Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

Super FOMO
Pivarnik schrieb vor 5 Stunden:

Ich hab im direkten Duell jetzt nichts so aufregendes an Robert Ljubicic gesehen. Ich geh davon aus dass das nicht sein bestes Spiel war.

 

Immerhin war sein Spiel besser als Andi ivanschitz letztes Spiel im rapid Dress gegen Red Bull damals :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Doena schrieb vor 56 Minuten:

Immerhin war sein Spiel besser als Andi ivanschitz letztes Spiel im rapid Dress gegen Red Bull damals :D

 

Hätte ihm bloß diese verflixte Zehe nicht just in diesem Spiel Probleme gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Pivarnik schrieb vor 7 Stunden:

Ich hab im direkten Duell jetzt nichts so aufregendes an Robert Ljubicic gesehen. Ich geh davon aus dass das nicht sein bestes Spiel war.

 

wenn der Gegner in der Gesamtheit stärker ist, können auch Einzelspieler kaum brillieren. Da ist Zocki ein Meister seines Fachs diese Mosaiksteinchen auseinanderzuklauben und die Rohdiamanten rauszupicken.

Auch Dejan L. spielt meistens unauffällig - wenn ein DM wenig auffällt ist das nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen - bedeutet nämlich auch dass die Fehlpassquote gering und Zweikampfquote hoch sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Boidi schrieb vor 9 Minuten:

Robert+Karic mit Vorvertrag für den Sommer ablösefrei holen dazu Grüll jetzt wäre mein Wunschtraum (wenn 2/3 passieren ist es auch noch immer wahnsinn)

Vollste Zustimmung. Karic wäre ein sehr logischer Transfer - eigentlich für beide Seiten. Bei uns ist Ullmann wohl einer der heißesten Kandidaten für einen Abgang im Sommer und das würde im Gegenzug bedeuten, dass Karic ganz klar als "Nummer 1" zu uns stoßen würde für die LV Position.

Aber da hat man eigentlich noch nichts gehört, dass wir Interesse zeigen oder? 

Bin aber auch ganz bei dir, dass auch "nur" Ljubicic/Grüll schon sehr, sehr schön wären unter den derzeitigen Umständen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Aber da hat man eigentlich noch nichts gehört, dass wir Interesse zeigen oder?

Glaub nicht der wird hier nur immer wieder genannt als einzig österreichische Alternative  zu ullmann. Und wie du schreibst einfach ein absolut logischer Transfer

Dementsprechend wundert mich das man da überhaupt nichts hört (weder von uns noch von den anderen größeren der liga)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
schleicha schrieb vor 6 Stunden:

Vollste Zustimmung. Karic wäre ein sehr logischer Transfer - eigentlich für beide Seiten. Bei uns ist Ullmann wohl einer der heißesten Kandidaten für einen Abgang im Sommer und das würde im Gegenzug bedeuten, dass Karic ganz klar als "Nummer 1" zu uns stoßen würde für die LV Position.

Aber da hat man eigentlich noch nichts gehört, dass wir Interesse zeigen oder? 

Bin aber auch ganz bei dir, dass auch "nur" Ljubicic/Grüll schon sehr, sehr schön wären unter den derzeitigen Umständen.

Boah, den Maxi Ullmann zu verlieren wäre ganz bitte, auch wenns sehr wahrscheinlich ist. Er ist einfach eine absolute Konstante und solche Spieler braucht es. Das war meiner Meinung nach auch ein Problem der letzten Jahre, dass wir zu viele unkonstante Spieler im Kader hatten. Schaub, Schwab und Murg - da war immer eine super Partie dabei und dann wieder 1-2 Grottenleistungen. Der Maxi gibt einfach immer Gas und liefert immer, egal welcher Gegner! Generell finde ich uns jetzt weit konstanter. Ein adäquater Ersatz LV fällt mir aktuell keiner ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Die logischen Transfers für kommenden Sommer sind eigentlich heuer zum Teil ablösefrei (natürlich kommt Handheld usw zum Tragen). Karic, R.Ljubicic, Gugganig ( @Ernesto hab mir auf unsere Diskussion bezüglich der Spieleröffnung den Mal bewusst angeschaut und muss dir da Recht geben. Hatte den hölzerner in Erinnerung) und bei den anstehenden Abgängen von Kara und Fountas eventuell auch Yeboah. Der ist so ein Wühler. Neben einem großen Stürmer könnte der ein interessanter Spieler sein. Mir persönlich würde auch ein Nimaga gefallen als Ljubicic Ersatz. Kennt die Liga, zeigt Leistung und ist körperlich auch sehr stark. 

