Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Ich weiss ned was es bei Wimmer zu motzen gibt? Er hat Erfahrung in starken Ligen und im NT gesammelt. Das Fussball spielen wird er nicht verlernt haben. Wenn er leistbar und fit is, dann her mit ihm. Wer sind wir, dass wir so einen nicht brauchen können?

Wobei ich das ohnehin nicht als realistisch erachte.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Vlt brauchen wir 2 IV...

Sollten Greiml und Barac gehen, brauchen wir meiner Meinung nach ohnehin 2 neue Verteidiger.

Dibon fehlt leider zu oft und wir sollten nicht immer nur von den Amas hochziehen, da die nächste Saison sonnst wieder gegen den Abstieg spielen. Die sollten sich alle erst einmal in Liga 2 beweisen und dann erst aufrücken. 

So wie Grüll, der sich in Liga 2 bei der SV Ried bewiesen hat oder auch Kara. Und da sehe ich bei unseren Amas leider keinen nur ansatzweise bis auf eventuell Strunz der zumindest jetzt regelmäßig trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Von Wimmer würde ich eher abraten. Wahrscheinlich extrem teuer und noch dazu legt er seit Jahren einen sagenhaften sportlichen Abstieg hin. Dass er gerade bei Rapid die Kurve kratzt halte ich da eher für unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Den kommt nie zu uns nach seinen PL Jahren. Ja in Köln war er sehr gut und das hat ihm viele Jahre gutes Gehalt gebracht. Dann nur noch verliehen und auch da nix mehr gerissen. Für uns könnts aber reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 7 Minuten:

Ich weiss ned was es bei Wimmer zu motzen gibt?

 

Er pendelt seit drei Jahren von Leihstation zu Leihstation und fällt selbst bei Klub die unter Rapid anzusiedeln sind kaum auf. Noch dazu läuft sein sicher hervorragend dotierter Vertrag bei Stoke bis 2022.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Er pendelt seit drei Jahren von Leihstation zu Leihstation und fällt selbst bei Klub die unter Rapid anzusiedeln sind kaum auf. Noch dazu läuft sein sicher hervorragend dotierter Vertrag bei Stoke bis 2022.

Wobei er ja im Interview selbst sagt dass er hier eine Lösung sucht dass er aus dem Vertrag mit stoke wegkann, das wäre wohl das kleinste Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Er pendelt seit drei Jahren von Leihstation zu Leihstation und fällt selbst bei Klub die unter Rapid anzusiedeln sind kaum auf. Noch dazu läuft sein sicher hervorragend dotierter Vertrag bei Stoke bis 2022.

Gut, da hats im Hirn was. Ich trau Didi durchaus zu, ihn wieder hinzukriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb Gerade eben:

Wobei er ja im Interview selbst sagt dass er hier eine Lösung sucht dass er aus dem Vertrag mit stoke wegkann, das wäre wohl das kleinste Problem. 

Das wäre ihm natürlich schon hoch anzurechnen. Ich vermute, er wäre bei Rapid aber trotzdem ein Top-Verdiener. Das ist dann in Anbetracht seiner sportlichen Performance mMn nicht gerechtfertigt.

GRENDEL schrieb Gerade eben:

Gut, da hats im Hirn was. Ich trau Didi durchaus zu, ihn wieder hinzukriegen.

Zutrauen muss man es Wimmer und Kühbauer schon. Nur ist dann nicht das Risiko - speziell in Corona-Zeiten - einfach zu groß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 31 Minuten:

Was ändert denn die Hierachie daran, dass Velimirovic der insgesamt komplettere und bessere Fußballer ist?

Ausgangsbasis war "Schuster über Velimirovic zu stellen". Bekanntlich geht es nicht immer nur um die reinen Qualitäten und unter Umständen kann sich auch der schwächere Fußballer durchsetzen. 

Velimirovic muss nach seiner langen Verletzung erst zeigen, dass er dorthin kommt, wo er schon war. Bis dahin wird der eigentlich schlechtere Fußballer wohl weiterhin Einsatzzeit sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Silva schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, Wunsch ist ein gutes Beispiel. Vor der Verletzung extrem knapp an der Mannschaft, seit der langwierigen Verletzung ist er leider noch nicht dort wo er schon war. Ich schreibe Velimirovic nicht ab und ich halte große Stücke auf ihn, aber Stand jetzt ist Schuster eben vorbei gezogen.

