Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

ASB-Legende
Ein Grüner schrieb vor 7 Minuten:

Bei 1 und 3 muß ich sagen : leider! Der 1. Ist und bleibt kein Kapitän für Rapid! Und der 3. Ist solo Sportler! Der macht absolut nichts für die Mannschaft, und spielt erst dann ab wenn wirklich nimma anders geht. 

Is halt meine Meinung. 

Die Tatsache, dass Murg über die letzten drei Saisonen 30 Assists geliefert hat, widerlegt diese Meinung ziemlich deutlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Die Tatsache, dass Murg über die letzten drei Saisonen 30 Assists geliefert hat, widerlegt diese Meinung ziemlich deutlich

Und die Tatsache das es doppelt so viele hätten sein können bekräftigt sie wieder. 30 Assists in 130 spielen

bearbeitet von Ein Grüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ein Grüner schrieb vor 6 Minuten:

Und die Tatsache das es doppelt so viele hätten sein können bekräftigt sie wieder

:lol: 

60 Assists über drei Saisonen hat höchstens SHFG in seiner besten Zeit geschafft.

Noch dazu zeigt die Tendenz klar nach oben

2016/17: 5 Assists
2017/18: 10
2018/19: 15

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

:lol: 

60 Assists über drei Saisonen hat höchstens SHFG in seiner besten Zeit geschafft.

So ist es. Meistens gibt es in einer BL-Saisonen einen Spieler, der einen ordentlichen Ausreißer hat, aber ansonsten haben in den letzten 5 Jahren meistens 7 Scorerpunkte für einen Top 10-Platz gereicht. In dem Jahr, wo es nicht gereicht hat, hatte Murg genau diese 7, dieses Jahr hatte er 6. Er gehört damit in den letzten beiden Jahren jeweils zu den besten 20 Vorbereitern der Liga.

Aber gut, es wird doch irgendwann fad dauernd darüber zu diskutieren müssen, dass Schwab kein echter Rapid-Kapitän ist (was auch immer manche sich da genau erwarten) oder dass ein anderern Spieler min. doppelt so viel haben müsste (auf welcher Basis eigentlich?). Gegen Gefühle kommt man schwer an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Nebo schrieb vor 2 Minuten:

Weiß nicht ob's schon wer gepostet hat aber taverner ein heißer Kandidat bei den bullen

wer oder was ist taverner oder meinst den da werna?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Glaubst du nicht, dass Rapid Taferner schon seit Jahren kennt? Würde mich überraschen, wenn man die besten Nachwuchsspieler des eigenen Landes nicht mal richtig kennt. In der Regel kennen sich sogar die Nachwuchsspieler untereinander und wissen genau, wer eine große Zukunft hat.

Seit Jahren wird an unserem scouting-System herum gebastelt. Schulte > Müller > Bickel: jeder bringt neue, andere Ideen ein und v.a. andere Personen. Wenn wir zufrieden sein könnten wäre das nicht der Fall. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob wir Typen wie Kalajdzic oder Taferner rechtzeitig am Schirm haben und ich denke eher, dass sich die jungen untereinander besser kennen als unsere scouts die Spieler.

Das Wichtigste und Entscheidende ist ja nicht das Beobachten und Melden von Spielern sondern die Auswertungskriterien im Verein selbst. Da hat Schulte erstmalig damit begonnen ein System zu entwickeln. Dazu braucht es aber wieder eine Philosophie im Verein. Früher hat man einfach geschaut wo gibt’s talentierte Jungs - her damit. Heute brauchst du Infos zur Entwicklung, Mentalität, Lebensstil - Fuschl macht das schon lange und weiß genau wen sie suchen und was genau denjenigen auszeichnen muss. In Salzburg wirst du nie Primadonnen oder "Senkkopfkicker" sehen wie wir sie haben.
Zoccola war als Videospezialist gut als scouting-chef, Ringler kommt da fachlich bei weitem noch nicht mit - also brauchen wir wieder mal jemand Neuen.

