Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

- babyshambles
mrneub schrieb Gerade eben:

Natürlich, aber dürfte bei alar gescheitert sein weil er bleiben wollte (was natürlich sein recht ist)

Du meinst Grüll kam nur nicht weil Alar nicht wollte? Never ever . . . da wollte wohl Ried nicht oder die Dose hat dazwischengefunkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
baeckerbua schrieb vor 6 Minuten:

Alar wäre für Ried der Jackpot gewesen mMn, aber nicht mit seinem Gehalt 

da hätte man alles durchspielen können, Leihe mit KO im Sommer 2021, etc, etc, aber wenn der Spieler sein Glück ausnahmslos bei uns sieht, dann muss man das akzeptieren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
mrneub schrieb vor 34 Minuten:

Wenn man alar auch noch wegbekommen hätte wär die transferzeit note sehr gut, so ein gut.

Ich mache niemanden einen vorwurf, natürlich schränkt uns die coronagschicht enorm ein aber diese transferzeit kann man doch trotzdem nur mit 5 bewerten hätt ich gesagt.

Wir haben mit schwab, murg und auch mit dem vielseitig verwendbaren auer sehr viel qualität in der spitze und wenn man an die anstehende belastung denkt auch in der breite verloren. 

Alar spielt scheinbar in den überlegungen kühbauers keine rolle und er ist noch da. Knasmüllner und ljubicics verträge würden stand jetzt laut rapid homepage nächsten sommer auslaufen, dann wären sie die nächsten ablösefreien spieler, die in österreich zu den besten kickern gehören. Bei demir und greiml hats schon geheißen, dass man sie wohl nicht lange halten wird können. Wenn fountas weiter trifft wohl ihn auch nicht, ritzmair ist nur bis nächsten sommer geliehen...

Es droht bei uns aus momentaner sicht zumindest nächsten sommer ein gewaltiger umbruch. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
baeckerbua schrieb vor 9 Minuten:

Ich lese immer Grüll zu den Dosen, aber finden kann ich weder Quellen noch Bestätigungen 

Kommt aus dem Ried Channel

Hier der Post:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem Grüll nichts geworden ist hoffe ich, dass man da weiter dran bleibt ums in Winter zu fixieren entweder für eine geringe Ablöse oder für nächstes Jahr ablösefrei. Am Flügel sind wir jetzt schon arg dünn besetzt und nächsten Sommer wird sich wohl einiges tun: Fountas, Demir, Kara, Ullmann, Ljubicic, Greiml sind alle wechselkandidaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Alar-Grüll Tausch (natürlich plus kleiner Ablöse bzw. dass ein Teil vom Gehalt weitergezahlt wird) wäre das ein perfektes Ende der Transferzeit geworden. Hätte mir auch vorstellen können, dass Ried auf sowas eingeht, weil Grüll ja sonst nächstes Jahr ablösefrei gehen kann und sie auch noch einen guten Ersatz bekommen hätten. 

Nichtsdestotrotz eine insgesamt gute Transferzeit, vor allem in Anbetracht der Umstände. Alle Spieler kann man nie halten, Murg ist - auch wenn er zweifelsfrei ein starker Spieler ist- von den potentiellen Gerüchten jener gewesen, den ich am ehesten verkraften kann. 

Das Schwab als Kapitän ablösefrei geht, ist natürlich bitter, jetzt haben aber andere die Chance sich zu beweisen und mit Petrovic bzw. dem vielseitigen Ritzmaier haben wir einigermaßen Ersatz gefunden (bzw wird hoffentlich irgendwann mal Ibra hochgezogen werden). 

Dafür konnten Fountas, Ljubicic, Demir, etc. gehalten werden. Alles in allem eine gute Transferzeit. 

Leichter wird es für Barisic jetzt aber kaum, in den nächsten Monaten geht es darum, einige Verträge zu verlängern, was ich mir momentan nicht leicht vorstelle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wieso Alar so gar keine Rolle spielt, kann ich nicht verstehen.

