Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

The King
wienerfußballfan schrieb vor 22 Minuten:

Ich verstehe halt nicht, wieso für die Summe verkauft wird. Die Aktie von Bobby kann eigentlich fast nur steigen (Verletzungen ausgenommen)

Das sehe ich ganz anders. In einem Jahr hat er nur noch ein Jahr Vertrag, da bekommst im besten Fall dasselbe. Den Rest hat Mecki erläutert – sehr gute Saison von ihm, aber letztes Jahr war er ablösefrei beim Absteiger, d.h. die Ablöse erscheint mir im vertretbaren Rahmen. Zudem vermute ich hier ohne Infos ganz stark, dass Ljubicic unbedingt zu Dinamo will, also die Optionen für Rapid auch eingeschränkt sind, ähnlich, wie es bei Demir war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb vor 14 Minuten:

Ich verstehe halt nicht, wieso für die Summe verkauft wird. Die Aktie von Bobby kann eigentlich fast nur steigen (Verletzungen ausgenommen)

Würd ich so nicht sagen. Nächstes Jahr hat er ein Jahr Restvertrag und dann könnten wir froh sein überhaupt soviel zu bekommen. Der Rekordtransfer für einen ZM aus der österreichischen Liga liegt bei 3 Mio. (Matic nach Kopenhagen). Ljubicic wäre damit sogar gleichauf mit Zulji die Nummer 2 bei den Rekordabgängen auf seiner Position. Ich denke es gibt in unserer Liga auch einfach keinen grossen Markt für Spieler auf seiner Position, dass sich für jemanden wie Ljubicic ein Wettbieten entwickeln könnte. Der Lask hat einen damals überragenden Michorl nicht mal für die 1,5 Mio. AK angebracht, Sturm hat für den frisch gebackenene besten Spieler der Saison Zulji bei eineinhalb Jahren Restvertrag 2,5 Mio. bekommen und die Austria bekommt für Braunöder anscheinend auch nur einen „niedrigen einstelligen Mio. Betrag“ – finanzieller Engpass hin oder her, aber für einen 19 jährigen der im Kicker Ranking auf Platz 1 in der gesamten Liga steht und 2 Jahre Restvertrag hat ist das nix. 

Wenn man einen Ersatz an der Angel hat (wovon ich ausgehe) und einen schönen Transfergewinn macht, sehe ich persönlich keinen Grund den Transfer zu kritisieren. Von den Transfers in den letzten 12 Monaten war bis auf Auer eigentlich jeder binnen kürzester Zeit Leistungsträger. Warum sollte das nicht auch beim Ersatz für Ljubicic gelingen? 

Gerade bei einem Verein wie Zagreb kann die WVB nochmal ein paar Mio. ausmachen. Sicher, ist auch sehr viel Spekulation dabei, aber wenn man sich ansieht wie schnell Ljubicic bei uns zum Leistungsträger wurde, kann man ihm das in Zagreb allemal zutrauen. Der Sprung von Rapid zu Zagreb ist sicherlich nicht grösser als von St. Pölten zu Rapid. Wenn er dort mal Leistungsträger ist sprechen wir von Summen im zweistelligen Mio. Bereich. 

Ich hab kein Problem mit dem Transfer. Wenn heuer schon nur Zagreb und ein anderer Verein, der sogar noch weniger geboten hat, die einzigen Interessenten waren, hätte in einem Jahr bei einem Jahr Restvertrag nicht viel mehr rausgeschaut. So hat man für einen Spieler der sicher nicht unersetzbar war eine für seine Position sehr hohe Summe eingenommen und ist an einem zukünftigen Transfer beteiligt, was bei seinem neuen Verein gut und gerne Richtung zweistellig gehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SuiCune schrieb vor 7 Minuten:

De 2,5 Fetzen lass ich mir einreden ... bei 50% Beteiligung :=

 

2,5 klingen ok, was uns im Endeffekt davon über bleiben wird vermutlich nicht.

Würde mal vermuten man kauft damit den Ferdy, lässt sich nicht lumpen und holt einen jungen aufstrebenden österreichischen Mittelfeldspieler, bei dem sich herausstellt das er gleich mal operiert werden muss.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LaDainian schrieb Gerade eben:

2,5 klingen ok, was uns im Endeffekt davon über bleiben wird vermutlich nicht.

find ich gar nicht ok..... zwei Jahre vor Vertragsende..... was immer Zoki da plant oder in der Hinterhand hat.... es muß was gutes sein, sonst bin ich sehr enttäuscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Batigol_7 schrieb vor 6 Minuten:

find ich gar nicht ok..... zwei Jahre vor Vertragsende..... was immer Zoki da plant oder in der Hinterhand hat.... es muß was gutes sein, sonst bin ich sehr enttäuscht

Ganz zufrieden bin ich auch nicht, aber das zieht sich eh schon die letzten Jahre hindurch. 
 

