Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

andyyyxxx schrieb vor 28 Minuten:

Ich mache niemanden einen vorwurf, natürlich schränkt uns die coronagschicht enorm ein aber diese transferzeit kann man doch trotzdem nur mit 5 bewerten hätt ich gesagt.

Wir haben mit schwab, murg und auch mit dem vielseitig verwendbaren auer sehr viel qualität in der spitze und wenn man an die anstehende belastung denkt auch in der breite verloren. 

Alar spielt scheinbar in den überlegungen kühbauers keine rolle und er ist noch da. Knasmüllner und ljubicics verträge würden stand jetzt laut rapid homepage nächsten sommer auslaufen, dann wären sie die nächsten ablösefreien spieler, die in österreich zu den besten kickern gehören. Bei demir und greiml hats schon geheißen, dass man sie wohl nicht lange halten wird können. Wenn fountas weiter trifft wohl ihn auch nicht, ritzmair ist nur bis nächsten sommer geliehen...

Es droht bei uns aus momentaner sicht zumindest nächsten sommer ein gewaltiger umbruch. 

Kara, Ullmann, Fountas,Demir, Ljubicic,Greiml sind mMn fix Kandidaten für Abgänge ab dem Winter. 

Wird bitter.

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich halte das eher für lächerlich, wenn ich oft lese, dass Salzburg Spieler anbohrt, nur weil Rapid sie will, um uns zu schwächen, obwohl sie den Spieler gar nicht brauchen. Wir sind soweit weg von denen, braucht doch keiner glauben, dass die Angst haben, weil wir einen Grüll holen wollen. Wir wollen, genauso wie Salzburg, die Spieler holen, die jung sind, Potential haben und aufgezeigt haben. So viele gibt es da nicht jedes Jahr, und darum matchen wir uns öfter um die selben Spieler. Aber doch nicht, weil die uns was zu Fleiß machen wollen. Und Grüll passt von seiner Art zu spielen her leider schon gut in deren Beuteschema. 

Hoffe trotzdem, dass wir da im Winter nochmal eine Chance haben, hätte einfach ein sehr gutes Gefühl bei dem Burschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 37 Minuten:

Ich dachte immer, dass unsere Transfers von kleinen Vereinen ein Grund sind, wieso wir nicht besser sind. :ratlos:

Aus Sicht des Spielers wüsste ich ehrlich gesagt nicht, ob das ein guter Schritt ist. Da sind schon Spieler wie Prevljak und Berisha, die jahrelang das System in- und auswendig kennen gelernt haben und dann auch in der BL extrem stark aufgezeigt haben, dann mehr oder weniger untergegangen und nicht über den Wechselspieler hinausgekommen, weil halt doch ein 10M-Spieler aus der Schweiz oder der 5M-Mann aus Norwegen oder einer der vielen Afrikaner gespielt hat. Ob da nicht LASK oder Rapid ein besserer Schritt wären, bei denen er wohl deutlich näher an einem Stammplatz wäre?

Na gut, wenn RB mitbietet haben wir bei dem Spieler natürlich keine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Jonny Weissmüller schrieb vor 25 Minuten:

Kara, Ullmann, Fountas,Demir, Ljubicic,Greiml sind mMn fix Kandidaten für Abgänge ab dem Winter. 

Wird bitter.

Ist jetzt nicht böse gemeint. Bisher hast mir einen recht vernünftigen Eindruck gemacht. Aber seit gestern schwebst du auf der Datenbank-Welle. Beruhige dich einfach. Es ist wie es ist. Und Zoki macht nichts, was nicht sein muss oder was dahinter steckt. Am Ende muss es passen. Und wenn alle anderen Verein Probleme bekommen, weil eingekauft wurde, und wir mit einem blauen Auge aus der ganzen Sache hervorgehen, kann das am Ende vielleicht der richtige Weg sein. Noch dazu, bei den Talenten, die wir momentan haben. Die müssen auch Ihre Chance bekommen. Den genau dieselben, die jetzt schimpfen warum man keinen holt, sind dann die, die sich auch beschweren, wenn Spieler wie Ibrahimoglu, Fuchshofer, Zimmermann, Kocygit, Gobara, Moormann, usw wo anders den Durchbruch schaffen.

