wird, bei dem dem Verein auch Routine abhanden kommen wird, hoffe ich, dass man im Verein auch bestrebt ist Erfahrung in diesen Kader aufzunehmen. Nur mit Jungen wird es nicht funktionieren. Ich bin schon gespannt wer uns von den Routiniers erhalten bleibt. Da Rapid sehr viele Nachwuchsspieler an diverse Nationalmannschaften abstellt, habe ich aber auch die Erwartung, dass sich der ein oder andere in der KM etablieren wird.

Als Ausbildungsverein muss uns aber auch bewusst sein, dass die Besten bestrebt sind den nächsten Schritt in ihrer Karriereleiter anzugehen - ich persönlich rechne damit, dass Grüll vlt. sogar Aiwu im Sommer den Verein wechseln werden.

Zoki hat Aiwu und Grüll sicher nicht verpflichtet, um sie so schnell wieder loszuwerden. Man wird schon mit den Spielern gesprochen haben, ob sie bereit sind, für 2-3 Jahre was aufzubauen. Natürlich wenn Grüll so weitermacht, wird er um sehr viel Geld weggehen, was aber dann auch zu der Entwicklung gehört. Das ein Spieler von Ried so einschlägt, von dem konnte man ja auch so nicht ausgehen.

Wird man ein unmoralisches Angebot bekommen, wird man nachdenken, wenn nicht wird uns Grüll mehr in 2-3 Saisonen bringen, als wenn man ihn um 5 Mille gehen lässt.

Natürlich wird man auch Routine verpflichten, dass verspreche ich dir und wir werden neue Legionäre sehen.

Natürlich wenn sich was neues ergeben sollte für Zoki, wird man auch weiterhin auf der Suche sein mehr oder weniger bzw die Augen offen halten. Aber Zoki hat seine Wunschspieler schon längst auf der Liste und wird auch schon mit einigen in Kontakt sein. 

Ich finde zumindest super, dass Rapid einige Spieler über viele Monate hinweg beobachtet und nicht voreilig agiert.

Aber ja im Prinzip hast du schon recht mit der Routine, was auch so kommen wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sulza schrieb vor 6 Stunden:

Noch mehr Talente, damit sich die Mannschaft bei noch kleineren Rückschlägen auflöst.

Muss doch kein Talent sein?!

Stojkovic war doch auch ein gestandener RV als er zu Rapid kam. 

schleicha schrieb vor 6 Stunden:

Stojkovic ist mMn. trotz seiner Schwächen (die er logischerweise hat) ein absoluter Stabilitätsfaktor in der Mannschaft. Man hat heuer einige Male gesehen wie das ausschaut wenn er nicht spielt. U.a. in Arnheim oder in Famagusta. 

Viele bessere RV hats in den letzten Jahren eigentlich nicht gegeben bei uns. Trimmel (der aber auch oft weiter vorne gespielt hat) und danach ist da eigentlich schon Stojkovic.

Mich würden daher Alternativen interessieren. So "No-Brainer" Transfers fallen mir da auf die Schnelle eigentlich keine ein. Von daher würde ich mich über eine Verlängerung freuen und wenn es nichts wird, bin ich gespannt wie man handelt. 

Ist ja zum Glück nicht unsere Aufgabe sondern die unseres Sportdirektors. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NepomuK22 schrieb vor 7 Minuten:

Muss doch kein Talent sein?!

Stojkovic war doch auch ein gestandener RV als er zu Rapid kam. 

Ist ja zum Glück nicht unsere Aufgabe sondern die unseres Sportdirektors. 

Bei Stojkovic hat schon sehr viel zusammengespielt, dass wir den überhaupt bekommen haben. Ob so etwas, bei einem Spieler seines Formats (inkludiert auch Alter und Erfahrung) nochmal haben, ist halt die Frage... Stell ich mir aktuell schwierig vor. Aber ja, nachdem ich damals selber auch nie auf einen Stojkovic gekommen wäre, kann man es nie ausschließen. Was ich ausschließen kann, dass ein Neuer auf Anhieb ein vollwertiger Ersatz für ihn ist. Mit vollwertig meine ich in allen Belangen (nicht nur fußballerisch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 43 Minuten:

Bei Stojkovic hat schon sehr viel zusammengespielt, dass wir den überhaupt bekommen haben. Ob so etwas, bei einem Spieler seines Formats (inkludiert auch Alter und Erfahrung) nochmal haben, ist halt die Frage... Stell ich mir aktuell schwierig vor. Aber ja, nachdem ich damals selber auch nie auf einen Stojkovic gekommen wäre, kann man es nie ausschließen. Was ich ausschließen kann, dass ein Neuer auf Anhieb ein vollwertiger Ersatz für ihn ist. Mit vollwertig meine ich in allen Belangen (nicht nur fußballerisch).

Ist für einen Torwart auch nicht so einfach auf einmal RV spielen zu müssen - dem müsste man schon ein bissl Eingewöhnungszeit zugestehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.