Einzige Hoffnung die wir haben können ist, dass Zoki endlich Ordnung in dieses Durcheinander bringen wird.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Seit Jahren wird an unserem scouting-System herum gebastelt. Schulte > Müller > Bickel: jeder bringt neue, andere Ideen ein und v.a. andere Personen. Wenn wir zufrieden sein könnten wäre das nicht der Fall. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob wir Typen wie Kalajdzic oder Taferner rechtzeitig am Schirm haben und ich denke eher, dass sich die jungen untereinander besser kennen als unsere scouts die Spieler.

 

Wie viele Ideen kann man beim Scouting haben ? Bis auf die Anzahl-Scouts und das Budget was dafür freigegeben wird..Bickel und jetzt Zoki/Didi/Schuldes werden schon gewusst haben welche Spieler beobachtet werden sollen, hoffentlich... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
flonaldinho10 schrieb vor 39 Minuten:

:lol: 

60 Assists über drei Saisonen hat höchstens SHFG in seiner besten Zeit geschafft.

Noch dazu zeigt die Tendenz klar nach oben

2016/17: 5 Assists
2017/18: 10
2018/19: 15

2016/17: 5A in 40 Spiele! Wow das ist alle 8 Spiele einer! 

2017/18: 10A in 38 Spiele! Wird ja immer besser! Alle 4 spiele einer! 

2018/19: 15A in 48 Spiele! Alle 3 Spiele 1 Assist! 

Und reißt dich die Statistik noch immer so vom Hocker? 

Ich würde gerne mal eine Statistik sehen wie oft er nach Ballverlust stehen bleibt. Oder wie oft er generell den Ball verdrippelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Ein Grüner schrieb vor 9 Minuten:

2016/17: 5A in 40 Spiele! Wow das ist alle 8 Spiele einer! 

2017/18: 10A in 38 Spiele! Wird ja immer besser! Alle 4 spiele einer! 

2018/19: 15A in 48 Spiele! Alle 3 Spiele 1 Assist! 

Und reißt dich die Statistik noch immer so vom Hocker? 

Ich würde gerne mal eine Statistik sehen wie oft er nach Ballverlust stehen bleibt. Oder wie oft er generell den Ball verdrippelt. 

Ich glaub dein Gehirn hat sich verdrippelt, wenn du glaubst dass 15 Assists ein schlechter Wert sind. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 25 Minuten:

Ich glaub dein Gehirn hat sich verdrippelt, wenn du glaubst dass 15 Assists ein schlechter Wert sind. :facepalm:

15 Assists sind sicherlich kein schlechter wert,aber interessanter wäre es aus meiner sicht,wieviele Assists er gegen die topteams gemacht. Weil es aus meiner sicht schon wichtiger wäre zu wissen ob er seine leistung gebracht hat wenn er gebraucht worden ist-sprich gegen die stärkeren teams oder er seine Assists dann gemacht hat wenn es gegen schwächere teams gegangen ist. Wo man dann halt "leichter" glänzen kann. Soll jetzt auch nix schlechtes gegen Murg sein,w+ürde mcih einfach interessieren,wann er eben seine leistung abgerufen hat und wann eher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das jetzt mal durchgeschaut auf transfermarkt .at

Wenn die Daten nicht richtig sind-dann sry meinerseits

 

In der Bundesliga hat Murg insgesamt :

7 tore und 6 assists geliefert

In den ersten 22 runden:

4 tore und 3 assists

im unteren Playoff:

3 tore und 3 assists

 

Wenn man die ersten 22 runden mit den runden im Abstiegsplayoff vergleich kommt eines zum tageslicht. -also wenn man nur die gegner nimmt gegen die man auch im unteren Playoff gespielt hat

dann hat er einen Scorerliste von 6toren und 5 assists.

gegen die vereinen vom oberen playoff 

1 tor und 1 Assist

Damit sieht man dann schon ,wann er seine leistungen -sprich Scorerpunkte macht.Was Natürlich auch für die Qualität der grösseren vereine spricht. Und das soll jetzt auch nicht heissen ,das Murg gegen die grossen schlecht gespielt hat,aber es kommt hier halt kaum zählbares raus

 

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.