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

es muss eben mit Abgängen gerechnet werden wenn die Mannschaft sich weiter so gut entwickelt... Das kann man auch als Bestätigung der guten Arbeit sehen - Natürlich setzt es voraus, dass man sich rechtzeitig Gedanken macht. 

Aber da die Liga immer interessanter wird werden alle ö. Vereine damit umgehen müssen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 25 Minuten:

Ist jetzt nicht böse gemeint. Bisher hast mir einen recht vernünftigen Eindruck gemacht. Aber seit gestern schwebst du auf der Datenbank-Welle. Beruhige dich einfach. Es ist wie es ist. Und Zoki macht nichts, was nicht sein muss oder was dahinter steckt. Am Ende muss es passen. Und wenn alle anderen Verein Probleme bekommen, weil eingekauft wurde, und wir mit einem blauen Auge aus der ganzen Sache hervorgehen, kann das am Ende vielleicht der richtige Weg sein. Noch dazu, bei den Talenten, die wir momentan haben. Die müssen auch Ihre Chance bekommen. Den genau dieselben, die jetzt schimpfen warum man keinen holt, sind dann die, die sich auch beschweren, wenn Spieler wie Ibrahimoglu, Fuchshofer, Zimmermann, Kocygit, Gobara, Moormann, usw wo anders den Durchbruch schaffen.

Danke für die ehrliche Antwort.

Ich schimpfte nicht das man keine holt. Ich hab sogar geschrieben vor 2 Tagen das uns Murg von allen Wechselkandidaten wohl am wenigsten Schwächen wird und wir ihn mit Kitagawa oder Demir abfangen können.

Aber mir hats gestern einfach den Vogel rausgehauen als ich gehört hab das man trotz der Sager von Zocki zwecks keine Notverkäufe und unmoralische Angebote, Murg  (Stammspieler, Vertrag bis 22 Angebote aus Saudi-Arabien und Europa) dann für lächerliche 2 Mille am letzten Drücker hergibt. Ich darf da auch emotional werden und meine Meinung kundtun. Ich versteh es einfach immer noch nicht das ist einfach zu wenig für diesen Zeitpunkt und in dieser Krise. 

Diese hohen Gehälter von den hier immer geredet wird muss sich ein Verein der sich klar als Ausbildungsverein deklassiert sparen und mit Weitsicht arbeiten. 

Alar hockt auf einem golden Vertrag, ja dann muss man alles versuchen um ihn loszuwerden wenn man nicht mit ihm plant. Stattdessen gibt man Schwab und Murg an den selben Verein ab (oida PAOKL um ua. An Gehalt zu sparen. Das ärgert mich einfach maßlos. Sorry dafür. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Minuten:

Danke für die ehrliche Antwort.

Ich schimpfte nicht das man keine holt. Ich hab sogar geschrieben vor 2 Tagen das uns Murg von allen Wechselkandidaten wohl am wenigsten Schwächen wird und wir ihn mit Kitagawa oder Demir abfangen können.

Aber mir hats gestern einfach den Vogel rausgehauen als ich gehört hab das man trotz der Sager von Zocki zwecks keine Notverkäufe und unmoralische Angebote, Murg  (Stammspieler, Vertrag bis 22 Angebote aus Saudi-Arabien und Europa) dann für lächerliche 2 Mille am letzten Drücker hergibt. Ich darf da auch emotional werden und meine Meinung kundtun. Ich versteh es einfach immer noch nicht das ist einfach zu wenig für diesen Zeitpunkt und in dieser Krise. 

um ehrlich zu sein glaub ich, dass rapid einfach keine kohle hat, diese 2 Mio benötigt um irgendwelche Löcher zu stopfen .. daher auch die Gratisleihe von Ritzmaier, wo der Stammclub ziemlich sicher den Grossteil wenn nicht sogar sein gesamtes Grundgehalt weiter zahlt. eben, weil der club kein geld hat.

das keine kaufoption erzielt wurde, ist schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
baeckerbua schrieb vor 5 Minuten:

es muss eben mit Abgängen gerechnet werden wenn die Mannschaft sich weiter so gut entwickelt... Das kann man auch als Bestätigung der guten Arbeit sehen - Natürlich setzt es voraus, dass man sich rechtzeitig Gedanken macht. 