Sehe ich bei beiden ähnlich. Vor allem haben beide sehr gute Ansätze gezeigt und sind nur durch Verletzungen noch nicht weiter bzw haben dies beweisen können. Hätte aber auch ohne Verletzungen nichts werden können. Am Ende waren beide sehr nahe dran und haben sich dann langwierig verletzt. Finde daher Kritik an Leistungen nach eben solchen Verletzungen immer als etwas unfair an. Natürlich ist das bei so jungen Spielern oftmals schwieriger als bei erfahrenen. Aber abschreiben sollte man die beiden absolut nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Ausgangsbasis war "Schuster über Velimirovic zu stellen". Bekanntlich geht es nicht immer nur um die reinen Qualitäten und unter Umständen kann sich auch der schwächere Fußballer durchsetzen. 

Velimirovic muss nach seiner langen Verletzung erst zeigen, dass er dorthin kommt, wo er schon war. Bis dahin wird der eigentlich schlechtere Fußballer wohl weiterhin Einsatzzeit sammeln.

es sind beide über graho zu stellen, dass ist definitiv so.

für mich ist veli trotzdem eher als iv zu sehen, alleine wegen dem verständnis für den spielaufbaus & da kanuric mind. noch ein jahr benötigt, wäre ein ablösefreier sebastian aigner nicht schlecht für den kader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 51 Minuten:

Ich finde es ja witzig: vor einem Monat brachte ein User (leider keine Ahnung mehr wer) wimmer als barac Ersatz ins Spiel und ist von den anderen stark kritisiert worden. Jetzt gibt es eine konkrete Quelle und die Mehrzahl findet Wimmer plötzlich ganz okay :D

Wenn man hier andere genannte Namen liest ist Wimmer ein Königstransfer.

Wie man heute schon sieht haben wir ein IV Problem.

Bara,Sonnleitner weg und Dibon Dauerpatient.

Mit Greiml und Hofmann alleine wird das nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wimmer ist 28,5 Jahre alt und hat in seiner Karriere bisher ca. 100 Erstliga&Zweitliga Spiele absolviert. Seine Clubs haben in Summer ca 25Mio € für ihn bezahlt. Sein Vermögen wird ebenfalls beachtlich ausfallen.

100 Spiele in diesem Alter sind  sehr wenig... ganz ehrlich da hole ich lieber S. Prödl... Das ist ein echter Routinier und Vorbild für jeden Rapid Spieler. (Das ASB lehnt diesen Namen ab, brauchen wir nicht weiter diskutieren).

Falls IV und Österreicher würde mir noch Dario Maresic taugen... war bei Sturm ein herausragender IV bekommt bei Stade Reims aber keine Spielzeit... hat halt leider noch bis 2024 Vertrag... und ist daher nicht realistisch...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 21 Minuten:

Ausgangsbasis war "Schuster über Velimirovic zu stellen". Bekanntlich geht es nicht immer nur um die reinen Qualitäten und unter Umständen kann sich auch der schwächere Fußballer durchsetzen. 

Velimirovic muss nach seiner langen Verletzung erst zeigen, dass er dorthin kommt, wo er schon war. Bis dahin wird der eigentlich schlechtere Fußballer wohl weiterhin Einsatzzeit sammeln.

Und warum sammelt er Einsatzzeit? Richtig, weil Velimirovic verletzt ist. Beide sind ähnlich alt und trotzdem war Velimirovic viel frühere ein Thema für die KM. Dass er fußballerisch über Schuster zu stellen ist wird auch seine Verletzung nicht verhindern. Demnach wären ja Schobesberger und Dibon die mit Abstand schlechtesten Kicker bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Ausgangsbasis war "Schuster über Velimirovic zu stellen". Bekanntlich geht es nicht immer nur um die reinen Qualitäten und unter Umständen kann sich auch der schwächere Fußballer durchsetzen. 

Velimirovic muss nach seiner langen Verletzung erst zeigen, dass er dorthin kommt, wo er schon war. Bis dahin wird der eigentlich schlechtere Fußballer wohl weiterhin Einsatzzeit sammeln.

Sollte heuer Celic kommen, der ist im gleichen Alter wie die Zwei, hätten wir einen der sie in der Hirarchie wie von dir genannt, von Haus überholen würde und sich beide hint anstellen müssten.

Schuster hat die Anlagen für einen guten BL Spieler. Velimirovic hab ich zu selten gesehen um mir ein Bild zu machen - für ihn wird es aufgrund seiner Verletzungshistorie unwesentlich schwerer sich für die KM zu präsentieren. Ich könnte mir vorstellen, dass er für zumindest 6 Monate bei Rapid II zum Einsatz kommt um Spielpraxis zu sammeln und dann zu Einsätzen in der KM kommt. 

Ich will Schuster auch nicht unterstellen, dass er der schlechtere Fußballer ist.  Velimirovic ist der talentiertere aber noch lange nicht der bessere. Da gibt es genug Beispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.