Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Surft nur im ASB
18Junior99 schrieb vor 9 Minuten:

Atanga wäre auch zu haben. Würde sicher am Flügel auch was bringen

Da ist Fürth dran und es scheitert momentan an der Ablösesumme. Glaub kaum dass wir uns den leisten können/wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Jackson schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaub dein Gehirn hat sich verdrippelt, wenn du glaubst dass 15 Assists ein schlechter Wert sind. :facepalm:

15 Assists in fast 50 Spielen! Ich hab nicht gesagt das es schlecht ist. Aber vom Hocker reißt mich das nicht. (freu dich über den Schreibfehler. Wäre neugierig obst dich am 15. Bzw 1. auch noch so freuen würdest beim herzeigen!) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
marsh23 schrieb vor 17 Minuten:

Da ist Fürth dran und es scheitert momentan an der Ablösesumme. Glaub kaum dass wir uns den leisten können/wollen.

Der Rekordtransfer von Fürth ist eine Million, da können wir locker mithalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Seit Jahren wird an unserem scouting-System herum gebastelt. Schulte > Müller > Bickel: jeder bringt neue, andere Ideen ein und v.a. andere Personen. Wenn wir zufrieden sein könnten wäre das nicht der Fall.

Das ist halt zu kurz gedacht, denn die meisten Änderungen am Scouting sind wohl eine Folge der hohen Fluktation beim Personal bzw. beim Leiter der Abteilung.

AC58 schrieb vor 3 Stunden:

ch bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob wir Typen wie Kalajdzic oder Taferner rechtzeitig am Schirm haben und ich denke eher, dass sich die jungen untereinander besser kennen als unsere scouts die Spieler.

Spieler wie Kalajdzic werden immer wieder unterm Radar von vielen Vereinen fliegen. Auch die von dir hochgelobte Abteilung in Fuschl müsste ihn mittlerweile teuer aus Mödling holen, anstatt ihn um eine Palette Red Bull von Donaufeld zu holen. Ähnlich haben sie bei Vallci, Schmid und evtl. Taferner nicht zugeschlagen, als sie billig zu holen waren.

Ansonsten wird unsere Scouting-Abteilung bzw. der Verein sicher einen Überblick haben, welche Talente in den anderen Akademien aktuell vorhanden sind. Vielleicht gibt es Verbesserungspotenzial, dass die Infos in eine Stelle sinnvoll zusammengefasst werden und dann richtig ausgewertet, aber am Schirm war Taferner sicher. Das ist aber halt noch ein weiter Weg bis zu einem Transfer.

AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Heute brauchst du Infos zur Entwicklung, Mentalität, Lebensstil - Fuschl macht das schon lange und weiß genau wen sie suchen und was genau denjenigen auszeichnen muss. In Salzburg wirst du nie Primadonnen oder "Senkkopfkicker" sehen wie wir sie haben.

Wenn du dir aus Mali, Brasilien und anderen Ländern um teilweise siebenstellige Beträge die Talente holen kannst und die auch zu dir kommen, weil du die entsprechhenden Rahmenbedingungen hast, die mit den Topvereinen der Welt mithalten können, dann tust dir halt leichter ein extrem scharfes Profil ohne echte Abstriche aufzustellen. Können wir so in der Form wohl nicht durchziehen und deshalb werden wir immer wieder einen Badkicker aufgrund seiner technischen Klasse holen und Holzhacker wegen ihrer kämpferischen Qualitäten.

AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Zoccola war als Videospezialist gut als scouting-chef, Ringler kommt da fachlich bei weitem noch nicht mit - also brauchen wir wieder mal jemand Neuen.

Kennst du die Arbeit oder spekulierst du da?

kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Damit sieht man dann schon ,wann er seine leistungen -sprich Scorerpunkte macht.Was Natürlich auch für die Qualität der grösseren vereine spricht. Und das soll jetzt auch nicht heissen ,das Murg gegen die grossen schlecht gespielt hat,aber es kommt hier halt kaum zählbares raus

Überraschend, dass bei unserer Ausbeute gegen die Teams des späteren OPOs die Scorerpunkte von den Spielern entsprechend schlecht sind. Also ich bin geschockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Das ist halt zu kurz gedacht, denn die meisten Änderungen am Scouting sind wohl eine Folge der hohen Fluktation beim Personal bzw. beim Leiter der Abteilung.

Schreib ich ja - verstehe daher das "kurz denken" nicht

Spieler wie Kalajdzic werden immer wieder unterm Radar von vielen Vereinen fliegen. Auch die von dir hochgelobte Abteilung in Fuschl müsste ihn mittlerweile teuer aus Mödling holen, anstatt ihn um eine Palette Red Bull von Donaufeld zu holen. Ähnlich haben sie bei Vallci, Schmid und evtl. Taferner nicht zugeschlagen, als sie billig zu holen waren.

