Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Darauf will ich ja hinaus. Trotzdem gibt es bereits negative Meinungen zu dem Spieler. 

Da reihe ich mich ein - den brauch ich wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chris843 schrieb vor 55 Minuten:

Aktuell ist er nicht auf dem Level, was auch mit der von dir beschriebenen Situation um Veli passt zwecks "Schlechter und Hierarchie bei jungen Spielern". Ihn jetzt schon abzuschreiben wäre aber verfrüht, es sei denn es gibt Dinge, von denen wir nichts wissen.

Stimmt, Wunsch ist ein gutes Beispiel. Vor der Verletzung extrem knapp an der Mannschaft, seit der langwierigen Verletzung ist er leider noch nicht dort wo er schon war. Ich schreibe Velimirovic nicht ab und ich halte große Stücke auf ihn, aber Stand jetzt ist Schuster eben vorbei gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Der KSC gibt weniger Geld für Personalkosten aus als wir, sogar wesentlich weniger, es ist ein Irrglaube, dass jeder Zweitligaverein in Deutschland besser zahlt als Rapid.

Kevin Wimmer ist Leispieler von Stoke beim KSC und hat noch ein Jahr Vertrag in England. - ich denke da sollten wir die Leihdetails kennen. Des weiteren müsste der Vertrag mit Stoke aufgelöst werden. Realistisch? da sie 19,4 Mio. € an Tottenham überwiesen haben. Seitens Stoke sozusagen ein Flop Transfer. Seine beste Zeit hatte er bei Köln unter Trainer Stöger, in der er auch Nationalspieler wurde . 

Sollten wir Barac nicht verlängern können und Wimmer würde sich für Rapid entscheiden (vorausgesetzt keine Ablöse, Gehalt den wir stemmen können), aus meiner Sicht sicher ein interessanter Spieler, der uns auf der linken Innenverteidigerposition sofort helfen könnte.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
martin2542 schrieb vor 13 Minuten:

Was sind die Qualitäten von wimmer, sodass mal Ablöse über 19 mio. gezahlt wurde?

Warum man 19 Mille zahlte, weiss ich auch nicht. Auf jeden Fall denke ich, dass er für uns ein absoluter Glücksfall wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Stoke wäre sicher froh, den Wimmer Vertrag auflösen zu können. Ablöse werdens sowieso keine bekommen und möglicherweis kommt der Spieler etwas entgegen.

Rapid wird Daumen mal pi 10-20 % seines Stoke Gehalts finanzieren können. Was aber immer noch besser ist als wenn Stoke 100 % blechen muss.

Das Wimmer nie mehr so viel wie in der Premier League verdienen kann, wird ihm auch selbst bewusst sein.

Möglicherweis schafft Zoki es, Wimmer bis zum Vertragsende in Stoke auszuleihen mit Option auf 2 weitere Jahr ihn dann fest zu verpflichten. Somit hätte Rapid wenig Risiko.

Zum Sportlichen: Der ganz große Burner war Wimmer in meinen Augen nie. Sein Transfer zu Tottenham hat mich überrascht. Allerdings denke ich, dass er Barac von seinen Anlagen her locker ersetzen könnte. Es ist die Frage, in welchem körperlichen Zustand sich Wimmer befindet. Ist er fit, wird er meiner Meinung nach ein Upgrade zu Barac sein. Dazu hätte man einen Legionärsplatz eingespart, den man möglicherweise an anderer Stelle dringend benötigen wird.

Von den österreichischen IV mit Linksfuß ist Wimmer meines Erachtens eine der besten Alternativen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flo14 schrieb vor 3 Minuten:

Es ist die Frage, in welchem körperlichen Zustand sich Wimmer befindet. Ist er fit, wird er meiner Meinung nach ein Upgrade zu Barac sein.

Spielt seit anfang april jedes spiel beim ksc. Also fit sollte er sein 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Es geht nicht darum, dass der Spieler automatisch schlechter ist, sondern um seine Stellung innerhalb der Hierarchie. Wenn ein Spieler jahrelang Leistung zeigt und dann einen Kreuzbandriss hat, dann braucht man diese Diskussion nicht starten. Aber wenn jemand entweder sehr lange ausfällt oder noch nicht wirklich dauerhaft Leistung zeigen konnte, dann ist der Spieler sicher zwar nicht automatisch schlechter, aber es ist zumindest alles andere als gesichert, dass er schnell wieder an das Gezeigte anschließen kann, während in der Zwischenzeit andere ihre Chance bekommen.

Bei Schobesberger wird man auch abwarten müssen und er wird sicher nicht sofort an seiner Konkurrenz vorbeiziehen. Dabei hat der schon über einen langen Zeitraum außergewöhnliche Leistung gezeigt. Velimirovic hat wenige Spiele und min. 1 Jahr Pause seit dem letzen Spiel. Natürlich wird die Hierarchie sich in der Zwischenzeit auch verändert haben.

Wenn er wieder 100% fit ist, dann kann sich das aber natürlich auch schnell wieder ändern. Dazu ist Schuster sicher nicht gut genug verankert. 

 

Was ändert denn die Hierachie daran, dass Velimirovic der insgesamt komplettere und bessere Fußballer ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde es ja witzig: vor einem Monat brachte ein User (leider keine Ahnung mehr wer) wimmer als barac Ersatz ins Spiel und ist von den anderen stark kritisiert worden. Jetzt gibt es eine konkrete Quelle und die Mehrzahl findet Wimmer plötzlich ganz okay :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.