Spekulationsthread - 2022/23


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Gott
moerli schrieb vor 14 Minuten:

Das er Weiterarbeiten kann?

Man hat im EC genug eingenommen auch Staatsgelder Kassiert, dazu die Transfers etc

Also eingenommen hat man genug um Spieler im Vorverkauf zu holen und nicht wie sonst warten muss bis man wem Verkauf 

Zoki sagte es doch das Geld vorhanden ist um auch jetzt schon aktiv zu werden 

dann wirds eine Klausel geben, wo wir langfristig ordentlich mitschneiden könnten

sonst wäre der Transfer gar nicht so gut für uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
JulianEgger schrieb vor 8 Minuten:

Wie wärs mit julius kade? 

Ich weis, ihr löschts eh, danke 

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 24 Minuten:

2,5 mio? WHAT? erst gestern war von rund 5 mio die Rede....

In den anderen Threads der Konkurrenz sind die Ablösewünsche von Rapid Fans fast schon ein Synonym für Realitätsverlust..

2.5 Mio ist ok..viel mehr hätte ich für ihn auch nicht bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 50 Minuten:

Es ist kein Weltuntergang aber wir müssen zusehen mehr aus unseren Aktien zu lukrieren, sonst bewegen wir uns immer unterdurchschnittlich und unterliegen keiner sukzessiven Ertragssteigerung. Wie gesagt, sofern die kolportierten Summe stimmen eher eine Niederlage…der Zauberer kann doch nich zaubern.

Der Zauberer kann nicht zaubern, nur tricksen. 

Nein, im Ernst. Ich verliere jetzt schon wieder den Spaß an der neuen Saison, obwohl die alte noch gar nicht aus ist, und ich nicht weiß, wie der Kader dann ausschaut. Schön langsam glaube ich, wir sind so im Arsch, wie die Tagentenböschler. 2,5 Mill. sind mMn viel zu wenig. Da müsste schon eine ordentliche WVB vorhanden sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten:

In den anderen Threads der Konkurrenz sind die Ablösewünsche von Rapid Fans fast schon ein Synonym für Realitätsverlust..

2.5 Mio ist ok..viel mehr hätte ich für ihn auch nicht bezahlt.

Das is ja auch in Ordnung. Aber Rapid hätte zu 2,5 halt auch nein sagen können. Und da gehts gar nicht so sehr darum, dass er ablösefrei gekommen ist oder noch nicht die wahnsinns-Leistungen gezeigt hat. Sondern dass er in den zwei verbleibenden Jahren mit großer Wahrscheinlichkeit ein sehr wichtiger Spieler gewesen wäre.

Und wenn man jetzt sagt: Mit den 2,5 kann man Ersatz holen - ja, sicher kann man. Aber bei Neuzugängen weiß man halt nie, ob sie auch einschlagen. Erinnere an Jelic, Traustason oder damals die Grödiger, die man sogar sehr gut aus der Liga kannte.

Bei Ljubicic hätte man genau gewusst, dass er von Tag 1 der neuen Saison helfen und eine tragende Rolle übernehmen kann. Es hätte auch keine kennenlern-Phase gebraucht. Österreicher ist er auch, deutsch spricht er auch. Das sind alles Faktoren, die man in der Diskussion rund um die Ablöse und mögliche externe Ersatzkandidaten mitbedenken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Das is ja auch in Ordnung. Aber Rapid hätte zu 2,5 halt auch nein sagen können. Und da gehts gar nicht so sehr darum, dass er ablösefrei gekommen ist oder noch nicht die wahnsinns-Leistungen gezeigt hat. Sondern dass er in den zwei verbleibenden Jahren mit großer Wahrscheinlichkeit ein sehr wichtiger Spieler gewesen wäre.

Und wenn man jetzt sagt: Mit den 2,5 kann man Ersatz holen - ja, sicher kann man. Aber bei Neuzugängen weiß man halt nie, ob sie auch einschlagen. Erinnere an Jelic, Traustason oder damals die Grödiger, die man sogar sehr gut aus der Liga kannte.

Bei Ljubicic hätte man genau gewusst, dass er von Tag 1 der neuen Saison helfen und eine tragende Rolle übernehmen kann. Es hätte auch keine kennenlern-Phase gebraucht. Österreicher ist er auch, deutsch spricht er auch. Das sind alles Faktoren, die man in der Diskussion rund um die Ablöse und mögliche externe Ersatzkandidaten mitbedenken muss.

