Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

Für immer und dich!
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Welche Maßnahmen schlägst du vor? Wie versteht ein Rapidfan, dass die Gesänge nicht in Ordnung sind?

Indem er, von links und rechts, je eine mit dem Ellenbogen in die Rippen bekommt, plus Kopfschütteln. Wäre sovieles so einfach, wenn links und rechts die richtigen sitzen/stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
baeckerbua schrieb vor 52 Minuten:

wie erwähnt ich bin im Dschungel und nicht uptodate. 

stimmt es, dass vor Allem auf Twitter Videos aus der Säulenhalle mit gefälschten Tonspuren verbreitet werden? Ich würde klagen bis aufs Unterhemd in dem Fall… 

Ja, der offizielle Rapid Account hat auch "gebeten" diese Videos runter zu nehmen.

 

Die die ich gesehen habe, sind dann auch verschwunden. Gab zB Videos wo "Ausländer raus" drüber gelegt wurde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Die die ich gesehen habe, sind dann auch verschwunden. Gab zB Videos wo "Ausländer raus" drüber gelegt wurde 


Würde sehr gern wissen, wer hinter so etwas steckt. Das erfordert fast ein bisserl kriminelle Energie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Tobal12345 schrieb vor 12 Minuten:

rapid/BuLi/Uefa kann da vorgehen und ihren teil beitragen, aber wenn wer homosexualität ablehnt is es nicht die arbeit von rapid, dies zu ändern

Genaugenommen ist es niemandes Arbeit/Aufgabe das zu ändern. Den Gebrauch in der alltäglichen Sprache in den Griff zu bekommen, ist hier mMn das einzige sinnvolle und realistische Ziel. In die Gedankenwelt und Meinung der Menschen einzutauchen und diese "gleichzuschalten" wäre meines Erachtens auch der falsche Weg.

Ablehnung, Hass und Missgunst basieren ja zumeist aus einer Mischung von Erziehung und persönlicher Erfahrung. Hier kann nur über Aufklärung, Sensibilisierung und viel Geduld (wahrscheinlich braucht es da wohl minimum 1-2 Generationen) eine Verbesserung erreicht werden.

Aber die idealisierte Welt, in der sich alle gegenseitig akzeptieren und respektvoll untereinander verhalten, wird es nicht geben. So ist der Mensch einfach nicht, das zeigt schon unsere gesamte Geschichte.

NativeRon schrieb vor 9 Minuten:

Indem er, von links und rechts, je eine mit dem Ellenbogen in die Rippen bekommt, plus Kopfschütteln. Wäre sovieles so einfach, wenn links und rechts die richtigen sitzen/stehen.

Und dann kommt der nächste Aufschrei wegen Gewalt und Nötigung :laugh:

 

Sorry, aber den konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Zarael reloaded schrieb vor 6 Minuten:

Genaugenommen ist es niemandes Arbeit/Aufgabe das zu ändern. Den Gebrauch in der alltäglichen Sprache in den Griff zu bekommen, ist hier mMn das einzige sinnvolle und realistische Ziel. In die Gedankenwelt und Meinung der Menschen einzutauchen und diese "gleichzuschalten" wäre meines Erachtens auch der falsche Weg.

Ablehnung, Hass und Missgunst basieren ja zumeist aus einer Mischung von Erziehung und persönlicher Erfahrung. Hier kann nur über Aufklärung, Sensibilisierung und viel Geduld (wahrscheinlich braucht es da wohl minimum 1-2 Generationen) eine Verbesserung erreicht werden.

Aber die idealisierte Welt, in der sich alle gegenseitig akzeptieren und respektvoll untereinander verhalten, wird es nicht geben. So ist der Mensch einfach nicht, das zeigt schon unsere gesamte Geschichte.

Und dann kommt der nächste Aufschrei wegen Gewalt und Nötigung :laugh:

 

Sorry, aber den konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen. 

Dann halt nur Kopf schütteln und mit den Händen dies :ratlos: zeigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ugmo schrieb vor 34 Minuten:

Ich weiß übrigens nicht, wie du auf diese Zahl kommst. Fast jeder, der sich hier zu Wort gemeldet hat, verurteilt die Aktion und möchte, dass die Gesänge aus dem Stadion verschwinden. Jedoch überwiegt mittlerweile das Gefühl, dass die Reaktionen darauf nicht verhältnismäßig sind in Anbetracht der Tatsache, dass Kulo, Burgstaller und Co. mit ziemlicher Sicherheit nicht direkt unsere schwulen Mitmenschen beleidigen wollten, sondern einfach nur eher unbedacht einen lang etablierten Schmähgesang gegen den Stadtrivalen angestimmt haben.

