Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

ASB-Gott
Nostradamus_fidibus schrieb vor 2 Stunden:

Würde es um Rassismus gehen und zum Beispiel um das N* wort hätte dieser Fred max. eine halbe Seite. Weil hier jedem bewusst wäre dass man dieses Wort auch in einem anderen Kontext nicht verwendet. Auch in vergangenen Zeiten musste man selbige Diskussionen führen. Ich bin guter Dinge, dass wir als Rapid GEMEINSAM auch diese Hürde überwinden.

Ich liebe euch alle egal welche Meinung ihr heute hier vertretet.😘

Rapid Wien allez :aufdrogen:

Warum hier Vergleiche mit Behinderten und dem N wort und dem Wort Schwul getätigt werden verstehe ich nicht.

1. Passen die Vergleiche nicht da komplett unterschiedliche Themen

2. ist Hetero ein Schimpfwort? Nein..also das Andere auch nicht

Wie ich noch jung war, also so vor 30 - 40 Jahren, wollte man untereinander die Kräfte messen und hat sich geschimpft..wenn einer zu mir schwul gesagt hat, hab ich schon damals gesagt, Na und, dann bin ich halt schwul..who cares..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Du weisst net einmal wen ich meine also was willst diskutieren...

Aber du weißt wen ich meine und das genügt mir! Danke du hast grün! Du darfst gehen!

oder war bei dem Spinsor ein offizieller von Rapid dabei? Um es mit deinen Worten zu sagen!

bearbeitet von URgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
oestl schrieb vor 13 Minuten:

Warum hier Vergleiche mit Behinderten und dem N wort und dem Wort Schwul getätigt werden verstehe ich nicht.

1. Passen die Vergleiche nicht da komplett unterschiedliche Themen

2. ist Hetero ein Schimpfwort? Nein..also das Andere auch nicht

Wie ich noch jung war, also so vor 30 - 40 Jahren, wollte man untereinander die Kräfte messen und hat sich geschimpft..wenn einer zu mir schwul gesagt hat, hab ich schon damals gesagt, Na und, dann bin ich halt schwul..who cares..

Zunächst mal geht es nicht um das Wort schwul sondern orschworm und des Weiteren weil man versucht hier im ASB die Aussage „orschworme Veilchen“ zu relativieren mit der Conclusio es würde im wienerischen sowieso etwas anderes bedeuten.  Nur weil man behauptet es stehe nicht im selben Kontext ist das noch lange keine Rechtfertigung es zu verwenden. Selbige Diskussionen musst man vor ewigen Monden über das N Wort führen. Darum der Vergleich. Same shit, different day.

bearbeitet von Nostradamus_fidibus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Sterz schrieb vor 24 Minuten:

Am Dienstag werden wir hoffentlich Antworten erhalten was man seitens des Vereines gewillt ist zu "TUN", Maßnahmen die zur Aufarbeitung dieses heiklen Theams seitens des Vereines gesetzt werden. Gespannt bin auch ob es personelle Konsequenzen gibt - mit dem "tutu" Finger wird man dieses mal nicht davonkommen, da die Medien dem Verein ordentlich im Nacken sitzen. 

Hier herinnen sind sich immer noch sehr viele nicht bewußt welchen Schaden die Herren am Sonntag angerichtet haben. Auch auf der "Süd" sollte man sich Gedanken machen wie man den Verein in Hinkunft "unterstützen" will. 

Negativschlagzeilen hat es diese Woche genug gegeben. Ich würde mir wünschen, dass ab Sonntag wieder Positivschlagzeilen über den SK Rapid die Medien beherrschen. 

 

 

 

 

Was für personelle Konsequenzen, bei manchen dürften mehrere Sicherungen durchgebrannt sein.

Sterz schrieb vor 8 Minuten:

Ist das der neue Hauptsponsor? 

Wirst dich damit anfreunden müssen, die werden bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Was für personelle Konsequenzen, bei manchen dürften mehrere Sicherungen durchgebrannt sein.

Wirst dich damit anfreunden müssen, die werden bleiben

Ja AbEr WeNn Es DiE MeDiEn FoRdErN :betrunken: völlig wirr was da zeitweise kommt. Natürlich darf das niemals personelle Konsequenzen mit sich ziehen. Das wäre völlig absurd und wäre durch nichts gerechtfertigt. Die Medien sollen sich wo anders Bauernopfer suchen. Bei Rapid sind sie Fehl am Platz. Und das ist gut und richtig so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So ich schreibs jz immer wieder rein, weil ich finde es is ein schöner abschluss jeder seite: es haben entschuldigungen stattgefunden, zusammenarbeiten mit entsprechenden initativen sind am anlaufen, maßnahmen werden ausgearbeitet, und es kommen sowieso noch strafen von der BuLi

Zusätzlich is das vermutlich der anstoss, dass homophobie ausn stadion verbannt wird 

Aber irgendwann is halt auch gut

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Nostradamus_fidibus schrieb vor 20 Minuten:

Zunächst mal geht es nicht um das Wort schwul sondern orschworm und des Weiteren weil man versucht hier im ASB die Aussage „orschworme Veilchen“ zu relativieren mit der Conclusio es würde im wienerischen sowieso etwas anderes bedeuten.  Nur weil man behauptet es stehe nicht im selben Kontext ist das noch lange keine Rechtfertigung es zu verwenden. Selbige Diskussionen musst man vor ewigen Monden über das N Wort führen. Darum der Vergleich. Same shit, different day.

Und es ist eben nicht der same shit..Ein Wort das mit Sklaverei zu tun hat mit einem Wort das eine sexuelle Praktik aussagt zu vergleichen ist einfach nur dumm. Die Leute die jetzt am lautesten schreien sind die die Schwulsein und Arschficken dämonisieren. Wenn es alle als normal sehen würden könnte man die Wörter nicht missbrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Und es ist eben nicht der same shit..Ein Wort das mit Sklaverei zu tun hat mit einem Wort das eine sexuelle Praktik aussagt zu vergleichen ist einfach nur dumm. Die Leute die jetzt am lautesten schreien sind die die Schwulsein und Arschficken dämonisieren. Wenn es alle als normal sehen würden könnte man die Wörter nicht missbrauchen.

Es geht nicht darum die Worte zu vergleichen oder ihnen Gewichtung zu geben. Es geht einzig und allein um das relativieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
URgrüner schrieb vor 36 Minuten:

Aber du weißt wen ich meine und das genügt mir! Danke du hast grün! Du darfst gehen!

oder war bei dem Spinsor ein offizieller von Rapid dabei? Um es mit deinen Worten zu sagen!

WAT?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.