Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Rapid Wien
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

ganz so drastisch würde ich es nicht sehen; wir haben trotz allem unsere Möglichkeiten (Wimmer) und auch andere Vereine können aktuell nicht mehr Anbieten als Corona übrig lässt. Und wenn doch, kann/muss auch die Ablöse entsprechend sein.

Verträge bis 22:

lässt man ev. auslaufen: Unger, Grahovac

tendenz verlängerung hoch: Dibon, Schick, Hofmann, Stojkovic, Schobesberger, Velimirovic

tendenz verkauf 21 / gefahr des Auslaufens ohne Ablöse: Fountas, Kara, Ullmann, Demir

zu den genannten 4 gibt es ohnehin viele Anfragen, und man wird da wohl verkaufen/nachbesetzen müssen.

Vorgebaut hat man da mit Grüll, Ljubicic und Auer. (Bereits weg: Barac, Ritzmaier + Dauer-Reservisten: Sonnleitner, Alar)

Dijakovic von Rapid II und Strunz dürften auch fix in der 1. eingeplant sein.

 

Kurzum: win-loose sehe ich aktuell nicht. Wir stehen in Summe gut da und der Kader wirkt auf mich stark und ausgeglichen. Einzig wenn auch Kara geht wäre ein Stoßstürmer als Ersatz wünschenswert. Ob das DM ausreichend besetzt ist, ist eine Frage die intern zu klären wäre - da vertraue ich auch die handelnden Personen.

die derzeitige Kaderstärke habe ich auch nie bestritten

bei tendenz verlängerug hoch dehe ich das etwas anders - und das werden die genannten spieler wohl auch wenn sie das angebot von rapid sehen :D

Flimo schrieb vor 1 Minute:

Auf jeden Fall wären Verkäufe vor der EC-Qualiphase nicht optimal. Wenn diese Variabel wegfällt tun wir uns glaub ich um einiges leichter. 

Ich vertrau da Zoki voll und ganz, aber hoffe das wir uns durch angebliche Geldnöte nicht zu Schnellschussaktionen verleiten lassen. Das sportliche muss über allem stehen.

 

zoki wird niemals einen unbedachten schnellschuss machen, da hab ich null sorge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

PAOK hat halt auch gesehen, dass es bei uns sehr, sehr gute Spieler zum Spartarif gibt. Die können Fountas das Gehalt verzehnfachen. Das heißt, der wird selber nicht lange überlegen müssen.

Aus meiner Sicht wäre es wichtig, wenn er gegen Sparta noch dabei ist und wir die irgendwie biegen mit ihm. Danach möge er wechseln. Viel über 2 Millionen wird es aber denke ich nicht werden, was sehr schade ist bei einem Spieler seiner Qualität. 

Woher haben gerade die Griechen eigentlich die Kohle, dass sie unser Gehalt verzehnfachen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn man hier nur schnell drüber liest, könnte man manchmal meinen, Corona hat nur uns finanziell geschädigt. Einerseits können wir uns keine Spieler leisten, weil sie trotz Corona kein Rabattschild umgehängt haben, andererseits müssen wir unsere Spieler aber zu Discountpreisen hergeben, weil Corona die Zahlungsbereitschaft der Mitbewerber stark einschränkt. Den Spielern selber würden diese Vereine aber natürlich den zehnfachen Gehalt des Hungerlohns von Rapid bezahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
harry1312 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man hier nur schnell drüber liest, könnte man manchmal meinen, Corona hat nur uns finanziell geschädigt. Einerseits können wir uns keine Spieler leisten, weil sie trotz Corona kein Rabattschild umgehängt haben, andererseits müssen wir unsere Spieler aber zu Discountpreisen hergeben, weil Corona die Zahlungsbereitschaft der Mitbewerber stark einschränkt. Den Spielern selber würden diese Vereine aber natürlich den zehnfachen Gehalt des Hungerlohns von Rapid bezahlen. 

DANKE! this!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Burschi schrieb vor 5 Minuten:

die derzeitige Kaderstärke habe ich auch nie bestritten

bei tendenz verlängerug hoch dehe ich das etwas anders - und das werden die genannten spieler wohl auch wenn sie das angebot von rapid sehen :D

Arase habe ich noch ergänzt. Da hab ich keine Idee dazu wie Plan aussehen könnte??

Strebinger sehe ich auch bei Verlängerung.

naja, wir haben da noch Zeit - ich hoffe ja doch dass da einige verlängern, bzw. sehe ich bei den Spielern auch nicht die absolute"sportliche Unersatzbarkeit"....

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
tottinese schrieb vor 48 Minuten:

Woher haben gerade die Griechen eigentlich die Kohle, dass sie unser Gehalt verzehnfachen können?

1. Die teilen glaub ich nicht so gern ihr TV-Geld wie wir in österr. :=

2. Haben ja auch einen Gönner als Präse, oder?

3. sind 2. geworden, oder?