Aber ja, liefern muss er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LaDainian schrieb Gerade eben:

Ganz zufrieden bin ich auch nicht, aber das zieht sich eh schon die letzten Jahre hindurch. 
 

Aber ja, liefern muss er.

steht Schwab etwa schon vor der Tür?  ich würd ihn gerne zurück haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Aus finanzieller Sicht ist der Transfer hervorragend. Und aus sportlicher Sicht verlieren wir nichts, was man nicht ersetzen könnte. 

Was mich trauriger stimmt und was dieser Wechsel leider exemplarisch zeigt: Rapid wird inzwischen nicht mehr als ernsthafte Destination gesehen, wo man länger bleiben will und mittel- bis langfristig Erfolge feiern kann. Nein, wir sind nur noch Durchgangsstation und Sprungbrett für talentierte und weniger talentierte, junge und nicht mehr ganz so junge Fußballer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
JulianEgger schrieb vor 2 Stunden:

Wie wärs mit julius kade? 

Ich weis, ihr löschts eh, danke 

@Doena ist anscheinend nicht da, deshalb ist es noch nicht gelöscht. Aber um dir zu helfen, damit es seltener gelöscht wird: Der Thread still nicht nur Ablage von Namen von allen möglichen Spielern sein, sondern es sollen über halbwegs realistische und sinnvolle Ergänzungen spekuliert werden. Wobei natürlich bisserl träumen erlaubt ist.

Damit es für alle ist, wieso man den Namen reinstellt, wäre eine Begründung sinnvoll. Also was kann der Spieler, wieso ist er einen aufgefallen und weshalb wäre es für Rapid sinnvoll.

Gilt natürlich für alle. Bringt keinem was, wenn hier über alle möglichen Spieler ohne Regeln diskutiert wird. Ansonsten kann man Messi genauso einwerfen wie den linken Außenpracker vom SC Gföhl.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe halt nicht, wieso für die Summe verkauft wird. Die Aktie von Bobby kann eigentlich fast nur steigen (Verletzungen ausgenommen)

Hat er ja eh eigentlich erklärt.......

Er war wichtig für unser Spiel heuer, aber wirklich überragend war er halt auch selten. 

Ja Statistiken sagen oft wenig aus, oder zumindest nicht alles. Aber würden wir einen Spieler bzw würden wir Ljubicic um 2,5 M verpflichten? 

Nicht einmal wenn er doppelt soviele scorer am Konto hätte.

Es wird  vl eventuell durch einen Legionär ersetzt, der dann vl im Endeffekt dem Verein mehr bietet mit seiner Qualität. Mit hoher Sicherheit wird Zoki schon Ersatz gefunden haben, daher müssen wir schon abwarten.

Aber viele vergessen wenn man den Riegel davor schiebt, wenn der Spieler unbedingt weg will, dann peformt er vl kommende Saison nicht mehr wirklich gut und dann musst ein Jahr vor Vertagsende froh sein, wenn du überhaupt noch ne Mille bekommst.

Wüsste da auch nicht, was dem Verein im Endeffekt mehr schaden bzw Verlust oder gewinn bringen würde.

Auch glaub ich nicht, dass man wirklich neugierig drauf ist, wenn Ljubicic dann im Winter wieder mitn im Transfer Karussell steckt und man wieder kurzfristig Ersatz suchen muss.

Aber im Endeffekt will der Spieler unbedingt weg, musst du das beste daraus machen.

Denke auch das Zoki da sehrwohl mit den beteiligten Spieler Klartext geredet hat und auch ihre Meinung dazu hören wollte.

Den es braucht jetzt Spieler die den weg auch mitgehen wollen, du kannst auch nicht Spieler dazu zwingen.            Wenn Zoki jetzt ein Stammgerüst aufbauen will, dann brauchst du Spieler die mindestens über ne Saison hinaus bleiben wollen, überhaupt auf so wichtigen Positionen, die in der Regel sehr wichtig für den Spielaufbau sind in Zukunft. 

Wir können nur spekulieren.......

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da stehen 2 extrem wichtige Spiele am Programm, die uns eine Gruppenphase und sichere Einnahmen bescheren können, und im Verein dreht sich alles um die Abgabe von Leistungsträgern wie Ljubicic.

Und das nachdem der Winter auch nicht grad glorreich gelaufen ist, mit dem Abgang von Kara und dann dem Transfertheater um Fountas, wobei die beiden nur mit einem einzigen (viel zu spät geholten) Spieler nachbesetzt wurden…

Also weitsichtige Transferpolitik sieht anders aus. Wenn wir im Frühjahr noch von der Austria überholt werden, dann haben wir uns das selbst zuzuschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.