Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Dieses Gesänge war mMn schon immer unnötig , aber früher wurde es irgendwie toleriert, wir sind aber mittlerweilen im 21 Jh angekommen und da ist es einfach ein absolutes Nogo, das ist schlichtweg so zu akzeptieren. Früher sind Leute mit 220 über die A2 gedonnert, wenns erwischt wurden hats 1000 Schilling gekostet, später war dann der Führerschein weg und seit gestern ist das Auto weg....Ich brauch nicht über früher diskutieren, wichtig ist, das wir im jetzt ankommen, denn die Gesellschaft entwickelt sich weiter, das muss auch für unseren Verein gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Ja ich bin auch dermaßen geschockt von Menschen die ned nur schwarz oder Weiß sehen…

Also die Aussage kostet mich nur ein müdes Lächeln. Viel Spaß mit den Grautönen beim Thema Diffamierung und noch nen schönen Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
LI150GS schrieb vor 1 Minute:

... und mit rosa Wattebauschen bewerfen. Uiii. Das is scho wieder Klischee. :lol:

Nein das geht nur bei der Raphaela H.

Also wenn ich mir die letzten Kapitäne der Rosanen so anschaue. Da sind schon einige Leuchten dabei! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
CECKO schrieb vor 6 Minuten:

Also die Aussage kostet mich nur ein müdes Lächeln. Viel Spaß mit den Grautönen beim Thema Diffamierung und noch nen schönen Abend.

Ebenso in einer Welt ohne eigener Mündigkeit und Sachverstand

derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Dieses Gesänge war mMn schon immer unnötig , aber früher wurde es irgendwie toleriert, wir sind aber mittlerweilen im 21 Jh angekommen und da ist es einfach ein absolutes Nogo, das ist schlichtweg so zu akzeptieren. Früher sind Leute mit 220 über die A2 gedonnert, wenns erwischt wurden hats 1000 Schilling gekostet, später war dann der Führerschein weg und seit gestern ist das Auto weg....Ich brauch nicht über früher diskutieren, wichtig ist, das wir im jetzt ankommen, denn die Gesellschaft entwickelt sich weiter, das muss auch für unseren Verein gelten.

Herst die Gesellschaft ist noch nicht so weit, der Verein schon… und genau darum geht es mir seit Beginn dieser Dramaturgie

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Ebenso in einer Welt ohne eigener Mündigkeit und Sachverstand

Herst die Gesellschaft ist noch nicht so weit, der Verein schon… und genau darum geht es mir seit Beginn dieser Dramaturgie

also wenn die Gesellschaft nicht soweit wäre, dann wärs nicht ein Thema, ich denke die Gesellschaft ist sehr wohl soweit, ich denke auch ein Großteil in unserem Vereins ist soweit, lediglich manche haben diesbezüglich Nachholbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Dieses Gesänge war mMn schon immer unnötig , aber früher wurde es irgendwie toleriert, wir sind aber mittlerweilen im 21 Jh angekommen und da ist es einfach ein absolutes Nogo, das ist schlichtweg so zu akzeptieren. Früher sind Leute mit 220 über die A2 gedonnert, wenns erwischt wurden hats 1000 Schilling gekostet, später war dann der Führerschein weg und seit gestern ist das Auto weg....Ich brauch nicht über früher diskutieren, wichtig ist, das wir im jetzt ankommen, denn die Gesellschaft entwickelt sich weiter, das muss auch für unseren Verein gelten.

Das heißt noch lange nicht, dass, nur weil's jetzt so ist, ds automatisch auch besser ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

also wenn die Gesellschaft nicht soweit wäre, dann wärs nicht ein Thema, ich denke die Gesellschaft ist sehr wohl soweit, ich denke auch ein Großteil in unserem Vereins ist soweit, lediglich manche haben diesbezüglich Nachholbedarf.

Die Hälfte wenn nicht gar 75% der Empörung ist mit Rapid Wien zu verbinden. Austrianer im Frust schlachten alles aus, Medien springen an zwecks Klick zahlen und Politiker haben Wahlkampf. Alle spannen homosexuelle Menschen für ihre Interessen ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
LI150GS schrieb vor 7 Minuten:

Das heißt noch lange nicht, dass, nur weil's jetzt so ist, ds automatisch auch besser ist. 

die Akzeptanz von Menschen mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, die Entwicklung welche die Gesellschaft diesbezüglich genommen hat, werte ich durchaus als sehr positiv und bedeutend. In Ländern wie z.B. Russland wird das differenzierter gesehen, dort werden solche Menschen, sowie libaral, oder offen denkende Menschen verfolgt, inhaftiert, etc, ich denke nicht, das dies der Weisheit letzter Schluss ist, genau genommen ist es eine Tragödie was dort passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

die Akzeptanz von Menschen mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, die Entwicklung welche die Gesellschaft diesbezüglich genommen hat, werte ich durchaus als sehr positiv und bedeutend. In Ländern wie z.B. Russland wird das differenzierter gesehen, dort werden solche Menschen, sowie libaral, oder offen denkende Menschen verfolgt, inhaftiert, etc, ich denke nicht, das dies der Weisheit letzter Schluss ist, genau genommen ist es eine Tragödie was dort passiert.

