Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Posting-Pate
Boidi schrieb vor 56 Minuten:

Ich finde es ja witzig: vor einem Monat brachte ein User (leider keine Ahnung mehr wer) wimmer als barac Ersatz ins Spiel und ist von den anderen stark kritisiert worden. Jetzt gibt es eine konkrete Quelle und die Mehrzahl findet Wimmer plötzlich ganz okay :D

Das war ich :meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Und warum sammelt er Einsatzzeit? Richtig, weil Velimirovic verletzt ist. Beide sind ähnlich alt und trotzdem war Velimirovic viel frühere ein Thema für die KM. Dass er fußballerisch über Schuster zu stellen ist wird auch seine Verletzung nicht verhindern. Demnach wären ja Schobesberger und Dibon die mit Abstand schlechtesten Kicker bei Rapid.

Keine Ahnung wo du das herausliest, was du da mir vorwirfst. Auch Dibon und Schobesberger müssen erst nach ihren Verletzungen den Anschluss finden und gerade bei Schobesberger wird das sehr spannend. Das macht ihn zwar nicht zu einem schlechten Fußballer, aber du tust ja so, als wäre eine lange Verletzung gar kein Risiko.

Wenn Velimirovic (und Schobesberger und Dibon) an ihre alten Leistungen anschließen können, dann wird sich natürlich die Qualität früher oder später durchsetzen. In der Zwischenzeit haben aber andere die Möglichkeit Argumente für sich selbst zu sammeln.

Bisserl weniger schwarz-weiß wäre gut manchmal. :ratlos:

Edit: Nur um das einzuwerfen: Nach der ersten langen Verletzung von Schobesberger war Grundtenor hier herinnen, dass das nicht der "alte" Schobesberger ist. Hat bei ihm halt gereicht um weiterhin in der Mannschaft zu sein. Bei jemanden wie Velimirovic kann das eben das Eutzerl sein, dass den (erneuten) Sprung in die KM verhindert. Bei allem vorhandenen Talent.
Gleiches auch bei Wunsch: Von Zukunftshoffnung mit vielversprechenden Kurzeinsätzen hin zu fraglich ob es noch was wird. Talent hin, Talent her.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Totaalvoetbal schrieb vor 9 Minuten:

Wimmer ist 28,5 Jahre alt und hat in seiner Karriere bisher ca. 100 Erstliga&Zweitliga Spiele absolviert. Seine Clubs haben in Summer ca 25Mio € für ihn bezahlt. Sein Vermögen wird ebenfalls beachtlich ausfallen.

100 Spiele in diesem Alter sind  sehr wenig... ganz ehrlich da hole ich lieber S. Prödl... Das ist ein echter Routinier und Vorbild für jeden Rapid Spieler. (Das ASB lehnt diesen Namen ab, brauchen wir nicht weiter diskutieren).

Falls IV und Österreicher würde mir noch Dario Maresic taugen... war bei Sturm ein herausragender IV bekommt bei Stade Reims aber keine Spielzeit... hat halt leider noch bis 2024 Vertrag... und ist daher nicht realistisch...

Wo auch immer Du diese Zahl her hast, sie stimmt nicht.

laut Transfermarkt hat er 205 Spiele absolviert. Davon 73 bei Köln ( erste und zweite Liga) und immerhin 31 bei Tottenham (inkl EL, CL, div. Cup Spiele).

Dazu kommen auch noch 9 Länderspiele.

bearbeitet von MiKa7*8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten:

Aber nicht Liga spiele und Köln ist ewig aus.

54 deutsche Bundesliga, 44 deutsche 2. Bundesliga, 32 Premiere League, 17 Belgische Liga, dazu 1 CL, 8 EL und diverse Pokale (DFB, FA, etc). Overall ohne Lask 2, Köln 2 und Stoke U23 insgesamt 205 Spiele

Da muss erst mal ein Spieler aus Ö annähernd herankommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
sulza schrieb vor 17 Minuten:

Und warum sammelt er Einsatzzeit? Richtig, weil Velimirovic verletzt ist. Beide sind ähnlich alt und trotzdem war Velimirovic viel frühere ein Thema für die KM. Dass er fußballerisch über Schuster zu stellen ist wird auch seine Verletzung nicht verhindern. Demnach wären ja Schobesberger und Dibon die mit Abstand schlechtesten Kicker bei Rapid.

