Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Alpenbummerl
sulza schrieb vor 54 Minuten:

So gesehen ist halt jeder verletzte Spieler automatisch schlechter, als ein fitter Spieler...

Spielerisch und technisch gefällt er mir besser als Schuster.

Absolut. Was ich von Veli gesehen habe, ist spielerisch schon eher an Petrovic dran. Der würde mir, wie bei den Amas, als IV auch gut gefallen. Ginge dann Richtung homemade Galvao. Aigner ist ein hoch interessanter Spieler. Aber wie du richtig sagst, sind wir auf der Position hinten raus gut bestückt. Der wäre in meinen Augen nur dann sinnvoll, wenn man Veli in der IV sieht und Kanuric eher als ZM. Dann ja. Die Frage ist eher, wie will oder kann man den Ljubicic Abgang abfedern. Holt man einen Routinier, dann ist Aigner aktuell zuviel, wenn man auf die eigenen Spieler setzt, dann ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 1 Stunde:

So gesehen ist halt jeder verletzte Spieler automatisch schlechter, als ein fitter Spieler...

Wenn jemand seit über 10 Monaten kein Spiel mehr gemacht hat und ein Einsatz nicht mal unmittelbar bevorsteht, dann kann man die Leistungsfähigkeit des Spielers wohl nicht seriös einschätzen. Vor allem wenn dieser Spieler sowieso erst 7 Spiele auf Profi-Niveau gezeigt hat.

Ich würde nicht viel Geld darauf setzen, dass Velimirovic, wenn wieder fit, sehr schnell an Schuster vorbei kommt, wenn Kühbauer sie auf der gleichen Position sieht. Auch wenn die gezeigten Leistungen grundsätzlich eher für Velimirovic sprechen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Wenn jemand seit über 10 Monaten kein Spiel mehr gemacht hat und ein Einsatz nicht mal unmittelbar bevorsteht, dann kann man die Leistungsfähigkeit des Spielers wohl nicht seriös einschätzen. Vor allem wenn dieser Spieler sowieso erst 7 Spiele auf Profi-Niveau gezeigt hat.

Ich würde nicht viel Geld darauf setzen, dass Velimirovic, wenn wieder fit, sehr schnell an Schuster vorbei kommt, wenn Kühbauer sie auf der gleichen Position sieht. Auch wenn die gezeigten Leistungen grundsätzlich eher für Velimirovic sprechen würden.

So gesehen ist also ein Spieler mit Kreuzbandriss automatisch schlechter als ein fitter Spieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich finde zu sagen da haben wir Spieler so und so, da braucht man nicht extern wem holen. Das ist mmn nur bedingt richtig, denn wenn ein junges Talent noch dazu Ablösefrei und mit Ö Pass zu haben ist. Und es ist von Budget her machbar, dann sollten wir uns auch darum bemühen. Im Endeffekt wird sich der Spieler mit mehr Qualität durchsetzen. Is meine meinung. 

bearbeitet von 1 8 9 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrisbond schrieb vor 8 Minuten:

https://peterlinden.live/ohne-platz-zwei-droht-ein-gruen-weisses-gewitter/

Lt. Linden ist angeblich Kevin Wimmer als Barac-Ersatz im Gespräch.

Bei Wimmer bin ich sehr skeptisch.

Der müsste einiges an Gehalt verzichten.

Das Barac mit dieser Trottelaktion sich einige Kritik im Verein zugezogen hat und die hohen Gehaltsvorstellungen werden noch hinzukommen,ist mehr als verständlich.

Aber muss es gerade Wimmer sein????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chrisbond schrieb vor 16 Minuten:

https://peterlinden.live/ohne-platz-zwei-droht-ein-gruen-weisses-gewitter/

Lt. Linden ist angeblich Kevin Wimmer als Barac-Ersatz im Gespräch.

Zitat

Aber schon jetzt zeichnet sich ab, dass di Zeit für Matteo Barac in Hütteldorf abgelaufen sein könnte. Auch wegen seiner finanziellen Forderungen. Der Ersatz soll schon mit einem Fuß bei Rapid sein: Ex-Teamspieler Kevin Wimmer, seit Jänner von Stoke an den deutschen Zweitligsten Karlsruhe verliehen. Sein Vertrag bei Stoke läuft noch ein Jahr. Der 28 jährige Wimmer (Bild oben) ist wie Barac ein Linksfuß.

