Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

Posting-Pate
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Ich schätze die meisten hier ärgern sich einfach darüber, dass die Medien einen Rapid Skandal wieder mal aufs Nonplusultra aufblasen und jede noch so unrelevante Persönlichkeit für ein Statement angraben. Jedem hier ist wahrscheinlich bewusst, dass dieselbe Sache bei jedem anderen Verein der Liga nicht ansatzweise ein solches Echo nach sich ziehen würde.

Man wird jetzt halt brav Öffentlichkeitsarbeit betreiben und die Spieler werden eine saftige Geldstrafe ausfassen, mMn auch völlig zurecht. Aber mittlerweile hat die Berichterstattung und das künstliche Aufbauschen rund um dieses Thema schon Ausmaßen genommen, die ich persönlich nur mehr als höchstgradig lächerlich empfinde

Gibt es eigentlich schon einen medialen Bericht, über das seitens der FAK fans initiierte Lagerfeuer zwischen den Sitzreihen in einem Rapidsektor., gut ersichtlich im sky interview mit Burgi.

Frage für einen Freund.

bearbeitet von wolf77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Und warum sind die Worte von den Grünen ohne Taten jetzt besser als die Worte von Rapid?

Die Grünen, allseits bekannt für ihr eklatantes "Nichtstun" in Fragen der Gleichberechtigung und das Einsetzen für LGBT+Rechte.

So, und jetzt hör ich auch wieder auf, auf diesen unseligen und realitätsfernen Whataboutism einzusteigen, hat nämlich thematisch auch nichts zu suchen hier.

Es geht nämlich um ganz andere "Grüne", und ein akutes Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Manchester City und Bayern sind vielleicht als professionell geführte Vereine ein Beispiel als moralische Vorbilder eher weniger. Man braucht das von Rapid nicht relativieren. Aber auch der Herr Sportminister hätte sich über eine WM Teilnahme in Katar gefreut und wäre höchstwahrscheinlich auch hingefahren. Da hätte ihm die Moral wohl weniger gestört. Genauso wie Mund zuhalten und dann trotzdem spielen. Das ist inkonsequent und eine heuchlerische Art, wo mir das kalte Kotzen kommt. Selbstreflexion ist kein rapidspezifisches Problem und ich denke Rapid wird daraus gestärkt hervorgehen. Ich denke aber auch, dass diejenigen die sich jetzt den Untergang von Rapid wünschen sowie sich ins Fäustchen lachen noch sehr deppert schauen werden. 
Jetzt wird einmal ein Präzedenzfall geschaffen und dann kommen die anderen dran. Man glaubt doch nicht wirklich, dass in nächster Zeit nur auf Rapid genauer geschaut wird. So wie es bereits ein User weiter oben erwähnt hat. 

Ethisch zu 100% einwandfrei kann man heutzutage nicht sein (zb unsere wien energie mitn russengas) 

aber wie bei den affengeräuschen is halt auch die zeit der homophoben gesänge vorbei

Und das schaffen wir! Es heißt wieder den fußball in den mittelpunkt zu stellen, der, der uns alle verbindet

es braucht halt für entwicklung immer an anstoss und das war dieser vorfall halt für uns - ich hoff aber schon dass von rapid zumindest a aktion noch kommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Schön, dass du meinen Hinweis auf genau diesen Punkt ignorierst und wiederholst. Die blockierende Fraktion bei der Angelegenheit sind nämlich mit Sicherheit nicht die Grünen. Im Übrigen auch völlig belangloser Whataboutism.

Und sowieso: "Aber die anderen".

Ich kann mich nur wiederholen: man stelle sich vor, sowas käme bei Bayern vor, und als Reaktion wird darauf verwiesen, was nicht alles schon bei Hoffenheim oder Mönchengladbach passiert wäre :facepalm:

Bei Bayern war ein gewisser Herr Hoeneß im Häfn weil er den gesamten Staat beschissen hat und hat dafür Applaus geerntet und darf wieder weiterwerken. Die Bayern veranstalten Brot und Spiele in Ländern um Geld und Sponsoren zu holen, wo homophobe Chants nicht gesungen werden sondern aktiv ausgelebt. Also bitte komm nicht mit Großclubs die in Geld ersticken, das in Blut getränkt ist sonst kommen mir gleich die Tränen. 
Ja, man wird Strafen verteilen, das ist gut und richtig. Damit reicht es dann auch. Rechtlich gesehen wird man sich auch nicht alles gefallen lassen. Dieser Shitstorm steht in keiner Relation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nopowertothebauer schrieb vor 1 Minute:

Das wird die Lösung sein, wieder bisschen Kohle an ein paar NGOs für Awareness Seminare oder so. 

Workshops und Seminare dürften offenbar überfällig sein bei einigen Angestellten bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
miffy23 schrieb Gerade eben:

Die Grünen, allseits bekannt für ihr eklatantes "Nichtstun" in Fragen der Gleichberechtigung und das Einsetzen für LGBT+Rechte.

So, und jetzt hör ich auch wieder auf, auf diesen unseligen und realitätsfernen Whataboutism einzusteigen, hat nämlich thematisch auch nichts zu suchen hier.

Es geht nämlich um ganz andere "Grüne", und ein akutes Problem.

welches ein grundsätzliches ist und Rapid dafür nicht gerade stehen kann, auch wenn du es noch sehr möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Die Grünen, allseits bekannt für ihr eklatantes "Nichtstun" in Fragen der Gleichberechtigung und das Einsetzen für LGBT+Rechte.