Fuschl wird von mir zwar im scouting anerkannt ist aber mit uns nicht im Geringsten vergleichbar. Die machen es völlig richtig wenn sie Spieler erst bei Bundesligisten "probieren lassen" weil sie bei Bedarf danach alle anderen ausstechen können wenn sie wollen. Wir können das nicht, daher müssen wir früher dran sein (und folgerichtig auch mehr riskieren). Es sei denn wir hätten schon eigenen Nachwuchs in der Qualität. Aber ausser Ljubi spielt niemand im U21-Team.

Ansonsten wird unsere Scouting-Abteilung bzw. der Verein sicher einen Überblick haben, welche Talente in den anderen Akademien aktuell vorhanden sind. Vielleicht gibt es Verbesserungspotenzial, dass die Infos in eine Stelle sinnvoll zusammengefasst werden und dann richtig ausgewertet, aber am Schirm war Taferner sicher. Das ist aber halt noch ein weiter Weg bis zu einem Transfer.

Genau an dieser Koordination haperte es, bis Zoccola übernahm. Seitdem ist es besser. Aber es braucht v.a. eine klare Ansage was gesucht wird. Und das ist wiederum erst seit Didi klar genug.

Wenn du dir aus Mali, Brasilien und anderen Ländern um teilweise siebenstellige Beträge die Talente holen kannst und die auch zu dir kommen, weil du die entsprechhenden Rahmenbedingungen hast, die mit den Topvereinen der Welt mithalten können, dann tust dir halt leichter ein extrem scharfes Profil ohne echte Abstriche aufzustellen. Können wir so in der Form wohl nicht durchziehen und deshalb werden wir immer wieder einen Badkicker aufgrund seiner technischen Klasse holen und Holzhacker wegen ihrer kämpferischen Qualitäten.

Ich denke dass Leute wie Zoki mit Ihren Fähigkeiten und Kontakten viele Nachteile finanzieller Natur ausgleichen können. Daher brauchen wir uns hier auf lange Sicht nicht einschüchtern lassen.

Kennst du die Arbeit oder spekulierst du da?

Wenn ich spekuliere merkst du es an meiner Formulierung. Man kann die einzelnen Leistungen im Verein schon ganz gut einschätzen. Es ist auch keine Schande, gerade in diesem Bereich braucht es viel persönliche Erfahrung und daher auch entsprechend Zeit. Wenn der Verein eines Tages wieder stabil ist, kann ich da oder dort auch einmal einem jungen seine Chance geben. Im Moment müssen sich die Dinge zügig in die richtige Richtung bewegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wann werden die Leute oder manche zumindest hier endlich verstehen, dass RB uns nur über Ihre Leiche Spieler geben würde. Das war beim Smail so, auch bei Alexander Schmidt. Wenn Rapid anklopft wird einfach mal so der Vertrag um x Jahre verlängert, egal ob man mit denen plant.

Ich bewundere Bickel, dass er es bis zum Ende hin nie aufgegeben hat dort wegen Spieler anzufragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
TatarFredl schrieb vor 45 Minuten:

wann werden die Leute oder manche zumindest hier endlich verstehen, dass RB uns nur über Ihre Leiche Spieler geben würde. Das war beim Smail so, auch bei Alexander Schmidt. Wenn Rapid anklopft wird einfach mal so der Vertrag um x Jahre verlängert, egal ob man mit denen plant.

Ich bewundere Bickel, dass er es bis zum Ende hin nie aufgegeben hat dort wegen Spieler anzufragen.

Woher glaubst du das zu wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Habe gelesen Hoffenheim will für Zulj von Union Berlin um 1 Mille. Finde ich lustig und wir sollen für jeden blinden über 1 Millionen zahlen..  Habe ich mir schon oft gedacht dass in D oft Spieler sehr geringe Ablöse kosten die wir nie bekommen würden. Liegts an den Gehältern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Manuel20 schrieb vor 1 Stunde:

Habe gelesen Hoffenheim will für Zulj von Union Berlin um 1 Mille. Finde ich lustig und wir sollen für jeden blinden über 1 Millionen zahlen..  Habe ich mir schon oft gedacht dass in D oft Spieler sehr geringe Ablöse kosten die wir nie bekommen würden. Liegts an den Gehältern?

Gehälter und Atmosphäre 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Manuel20 schrieb vor 7 Stunden:

Habe gelesen Hoffenheim will für Zulj von Union Berlin um 1 Mille. Finde ich lustig und wir sollen für jeden blinden über 1 Millionen zahlen..  Habe ich mir schon oft gedacht dass in D oft Spieler sehr geringe Ablöse kosten die wir nie bekommen würden. Liegts an den Gehältern?

Zulj ist halt in einem Alter wo der kaufende Verein weiss dass Hoffenheim mit ihm nichts mehr anfangen wird wenn er sich bisher in der Bundesliga überhaupt nicht durchsetzen konnte, das macht die Ausgangslage recht günstig. 

Rapid ist halt meistens an spieler dran die wesentlich jünger sind. Einen galvao zb haben wir auch relativ günstig bekommen nur ist das eher nicht unser normales Beuteschema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.