 

Kann mir nicht vorstellen das ein kevin wimmer weniger kostet als barac?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://www.kicker.de/wimmer-will-nicht-zurueck-zu-stoke-und-hofft-auf-ksc-verbleib-804840/artikel

Zitat

Seinen Wunsch, auch über das Saison- und Leihende hinaus beim KSC bleiben zu wollen, hatte Wimmer schon vor mehreren Wochen erstmals geäußert. Doch noch immer gibt es keine Einigung. Vertraglich ist Wimmer noch bis Ende Juni 2022 an Stoke City gebunden. "Ich versuche da gerade aus dem Vertrag herauszukommen, damit ich da nicht mehr hin muss", sagte der 28 Jahre alte Österreicher den "Badischen Neuesten Nachrichten". Und: "Es wäre schön, wenn das noch in der laufenden Saison passieren würde."

"Ich habe mich hier von Beginn an sehr wohlgefühlt", erzählte Wimmer. Er verwies dabei auch auf Trainer Christian Eichner, mit dem er einst beim 1. FC Köln noch zusammengespielt hat. "Eiche war für mich der Hauptgrund, warum ich unbedingt hierher kommen wollte."

Zunächst war Wimmer kaum zum Zug gekommen, doch zuletzt war er stets gesetzt - als Innenverteidiger. Diese Position hatte er bei seinen vorherigen Stationen - 1. FC Köln und Hannover 96 - auch hauptsächlich bekleidet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls IV und Österreicher würde mir noch Dario Maresic taugen... war bei Sturm ein herausragender IV bekommt bei Stade Reims aber keine Spielzeit... hat halt leider noch bis 2024 Vertrag... 

Deshalb ein unrealistischer Transfer...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
gloggi99 schrieb vor 36 Minuten:

Bei Wimmer bin ich sehr skeptisch.

Der müsste einiges an Gehalt verzichten.

Das Barac mit dieser Trottelaktion sich einige Kritik im Verein zugezogen hat und die hohen Gehaltsvorstellungen werden noch hinzukommen,ist mehr als verständlich.

Aber muss es gerade Wimmer sein????

Was ist schlecht an Wimmer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 8 Stunden:

So gesehen ist also ein Spieler mit Kreuzbandriss automatisch schlechter als ein fitter Spieler?

Es geht nicht darum, dass der Spieler automatisch schlechter ist, sondern um seine Stellung innerhalb der Hierarchie. Wenn ein Spieler jahrelang Leistung zeigt und dann einen Kreuzbandriss hat, dann braucht man diese Diskussion nicht starten. Aber wenn jemand entweder sehr lange ausfällt oder noch nicht wirklich dauerhaft Leistung zeigen konnte, dann ist der Spieler sicher zwar nicht automatisch schlechter, aber es ist zumindest alles andere als gesichert, dass er schnell wieder an das Gezeigte anschließen kann, während in der Zwischenzeit andere ihre Chance bekommen.

Bei Schobesberger wird man auch abwarten müssen und er wird sicher nicht sofort an seiner Konkurrenz vorbeiziehen. Dabei hat der schon über einen langen Zeitraum außergewöhnliche Leistung gezeigt. Velimirovic hat wenige Spiele und min. 1 Jahr Pause seit dem letzen Spiel. Natürlich wird die Hierarchie sich in der Zwischenzeit auch verändert haben.

Wenn er wieder 100% fit ist, dann kann sich das aber natürlich auch schnell wieder ändern. Dazu ist Schuster sicher nicht gut genug verankert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Was ist schlecht an Wimmer?

Wir brauchen rapidler und keine Leute die nach Karlsruhe wollen :D

Für mich hört sich das auch sehr unrealistisch/seltsam an, auch das Interview was der Neubi gepostet hat, liest sich etwas opferlike, vermutlich hätte stoke rein gar nichts dagegen den Vertrag von einem Spieler aufzulösen der sowieso ein Megaflop war und viel verdient, vermutlich pokert Wimmer hier noch um eine Mio-abfindung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.