Aber da die Liga immer interessanter wird werden alle ö. Vereine damit umgehen müssen... 

Naja ich sag mal wenn man sich über längere zeit weiterentwickeln möchte, dann kann man denke ich schon 2,3 abgänge im jahr verkraften und trotzem immer weiter vorankommen (mit zwischenzeitlichen auf und abs natürlich).

Aber wenn man sich anschaut, wer bei uns aller für einen wechsel in den nächsten 12 monaten ganz besonders in frage kommt (weil verträge auslaufen, weil es talente sind oder weil das alter noch nicht so fortgeschritten ist und sie darum sehr interessant für andere sind...), dann befürchte ich bei uns einen sehr großen umbruch nächstes jahr aus momentaner sicht. 

Also man mag mich nicht falsch verstehen. Man muss schon sehen, dass uns corona wirklich hart trifft und es ist hier niemandem ein vorwurf zu machen aber aus momentaner sicht würde ich sagen, dass mit dem lask mit großer wahrscheinlichkeit die nächsten jahre weit oben zu rechnen sein wird und bei uns trau ich mir stand jetzt keinerlei prognose abgeben. Kommt drauf an wie viel wir kriegen für einen demir, wie lange corona jetzt noch dauert, ob der umbruch wirklich so gewaltig wird, wie ich befürchte, wie schnell sich eine neue mannschaft finden könnte...usw...

Kreissl wurde z.b sehr für seine kaderzusammenstellung gelobt, wurde mit sturm vizemeister und cupsieger und dann kam ein großer umbruch, von dem sie sich meines erachtens bis jetzt nicht erholen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Jonny Weissmüller schrieb vor 5 Minuten:

Danke für die ehrliche Antwort.

Ich schimpfte nicht das man keine holt. Ich hab sogar geschrieben vor 2 Tagen das uns Murg von allen Wechselkandidaten wohl am wenigsten Schwächen wird und wir ihn mit Kitagawa oder Demir abfangen können.

Aber mir hats gestern einfach den Vogel rausgehauen als ich gehört hab das man trotz der Sager von Zocki zwecks keine Notverkäufe und unmoralische Angebote, Murg  (Stammspieler, Vertrag bis 22 Angebote aus Saudi-Arabien und Europa) dann für lächerliche 2 Mille am letzten Drücker hergibt. Ich darf da auch emotional werden und meine Meinung kundtun. Ich versteh es einfach immer noch nicht das ist einfach zu wenig für diesen Zeitpunkt und in dieser Krise. 

Kann man verstehen und ist auch legitim. Nur ist es nun einfach mal so. Daran werden wir nichts ändern können. Lieber 2,2 Mio am Konto mehr, ein Ritzmaier dabei und dafür keinen Notverkauf von Fountas und Demir. Jetzt einfach mal schauen, was bis zum Winter passiert (in punkto Kohle im EC, Meisterschaft und vor allem Corona Regeln). Idealerweise beruhigt sich bis zum Frühjahrsstart das schlimmste, und wir dürfen wieder normal in die Stadien. Und wenn nicht, werden wir weitere Spieler verkaufen. So ist das Leben im Moment. Ich habe auch keine Freude mit den Einschränkungen, nur am Ende muss man damit umgehen lernen. Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass die aktuelle Situation mit den maximal 3000 Leuten im Stadion sowie den Geisterspielen im Sommer dazu führen wird, dass ab dem Tag, wo wir wieder alle dürfen, das Weststadion aus allen Nähten platzen wird. Die Geilheit auf genau das steigt täglich bei tausenden Fans. Gilt im übrigen für mehrere Klubs. Und wenn man dann für 1/2 Jahr bis 1 Jahr statt 20 tsd Schnitt die Hütte voll bekommt, kommt da dann mehr rein. Wenn man das davor gespart hat, hilft uns das hinten raus. Den St.Pöltnern, Hartbergern oder Wolfsbergern werden dann halt 2000ts mehr im Stadion sein, wir fahren dann von 3000 auf 25tsd+, und das ist Geld, das und dann hilft. Vielleicht dann auch zur rechten Zeit.

