Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Anyway, es gäbe genug zu tun.

Ich glaube, dass wir mit unserem aktuellen Präsidium diesbezüglich gut aufgestellt sind und vor allem mit Hanappi-Egger jemanden haben, die hier sicher etwas zum Positiven verändern will. Aber das benötigt Zeit. Das Thema ist zwar wichtig, aber wir hatten schon davor viele Baustellen, die wohl unmittelbar für die Zukunft des Vereins wichtiger waren. Es gibt daher wohl keine fertig ausgearbeiteten Konzepte.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grüner-Wiener schrieb vor 4 Minuten:

Super Beispiele. Spanien, Italien und zum Teil auch England (z.B. Nationalmannschaft) haben extreme Probleme mit Rassismus, und Homophobie sowieso.

Da sieht man leider, dass du dich mit der Fußball-Fankultur 0 auskennst und den Fußball nur vom Sofa aus kennst. Das ist ja auch ok, aber dann bitte nicht solche Argumente bringen.

England:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-07/em-finale-england-fans-rassismus-gewalt-elfmeter-boris-johnson#:~:text=EM-Finale Boris Johnson verurteilt,Premier Johnson reagiert entsetzt.

Italien:

https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/2024/01/rassismus-eklat-in-italien-mbappe-reagiert

Spanien:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/vinicius-festnahmen-madrid-100.html#:~:text=Nach einem erneuten Rassismus-Skandal,Brücke in Madrid aufgehängt haben.

Hat jetzt keine Minute gedauert das zu finden. Gib einfach "Rassismus Fußball LAND" ein.

Da sind wir in Österreich zum Glück schon VIEL weiter.

 

Hiasl99 schrieb vor 4 Minuten:

Das is Blödsinn. 

Jupp, sehe ich ein. Ein dummer Vergleich von mir. I can take the L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dooku schrieb vor 34 Minuten:

Das ist einfach.  der Film Hirsch wird das weitergeschickt haben und es war irgendetwann der falsche dabei. Oder denke ich zu einfach??

Weiß ich nicht 

Aber es tauchen sonst keine Videos auf wo normale Lieder gesungen wurden oder schöne Bilder/Videos von den Feierlichkeiten 

Es sind was ich so gesehen habe genau die drei kurzen Ausschnitte im Netz aufgetaucht die Rapid schaden 

Kann Zufall sein oder auch nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Nein, es geht lediglich um Versäumnisse bei Rapid. 

:laugh: also hat der rest der Gesellschaft "woam" als Schimpfwort bereits abgeschafft, das Bewusstsein geschärft und nur Rapid hat noch dieses Problem?

Es ist doch Schwachsinn die Problematik auf diesen Vorfall zu reduzieren. Wäre der Scheiß nicht immer noch so tief in der Gesellschaft verankert ("geh net so woam" von Autofahren die Fußgänger zu langsam finde und vieles andere ist einfach immer noch alltäglich) und im Alltag stillschweigend akzeptiert, wäre es ja wohl gar nicht dazu gekommen. Hatte erst gestern ein Gespräch mit einem empörten bekannten, von dem ich dezidiert weiß, dass ihm dieser begriff als Schimpfwort schon öfters rausgerutscht ist. Und jetzt reduzieren du und die öffentliche Meinung das Problem auf Rapid? Nur Rapid muss reflektieren und überlegen, wir man damit umgeht, während ein Shitstorm über uns hereinbricht, obwohl ein beträchtlicher Teil der Empörten wahrscheinlich selbst nicht diesen Forderungen gerecht wird, aber lieber Zeter und Mordio schreit anstatt selbst zu reflektieren und zu überlegen?

Nein, so löst man das Problem in keinster Weise, wenn nur der akut Schuldige angeprangert wird und der Rest so tut, als würde es sie nicht betreffen und sie moralisch drüberstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ein wenig fahrlässig, dass Rapid nicht ein paar öffentlichkeitswirksame Maßnahmen gegen die Twitter-Empörung gefahren ist. Die Stellungnahme passt im Prinzip, aber diese lesen die Twitter Hater nicht mal.

Was spricht dagegen, wenn Burgstaller/Grüll etc ein namhafte Spende an eine LQBT Organisation machen und das dann medial berichtet werden kann.

Schriftliche Stellungnahmen etc heizen diesen Social-Media Shitstorm nur zusätzlich an...Bilder von Spenden an Organsiationen aus dem Homosexuellen-Bereich würde es den Empörten schwieriger machen, sich zu empören.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
blauermichL schrieb vor 29 Minuten:

also ist körperverletzung tatsächlich keine angemessene meldung des ministers wert, ein chant aber schon? 

Was verstehst an dem Unterschied zwischen Fans und Verantwortlichen ned? Jetzt hab ichs eh schon erklärt. 

