Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Welche "Entscheidungen" wurden hier von Politikern getroffen?

Welche Sponsoren wurden "eingeschüchtert"? Glaubst du ernsthaft, dass sich Unternehmen wie Allianz keinen Kommentar erlauben, wenn so etwas in einem Stadion mit ihrem Namen drauf vorkommt, und sie vom bösen Kogler dazu "gezwungen" werden? Come on.

Wer redet hier davon, dass ich mehr will als das, was eh schon besprochen wird? Hier gehts nur um die beleidigte, uneinsichtige Reaktion in der Fanszene für mich.

Kogler hat also nicht öffentlich Druck auf die Wien Energie ausgeübt und der Liga nahelegt "entsprechend hart" zu Strafen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Der Sportminister ist irgendwelche Leute?

Die Anzeigen beim Liga-Senat hat ja wohl nicht der Herr Kogler gestellt.

Die Sponsoren hätten so oder so reagiert auf so einen Shitstorm, wer das nicht sehen kann, ka.

Und ansonsten halt schon schlimme Konsequenzen, die da angedroht wurde. "Nehmts bitte Hilfe von außen in Anspruch".

Wovon redet man hier, wovor fürchtet man sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sollen froh sein, dass sich die Idioten beim Fußball gemeinsam austoben und nicht auf der Straße einzeln. 

An der Sache an sich wird man übrigens mit Strafen und Empörung nichts ändern können. Das geht nur über Bildung im Kinder und Jugendbereich. Und das dauert Generationen und kann nicht von einem Tag am anderen "befohlen" werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Kogler hat also nicht öffentlich Druck auf die Wien Energie ausgeübt und der Liga nahelegt "entsprechend hart" zu Strafen?

Und von homophoben Äußerungen von Funktionäre gesprochen. Was schlichtweg eine Lüge ist. 

Dessen "Senf" zu dem Ganzen ist an Falschinformationen und an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Noch dazu wo Wien Energie schon lange reagiert hat bevor er seinen Mund aufgemacht hat in der Öffentlichkeit zu diesem Thema (wo er dann eben genau jenes fordert). Kannst nicht erfinden wieviel scheiße der auf einmal sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Noch dazu wo Wien Energie schon lange reagiert hat bevor er seinen Mund aufgemacht hat in der Öffentlichkeit zu diesem Thema

Ah. Also hätten Sponsoren also ohnehin reagiert. QED.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 7 Minuten:

Sollen froh sein, dass sich die Idioten beim Fußball gemeinsam austoben und nicht auf der Straße einzeln. 

An der Sache an sich wird man übrigens mit Strafen und Empörung nichts ändern können. Das geht nur über Bildung im Kinder und Jugendbereich. Und das dauert Generationen und kann nicht von einem Tag am anderen "befohlen" werden. 

Na simma froh...

Und ja ich weiß schon worauf du hinauswillst, aber wie kommt die breite Masse dazu, sich den Scheiß anhören zu müssen, in eine Ecke gestellt zu werden und möglicherweise beleidigt zu werden, weil ein paar Hanseln keine Kinderstube genossen haben und auch als Erwachsene nicht begreifen, dass sie dem Verein schaden?

Und betreffend befohlen: gäbe es affenlaute würde unterbrochen werden. Siehst du das als Befehl?

 

Und nie vergessen: Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael reloaded schrieb vor 24 Minuten:

Würde aktuell wahrscheinlich nur als verlogen und Augen auswischerei abgetan werden :ratlos:

Aber wahrscheinlich würde der Senat das mildernd  werten....was die Online Empörten dann denken ist für mich zweitrangig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Ah. Also hätten Sponsoren also ohnehin reagiert. QED.

Was die Aussage von McKogler vollkommen überflüssig macht. Hätte er sich sparen können, hat er aber nicht weil er politisches Kleingeld schlagen will. Opportunistisches Orschloch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Einige rechtliche Hinweise: Der Fall ist nach der ÖFB- Rechtspflegeordnung zu beurteilen. Paragraph 111 behandelt die Ehrverletzung 112 die Diskriminierung. Bei der Ehrverletzung wird eine andere Person durch Äußerungen in ihrer Ehre verletzt. Schwerwiegender wäre die Diskriminierung, bei der eine Person oder Personengruppe durch Äußerungen unter anderem in Bezug auf sexuelle Orientierung in ihrer Würde oder Integrität verletzt wird. Es erhebt sich für mich schon die Frage, inwieweit Gesänge von wahrscheinlich zum Großteil schwer alkoholisiert Personen dazu geeignet sind jemanden in seiner Würde oder Integrität zu verletzen. Man könnte daher durchaus nur eine einfache Beleidigung annehmen. Für die Anhänger wäre der Verein übrigens bei Diskriminierung nur beim Spiel selbst verantwortlich, für Spieler und Offizielle ( Trainer, Funktionäre) auch sonst. Leider waren mehrere Spieler bzw. Offizielle beteiligt, sodass  der Verein verantwortlich ist. Geldstrafen sind zu verhängen, Punkteabzüge können, müssen aber nicht verhängt werden. Wichtig scheint mir auch Paragraph 43 zu sein, der die bedingte Strafnachsicht regelt. Bei Vorliegen besonderer Milderungsgründe können Strafen bedingt nachgesehen werden. Die Spieler und Funktionäre sind wahrscheinlich einschlägig unbescholten und Geständnis. Auch die ganze Situation ( Feier mit viel Alkohol) wäre mildern. Daher ist Paragraph 43 durchaus ein Thema, was auch wichtig ist, weil für Diskriminierung z.B. 5Spiele Mindestsperre vorgesehen wären. Das sind nur einige rechtliche Darstellungen und Überlegungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Da müsste man dann noch viel mehr schreiben, vielleicht nützt es euch aber ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zeneize schrieb Gerade eben:

