Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

DAN schrieb vor 1 Minute:

Wäre schon sehr schade, wenn der Taferner in der Bullenherde untergeht. Hätte ihn gerne bei uns gesehen.

Die Frage ist ja ob es wirklich ein Interesse von Rapid gibt und wenn ja ob er dann auch hier zum spielen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Die Frage ist ja ob es wirklich ein Interesse von Rapid gibt und wenn ja ob er dann auch hier zum spielen kommt.

Ja, beides kann ich natürlich nicht beantworten. Aber der Junge hat eine unglaublich gute Ballbehandlung - deshalb würde ich schon daran glauben, dass der gute Chancen bei uns hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Ich behaupte mal ganz frech, dass ein Spieler mit hoher Qualität schneller in die Mannschaft findet und nicht viel Vorbereitung oder Eingewöhnungszeit benötigt.

nicht nur das - da braucht man auch die richtige Einstellung zum Beruf. Aber im Grunde geht das fast Hand-in-Hand mit der Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist ja ob es wirklich ein Interesse von Rapid gibt und wenn ja ob er dann auch hier zum spielen kommt.

hätte ich nicht einmal - ausser hier im ASB - gelesen, dass RAPID den haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAN schrieb vor 4 Minuten:

Ja, beides kann ich natürlich nicht beantworten. Aber der Junge hat eine unglaublich gute Ballbehandlung - deshalb würde ich schon daran glauben, dass der gute Chancen bei uns hätte.

Natürlich gibt es keine Stammplatzgarantie, das ist mir schon klar. Aber bemüht sich der Trainer, persönlich um ihn? So wie aussieht gibt es ja gar kein echtes Interesse des Vereins.

Aber der Junge muss jetzt spielen und wenn er die Möglichkeit halt über das Konstrukt bei einen 1. Liga Club ala Hartberg zu landen und auch zu spielen, dann wird er das wohl tun.

Horstl Steiger schrieb vor 8 Minuten:

hätte ich nicht einmal - ausser hier im ASB - gelesen, dass RAPID den haben will.

Ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Natürlich gibt es keine Stammplatzgarantie, das ist mir schon klar. Aber bemüht sich der Trainer, persönlich um ihn? So wie aussieht gibt es ja gar kein echtes Interesse des Vereins.

Aber der Junge muss jetzt spielen und wenn er die Möglichkeit halt über das Konstrukt bei einen 1. Liga Club ala Hartberg zu landen und auch zu spielen, dann wird er das wohl tun.

Keine Ahnung ob wir uns um ihn bemüht haben. Falls nicht würde ich es, aufgrund meiner subjektiven Wahrnehmung seines Leistungsvermögens, nicht verstehen.
Und ja, leider ist die Perspektive für Fussballer, als Angestellter beim Konzern, halt leider mittlerweile deutlich attraktiver als bei uns. Würde mich also nicht wundern, wenn er bei Liefering landet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAN schrieb vor 5 Minuten:

Keine Ahnung ob wir uns um ihn bemüht haben. Falls nicht würde ich es, aufgrund meiner subjektiven Wahrnehmung seines Leistungsvermögens, nicht verstehen.
Und ja, leider ist die Perspektive für Fussballer, als Angestellter beim Konzern, halt leider mittlerweile deutlich attraktiver als bei uns. Würde mich also nicht wundern, wenn er bei Liefering landet.

Muss ja nicht Liefering sein. Hartberg, WAC, SKN, Wattens die werden alle gerne Spieler von RB ausleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
gloggi99 schrieb vor 40 Minuten:

Für Rapid wird es immer schwerer junge talentierte Spieler aus Österreich zu verpflichten.

Eigentlich nicht - denn von seinem Talent hätten wir bereits in der Innsbrucker U23 wissen können/müssen. Seine Leistungen dort waren ja nicht geheim. Dann würden wir die Spieler erstens günstiger und zweitens unter weniger Konkurrenzdruck bekommen. Dazu braucht es bei uns ein bundesweites scouting und eine Sportabteilung die weiß ob und welche Mängel sie bei Spielern wie korrigieren und fördern kann. Wenn wir erst damit anfangen wenn die Aka steht vergehen wieder sinnlos Jahre.

RBS hat nicht unbedingt das bessere Ö-scouting. Sie haben es nur leichter weil jeder Manager der einen 2-beinigen Nachwuchsspieler vertritt in Fuschl anklopft und ihn dort unterbringen will.