Edith: Und der einzige, der sich klar pro-"Schwuler Schwuler FAK" und "Oaschwoame Veilchen" positioniert hat, ist schwul.  :-D

Also gefühlt kommt es mir anders vor. 

Die Meisten schreiben, ja hätte nicht passieren sollen. Schwamm drüber und machen wir weiter wie bisher. Wo siehst du eine NIchtverhältnismäßigkeit, bisher ist doch noch gar nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Also gefühlt kommt es mir anders vor. 

Die Meisten schreiben, ja hätte nicht passieren sollen. Schwamm drüber und machen wir weiter wie bisher. Wo siehst du eine NIchtverhältnismäßigkeit, bisher ist doch noch gar nichts passiert.

Man muss da schon unterscheiden zwischen falschem Handeln und überzogenen Reaktionen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ugmo schrieb vor 26 Minuten:


Würde sehr gern wissen, wer hinter so etwas steckt. Das erfordert fast ein bisserl kriminelle Energie.

Die sifftwitter bubble steckt dahinter! Von diesem gigi "ausländer raus" song gibts hunderte videos auf twitter und tiktok!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mido456 schrieb Gerade eben:

Also gefühlt kommt es mir anders vor. 

Die Meisten schreiben, ja hätte nicht passieren sollen. Schwamm drüber und machen wir weiter wie bisher. Wo siehst du eine NIchtverhältnismäßigkeit, bisher ist doch noch gar nichts passiert.

"Machen wir weiter wie bisher" hat bisher niemand gesagt außer ironischerweise Cupfinale. Bei der Nichtverhältnismäßigkeit gehts um die überbordende mediale Schelte, die Schadenfreude rivalisierender Fans getarnt als Empörung, und die Vereinnahmung des Themas von diversen Politikern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ugmo schrieb vor 4 Minuten:

"Machen wir weiter wie bisher" hat bisher niemand gesagt außer ironischerweise Cupfinale. Bei der Nichtverhältnismäßigkeit gehts um die überbordende mediale Schelte, die Schadenfreude rivalisierender Fans getarnt als Empörung, und die Vereinnahmung des Themas von diversen Politikern.

Plus die dadurch entstehende Dynamik den Verein zu überproportionalen Maßnahmen auf zu fordern, denn alles andere wäre der Hysterie nicht gerecht. 

Mich würde brennend interessieren welch Schmähgesang der nächste ist der dieser Art von Shitstorm ggb. einer Sache auslöst.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Weiß halt nicht was sich viele erwarten (wie so oft nach einem Internet shitstorm) 

entschuldigung + neue Maßnahmen + Zusammenarbeit mit initativen + etwaige strafen

soll sich jz rapid auflösen? Wir sind a Familie mit 18.000 mitgliedern, wir machen mehr gutes als schlechtes, aber natürlich sind wir nicht fehlerfrei - die konsequenzen tragen wir und setzten wir um 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Mich würde brennend interessieren welch Schmähgesang der nächste ist der diesen Art von Shitstorm ggb. einer Sache auslöst.

Am ehesten TuH sowie "Schlag die Austria tot", wobei da auch der Shitstorm gering bleiben würde in Anbetracht dessen, dass die Rivalen ähnliche Gesänge haben. Ehrlich gesagt denke ich, dass die G'schicht damit erledigt wäre, wenn die beiden homophoben Gesänge ausgemustert würden, denn weitere Randgruppen werden bei uns eh nicht besungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
LI150GS schrieb vor 1 Stunde:

Den Beiden geht's a ned besser 

565f79b1-0eef-487f-9fb4-4790d4a4d664.jpeg

Weil ich das Bild gerade sehe - die Nordkurve Graz sollte sich in Zukunft gegen uns besser davor hüten „Wir singen sch*** Indianer“ zu skandieren, sonst wird Ihnen schneller eine veritable Aversion gegenüber der indigenen Bevölkerung nachgesagt, als ihnen lieb ist.

bearbeitet von HMMyers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
HMMyers schrieb vor 8 Minuten:

Weil ich das Bild gerade sehe - die Nordkurve Graz sollte sich in Zukunft gegen uns besser davor hüten „Wir singen sch*** Indianer“ zu skandieren, sonst wird Ihnen schneller eine veritable Aversion gegenüber der indigenen Bevölkerung nachgesagt, als ihnen lieb ist.

Brav aufnehmen und an die Presse schicken, wir müssen die indigenen First Nations schützen! Denkt denn keiner an die Minderheiten? 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.