Was die Aussage von McKogler vollkommen überflüssig macht. Hätte er sich sparen können, hat er aber nicht weil er politisches Kleingeld schlagen will. Opportunistisches Orschloch.

Klar, der Sportminister sollte zu so einem Thema keine Meinung äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Crüehead schrieb vor 56 Minuten:

F aber bei den Fangesängen von Homophobie zu sprechen, erschließt sich mir auch nach 1000 Erklärungen nicht.

Die Fangesänge sind ganz klar homophob (auch wenn das nach Tausend Erklärungen nicht einleuchten will), was ja nicht heißt, dass die beteiligten Akteure das sind - wovon ich sogar stark ausgehe. Wobei wir beim Thema Intention wären und diese auch im Strafmaß mit einbezogen werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 20 Minuten:

Ah. Also hätten Sponsoren also ohnehin reagiert. QED.

Hat wer was anderes behauptet? Die HATTEN schon reagiert. Sprich absolut alles was dieser Typ von sich gegeben hat war ein Mix aus absoluten Lügen, aus sinnlosen Forderungen (weil schon geschehen) und völlig abstrusen Stehsätzen ("mir reichts"). 

Also in Summe eine einzig große Scheiße die er da von sich gegeben hat und das als Sportminister. Das ist um nichts weniger schlimm als das was dem ein oder anderen Betroffenen zum Vorwurf gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zeneize schrieb vor 10 Minuten:

Was die Aussage von McKogler vollkommen überflüssig macht. Hätte er sich sparen können, hat er aber nicht weil er politisches Kleingeld schlagen will. Opportunistisches Orschloch.

...seine Partei landet nach der nächsten Wahl hoffentlich am Misthaufen der Geschichte.

miffy23 schrieb vor 56 Minuten:

Was haben die Fantasien von iwelchen Leuten online (wovon spricht man hier eigentlich? Von anderen Channels im ASB?) mit der künftigen Entscheidung der Liga zu tun 

...öffentlicher Druck führt oft zu härteren Vorgehen.

Dann wandert das Strafmaß schnell auf den oberen Bereich des Katalogs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb vor 13 Minuten:

Die Fangesänge sind ganz klar homophob (auch wenn das nach Tausend Erklärungen nicht einleuchten will), was ja nicht heißt, dass die beteiligten Akteure das sind - wovon ich sogar stark ausgehe. Wobei wir beim Thema Intention wären und diese auch im Strafmaß mit einbezogen werden sollte.

Ich dachte, das Strafmaß gibt es nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb vor 34 Minuten:

Die Sponsoren hätten so oder so reagiert auf so einen Shitstorm, wer das nicht sehen kann, ka.

Die Wien Energie hat ja davor schon ein Statement ausgeschickt. Wieso muss er dann das noch extra erwähnen? Wieso gibt es solche Forderungen nicht bei anderen wichtigen Themen? Das ist eigentlich das einzige, was mich bei der Aussage von Kogler besonders stört. Die Politik soll Rahmenbedingungen schaffen, soll sich natürlich bei Problemen zu Wort melden. Aber Druck über Dritte aufbauen sollte nicht Aufgabe sein. Wenn sie ihre Arbeit gut machen, kommen die gesellschaftlichen Änderungen sowieso von selbst und damit der Druck aus der Zivilgesellschaft.

Edit: Aber wie schon vorher: Man kann natürlich die Rolle der Politik diskutieren. Aus Sicht von Rapid würde ich mich aber jetzt vor allem auf uns selbst konzentrieren. Man kann ja dann im weiteren Verlauf gerne darauf hinweisen, wenn man meint, dass die Politik ihre Arbeit nicht macht und einer Lösung im Weg steht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.