E: Übrigens halte ich Taferner nicht unbedingt für RB-spezifisch mit seinen Talenten. Da würde auf RB noch sehr viel Arbeit zu kommen um ihn Konzern-tauglich zu machen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Eigentlich nicht - denn von seinem Talent hätten wir bereits in der Innsbrucker U23 wissen können/müssen. Seine Leistungen dort waren ja nicht geheim. Dann würden wir die Spieler erstens günstiger und zweitens unter weniger Konkurrenzdruck bekommen. Dazu braucht es bei uns ein bundesweites scouting und eine Sportabteilung die weiß ob und welche Mängel sie bei Spielern wie korrigieren und fördern kann. Wenn wir erst damit anfangen wenn die Aka steht vergehen wieder sinnlos Jahre.

Glaubst du nicht, dass Rapid Taferner schon seit Jahren kennt? Würde mich überraschen, wenn man die besten Nachwuchsspieler des eigenen Landes nicht mal richtig kennt. In der Regel kennen sich sogar die Nachwuchsspieler untereinander und wissen genau, wer eine große Zukunft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
gloggi99 schrieb vor 59 Minuten:

Kaufen nach Liefering abschieben oder nach Hartberg oder einen anderen Verein verleihen.

Für Rapid wird es immer schwerer junge talentierte Spieler aus Österreich zu verpflichten.

Wie bei Romano Schmid: Einen Spieler kaufen, der bereits BL spielen könnte, bei Liefering parken, evtl. den einen oder anderen Kurzeinsatz und wenn es nicht reichen sollte, werden sie ihn auch so locker noch irgendwo bei einem Verein unterbringen, zu dem er von kaum einen anderen Verein in Österreich leicht kommen würde.

An so etwas erkennt man halt, dass die für uns nicht in Reichweite sind, zumindest aktuell. Aber selbst mittelfristig kann ich mir schwer vorstellen, dass sich da etwas ändert.

Taferner wäre zwar nett, weil es immer gut ist, wenn man talentierte österr. Spieler holt. Aber wir haben mit Wunsch einen Spieler, der in den paar Minuten gezeigt hat, dass er auch ein guter werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 40 Minuten:

Glaubst du nicht, dass Rapid Taferner schon seit Jahren kennt? Würde mich überraschen, wenn man die besten Nachwuchsspieler des eigenen Landes nicht mal richtig kennt. In der Regel kennen sich sogar die Nachwuchsspieler untereinander und wissen genau, wer eine große Zukunft hat.

Ich geh eigentlich davon aus, dass jeder Bundesligist zumindest alle Spieler der 1. und 2. Liga, alle Nachwuchsnationalspieler sowie die jeweilige Regionalliga und die Akademien "auf dem Schirm" hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Ich geh eigentlich davon aus, dass jeder Bundesligist zumindest alle Spieler der 1. und 2. Liga, alle Nachwuchsnationalspieler sowie die jeweilige Regionalliga und die Akademien "auf dem Schirm" hat.

Wäre auch seltsam, wenn du gegen die meisten Akademiker sowieso min. 2 mal pro Jahr spielst und du dann überrascht bist, dass da ein großes Talent in Innsbruck spielt. Spieler wie Kalajdzic sind da eher wohl unter Umständen unbekannt.

Wobei wohl sogar bei dem es nicht unwahrscheinlich ist, dass man ihn gekannt hat, als er bei Donaufeld gespielt hat, aber man eben nicht wie die Admira das Potenzial auf einer neuen Position erkannt hat. (Bzw. man hat sich nicht drüber getraut.)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 21 Minuten:

Wäre auch seltsam, wenn du gegen die meisten Akademiker sowieso min. 2 mal pro Jahr spielst und du dann überrascht bist, dass da ein großes Talent in Innsbruck spielt. Spieler wie Kalajdzic sind da eher wohl unter Umständen unbekannt.

Wobei wohl sogar bei dem es nicht unwahrscheinlich ist, dass man ihn gekannt hat, als er bei Donaufeld gespielt hat, aber man eben nicht wie die Admira das Potenzial auf einer neuen Position erkannt hat. (Bzw. man hat sich nicht drüber getraut.)

Da galt ja Sobczyk auch noch als tolles Talent bei uns... der hat sich halt im Vergleich nicht wirklich entwickelt. Leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Batigol_7 schrieb vor 3 Stunden:

man kanns auch übertreiben - wenn Spieler wie Schwab, Bolingoli oder Murg bleiben, werden sie auch weiterhin Stammspieler sein

Bei 1 und 3 muß ich sagen : leider! Der 1. Ist und bleibt kein Kapitän für Rapid! Und der 3. Ist solo Sportler! Der macht absolut nichts für die Mannschaft, und spielt erst dann ab wenn wirklich nimma anders geht. 

Is halt meine Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.