Wenn einer der ein Fan von BMW ist und sich auf seinen 3er BMW ACAB auf die Heckscheibe knallt, kann BMW nix dafür. Wenn das der Marketingchef von BMW macht ist es ein Skandal und er ist arbeitslos. Was verstehst ned?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Ich finde es ein wenig fahrlässig, dass Rapid nicht ein paar öffentlichkeitswirksame Maßnahmen gegen die Twitter-Empörung gefahren ist. Die Stellungnahme passt im Prinzip, aber diese lesen die Twitter Hater nicht mal.

Was spricht dagegen, wenn Burgstaller/Grüll etc ein namhafte Spende an eine LQBT Organisation machen und das dann medial berichtet werden kann.

Schriftliche Stellungnahmen etc heizen diesen Social-Media Shitstorm nur zusätzlich an...Bilder von Spenden an Organsiationen aus dem Homosexuellen-Bereich würde es den Empörten schwieriger machen, sich zu empören.

 

 

Haters gonna hate.

Es ist komplett egal was wir aktuell machen. Das wird die Empörten nicht besänftigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Ich finde es ein wenig fahrlässig, dass Rapid nicht ein paar öffentlichkeitswirksame Maßnahmen gegen die Twitter-Empörung gefahren ist. Die Stellungnahme passt im Prinzip, aber diese lesen die Twitter Hater nicht mal.

Was spricht dagegen, wenn Burgstaller/Grüll etc ein namhafte Spende an eine LQBT Organisation machen und das dann medial berichtet werden kann.

Schriftliche Stellungnahmen etc heizen diesen Social-Media Shitstorm nur zusätzlich an...Bilder von Spenden an Organsiationen aus dem Homosexuellen-Bereich würde es den Empörten schwieriger machen, sich zu empören.

 

Da wird sicher noch was kommen. Besser man macht was gescheites, als da jetzt irgendeine Husch-Pfusch-Aktion zu starten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Hiasl99 schrieb vor 1 Minute:

Da wird sicher noch was kommen. Besser man macht was gescheites, als da jetzt irgendeine Husch-Pfusch-Aktion zu starten. 

Es kommt zu 100% etwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde es ein wenig fahrlässig, dass Rapid nicht ein paar öffentlichkeitswirksame Maßnahmen gegen die Twitter-Empörung gefahren ist. Die Stellungnahme passt im Prinzip, aber diese lesen die Twitter Hater nicht mal.

Was spricht dagegen, wenn Burgstaller/Grüll etc ein namhafte Spende an eine LQBT Organisation machen und das dann medial berichtet werden kann.

Schriftliche Stellungnahmen etc heizen diesen Social-Media Shitstorm nur zusätzlich an...Bilder von Spenden an Organsiationen aus dem Homosexuellen-Bereich würde es den Empörten schwieriger machen, sich zu empören.

Ich bin gegen das „Freikaufen“ in solchen Fällen und es würde vermutlich von vielen genau so als unehrlich wahr genommen werden, wie die Entschuldigungen über social media. Es geht um „innere Umkehr“ nicht um Almosen. Die ist nur durch längeres Vorleben nachweisbar.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hugo_Maradona schrieb vor 6 Minuten:

 

Haters gonna hate.

Es ist komplett egal was wir aktuell machen. Das wird die Empörten nicht besänftigen. 

Doch doch, in den Medien flacht das aktuell schon wieder ab. Wird nochmal kurz aufkeimen nachdem Urteile gefällt wurden. Wichtig wird sein intern alles gut aufzuarbeiten und fantechnisch ein paar Zeichen zu setzen mit diversen Botschaften per Spruchband usw....

Jetzt biegen wir mal Luschtenau und hoffen dass de Orschlecha im UPO landen. :D

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Ich habe das Gefühl, einige sind in der Diskussion noch weiter hinter anderen und deswegen wiederholt sich das alles die ganze Zeit. Ich bin mittlerweile mit meinen Gedanken bereits bei einer möglichen Urteilsfindung angelangt, alles andere ist, zumindest mir, vollkommen klar:

  • Waren die Sachen, die gesungen und gesagt wurden falsch? Ja, natürlich
  • Ist es richtig, dass die BL Anzeige erstattet hat? Ja, natürlich
  • Ist es richtig, dass Spieler und Funktionäre, die beteiligt waren, bestraft werden? Ja, natürlich

Die Frage ist jetzt, welche Strafe ist fair und angemessen und was kann Rapid jetzt schon machen.

Und weil das Wort "Whataboutism" hier ständig fällt, so etwas ähnliches gibt es auch in der Rechtssprechung und nennt sich Präzedenzfall. Es ist also nicht völlig egal, was früher einmal entschieden wurde.

Noch kurz zum international Fußball, weil es beim großen FC Bayern so etwas ja nicht gibt: Der Schlachtruf "BVB Hurensöhne" ist in ganz Bayern bekannt und wird selbst auf dem Oktoberfest ständig angestimmt. Schweinsteiger wurde sogar mal dabei gefilmt, als er es gesungen hat. Der BVB hat es übrigens mit Humor genommen und seinerseits die Gesangskünste von Hrn. Schweinsteiger belächelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.