Im Leitbild des SK Rapid Wien ist dieses auch verankert. Der Umgang damit ist das andere (leider).. 

Für jene die es nicht kennen, der dazugehörige Link.

https://www.skrapid.at/de/startseite/verein/der-sk-rapid/leitbild

Auch in den Statuten ist diesbezüglich einiges niedergeschrieben.

https://assets.skrapid.at/media/18/34/12/2023-11-sk-rapid-statuten.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

die Akzeptanz von Menschen mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, die Entwicklung welche die Gesellschaft diesbezüglich genommen hat, werte ich durchaus als sehr positiv und bedeutend. In Ländern wie z.B. Russland wird das differenzierter gesehen, dort werden solche Menschen, sowie libaral, oder offen denkende Menschen verfolgt, inhaftiert, etc, ich denke nicht, das dies der Weisheit letzter Schluss ist, genau genommen ist es eine Tragödie was dort passiert.

ist natürlich richtig, aber es gibt halt trotzdem nicht nur schwarz und weiß.

man kann sowohl menschen mit allen sexuellen orientierungen akzeptieren und dennoch „wir sind keine ******** veilchen“ singen.

so wird es vermutlich sogar bei fast allen leuten sein.

genauso wie es auch ein homosexueller rapidler auf den letzten seiten ausführlich geschrieben hat, dass er sich dabei null angegriffen fühlt und er selber sogar manchmal „wormer“ sagt oder „das ist schwul“ …

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Dieses Gesänge war mMn schon immer unnötig , aber früher wurde es irgendwie toleriert, wir sind aber mittlerweilen im 21 Jh angekommen und da ist es einfach ein absolutes Nogo, das ist schlichtweg so zu akzeptieren. Früher sind Leute mit 220 über die A2 gedonnert, wenns erwischt wurden hats 1000 Schilling gekostet, später war dann der Führerschein weg und seit gestern ist das Auto weg....Ich brauch nicht über früher diskutieren, wichtig ist, das wir im jetzt ankommen, denn die Gesellschaft entwickelt sich weiter, das muss auch für unseren Verein gelten.

Für mich ganz wichtig: es müssen sich dann alle Vereine weiter entwickeln! Ob das passiert, ich bin mir da nicht so sicher. Aber es wäre einmal ein Anfang 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
CECKO schrieb vor 2 Stunden:

Und mir geht es so mit den ganzen Beiträgen, die verzweifelt versuchen, diese unnötigen Gesänge zu verteidigen… es ist zum Heulen.

Wer versucht etwas zu verteidigen.

ist es wirklich so schwer zu unterscheiden zwischen Fehler und überdimensionalen Schuldsprüchen?

es ist zum Heulen, dass aus jeder Mücje ein Elefant gemacht wird, damit sich die Gutmenschen erhabener fühlen können.

ob jetzt oaschwoam Schwulenfeindlich ist, ist die eine Sache, ob das Verhalten der Spieler angemessen war, eine andere.

abseits von irgendwelchen Kategorisierungen, kann man auch mit weniger deftigen Gesängen feiern.

das wäre mein Thema und darüber sollte man sich Gedanken machen.

Diese ganze Diskussion über Homophobie ist einfach fehlgeleitet und führt zu nichts.

wie so oft, ist die Aufregung groß und das Ergebnis wird verschwindend klein sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Birdy90 schrieb vor 23 Stunden:

..... nachdeeeeeeeeem du emails an medien und vereinsverantwortliche geschrieben hast.

Ja, ich habe das Hofmann Video gemailt. Den Rest nicht. Allerdings war da eh schon alles im laufen. Wenn ihr meint, dass dies den Ausschlag gegeben hat. Dann ist es halt so. Aber für mich das Thema durch. Und ich meinte halt. Man sollte sich hier im Channel aktuell bei euch nicht zu viel einmischen. Zu leicht gehen die Wogen hoch.

LiamG schrieb vor 22 Stunden:

War das nicht eh das was du wolltest, als du die Videos an 7 Medien geschickt hast? :busserl:

So ein Riesentheater habe ich nicht erwartet und auch nicht gewollt. Wie gesagt ich hab ja nur Hofmann gemeldet. Und dass das als Funktionär einfach nicht geht. Vom Rest wurde ich dann selbst überrascht. Vor allem dann auch von den folgenden Videos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.