Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

Special agent

Heftiges Urteil, aber ich habe ehrlich gesagt schon mit sowas gerechnet. Kann mir nicht vorstellen, dass man in Berufung geht. Das hätte eine komische Außenwirkung und würde irgendwie auch im Gegensatz zu den Entschuldigungen und Beteuerungen stehen. Das müssen wir jetzt wohl einfach schlucken, noch enger zusammenrücken, gemeinsam durchstehen und damit sollte die Sache dann auch erledigt sein.

Mir ist klar, dass aus vielen hier jetzt verständlicherweise die Wut spricht, bringt im Endeffekt aber alles nichts. Mir sind die Strafen auch zu hart. Es wurde ein Exempel statuiert und so etwas ist selten wirklich fair und noch seltener verhältnismäßig.

Gemeinsam kämpfen und siegen muss jetzt die Devise sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Ich kann Kontaktschuld nachvollziehen, wenn man dauerhaft mit jemanden Kontakt hält, der währenddessen strafrechtliches Verhalten ausübt. Aber Kontaktschuld bei einem "heat of the moment"-Vergehen ist für mich fragwürdige Rechtsauslegung. Auch wenn es die Sportsgerichtsbarkeit ist.

wer weiß was hofmann und Co ausgesagt haben. ich kann mir vorstellen dass sie demut gezeigt haben und etwas zugegeben habe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Feanor schrieb Gerade eben:

warum zum fick zwei verschiedene paragraphen? warum hat grüll diskriminiert und hedl nur den fairplaygedanken verletzt?

Weil hedl ein keyplayer ist und man ihm nichts nachweisen kann, aber irgendwie sperren muss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dannyo schrieb vor 5 Minuten:

So, jetzt mal allesamt (bzw. ein paar Übermotivierte von euch) ein bissl owe vom Gas. Trotz hartem Urteil.

Keine Beleidigungen gegen andere User, keine Drohungen, kein Spam.

Bleiben wir trotzdem konstruktiv.

Sonst gibt's Sperren.

Danke.

Halt uns lieber die lustigen Austrianer vom Leib.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 17 Minuten:

Und was hat die Austria ,damit zu tun? Sie haben kein Tamtam daraus gemacht.Soweit ich weiss ,haben wir uns komplett zurückgehalten

Eure empörten brieferlschreiber, die das ganze noch angeheizt haben zb.

Aber gut, jetzt kann man nichts mehr machen. Es war zu erwarten, das man hier an rapid ein exempel statuieren wird. Und genau deswegen ist es so zum ärgern, dass man als verein funktionäre und spieler zu dem alkgeschwängerten festl gelassen hat. Ich hoffe, das ist dem verein endlich eine lehre, das gewisse distanz notwendig ist.

Das sich manch anderer verein jahr für jahr kreativ durch eine lizenzierung windet, nur um dann im winter um die nächsten millionen zu betteln, interessiert die liga null. Wo ist da der fair play gedanke, den die liga anscheinend als so wichtig betrachtet?!

Ich erwarte folgendes (so weit ich mir das als nicht mitglied erwarten darf):

1) vollen einspruch

2) ab sofort darf rapid nur noch auf sich schauen, in allen belangen. Mit der kooperativen art wird dem verein seit jahren nur reingeschissen.

3) gescheiteres verhalten der fans in zukunft

4) ein x gegen austria klagenfurt

Period

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Feanor schrieb Gerade eben:

warum zum fick zwei verschiedene paragraphen? warum hat grüll diskriminiert und hedl nur den fairplaygedanken verletzt?

Grüll stand einen Meter näher zu Kulo. Irgendwie so stelle ich mir die Begründung vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Aber beim Derby noch fein bei uns im VIP speisen und sich beschenken lassen.IMG_2721.pngIMG_2722.png

 

Ich finds auch echt hart, aber der Strafenkatalog gibts halt her. Jetzt soll Rapid wie der Phönix aus der Asche steigen !

Für ein X wirds auch mit den verbliebenen Spielern reichen und das OPO ist auch so gesichert. Dann holen wir uns den Cup und läuft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
flonaldinho10 schrieb vor 12 Minuten:

Das ist der einzige Teil des Urteils, wo die Strafe mMn viel zu gering ist. 3x1 Stunde über 12 Monate verteilt in irgendeinem Workshop sitzen. Na da werden unsere Burschen dieses vielschichte Problem sicher vollumfänglich aufarbeiten können und mit einer anderen Sicht auf die Welt rausgehen.

Dieses. Das Urteil ist völlig jenseitig. Das geht völlig an der Schaffung von Awareness oder der Sensibilisierung zum Thema vorbei. Selbst der Bundesliga scheint das Thema völlig egal zu sein. Da geht es nur darum ein Exempel zu statuieren. 

Außerdem wäre wirklich interessant zu wissen, wofür Hofmann und Hedl gesperrt wurden. Bloß weil sie vor Ort waren? Das kann doch gerichtlich nicht standhalten. 

Weiters, ist der Passus "ein Rekurs hat keine aufschiebende Wirkung" überhaupt zulässig? Das ist ja ein aktiver Eingriff in den Spielbetrieb. Was, wenn die Spieler das Urteil absitzen und die Strafe dann im Nachhinein auf 1 Spiel unbedingt reduziert wird? Ist das so tatsächlich rechtens? 

E: die Strafen für Steffen und Kulo kann man akzeptieren. Jene von Grüll und Burgi sind zwar hart, aber auch zu akzeptieren

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Es geht mMn darum Rapid zu schaden. Sportlich wie auch finanziell. Das hat man geschafft. 

Ich hoffe unsere Burschen zeigen es ihnen in Klagenfurt und holen dort den Sieg.

Pfeift sicher hameter oder ciochirca damit ja nichts schief geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Die Strafe is objektiv gesehen zu hoch, kann auch sein dass da auch offene Rechnungen beglichen werden aber seis drum.

Wenns den Zweck erfüllt dass das bei uns, inkl dem Lustenau Spiel, ein Munter werden hinsichtlich Professionalität und erwachsener Herangehenesweise der Verantworltichen auf allen Ebenen bewirkt dann war es für etwas gut. Ich hab aber meine Zweifel..

Ja, hoffentlich merkt man sich das ausufernde Selbstkasteiungen nichts bringen und eher strafverschärfend wirken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
daAnzige schrieb vor 1 Minute:

damit hat sich die bundesliga einen bärendienst erwiesen, die suppe werden sie aber jetzt auslöffeln müssen 

So selektiv wie die Bundesliga agiert? Wohl kaum... allen anderen Vereinen wird das händchen gehalten und kassieren immer Länge mal Breite.

Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen und die BL sitzt am längeren Hebel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hugo_Maradona schrieb vor 12 Minuten:

6 Spiele Sperre? Da musst sonst schon jemanden die Karriere zertreten, damit du als Spieler sowas ausfasst. 
 

Es ist wie es zu befürchten war. Ein absurd scharfes Exempel und komplette Überreaktion. 

Lukas Kragl bekam gelb, nur so nebenbei.

Er hat sich damit zwar eh seine Karriere verhaut. Trotzdem waren BL die Hände gebunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.