Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

was alar mit sturm gerade gemacht hat, ist um ein vielfaches schlimmer als alles was stangl sich bei rapid zu schulden kommen hat lassen - das sollte allen stangl kritikern bewusst sein. stangl wäre sportlich auf jeden fall eine bereicherung für rapid und man würde einem bolingoli abgang vorbauen.

Warum wäre Stangl sportlich eine Bereicherung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

mir gings in erster linie darum dass es den usern bei alar wurscht ist dass er sturm graz ganz gewaltig verarscht, aber bei stangl glaubens man müsste auf die barrikaden steigen. das finde ich seltsam. und mich verwundert dass dies nicht kapiert wird und auf irgendeine sportliche geschichte runtergebrochen wird, die ich mit einem kurzen satz angedeutet habe. aber ja, ich überschätze da schon wieder einige hier im forum.

Es geht halt für viele darum, dass er direkt zu RB  ging und dann zur Austria. Punkt. Nicht darum, dass er Rapid verarscht hat, oder sonst etwas. Du hingegen ärgerst dich im Moment einfach hauptsächlich über Alar. Ist dein gutes Recht. Hat mit Stangl und dessen Geschichte aber aus meiner Sicht genau gar nichts gemeinsam.

Abgesehen davon hat eben Alar eine hundert prozentige sportliche Berechtigung, und zusätzlich bereits in der Vergangenheit schon sehr viel für Rapid geleistet. In der Zeit als er weg war bewies er, dass es nicht unbedingt nur an ihm alleine lag. 

Bei Stangl hingegen war sportlich vor Rapid nichts, und nach Rapid nichts, was ihn als gehobenen Bundesligaspieler identifizierte. Außer seinen Gehaltsansprüchen. Nicht ohne Grund ist der liebe Stefan noch ohne Verein.

Für mich aber eben zwei völlig unterschiedlich gelagerte Geschichten. Sowohl sportlich als auch im Ablauf an sich.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 2 Minuten:

Ich versteh nicht warum der Name dann diskutiert wird wenn ihn eh keiner möchte. Bisserl wertlos von dir. 

Und das vielleicht ein bisserl aufzuklären. Ernesto hat ihn ja nicht ins Spiel gebracht das waren andere unter anderem auch ich. Einfach weil er ein ablösefreier Österreichischer LV ist der bei Rapid zumindest schon einmal funktioniert hat. Und das nur für den Fall das man schnell eine Österreichische Lösung braucht wenn Boli geht, die Zeit drängt und man keinen Legionär mehr verpflichten kann oder will.

Also sehr viele "wenns".

Mir genügt die sachliche Begründung warum Stangl nicht in Frage kommt, damit kann ich Leben. Aber da es von Anfang nicht sachlich war sondern hier auch die Rede davon war das ein Stangl von den (dann) eigenen Fans davon geprügelt gehört, ist es halt ein bisserl abgedriftet.

Ernstl macht halt eine Grundsatzdiskussion daraus, darauf kann man einsteigen oder auch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucarelli99 schrieb vor 13 Minuten:

Und das vielleicht ein bisserl aufzuklären. Ernesto hat ihn ja nicht ins Spiel gebracht das waren andere unter anderem auch ich. Einfach weil er ein ablösefreier Österreichischer LV ist der bei Rapid zumindest schon einmal funktioniert hat. Und das nur für den Fall das man schnell eine Österreichische Lösung braucht wenn Boli geht, die Zeit drängt und man keinen Legionär mehr verpflichten kann oder will.

Also sehr viele "wenns".

Mir genügt die sachliche Begründung warum Stangl nicht in Frage kommt, damit kann ich Leben. Aber da es von Anfang nicht sachlich war sondern hier auch die Rede davon war das ein Stangl von den (dann) eigenen Fans davon geprügelt gehört, ist es halt ein bisserl abgedriftet.

Ernstl macht halt eine Grundsatzdiskussion daraus, darauf kann man einsteigen oder auch nicht.

 

Jetzt weiß ich auch warum die Stunden gestern Abend so genial waren hier im ASB....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
TatarFredl schrieb vor 2 Stunden:

Alar hat sich damals FÜR Rapid und GEGEN RB entschieden. Stangl wiederum hat das Gegenteil getan.

Alar WOLLTE Rapid nicht mehr verlängern. Stangl WOLLTE man verlängern, er WOLLTE jedoch nicht.

Das sind doch grobe Unterschiede.

