Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

quelle: https://kurier.at/sport/fussball/der-kader-fuer-die-zukunft-von-rapid-fahrplan-fuer-den-grossen-umbruch/401982581

also daraus kann man nicht lesen dass ein verkauf otwendig ist, wie ich geschrieben habe aber dass der kauf von druij durch einen verkauf finanziert werden soll

nachdem gerade jetzt das thema ljubicic aufpoppt, könnte das natürlich schon ein hinweis darauf sein dass man druij mit diesen einnahmen finanzieren will

 

Barisic sagte, wenn man einen Spieler mit KO verpflichtet, dann hat man auch das nötige Geld um die KO zu ziehen, unabhängig von anderen Faktoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Burschi schrieb vor 5 Stunden:

vielleicht hat man die option schon gezogen und verkündet es halt nicht

wer weiss das schon bei rapid? 

ff hat doch vorm derby gesagt dass er sehr zuversichtlich is druijf über den sommer hinaus im verein zu haben. und dass es dazu auch andere möglichkeiten als die ko gibt... also werden sie schon wissen was sie tun falls sie die option nicht ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ronin000002 schrieb vor 4 Stunden:

ff hat doch vorm derby gesagt dass er sehr zuversichtlich is druijf über den sommer hinaus im verein zu haben. und dass es dazu auch andere möglichkeiten als die ko gibt... also werden sie schon wissen was sie tun falls sie die option nicht ziehen. 

Er hat auch gesagt dass Koya ganz ein Anderer geworden ist, sich extrem reinhaut und noch sehr wertvoll bei Rapid wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Winter gab es öfters Spekulation über Gemecibasi, deshalb hab ich ihn seither genauer verfolgt...

Mittlerweile wäre ich dafür ihn zu holen,.da er doch neue Skills ins Team bringt und spätestens bei einem Abgang von Stojkovic ein Ersatz als aggressive Leader wäre. Zweikampfstark, technisch ok,.gute Freistösse, perfektes Deutsch und daher leichter zum integrieren. Die unnötigen Roten Karten muss man ihm abgewöhnen, brutales war da aber auch nichts dabei.

Zusätzlich verliert man nicht nur Ljubicic, sondern auch Grahovac...man braucht dringend ZMs.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

Im Winter gab es öfters Spekulation über Gemecibasi, deshalb hab ich ihn seither genauer verfolgt...

Mittlerweile wäre ich dafür ihn zu holen,.da er doch neue Skills ins Team bringt und spätestens bei einem Abgang von Stojkovic ein Ersatz als aggressive Leader wäre. Zweikampfstark, technisch ok,.gute Freistösse, perfektes Deutsch und daher leichter zum integrieren. Die unnötigen Roten Karten muss man ihm abgewöhnen, brutales war da aber auch nichts dabei.

Zusätzlich verliert man nicht nur Ljubicic, sondern auch Grahovac...man braucht dringend ZMs.

Will angeblich in die Türkei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pivarnik schrieb vor einer Stunde:

Er hat auch gesagt dass Koya ganz ein Anderer geworden ist, sich extrem reinhaut und noch sehr wertvoll bei Rapid wird.

Wenn die Vereinsveranwortlichen immer noch an Kitagawa glauben, ist ihnen halt wirklich nicht mehr zu helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Ich finde, sowohl die 2,5 Mio. als auch den Zeitpunkt des Verkaufs nicht gut. Die Günde dafür sind

  • Die Ablösesumme für den einzigen 8er im Kader und für mich wichtigsten Spieler der Saison ist mMn. zu gering
  • Die "Aktie" Ljubicic hat ihren Höchststand noch nicht erreicht bzw. seine Ausbildung ist noch nicht abgeschlossen
  • Ich denke, dass nächstes Jahr auch wieder höhere Ablösesummen erzielt werden können, wenn sich die Vereine von der Pandemie erholt haben
  • Der Aufbau einer starken Mannschaft sollte unabhängig von der finanziellen Strategie immer eines der wichtigsten Ziele eines Fußballvereins sein. Das kann aber nicht funktionieren, wenn man die stärksten Spieler nach nur einer Saison wieder ziehen lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da ja gestern Autogrammstunden anstanden und Grüll und Druijf dabei waren, denke ich werden wir sie kommende Saison beide sehen.Natürlich sagt das nicht viel aus, aber wäre ja alles andere als gut, vor allem für die junge Generation an Fans, wenn man dann Druijf und Grüll in 4 Wochen beide nicht mehr bei Rapid sehen würde.

Kann mir schon vorstellen das dies dann schon genau überlegt wird und man nicht Spieler hinsetzt die den Verein verlassen.