Naja. Stimmt zwar im Grunde. Aber..... Schuster hat fast zur selben Zeit sein Debüt gegeben wie Veli. Beide waren bei den Amas vorne dabei, jedoch auf unterschiedlichen Positionen. Dazu kommt, dass man beide schwer vergleichen kann. Veli ist spielerisch um einiges besser keine Frage. Schuster ist halt eher die Kampfmaschine. Man braucht beides. Der eine, um ein Spiel aufzubauen und schnell zu machen, den anderen um abzuräumen. Kommt auf den Gegner und die Spielanlage an. Ich würde beiden eine gute Karriere gönnen und am Ende ist Talent nicht alles wie wir wissen. Beide haben ihre Stärken. Die liegen halt jeweils woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Totaalvoetbal schrieb vor 13 Minuten:

Aber nicht Liga spiele und Köln ist ewig aus.

Dann kommt TM auf 175 Spiele. Köln ist natürlich lange her, danach kam Tottenham und Stoke.

Ich möchte Wimmer so oder so nicht bewerten. Kann ich auch gar nicht, da ich Wimmer nach Tottenham nicht mehr verfolgt habe. Ich kann auch nicht sagen, warum er die Leihstationen verlassen hat oder verlassen musste, was mMn aber wichtig ist.

bearbeitet von MiKa7*8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 16 Minuten:

Wenn Velimirovic (und Schobesberger und Dibon) an ihre alten Leistungen anschließen können, dann wird sich natürlich die Qualität früher oder später durchsetzen. In der Zwischenzeit haben aber andere die Möglichkeit Argumente für sich selbst zu sammeln.

Die müssen erst einmal dort hin kommen wo sie schon waren. Bei Schobi sehe ich schwarz. Dibon kann durch seine Routine, sollte er wieder voll fit sein profitieren. Velimirovic wird in erster Linie nach den zwei Kreuzbandrissen Spielpraxis brauchen - die bekommt er bei Rapid II in Liga Zwa.

Schwere Verletzungen gehen an keinem Spieler spurlos vorüber. Der Körper, der er vor der Verletzung war, wird es nicht mehr. Da es aufgrund Narben (Kreuzbandriss) zu einer Einschränkung der Beweglichkeit kommt sind viele am Anfang auch gehemmt wegen der Belastung. Jeder Spieler ist interessiert aus seinem genesenen Körper das beste zu machen. Was im Endeffekt herausschaut zeigt dann der Wettbewerb, sprich in den Spielen wenn es um was geht.

Denen drei langzeitverletzten kann man nur wünschen, dass ihre Rehabilitation dazu beiträgt Körper und Geist auf ein Niveau zu bringen das für einen Einsatz in der KM reicht.

Die mentale Komponente wird gerne vergessen. Ist der Kopf frei für die Herausforderung nach der Verletzung, gelingt es eher, an die bereits gezeigten Leistungen anzuschließen. Dem einen gelingt es - anderen weniger oder gar nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 53 Minuten:

Wimmer ist 28,5 Jahre alt und hat in seiner Karriere bisher ca. 100 Erstliga&Zweitliga Spiele absolviert. Seine Clubs haben in Summer ca 25Mio € für ihn bezahlt. Sein Vermögen wird ebenfalls beachtlich ausfallen.

100 Spiele in diesem Alter sind  sehr wenig... ganz ehrlich da hole ich lieber S. Prödl... Das ist ein echter Routinier und Vorbild für jeden Rapid Spieler. (Das ASB lehnt diesen Namen ab, brauchen wir nicht weiter diskutieren).

Falls IV und Österreicher würde mir noch Dario Maresic taugen... war bei Sturm ein herausragender IV bekommt bei Stade Reims aber keine Spielzeit... hat halt leider noch bis 2024 Vertrag... und ist daher nicht realistisch...