Und Dibon, der unser Nr 2 oder 3 Kapitän ist hat sich damals gegen Rapid und fürs Geld entschieden und ist von der Admira zu RB - so what? Schießwald kam 98/99 direkt vom Verteilerkreis. Stangl ist Österreicher, Ablösefrei, hätte genug Zeit hinter Boli wieder langsam Anschluss an die Mannschaft zu finden und wenn Boli dann für ordentliches Knödel gegangen wird, muss man nicht wieder zaubern oder einen Transfer ala Berisha (keine Kritik an ihm, eher an - wir müssen - da werfen wir Geld hin) durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucarelli99 schrieb vor 49 Minuten:

Und das vielleicht ein bisserl aufzuklären. Ernesto hat ihn ja nicht ins Spiel gebracht das waren andere unter anderem auch ich. Einfach weil er ein ablösefreier Österreichischer LV ist der bei Rapid zumindest schon einmal funktioniert hat. Und das nur für den Fall das man schnell eine Österreichische Lösung braucht wenn Boli geht, die Zeit drängt und man keinen Legionär mehr verpflichten kann oder will.

Also sehr viele "wenns".

Mir genügt die sachliche Begründung warum Stangl nicht in Frage kommt, damit kann ich Leben. Aber da es von Anfang nicht sachlich war sondern hier auch die Rede davon war das ein Stangl von den (dann) eigenen Fans davon geprügelt gehört, ist es halt ein bisserl abgedriftet.

Ernstl macht halt eine Grundsatzdiskussion daraus, darauf kann man einsteigen oder auch nicht.

 

Dann noch lieber Ivanschitz als Stangl..der will noch 1-2 Jahre spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
fais9 schrieb vor 3 Stunden:

ist das wirklich so schwer zu verstehen, worum es ernesto geht??

manche stellen sich bewusst deppert, damit sie den alar da nicht in frage stellen müssen, denn sein verhalten sturm graz gegenüber war ja um einiges grauslicher als jenes vom stangl. ich brauche den stangl nicht bei rapid, weil wir auf der position keinen wirklichen bedarf haben. aber prinzipiell würde ich ihn als bereicherung in sportlicher hinsicht sehen. aber mir gings in erster linie darum dass die leute auf den einen spieler losgehen und beim anderen akzeptieren sie so ein verhalten (egal wie grindig das ist und da zeigt sich schön die doppelmoral - solange es nicht rapid betrifft, ist alles okay).

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
buffalo66 schrieb vor 4 Stunden:

Dabei hat Stangl während seiner Austriazeit Steffen auch auf seinen Socialmedia würdig verabschiedet worüber sich die Veilchenfans ziemlich echauffiert haben. Ich glaube er ist bezüglich den Gefühlen von Fans einfach nicht sehr empathisch gegenüber - ? 

Dabei wünschen sich Fans doch so gerne "charakterstarke" Spieler aber wehe, wehe wenn diese dann nicht als Projektionsfläche dienen -.-

Der Stangl/Alar Vergleich sagt wenig über die beiden Spieler aus aber sehr viel über die Scheinheiligkeit von Fussballfans und das es eben nicht um "Charakter" geht sondern bloß ums streicheln der sensiblen Fangefühle.

Alars Entscheidung stellt Sturm vor größere Probleme als damals Ivanschitz Rapid und die Reaktionen der Rapidfans sind bekannt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn Barac echt kommt (ist ja Links Fuß) dann hätten wir in der ersten Elf Fünf wo der starke Fuß Rechts und Fünf wo der Starke Fuß Links ist.

Egal ob Alar oder Pavlovic beginnen.

ist auch eher selten so eine Konstellation.

Hoffe der Barac Transfer gelingt,finde denn schon stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 1 Minute:

Wenn Barac echt kommt (ist ja Links Fuß) dann hätten wir in der ersten Elf Fünf wo der starke Fuß Rechts und Fünf wo der Starke Fuß Links ist.

Egal ob Alar oder Pavlovic beginnen.

ist auch eher selten so eine Konstellation.

Hoffe der Barac Transfer gelingt,finde denn schon stark.

zudem können wir bei ungünstigen Zwischenständen "All In" gehen, indem wir mit folgender Offensivreihe agieren :D

Ivan  -  Martic  -  Pavlovic  -  Kvilitaia  - Barac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

zudem können wir bei ungünstigen Zwischenständen "All In" gehen, indem wir mit folgender Offensivreihe agieren :D

Ivan  -  Martic  -  Pavlovic  -  Kvilitaia  - Barac

Das mattersburger Hochhaus System 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

zudem können wir bei ungünstigen Zwischenständen "All In" gehen, indem wir mit folgender Offensivreihe agieren :D

Ivan  -  Martic  -  Pavlovic  -  Kvilitaia  - Barac

Lauter kleine Hulks,der Martic und Barac besonders

grubi87 schrieb Gerade eben:

Das mattersburger Hochhaus System 

Stimmt,nur können die alle auch noch Kicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
grubi87 schrieb vor 4 Minuten:

Das mattersburger Hochhaus System 

das Traurige ist ja nur, dass ich Gogo zurtraue Murg die Standards schiessen zu lassen. Da kommen dann 8/10 in Kniehöhe auf die 1. Stange :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.