Bekommen ja eh Kerschbaum :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor 9 Minuten:

Das is ja auch in Ordnung. Aber Rapid hätte zu 2,5 halt auch nein sagen können. Und da gehts gar nicht so sehr darum, dass er ablösefrei gekommen ist oder noch nicht die wahnsinns-Leistungen gezeigt hat. Sondern dass er in den zwei verbleibenden Jahren mit großer Wahrscheinlichkeit ein sehr wichtiger Spieler gewesen wäre.

Und wenn man jetzt sagt: Mit den 2,5 kann man Ersatz holen - ja, sicher kann man. Aber bei Neuzugängen weiß man halt nie, ob sie auch einschlagen. Erinnere an Jelic, Traustason oder damals die Grödiger, die man sogar sehr gut aus der Liga kannte.

Bei Ljubicic hätte man genau gewusst, dass er von Tag 1 der neuen Saison helfen und eine tragende Rolle übernehmen kann. Es hätte auch keine kennenlern-Phase gebraucht. Österreicher ist er auch, deutsch spricht er auch. Das sind alles Faktoren, die man in der Diskussion rund um die Ablöse und mögliche externe Ersatzkandidaten mitbedenken muss.

So ist es, dazu kommt, dass es in Summe ein 0er Spiel wird, wenn man Ersatz holen will. Denn der neue braucht Zeit, kostet wohl mehr als ein Bobby nach St.pölten und kostet im schlimmsten Fall Ablöse. Ist man denn auf 500.000 bis 1.2 Millionen (ungefähr das wird mit viel viel Glück übrig bleiben nach allen Ausgaben für einen neuen) so sehr angewiesen das man nicht nein sagen konnte? Oder hat Hagmayr überzeugende Argumente geliefert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist da eigentlich los :lol: 

Ich mein, dass bei unseren Spielern immer über viel zu höhe Ablösen spekuliert wird ist ja eh schon normal, aber was ist bitte an 2,5 Millionen für R. Ljubicic so katastrophal?

- Ja, er hat noch 2 Jahre Vertrag, wir sind so "lange" Vertragslaufzeiten nicht mehr gewöhnt, aber das ist jetzt auch nicht übermäßig lange. 

- Letztes Jahr war er noch beim Absteiger und das in der Rückrunde zumeist katastrophal. Viele haben daran gezweifelt ob er uns überhaupt weiterhelfen kann. 

- Seine Disziplin (Rote Karte in der Relegation für St. Pölten, Rote Karte nach Schlusspfiff für uns gegen den LASK) lässt zu wünschen übrig

- Mit 23 auch nicht mehr das jüngste Talent

- In 36 Spielen 3 Tore und 6 Assists. Ganz gut ja, aber schreit jetzt auch nicht nach "Rekordtransfer". 

- Wenn wir für 2,5 Millionen jemanden holen mit den Leistungsdaten von Ljubicic, was wäre hier wohl die überwiegende Meinung?

 

Alles in allem bewerte ich den Transfer weder besonders toll noch besonders negativ. Ja, Ljubicic war sehr wichtig für uns heuer, aber es haben auch schlicht die Alternativen gefehlt. Innerhalb eines Jahres, in dem er auch nicht unser bester Neuzugang war mMn, machen wir mit ihm doch einiges an Gewinn (ablösefrei zu 2,5M). Das passt schon so. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb vor 3 Minuten:

Was ist da eigentlich los :lol: 

Ich mein, dass bei unseren Spielern immer über viel zu höhe Ablösen spekuliert wird ist ja eh schon normal, aber was ist bitte an 2,5 Millionen für R. Ljubicic so katastrophal?

- Ja, er hat noch 2 Jahre Vertrag, wir sind so "lange" Vertragslaufzeiten nicht mehr gewöhnt, aber das ist jetzt auch nicht übermäßig lange. 

- Letztes Jahr war er noch beim Absteiger und das in der Rückrunde zumeist katastrophal. Viele haben daran gezweifelt ob er uns überhaupt weiterhelfen kann. 

