Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Würde es um Rassismus gehen und zum Beispiel um das N* wort hätte dieser Fred max. eine halbe Seite. Weil hier jedem bewusst wäre dass man dieses Wort auch in einem anderen Kontext nicht verwendet. Auch in vergangenen Zeiten musste man selbige Diskussionen führen. Ich bin guter Dinge, dass wir als Rapid GEMEINSAM auch diese Hürde überwinden.

Ich liebe euch alle egal welche Meinung ihr heute hier vertretet.😘

Rapid Wien allez :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ugmo schrieb vor 29 Minuten:

Am ehesten TuH sowie "Schlag die Austria tot", wobei da auch der Shitstorm gering bleiben würde in Anbetracht dessen, dass die Rivalen ähnliche Gesänge haben. Ehrlich gesagt denke ich, dass die G'schicht damit erledigt wäre, wenn die beiden homophoben Gesänge ausgemustert würden, denn weitere Randgruppen werden bei uns eh nicht besungen.

Und dass glaube ich eben nicht, man wird sich ein anderes narrativ suchen und wieder den Verein in die Verantwortung ziehen, bis man das erreicht hat was eigentlich im Vordergrund steht, den Szenen Herr zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Und dass glaube ich eben nicht, man wird sich ein anderes narrativ suchen und wieder den Verein in die Verantwortung ziehen, bis man das erreicht hat was eigentlich im Vordergrund steht, den Szenen Herr zu werden.

Das ist mir wiederum etwas zu viel Verschwörungstheorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Demnächst geht's jetzt um die Burgenländerwitze. Kann man den armen Leutln ja ned zumuten.

Und erst die Piefke, die ma am Schilift schimpfen. Da steht dann da 1070 Wien Apostel mit erhobenem Finger und schwingt die Rassismuskeule. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Was mich hier am meisten stört, ist das die ganzen Siebengscheitn aus ihren löchern kommen. Und uns an den Pranger stellen wollen.

Die einen überfallen den Fanshop vom Rivalen. Ein Bundesliga Spiel wird sogar 2x unterbrochen.
Die anderen hinterlassen in jeder Stadt in der sie spielen rechte Parolen und Aufkleber. Haben 70 mio Schulden und ergaunern jedes Jahr die Lizenz.

Da hupft ma de Kettn raus!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Also gefühlt kommt es mir anders vor. 

Die Meisten schreiben, ja hätte nicht passieren sollen. Schwamm drüber und machen wir weiter wie bisher. Wo siehst du eine NIchtverhältnismäßigkeit, bisher ist doch noch gar nichts passiert.

Kannst du mir von den „meisten“ 1 Beispiel raus suchen wo direkt oder indirekt steht „Schwamm drüber und machen wir weiter wie bisher“?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tobal12345 schrieb vor 3 Stunden:

Is aber kein rapid problem sondern is der allgemeine querschnitt der gesellschaft, den das nicht interessiert (rechne dir die fpö und övp wähler zam, bist genau bei 60prozent konservativen) 

rapid/BuLi/Uefa kann da vorgehen und ihren teil beitragen, aber wenn wer homosexualität ablehnt is es nicht die arbeit von rapid, dies zu ändern

Die rapid verantwortlichen können voran gehen und sie können eben wie es geschieht mit den initativen zusammenarbeiten

aber bei rapid hast du sämtliche politischen einstellungen (geschichtlich immer der arbeiterverein gewesen), und manche werden es auch nie verstehen, dass solche chants halt nicht mehr gehen, das wird dauern, genau wies beim rassismus gedauert hat

Auch das ist mehr oder weniger nichts anderes als Schubladendenken. Homosexualität ablehnen oder gar wirklich dagegen auch in Aktion zu gehen, vielleicht sogar physischer Natur werden nur extremistisch bzw fundamental eingestellte Personenkreise machen. Zu glauben man könne das irgendwie anhand der Parteienlandschaft easy cheasy erklären ist da zu kurz gegriffen.

Zum Eigentlichen: Wenn du als Unternehmen in so eine Situation schlitterst wie Rapid, dann ist das eh vollkommen okay, wenn man versucht möglichst authentisch und bemüht sich mit dem Thema zu befassen und den Übeltätern per Strafe nochmal vor Augen zu führen, was sie an Imageschaden angerichtet haben.

Letztendlich haben ja beide Seiten recht: Einerseits muss und wird sowas aufgearbeitet und selbstverständlich braucht man sich da nicht von externen Marktschreiern narrisch machen lassen. Auf der anderen Seite ist es auf alle Fälle auch so, dass die Welt deswegen nicht untergehen wird. Außer natürlich ihr lasst euch auseinanderdividieren.

Scheitern werden nur die oder enttäuscht sein werden nur jene, die glauben sie könnten das auf ideologischer Basis klären. Wie andere schon anmerkten, man kann niemanden zwingen eine bestimmte Weltsicht zu haben, man kann nur darauf pochen eine gewisse "Knigge" am Arbeitsplatz zu leben. Die Gedanken sind frei und das ist gut so.

