Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Posting-Pate
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Krone im juni 18

Anfragen kostet nichts. Seitdem ist ein Jahr vergangen und eventuell will der Spieler sich verändern. Ein 3. Jahr Heidenheim ist auch nicht gerade prickelnd (aus meiner Sicht). Kann mir vorstellen, dass man ihn etwas günstiger als die damals kolportierten 2,5 Mille bekommt, wenn der Spieler zu Rapid will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein offensives Mittelfeld, dass (halbwegs) finanzierbar ist und mit bewährtem Material punktet (keine spekulativen Transfers), stelle ich mir in Doppelbesetzung so vor:

 

Schobesberger - Knasmüllner - Dovedan

Röcher - Pomer/Wunsch - Schick

 

Damit hätte man sowohl Techniker im Offensivbereich, die ins 1 gegen 1 gehen können als auch Spieler, die über die Grundlinie marschieren. Ebenso wäre man körperlich robuster als im heurigen Jahr. Schicks Vertrag läuft diese Saison aus. Er hält in 22 Ligaspielen lt. Transfermarkt bei 9 Vorlagen. Röcher ist ein universell einsetzbarer Kicker, kann an beiden Flanken spielen, hat eine äußerst solide Grundtechnik, ein gutes 1 gegen 1 und ist in gewisser Weise Instinktfussballer. Dovedan ist ein Arbeiter, der auch technisch gut ist und ein gutes Grundtempo mit bringt. Außerdem kann er Löcher reißen. Pomer bzw. Wunsch würde ich als Ergänzung hinaufziehen. Je nachdem, wer weiter ist.

Was meint ihr dazu?

 

 

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Flo14 schrieb vor 1 Minute:

Ein offensives Mittelfeld, dass (halbwegs) finanzierbar ist und mit bewährtem Material punktet (keine spekulativen Transfers), stelle ich mir in Doppelbesetzung so vor:

 

Schobesberger - Knasmüllner - Dovedan

(Röcher) - Pomer/Wunsch - Schick

 

Damit hätte man sowohl Techniker im Offensivbereich, die ins 1 gegen 1 gehen können als auch Spieler, die über die Grundlinie marschieren. Ebenso wäre man körperlich robuster als im heurigen Jahr. Schicks Vertrag läuft diese Saison aus. Er hält in 22 Ligaspielen lt. Transfermarkt bei 9 Vorlagen. Röcher ist ein universell einsetzbarer Kicker, kann an beiden Flanken spielen, hat eine äußerst solide Grundtechnik, ein gutes 1 gegen 1 und ist in gewisser Weise Instinktfussballer. Dovedan ist ein Arbeiter, der auch technisch gut ist und ein gutes Grundtempo mit bringt. Außerdem kann er Löcher reißen. Pomer bzw. Wunsch würde ich als Ergänzung hinaufziehen. Je nachdem, wer weiter ist.

Was meint ihr dazu?

 

 

Dovedan hat seinen Vertrag bis 2023 verlängert. Den bekommt man nicht zu Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es könnte ein guter Zeitpunkt sein, es nochmal bei Peter Zulj zu probieren. Er hat in den letzten 5 Spielen bei Anderlecht nur 5 Einsatzminuten bekommen. Evenutell eine Leihe mit KO anbieten?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
DAN schrieb vor 13 Minuten:

Es könnte ein guter Zeitpunkt sein, es nochmal bei Peter Zulj zu probieren. Er hat in den letzten 5 Spielen bei Anderlecht nur 5 Einsatzminuten bekommen. Evenutell eine Leihe mit KO anbieten?
 

Würde ich definitiv befürworten. Wäre der ideale Schwab Ersatz in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DAN schrieb vor 14 Minuten:

Es könnte ein guter Zeitpunkt sein, es nochmal bei Peter Zulj zu probieren. Er hat in den letzten 5 Spielen bei Anderlecht nur 5 Einsatzminuten bekommen. Evenutell eine Leihe mit KO anbieten?
 