Die Frage wird sein, wen holt man als Kara Ersatz. Das wird in meinen Augen neben der Ljubicic und Ullmann Nachfolge das schwerste Thema. Für Ullmann, sofern man ihn nicht verlängern kann, wäre Karic interessant. Bei Ljubicic schwierig aber man hat mit Velimirovic einen ähnlichen Spielertyp, mit Grahovac einen Routinier und mit Petrovic einen spielerischen, aber körperlich nicht so präsenten Typen. Kara zu ersetzen, wird brutal. Dazu muss man auf die Legionärsanzahl auch schauen. 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich denke je eher man einsieht dass man Kara nicht gleichwertig ersetzen wird können desto leichter tut man sich dann wenn es so weit ist ;)

Kara war ein absoluter Glücksfall für rapid und das wird so schnell kein zweites Mal gelingen. Ich denke man versucht auch schon jetzt unbedingt grüll zu holen damit man im Sommer wenigstens eine Konstante da vorne hat, auf Alar oder Kitagawa scheint man ja nicht unbedingt zu setzen. Ersatz muss natürlich schon her, ein Kara ähnlicher Typ wäre vermutlich fein, aber dieser Spielertyp ist halt auch extrem begehrt und wird schwer zu bekommen sein wenn er Qualität auch schon mitbringen soll (und nicht nur Talent)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also um die Kaderplanung beneide ich Zoki überhaupt nicht. Da wird sich wohl einiges bewegen, außer wir werden Meister, und selbst dann. Ich hoffe nur, man ist besser vorbereitet und lässt sich nicht zu lange Zeit, damit man dann nur noch um die Restposten im Rennen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Doena schrieb vor 26 Minuten:

Ich denke je eher man einsieht dass man Kara nicht gleichwertig ersetzen wird können desto leichter tut man sich dann wenn es so weit ist ;)

Kara war ein absoluter Glücksfall für rapid und das wird so schnell kein zweites Mal gelingen. Ich denke man versucht auch schon jetzt unbedingt grüll zu holen damit man im Sommer wenigstens eine Konstante da vorne hat, auf Alar oder Kitagawa scheint man ja nicht unbedingt zu setzen. Ersatz muss natürlich schon her, ein Kara ähnlicher Typ wäre vermutlich fein, aber dieser Spielertyp ist halt auch extrem begehrt und wird schwer zu bekommen sein wenn er Qualität auch schon mitbringen soll (und nicht nur Talent)

Nehme ich auch an, dass Grüll da als Vorausschauendes Spielmaterial gesehen wird, der gleich mehrere Zonen abdecken kann. Beide Flügel, als hängende Spitze und für ganz vorne. Dann kann man den Kara Ersatz als Talent holen. Ich sehe das grundsätzlich positiv, wie du es in deinem Post vorher schon sagst, dass man aufgrund von Corona keine großen Ablösen zahlen wird Und kann. Man hat Leistungsträger im Kader, die auch bleiben werden. Dazu Spieler wie Grüll und vielleicht dann auch Ritzmaier. Der Rest werden günstigere Talente, die man aufgrund der Situation auch früher einbauen wird können. Spieler die hungrig sind und sich beweisen wollen. Vielleicht ist es am Ende ja mehr Segen als Fluch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, ich mach mich mal unbeliebt und bringe den Namen Boyd ins Spiel, sollte uns Kara verlassen.

Ich weiß, bitte keine Rückholaktionen à la Alar (welch göttliches Wortspiel!), usw. aber:

der weiß ganz genau, wo das Tor in Hütteldorf und bei den anderen Vereinen steht (wie er in der 3. Liga in Deutschland zeigt), ist körperlich sehr präsent, ist in der Zwischenzeit nicht mehr nur auf dem Egotrip und....

 

i mog eam imma no!

Die schwere Verletzung ist endlich total auskuriert, müsste man sich aber genau ansehen. Ich glaube, er würde uns gut tun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.