Nochmals. Es sollte kein Angriff auf dich sein, aber wenn ich merke, wie ein sonst nicht unguter User beginnt einem apokalyptischen Reiter wie database zu folgen, mache ich mir wirklich Gedanken. Man kann den Typ ja lesen, aber Ernst nehmen? Bei Gott da gibt meine Katze wenn Sie Fressen will vernünftigeres von sich. Und als Rapidler sollte man es gewohnt sein, leiden zu müssen. 

In diesem Sinne. Ruhe bewahren, der Mannschaft die Daumen drücken und in Zoki vertrauen. Am Ende wird alles gut. und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 11 Minuten:

Naja ich sag mal wenn man sich über längere zeit weiterentwickeln möchte, dann kann man denke ich schon 2,3 abgänge im jahr verkraften und trotzem immer weiter vorankommen (mit zwischenzeitlichen auf und abs natürlich).

Aber wenn man sich anschaut, wer bei uns aller für einen wechsel in den nächsten 12 monaten ganz besonders in frage kommt (weil verträge auslaufen, weil es talente sind oder weil das alter noch nicht so fortgeschritten ist und sie darum sehr interessant für andere sind...), dann befürchte ich bei uns einen sehr großen umbruch nächstes jahr aus momentaner sicht. 

Also man mag mich nicht falsch verstehen. Man muss schon sehen, dass uns corona wirklich hart trifft und es ist hier niemandem ein vorwurf zu machen aber aus momentaner sicht würde ich sagen, dass mit dem lask mit großer wahrscheinlichkeit die nächsten jahre weit oben zu rechnen sein wird und bei uns trau ich mir stand jetzt keinerlei prognose abgeben. Kommt drauf an wie viel wir kriegen für einen demir, wie lange corona jetzt noch dauert, ob der umbruch wirklich so gewaltig wird, wie ich befürchte, wie schnell sich eine neue mannschaft finden könnte...usw...

Kreissl wurde z.b sehr für seine kaderzusammenstellung gelobt, wurde mit sturm vizemeister und cupsieger und dann kam ein großer umbruch, von dem sie sich meines erachtens bis jetzt nicht erholen konnten.

Zurzeit sind uns eben die Hände gebunden Vorbereitungen für diese Abgänge zu treffen .. Mit den zu rechnenden Transfererlösen seh ich Rapid schon in der Lage Qualität zu verpflichten. Ablösefrei sollten wir keinen Spieler mehr verlieren. 

Ich bin nicht wirklich beunruhigt, weil ich eigentlich schon länger mit guten Angeboten für Demir, Greiml, Dejan etc. rechne... heißt nicht, dass ich mir garkeine Gedanken mache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Juli93scr schrieb Gerade eben:

Würd mich interessieren wie knapp es an einer Grüll Verpflichtung gescheitert ist.

Hat Salzburg jetzt eigentlich Grüll verpflichtet und wieder zu Ried verliehen ?

Laut ried haben wir nicht einmal ein angebot abgegeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Zu Grüll muss man halt schon sagen, da hätte ich mir von der sportlichen Abteilung ein bisschen Weitsicht gewünscht. Den Jungen hätte man schon letztes Jahr bearbeiten müssen und man muss jetzt vorsorgen, dass er sich im Herbst oder nächstes Jahr für uns entscheidet - ohne dass man wieder in so einen Bieterwettbewerb kommt. Diese ganze Last-Minute-Geschichte hat mit nicht den Eindruck vermittelt, dass Rapid jetzt so großartig vorbereitet war, wie man angibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich posts euch mal rein auf tm hat einer unserer gut informierten User das hier geschrieben bezüglich Grüll. 

"Der grüll transfer ist dank alar (angeblich) gescheitert. Wir wollten alar nach ried geben und tausch (+bissl geld) grüll holen. Aber alar wollte ja unbedingt bleiben" ~rapid_fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.