 

Und welche konkreten Verbesserung haben sie geschafft?:ratlos:

Bzw gibts ein Programm vom ÖFB um die homophophie aus dem Nationalstadion zu bringen? Also mehr als das vorlesen von Pressestatements und das hochhalten von Schildern?

Weil hier hätte besagter SPORTMINISTER auch eine direkte handhabe

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Die Bayern veranstalten Brot und Spiele in Ländern um Geld und Sponsoren zu holen, wo homophobe Chants nicht gesungen werden sondern aktiv ausgelebt. Also bitte komm nicht mit Großclubs die in Geld ersticken, das in Blut getränkt ist sonst kommen mir gleich die Tränen. 

Ein völlig berechtigter Einwand, den ich gelten lassen will. Allerdings bekommen diese Klubs dafür auch zurecht Kritik. Das wird nicht einfach schulterzuckend hingenommen. 

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

welches ein grundsätzliches ist und Rapid dafür nicht gerade stehen kann, auch wenn du es noch sehr möchtest.

Rapid soll auch nur für das Verhalten von Rapid gerade stehen, und mehr tun in dieser Sache. Punkt. Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Schön, dass du meinen Hinweis auf genau diesen Punkt ignorierst und wiederholst. Die blockierende Fraktion bei der Angelegenheit sind nämlich mit Sicherheit nicht die Grünen. Im Übrigen auch völlig belangloser Whataboutism.

Und sowieso: "Aber die anderen".

Ich kann mich nur wiederholen: man stelle sich vor, sowas käme bei Bayern vor, und als Reaktion wird darauf verwiesen, was nicht alles schon bei Hoffenheim oder Mönchengladbach passiert wäre :facepalm:

Es ist nicht Whataboutismus wenn politische Verantwortungsträger privates Handeln wirtschaftlich bestrafen wollen, selber aber bei weitem nicht diesen Standard einhalten. It’s not hypocrisy, it’s hierarchy. Das sind halt alles hawara die ihre eigene Gruppe (nicht nur, aber auch wirtschaftlich) bereichern wollen, in dem sie andere runtermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
wolf77 schrieb vor 2 Minuten:

Gibt es eigentlich schon einen medialen Bericht, über das seitens der FAK fans initiierte Lagerfeuer zwischen den Sitzreihen in einem Rapidsektor., gut ersichtlich im sky interview mit Burgi.

Frage für einen Freund.

Is natürlich ein nogo

natürlich treibts mich zur weißglut wie andere fanlager sich als saubermänner dastellen, aber viele genauso tiafe aussagen jedes spiel tätigen

aber jz heissts amal für unsere gschichtl ehrlich verantwortung zu übernehmen und nicht immer nur auf andere zu zeigen

aber da müss ma jetzt einmal drüber stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
miffy23 schrieb vor 34 Minuten:

Fake News gibts auch noch dazu ("Die Grünen haben gegen das Verbot der Homo-Heilung gestimmt" - wrong, das Gesetz ging ihnen nicht weit genug und von ÖVP wurde eine Verbesserung abgelehnt).

Bitte um Zitat wo das steht - befürchte nämlich du meinst mein Posting und zumindest dort wurde das so nicht geschrieben. Die Grünen sind natürlich mit der ÖVP verantwortlich, dass die Homo Heilung noch nicht verboten ist.

Jetzt wird es dann abenteuerlich wenn man sich da aus der Verantwortung auch noch rausreden will und das ganze mit "Fake News" abkanzelt. Es interessiert Hrn. Kogler & Co. halt nicht ausreichend genug - scheinbar nicht so wie Rapid. 

miffy23 schrieb vor 43 Minuten:

Man stelle sich den absoluten Shitstorm vor, wenn so etwas bei den Bayern, oder Dortmund, oder Manchester City passieren würde. Tut es aber in der Regel nicht. Weil diese Klubs eine gewisse Professionalität und präventive Haltung zu derartigen Geschichten haben. Rapid bzw. Österreich stellt hier nicht die Regel dar, sondern eine peinliche Ausnahme.

Oder erst bei PSG....oder bei Sheffield...oder bei Feyenoord - die letzten beiden haben jeweils Spieler in ihren Reihen die sich weigerten Regenbogenschleifen zu tragen. Und auch hier wieder die Doppelmoral. Bayern als großer Partner von Qatar, die City Group mit den Miliarden aus Abu Dhabi, usw. Ja, da findet man sicher viele positive Einstellungen zu dem Thema. 

Ich würde dazu sagen:

miffy23 schrieb vor 34 Minuten:

Fake News gibts auch noch dazu 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bitte aufpassen, dass ihr nicht zu sehr in eine politische Diskussion hineindriftet. Kogler hat sich zu Wort gemeldet, womit natürlich auch seine Berechtigung für den mahnenden Finger zur Debatte stehen kann. Aber bitte bleibt beim Ausgangsthema.

Noch besser wäre es, Kogler gar nicht zu diskutieren, sondern einfach die eigenen Fehler einzugestehen und es besser zu machen. Ob und wie viele Leute ihren Senf dazu geben, hat ja für den eigentlichen Vorfall grundsätzlich keine Relevanz.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.