- Seine Disziplin (Rote Karte in der Relegation für St. Pölten, Rote Karte nach Schlusspfiff für uns gegen den LASK) lässt zu wünschen übrig

- Mit 23 auch nicht mehr das jüngste Talent

- In 36 Spielen 3 Tore und 6 Assists. Ganz gut ja, aber schreit jetzt auch nicht nach "Rekordtransfer". 

- Wenn wir für 2,5 Millionen jemanden holen mit den Leistungsdaten von Ljubicic, was wäre hier wohl die überwiegende Meinung?

 

Alles in allem bewerte ich den Transfer weder besonders toll noch besonders negativ. Ja, Ljubicic war sehr wichtig für uns heuer, aber es haben auch schlicht die Alternativen gefehlt. Innerhalb eines Jahres, in dem er auch nicht unser bester Neuzugang war mMn, machen wir mit ihm doch einiges an Gewinn (ablösefrei zu 2,5M). Das passt schon so. 

 

Ich verstehe halt nicht, wieso für die Summe verkauft wird. Die Aktie von Bobby kann eigentlich fast nur steigen (Verletzungen ausgenommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Mecki schrieb vor 3 Minuten:

Was ist da eigentlich los :lol: 

Ich mein, dass bei unseren Spielern immer über viel zu höhe Ablösen spekuliert wird ist ja eh schon normal, aber was ist bitte an 2,5 Millionen für R. Ljubicic so katastrophal?

- Ja, er hat noch 2 Jahre Vertrag, wir sind so "lange" Vertragslaufzeiten nicht mehr gewöhnt, aber das ist jetzt auch nicht übermäßig lange. 

- Letztes Jahr war er noch beim Absteiger und das in der Rückrunde zumeist katastrophal. Viele haben daran gezweifelt ob er uns überhaupt weiterhelfen kann. 

- Seine Disziplin (Rote Karte in der Relegation für St. Pölten, Rote Karte nach Schlusspfiff für uns gegen den LASK) lässt zu wünschen übrig

- Mit 23 auch nicht mehr das jüngste Talent

- In 36 Spielen 3 Tore und 6 Assists. Ganz gut ja, aber schreit jetzt auch nicht nach "Rekordtransfer". 

- Wenn wir für 2,5 Millionen jemanden holen mit den Leistungsdaten von Ljubicic, was wäre hier wohl die überwiegende Meinung?

 

Alles in allem bewerte ich den Transfer weder besonders toll noch besonders negativ. Ja, Ljubicic war sehr wichtig für uns heuer, aber es haben auch schlicht die Alternativen gefehlt. Innerhalb eines Jahres, in dem er auch nicht unser bester Neuzugang war mMn, machen wir mit ihm doch einiges an Gewinn (ablösefrei zu 2,5M). Das passt schon so. 

 

Wir kriegen halt auch keine 2,5, da naschen ja noch diverse Seiten mit. Ich find die 2,5 nicht „über den Tisch gezogen“. Aber ich hätte ihn bei der Summe (aus oben genannten Gründen) nicht abgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
JulianEgger schrieb vor 12 Minuten:

Ried Nachwuchs bus wurde bei der Autogramm stunde gesichtet, spielt der nachwuchs oder evtl ein spieler mit managment und family

Julian, lass‘ gut sein für heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Vom Potential her ist der Preis aus meiner Sicht ok, R. Ljubicíc ist ziemlich sicher kein Spieler für die Premier League oder einen EC-Teilnehmer aus den anderen Top-Ligen, die kleineren deutschen und spanischen Erstligaklubs zahlen auch kaum höhere Ablösen, am ehesten würden vielleicht noch die Italiener für so einen Spieler einmal um die 5 Millionen ablegen.

Das Problem ist eher: was macht Rapid mit diesen 2,5 Millionen?

Man will ja gar nicht viel Geld für Transfers und Gehälter ausgeben.

Ljubicic ist aber ein Spieler, den man mindestens gleichwertig nachbesetzen muss.

Dass dieser Sommer Zokis schwierigste Aufgabe als SD werden wird, ist schon lange klar.

Aber wenn er kein Geld ausgeben will oder darf oder beides, müssen wieder alle günstigen Zugänge sitzen. Denn verschlechtert sich die Mannschaft noch einmal gegenüber der aktuellen, ziemlich mittelmäßigen Saison, ist bei Rapid schnell ein Feuer am Dach, das bis zur kommenden Wahl anhalten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.