4. werden voraussichtlich fix mit mind. EL-Gruppenphase kalkulieren. Wir klammern das ja noch aus, solange nix fix ist, oder?

Edit nach Recherche:

ad 2: ja, der Präsident ist ein windiger Geschäftsmann, Gesamtvermögen hat wikipedia aber nicht ausgespuckt

ad 3: ja

ad 4: Nein, sind nur in der letzten Qualirunde zur Conference League

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
tottinese schrieb vor 12 Minuten:

Woher haben gerade die Griechen eigentlich die Kohle, dass sie unser Gehalt verzehnfachen können?

Können sie natürlich nicht von jedem Rapidspieler - sie können aber definitiv jedem problemlos (deutlich) mehr zahlen. Wieviel mehr hängt auch davon ab, ob ein Spieler als Leistungsträger oder nur als "Auffüller" vorgesehen ist. Die haben vor Corona ihren Spitzenverdienern zwischen jeweils über 1-1.5 Millionen bezahlt. Etwas undenkbares bei uns.

Zusätzlich haben sie durch niedrigere Besteuerung schon mal einen guten Hebel beim Nettogehalt selbst wenn sie exakt dasselbe bezahlen und bei Fountas ist es ja so, dass der bei uns noch seinen "wir holen einen ablösefreien Spieler günstig vom SKN"-Vertrag hat wenn es nicht eine Gehaltserhöhung im Hintergrund gab von der ich nichts wüsste. Sprich, da hätte auch Rapid selbst auch noch Spielraum, denn der ist weit weg von einem Schwab aber selbst dieser bekommt trotzdem ein gutes Eck mehr bei PAOK.

D.h. Günstiger Vertrag bei Rapid + mehr netto vom brutto in GR + mehr Gehaltsspielraum = Vervielfachung des Rapidgehalts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Doena schrieb vor einer Stunde:

Also ich hasse sie nicht und wenn die brav den Schotter rausrücken ist es mir egal ob wir Spieler für die ausbilden

Hass ist auch nicht wirklich eine profunde Beschreibung für Abneigung. PAOK ist mir bei Laibe wurscht ungefähr so wie die Austria. Ich würde nicht soweit gehen zu sagen das ich die Veicherln hasse, ich lehne sie ab jedoch benötigen wir sie mehr als wir uns alle eingestehen.... umgekehrt noch viel mehr! 

Burschi schrieb vor einer Stunde:

tut mir leid aber das ist alles zu vereinfacht. Momentan ist zwischen müssen und müssen ein Unterschied weil viel zu viele variablen mitspielen.

oberste frage: was will man?

möchte man corona so schnell wie möglich aus den büchern bekommen werden wir verkaufen müssen - und zwar jetzt. einerseits weil eine Teilnahme an einer EC Gruppe nicht fix ist, andererseits weil die interessantesten spieler nächstes Jahr auslaufen. 

scheiden wir aus und es gibt keine gruppe werden die preise unserer spieler noch weiter sinken - und wir müssen noch mehr verkaufen.

Keiner weiß wie lange alle ins Stadion dürfen. Das Sponsorvolumen ist, mal vorsichtig gesagt - nicht gestiegen.

Kommen wir in eine Gruppe verkaufen wir vielleicht niemanden und die interessanten verlängern nicht, weil das eine Jahr kann man schon warten. 

das ganze ist derzeit ein win-loose bei spieler versus rapid

hausgemachte Tragik..., mehr sage ich dazu nicht!

und bgzl. der Transfersummenthematik, den Preis diktieren noch immer wir in diesem Fall und nicht der abnehmende Verein! Das die Finanzen nicht rosig sind war vor Corona schon so, und wenn sie diese Gelder so dringend benötigen würden, wären die genannten Kandidaten schon weg!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
schleicha schrieb vor 22 Minuten:

Können sie natürlich nicht von jedem Rapidspieler - sie können aber definitiv jedem problemlos (deutlich) mehr zahlen. Wieviel mehr hängt auch davon ab, ob ein Spieler als Leistungsträger oder nur als "Auffüller" vorgesehen ist. Die haben vor Corona ihren Spitzenverdienern zwischen jeweils über 1-1.5 Millionen bezahlt. Etwas undenkbares bei uns.

Zusätzlich haben sie durch niedrigere Besteuerung schon mal einen guten Hebel beim Nettogehalt selbst wenn sie exakt dasselbe bezahlen und bei Fountas ist es ja so, dass der bei uns noch seinen "wir holen einen ablösefreien Spieler günstig vom SKN"-Vertrag hat wenn es nicht eine Gehaltserhöhung im Hintergrund gab von der ich nichts wüsste. Sprich, da hätte auch Rapid selbst auch noch Spielraum, denn der ist weit weg von einem Schwab aber selbst dieser bekommt trotzdem ein gutes Eck mehr bei PAOK.

D.h. Günstiger Vertrag bei Rapid + mehr netto vom brutto in GR + mehr Gehaltsspielraum = Vervielfachung des Rapidgehalts

Hm Danke für die Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.