Ja, für den schnellen Powerfußball, den DK mit seiner Mannschaft spielen will ist Alar nicht geeignet.

Aber er ist ein wirklich guter Stürmer, der das auch schon bewiesen hat (wenn alles passt).

So einen zu haben finde ich ehrlich gesagt gut.

Wer weiß, vielleicht gibt es dann im Lauf der Saison die Situation, wo wir froh sein werden, dass wir ihn haben. Stelle mir grad vor, wie er uns im letzten EL Spiel in der 94. Minute einen Abstauber in des Gegners Tor knallt und wir aufsteigen.

 

 

Vielleicht bin ich aber auch nur immer noch dankbar, dass er damals gegen Novi Sad und Puta PAOK den Verein gerettet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb Gerade eben:

Kommt aus dem Ried Channel

Die schreiben auch viel, wenn der Tag lange ist. Wird schon etwas dran sein und die Dosen werden eben auch angefragt haben, wie fast immer, wenn sie mitbekommen, dass Rapid an einem Spieler dran ist, aber offiziell ist nichts. Sie treiben den Preis in die Höhe, egal ob sie den Spieler wirklich wollen oder auch  nicht, und so Rapid schwächen. So kann man Konkurrenz auch in Schach halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 5 Minuten:

Kommt aus dem Ried Channel

Hier der Post:

 

 

Ich dachte immer, dass unsere Transfers von kleinen Vereinen ein Grund sind, wieso wir nicht besser sind. :ratlos:

Aus Sicht des Spielers wüsste ich ehrlich gesagt nicht, ob das ein guter Schritt ist. Da sind schon Spieler wie Prevljak und Berisha, die jahrelang das System in- und auswendig kennen gelernt haben und dann auch in der BL extrem stark aufgezeigt haben, dann mehr oder weniger untergegangen und nicht über den Wechselspieler hinausgekommen, weil halt doch ein 10M-Spieler aus der Schweiz oder der 5M-Mann aus Norwegen oder einer der vielen Afrikaner gespielt hat. Ob da nicht LASK oder Rapid ein besserer Schritt wären, bei denen er wohl deutlich näher an einem Stammplatz wäre?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Vorweg - persönlich finde ich sollte der Transferthread länger offen bleiben oder sofort ein Nachbesprechungsthread eröffnet werden. So verlagern sich die Diskussionen lediglich in andere Threads wo sie thematisch nur so halb rein passen.

Mein Fazit zur Transferzeit: Gut

Die meisten Abgänge waren sinnvoll, besonders jene wo man einfach den Vertrag auslaufen ließ. Und dann natürlich noch Pavlovic, den man an den Mann brachte. Murg und Schwab waren hingegen schwerer zu verdauen. Unersetzbar ist aber definitiv niemand und somit soll es so sein.

Schön hingegen, dass mit Fountas, Ljubicic, Greiml und Demir vier große Aktien im Verein bleiben. Hier heißt es nun aber den vollen Fokus auf Vertragsverlängerungen zu legen. Ljubicic darf nicht ablösefrei wechseln.

Und zu den Neuzugängen - sportlich scheinen sie ok. Ritzmaier ist für mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich einzuschätzen - von daher lasse ich mich überraschen. Wie im Ritzmaier Thread geschrieben verwirrt mich eher das Timing - "gut vorbereitet" wirkt sowas nicht auf mich. Und ein wenig stellt sich schon die Frage was man mit Ibrahimoglu und Knasmüllner vor hat. Wir werden sehen. 

Alles in allem aber unter Berücksichtigung der Umstände wohl trotzdem eher eine Transferzeit am Maximum. Wird halt viel davon abhängen wie genau man Ritzmaier einsetzen kann. Und natürlich ist auch noch offen ob nicht doch noch irgendjemand aus einer Liga wo noch das Fenster offen ist, einen unserer Spieler kauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.