Die ganzen Streiteren, egal ob hier im ASB oder wenns um andere gesellschaftspolitische Themen geht, geht mMn sehr oft mit einem absichtlichen gegenseitigen Missverstehen einher. Und um den Kreis wieder zu den Parteien zu schließen, alle paar Jahre machen wir halt irgendwo unser Kreuz hin. Es wäre allerdings traurig, wenn uns das an einem friedlichen Zusammenleben hindern sollte.

P.S. Sorry, dass ich auch nachwievor mitgscheitel, aber das beschäftigt mich irgendwie 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
URgrüner schrieb vor einer Stunde:

Was mich hier am meisten stört, ist das die ganzen Siebengscheitn aus ihren löchern kommen. Und uns an den Pranger stellen wollen.

Die einen überfallen den Fanshop vom Rivalen. Ein Bundesliga Spiel wird sogar 2x unterbrochen.
Die anderen hinterlassen in jeder Stadt in der sie spielen rechte Parolen und Aufkleber. Haben 70 mio Schulden und ergaunern jedes Jahr die Lizenz.

Da hupft ma de Kettn raus!

 

 

 

Und das hat der Geschäftsführer, der Co Trainer und Teile der Mannschaft gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Und das hat der Geschäftsführer, der Co Trainer und Teile der Mannschaft gemacht?

War klar das es kommt. 
 

Bei uns ist noch kein Präsi im Häfn gesessen so weit ich weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So gern alle rapid brennen sehen, mit entschuldigung und maßnahmenkatalog und zusammenarbeiten mit initativen und dann noch etwaigen strafen, was soll noch gemacht werden? Fehler wurden gemacht und die konsequenzen werden getragen 

Aber die welt dreht sich weiter und rapid wird nicht aufgelöst

bin gespannt ob auch noch was von unserer kapitänin kommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
URgrüner schrieb vor 2 Minuten:

War klar das es kommt. 
 

Bei uns ist noch kein Präsi im Häfn gesessen so weit ich weiß. 

Aber dafür gibt's an U Ausschuss wegen einem Sponsor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
URgrüner schrieb vor 3 Minuten:

War klar das es kommt. 
 

Bei uns ist noch kein Präsi im Häfn gesessen so weit ich weiß. 

Manche menschen (fans) dürfen homphobe sprüche singen und andere nicht 

find ich am scheinheiligsten, entweder gegen alle oder gegen keinen, und genau das wird hier kritisiert von vielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
fußball123oö123 schrieb vor 24 Minuten:

Auch das ist mehr oder weniger nichts anderes als Schubladendenken. Homosexualität ablehnen oder gar wirklich dagegen auch in Aktion zu gehen, vielleicht sogar physischer Natur werden nur extremistisch bzw fundamental eingestellte Personenkreise machen. Zu glauben man könne das irgendwie anhand der Parteienlandschaft easy cheasy erklären ist da zu kurz gegriffen.

Zum Eigentlichen: Wenn du als Unternehmen in so eine Situation schlitterst wie Rapid, dann ist das eh vollkommen okay, wenn man versucht möglichst authentisch und bemüht sich mit dem Thema zu befassen und den Übeltätern per Strafe nochmal vor Augen zu führen, was sie an Imageschaden angerichtet haben.

Letztendlich haben ja beide Seiten recht: Einerseits muss und wird sowas aufgearbeitet und selbstverständlich braucht man sich da nicht von externen Marktschreiern narrisch machen lassen. Auf der anderen Seite ist es auf alle Fälle auch so, dass die Welt deswegen nicht untergehen wird. Außer natürlich ihr lasst euch auseinanderdividieren.

Scheitern werden nur die oder enttäuscht sein werden nur jene, die glauben sie könnten das auf ideologischer Basis klären. Wie andere schon anmerkten, man kann niemanden zwingen eine bestimmte Weltsicht zu haben, man kann nur darauf pochen eine gewisse "Knigge" am Arbeitsplatz zu leben. Die Gedanken sind frei und das ist gut so.

Die ganzen Streiteren, egal ob hier im ASB oder wenns um andere gesellschaftspolitische Themen geht, geht mMn sehr oft mit einem absichtlichen gegenseitigen Missverstehen einher. Und um den Kreis wieder zu den Parteien zu schließen, alle paar Jahre machen wir halt irgendwo unser Kreuz hin. Es wäre allerdings traurig, wenn uns das an einem friedlichen Zusammenleben hindern sollte.

P.S. Sorry, dass ich auch nachwievor mitgscheitel, aber das beschäftigt mich irgendwie 

Am Dienstag werden wir hoffentlich Antworten erhalten was man seitens des Vereines gewillt ist zu "TUN", Maßnahmen die zur Aufarbeitung dieses heiklen Theams seitens des Vereines gesetzt werden. Gespannt bin auch ob es personelle Konsequenzen gibt - mit dem "tutu" Finger wird man dieses mal nicht davonkommen, da die Medien dem Verein ordentlich im Nacken sitzen. 

Hier herinnen sind sich immer noch sehr viele nicht bewußt welchen Schaden die Herren am Sonntag angerichtet haben. Auch auf der "Süd" sollte man sich Gedanken machen wie man den Verein in Hinkunft "unterstützen" will. 

Negativschlagzeilen hat es diese Woche genug gegeben. Ich würde mir wünschen, dass ab Sonntag wieder Positivschlagzeilen über den SK Rapid die Medien beherrschen. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.