Bitte keine vergleiche der Vergangenheit raussuchen, ich weis es sagt wenig aus. Aber da man ja um jeden Fan vor allem auch junge Fans dazu gewinnen will und hofft das viele weiter folgen, wäre das aber sonst ein falsches Signal.

Kann mir auch vorstellen das Grüll es sich selbst auch nochmal beweisen will, das er wirklich für eine große Liga bereit ist. Gerade bei ihm sieht man, dass er wohl wirklich jeses Risiko vermeiden will und sehr bedacht vorgeht.

Wette das beide zu Beginn der Saison für Rapid auflaufen.

Es wird bald neue News geben, davon bin ich überzeugt. Hoffe das es diese sind.

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Top_ League schrieb vor 5 Minuten:

Da ja gestern Autogrammstunden anstanden und Grüll und Druijf dabei waren, denke ich werden wir sie kommende Saison beide sehen.

Robert Ljubicic war gestern bei der Käfig Tour, das heißt er bleibt, JUHUUUUUU!!!! Demir war im Übrigen auch:davinci::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Top_ League schrieb vor 8 Minuten:

Da ja gestern Autogrammstunden anstanden und Grüll und Druijf dabei waren, denke ich werden wir sie kommende Saison beide sehen

Das sagt gar nix aus. Ich kann mich an die abokarten errinnern wo 3 spieler oben waren und dann 2 gewechselt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 13 Stunden:

Mittlerweile wird dem Verein eh schon alles negativ ausgelegt.

Verliert man die Spieler ablösefrei ist es oasch weil man sie nicht verlängert oder verkauft hat, verlängert man mit den Spielern ist es oasch weil man sie nur für 3 Jahre verlängert, verkauft man sie mit einem Batzen Gewinn ist es oasch weil sie nur ein Jahr geblieben sind, verkauft man ein Sturmduo welches in 2 Jahren knappe 130 Scorer geliefert hat mit 20fachem Gewinn und ersetzt es durch zwei jüngere Spieler die ohne Anlaufzeit fast genauso scoren ist es oasch weil sie nicht die erste oder zweite Option waren, verkauft man die Spieler gegen Ende des Transferfensters ist es oasch weil dann die ganzen guten Optionen weg sind, verkauft man sie noch vor Beginn des Transferfensters ist es oasch weil der Spieler dann angeblich mit dem Kopf schon beim neuen Verein ist (was ja fix nicht der Fall wäre wenn man den Transfer erst nach dem letzten Spiel veröffentlicht), baut man ein nagelneues Trainingszentrum ist es oasch weil es nicht die CL Variante ist... 

Vor ein paar Monaten gab's hier einen guten Beitrag, dass man jetzt schon ausloten muss, wer von den 2024er Verträgen verlängern würde und wer nicht. Die Spieler ohne Bereitschaft zur Verlängerung sollte man zwecks Gewinnmaximierung versuchen im Sommer anzubringen, um ein Fiasko wie mit den 2022er Verträgen zu vermeiden. Anscheinend macht man genau das. Ljubicic unter Hagmayr wird seinen Vertrag fix nicht vorzeitig verlängern. Nicht nach dem Geldregen den Hagmayr mit dem ablösefreien Transfer von Fountas kassiert hat. 

Zur Ablöse kann auch kein Mensch sagen, ob mehr möglich gewesen wäre. Wie es aussieht gab es nicht unbedingt viele Interessenten die den Preis gegenseitig in die Höhe getrieben haben und für einen zentralen Mittelfeldspieler aus unserer Liga ist die Ablöse nahe am Rekordtransfer. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man hier viel mehr hätte rausholen können. Nächstes Jahr hätte man wenn überhaupt denselben Preis bekommen. 

Guter Post!

Sehe zugegeben auch einige Sachen kritisch. Aber wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte. Klar könnte der Zeitpunkt von Abgängen und Zugängen besser sein. Auch höhere Ablösen würden wir uns alle Wünschen, aber das Leben ist kein Wunschkonzert und es gehören nun mal immer 3 Parteien zu einer Einigung dazu (2 Vereine + Spieler). Da muss es dann nun mal auch Kompromisse geben.

 

Ernesto schrieb vor 13 Stunden:

habe unlängst irgendwo gelesen dass man verkäufe benötigt um druijf zu verpflichten - eventuell wird (auch) deshalb ljubicic verkauft?

Das würde mich überraschen. Hat man nicht im Winter bereits mit Ullmann, Kara und Fountas Einnahmen lukriert hat, wo man damals meinte, man könnte sich damit die Ablöse von Drujf damit leisten. Und hatte sogar noch einen weiteren Offensivspieler im Visier, der dann aber nicht geholt wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.