Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

Ich weiß zumindest wer uns unter keinen Umständen im Sommer verlassen soll, Strebinger, Sonnleitner, Dibon, Hofmann, Grahovac,Murg,(wirds aber vermutlich nicht spielen), Schwab (weil ich guter Dinge bin, dass er sich wieder erfangen wird), Knasmüllner, Badji und danach gehen der Katz die Haare aus...

In dieser Liste würde ich Hofmann aber streichen, aus meiner Sicht. Er ist für einen Verein wie Rapid einfach zu schwach im Stellungsspiel, eindeutig zu langsam für einen modernen IV und macht immer noch zu viele unnötige Fehler. Beim heraus spielen is er außerdem eindeutig der schwächste unter unseren Verteidigern, wenn Barac nicht dazu zählt. 

Ich mag Maxi und seine Einstellung, für Rapid ist es aber am Ende des Tages ganz einfach zu wenig, vor allem wen man seine Entwicklung beobachtet. Das wird nix mehr. 

Pavlovic würde ich auch noch gern behalten. Und ja, auch Schobi, der gemeinsam mit Murg einfach der beste Kicker im Kader ist. Murg wird weg sein wenn alles passt, obwohl ich bei ihm irgendwie noch die Hoffnung habe dass es an der Ablöse die Rapid verlangen wird scheitern könnte. Aber vom Alter her muss er jetzt wechseln wenn er im Ausland noch Fuß fassen will. 

Achja, und wenn der Fußball Gott, nein nicht Steffen in diesem Fall, auf uns herab schaut, lässt er auch Boli noch eine Saison bei uns spielen. Würde mich persönlich sehr freuen weil ich Boli nicht nur mag, sondern seine Qualitäten auch sehr schätze. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

abgang: martic, hofmann, szanto, barac, ivan, mocinic, höchst wahrscheinlich auch alar
verlängern und verleihen: thurnwald, gashi
rückkehr: sobczyk, arase, bosnjak (kann man eigentlich alle abgeben)

ohne EL

                                    badji/pavlovic/talent
                 schobi/röcher/pomer - knasi / wunsch - murg / sabitzer
                            schwab / felber - dejan / graho
boli / moormann - neuer IV / müldür / dibon - sonni / obermüller - potzmann / auer


neuer IV sollte auch DM erfahrung haben. wydra?

Mit EL zusätzlich
DM. zB kerschbaumer
RA:
AV: leihe von friedl wäre toll

ausländerplatz wäre auch noch frei. statt auer zB einen richtig starken RV, oder auch einen sehr starken LV und boli dafür weiter vorne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Taferner erinnert mich an FIFA wo du dir deinen Pro klein, dünn und quirrlig erstellst, ihm einen Afro aufsetzt und einfach jedem davonrennst und dazwischen 27mal trickselst :D

 

Aber ernsthaft, finde er ist definitiv eine Überlegung wert und hat mir bisher recht gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb vor 6 Stunden:

Nur dass sich Taferner bereits auf uPO-Niveau bewährt!

wow bei wacker hätte ein wunsch oder ibrahimoglu auch schon einsätze gehabt, rapid ist dann halt eben ein anderes niveau. aber lieber 500.000 für ein talent ausgeben das wir selber bei uns haben...was für ne logik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Da muss ich dem @dan_72 recht geben, wegen den 4 Einsätzen in der ersten muss man Taferner nicht holen, wenn man selbst hoch veranlagte Spieler in der 2er hat. Er ist eben ein junger Spieler, der in seinen ersten paar Spielen begeistert - bei uns hätte er dann wohl gleich mal die klassischen Rückschläge. Diese Entwicklung sollte man lieber dem eigenen Nachwuchs zugestehen.

Von mir aus kann man Taferner noch zusätzlich holen, aber so eine extreme Verjüngung (also eine Mannschaft, wo unsere Jungen UND Taferner zu Einsätzen kämen) wird kaum einer riskieren wollen. 

 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varimax schrieb vor 43 Minuten:

Da muss ich dem @dan_72 recht geben, wegen den 4 Einsätzen in der ersten muss man Taferner nicht holen, wenn man selbst hoch veranlagte Spieler in der 2er hat. Er ist eben ein junger Spieler, der in seinen ersten paar Spielen begeistert - bei uns hätte er dann wohl gleich mal die klassischen Rückschläge. Diese Entwicklung sollte man lieber dem eigenen Nachwuchs zugestehen.

Von mir aus kann man Taferner noch zusätzlich holen, aber so eine extreme Verjüngung (also eine Mannschaft, wo unsere Jungen UND Taferner zu Einsätzen kämen) wird kaum einer riskieren wollen. 

 

Das Ganze erinnert mich bisal an den Malicsek Transfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
wow bei wacker hätte ein wunsch oder ibrahimoglu auch schon einsätze gehabt, rapid ist dann halt eben ein anderes niveau. aber lieber 500.000 für ein talent ausgeben das wir selber bei uns haben...was für ne logik

Bin hier auch vollkommen bei dir. Wobei man es trotzdem machen sollte. Wenn dann einer aus den 3 der nächste Millionentransfer wird top. Wenn ein zweiter ein Leistungsträger wird noch besser. Dann hat man 3 hoffnungsvolle Talente auf der Position. Soll was schlimmeres geben. Man Stelle sich vor man holt ihn nicht, RB oder die Austria machen es und der Junge geht auf.

Würde ihn holen, 5 Jahresvertrag und für zwei Saisonen Retour nach Innsbruck. Dann kann er im gewohnten Umfeld reifen, unsere Jungs bekommen auch Ihre Chance und man hat schon den Nachfolger, wenn Ibrahimoglu durch die Decke geht (was möglich erscheint, wenn er jetzt schon Angebote hat). Diese Vorgangsweise wünschen wir uns ja schon seit Jahren, dass man den Nachfolger schon parat hat. Würde auch Grbic im Auge behalten, für den Fall, dass man Kalajdzic nicht bekommt. Ein solider dritter Stürmer mit Potential nach oben. Und alle mit dem richtigen Pass.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
dan_72 schrieb vor 3 Stunden:

wow bei wacker hätte ein wunsch oder ibrahimoglu auch schon einsätze gehabt, rapid ist dann halt eben ein anderes niveau. aber lieber 500.000 für ein talent ausgeben das wir selber bei uns haben...was für ne logik

Gibt es in diesem kurzen Beitrag irgend etwas anderes als Vermutungen die gerade deine These stützen?

Wenn nicht dann solltest du einen anderen Ton anschlagen. Und ganz sicher nicht das Wort Logik verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb Gerade eben:

Gibt es in diesem kurzen Beitrag irgend etwas anderes als Vermutungen die gerade deine These stützen?

Wenn nicht dann solltest du einen anderen Ton anschlagen. Und ganz sicher nicht das Wort Logik verwenden.

er schreibt halt einfach irgendwas und das wie immer in einer Ausdrucksweise die eine Diskussion unmöglich macht. Kennt man ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.