Bist du mit prödl verwandt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
martin2542 schrieb vor 2 Stunden:

Was sind die Qualitäten von wimmer, sodass mal Ablöse über 19 mio. gezahlt wurde?

Ich hab seinerzeit als Wimmer den verletzen Vertonghen ersetzte einige Spiele von Tottenham angesehen, da brachte er eine sehr, sehr solide, teils sehr starke Leistungen in der IV, als Vertonghen wieder zürückkam musste er wieder auf der Bank Platz nehmen. Ich hab ihn damals als Spieler wahrgenommen, der stark am Ball ist und gute Diagonalpässe spielen kann. Bei Stoke spielte er dann in der IV und als LV, er wurde bei Stoke aufgrund eines Trainerwechsels aussortiert, Stoke stieg in der selben Saison ab. Wenn er finanziell machbar ist, wie schon erwähnt ein sehr, sehr starker Spieler, der für einen IV auch eine ganz gute Speed mitbringt und auch als LV einsetzbar ist. Was für Karlsruhe finanziell machbar ist, sollte für uns in jedem Fall machbar sein, vorausgesetzt Stoke bietet uns ähnliche Konditionen an, wenn dies nicht der Fall ist, sehe ich einen Transfer als unwahrscheinlich an und der Spieler muss natürlich zu uns wollen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab seinerzeit als Wimmer den verletzen Vertonghen ersetzte einige Spiele von Tottenham angesehen, da brachte er eine sehr, sehr solide, teils sehr starke Leistungen in der IV, als Vertonghen wieder zürückkam musste er wieder auf der Bank Platz nehmen. Ich hab ihn damals als Spieler wahrgenommen, der stark am Ball ist und gute Diagonalpässe spielen kann. Bei Stoke spielte er dann in der IV und als LV, er wurde bei Stoke aufgrund eines Trainerwechsels aussortiert, Stoke stieg in der selben Saison ab. Wenn er finanziell machbar ist, wie schon erwähnt ein sehr, sehr starker Spieler, der für einen IV auch eine ganz gute Speed mitbringt.

Sehe ich ähnlich. Wimmers Attribute aus früheren Zeiten sind bekannt. Damit wäre er sicher die Nr. 1 in der Innenverteidigung. Das Problem (neben dem finanziellen) seh ich in seinen Leihstationen und wieviel von dieser früheren Qualität noch auf den Platz bringt. Das er kicken kann steht wohl außer Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Hm, also ich kann Wimmer ehrlich gesagt mittlerweile nicht mehr richtig einschätzen. Aber einen ehemaligen Nationalteam und Premier League Spieler im besten Alter der mal um 20 Millionen wechselte würd ich die Qualität nicht absprechen wollen. Eigentlich war er auch immer auf einem Niveau auf der Höhe von oder über Rapid - und in Belgien und Deutschland war er sofort Stamm. Noch dazu bringt er einige Eigenschaften mit die ihn ideal fürs Kühbauersystem bzw. als Baracersatz erscheinen lassen. Vom Pass mal abgesehen.

Wenn er zu Rapid kommt und sich wohlfühlt und seine Leistung abrufen kann hat man möglicherweise auf Jahre einen verlässlichen IV - mit gutem linken Fuß und entsprechend körperlichem Auftreten. Mit 28 wird er dann wohl nicht mehr wegwechseln, wenn das Umfeld passt. Verdient hat er auch schon genug und die Auslandsabenteuer scheinen abgehakt. Da ist für mich schon einiges an Potenzial vorhanden.

Dass er aber gleichzeitig auch Schwächen haben wird ist wohl hoffentlich eh jedem bewusst. Sonst würden wir ihn wohl kaum bekommen. Ich finde den Transfer sehr spannend und würde ihn schon positiv bewerten, wenn er zustande kommt. Ob er dann auch was reißt, müsste man eh wie immer abwarten. Aus meiner Sicht aber ein deutliches Upgrade zu Barac.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.