Wird wohl schwierig werden, gehaltsmäßig seine Ansprüche zu erfüllen. Aber einen Versuch ists wert und er würde uns sicher helfen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Marco djuricin kann man ws. Ablösefrei haben.

wir hätten mit alar den besseren djuricin - djuricin wäre der nächste spieler, der rein gar nicht dazu passen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Flo14 schrieb vor 51 Minuten:

Anfragen kostet nichts. Seitdem ist ein Jahr vergangen und eventuell will der Spieler sich verändern. Ein 3. Jahr Heidenheim ist auch nicht gerade prickelnd (aus meiner Sicht). Kann mir vorstellen, dass man ihn etwas günstiger als die damals kolportierten 2,5 Mille bekommt, wenn der Spieler zu Rapid will.

solche transfers wirds unter einem präse Bruckner sowieso kaum noch geben. also schlag ihn dir gleich aus dem kopf.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Elwood schrieb vor 8 Minuten:

solche transfers wirds unter einem präse Bruckner sowieso kaum noch geben. also schlag ihn dir gleich aus dem kopf.

Bruckner ist für mich persönlich auch nicht der richtige Präsident für den Verein. 

Flo14 schrieb vor 47 Minuten:

Ein offensives Mittelfeld, dass (halbwegs) finanzierbar ist und mit bewährtem Material punktet (keine spekulativen Transfers), stelle ich mir in Doppelbesetzung so vor:

 

Schobesberger - Knasmüllner - Dovedan

Röcher - Pomer/Wunsch - Schick

 

Damit hätte man sowohl Techniker im Offensivbereich, die ins 1 gegen 1 gehen können als auch Spieler, die über die Grundlinie marschieren. Ebenso wäre man körperlich robuster als im heurigen Jahr. Schicks Vertrag läuft diese Saison aus. Er hält in 22 Ligaspielen lt. Transfermarkt bei 9 Vorlagen. Röcher ist ein universell einsetzbarer Kicker, kann an beiden Flanken spielen, hat eine äußerst solide Grundtechnik, ein gutes 1 gegen 1 und ist in gewisser Weise Instinktfussballer. Dovedan ist ein Arbeiter, der auch technisch gut ist und ein gutes Grundtempo mit bringt. Außerdem kann er Löcher reißen. Pomer bzw. Wunsch würde ich als Ergänzung hinaufziehen. Je nachdem, wer weiter ist.

Was meint ihr dazu?

 

 

Im Sturm würde mir Goiginger sehr gut gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Elwood schrieb vor 1 Minute:

solche transfers wirds unter einem präse Bruckner sowieso kaum noch geben. also schlad ihn dir gleich aus dem kopf.

Auch gut, dann muss im Gegenzug die Nachwuchsarbeit und das Scouting aber viel besser werden. Ein Modell ähnlich wie Bilbao wäre eine gute Zielsetzung. Nicht zu 100 %, aber dennoch eine gewisse Anzahl (zwischen 40 und 50 %) des Kaders aus dem eigenen Nachwuchs zu rekrutieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Flo14 schrieb vor 2 Minuten:

Auch gut, dann muss im Gegenzug die Nachwuchsarbeit und das Scouting aber viel besser werden. Ein Modell ähnlich wie Bilbao wäre eine gute Zielsetzung. Nicht zu 100 %, aber dennoch eine gewisse Anzahl (zwischen 40 und 50 %) des Kaders aus dem eigenen Nachwuchs zu rekrutieren. 

ich hab halt persönlich ein riesen problem damit die sportliche  zukunft des vereins der aka umzuhängen. hat ja beim stadion schon so toll funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
hinterholz75 schrieb vor 12 Minuten:

Im Sturm würde mir Goiginger sehr gut gefallen. 

goiginger würden vielen gefallen, aber den spielts nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Elwood schrieb vor 1 Minute:

ich hab halt persönlich ein riesen problem damit die sportliche  zukunft des vereins der aka umzuhängen. hat ja beim stadion schon so toll funktioniert.

Wenn die Akademie regelmäßig Talente produziert, dann ist es in Wahrheit der einzig gangbare und solide Weg. Ein angestrebtes Modell, +/- 40 % aus dem eigenen Nachwuchs, 40 % gute österreichische Spieler und nur ein geringer Teil an Legionären wäre mMn. zu begrüßen. Man sieht ja immer wieder, dass der Einkauf vieler Legionäre nicht zum gewünschten Erfolg führt. 

Ich sehe allerdings ein großes Problem am österreichischen Markt auf uns zukommen. Die genannten 40 % an guten heimischen Spielern zu bekommen wird immer schwieriger. Die besten wechseln vorab ins Ausland oder zu Red Bull, der Rest (Rapid, Austria, Sturm) kämpft dann um die Verbliebenen. Der Fokus auf die eigene Nachwuchsarbeit wird daher umso bedeutender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.