Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

stangl hat aber nie solche aussagen getätigt wie alar bei sturm. stangl war nie kapitän und hat zwei wochen vor einem extrem wichtigen spiel seine mannschaft im stich gelassen. stangl hat nicht 24h vor einem wechsel noch eine krone interview gegeben. stangl hat sich immer klar positioniert und zwar als söldner und damit hat er klartext gesprochen. alar hat sich als emotionsspieler gegeben um dann doch im richtigen moment sich durch seine taten als söldner darzustellen. was ist nun verlogener, was ist charakterstärker, was ist verwerflicher?

alar wurde bei sturm gegangen - sehr interessant

Alar hat sich damals FÜR Rapid und GEGEN RB entschieden. Stangl wiederum hat das Gegenteil getan.

Alar WOLLTE Rapid nicht mehr verlängern. Stangl WOLLTE man verlängern, er WOLLTE jedoch nicht.

Das sind doch grobe Unterschiede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Batigol_7 schrieb vor 4 Minuten:

natürlich meint er beide Abschiede von Rapid, aber das weißt du ja

und ich meinte den abschied aus graz und der spricht eine deutliche sprache über seine vereinstreue. da braucht man sich nciht über stangl aufregen, wenn man solche spieler holt. nicht falsch verstehen, ich finde den transfer vom alar interessant und zum jetzigen zeitpunkt sportlich richtig und sinnvoll. aber auf einer emotionalen, menschlichen ebene ist es für mich das letzte.

im übrigen nehme ich auch an dass elwood wusste dass ich den abschied von sturm graz gemeint habe - seine antwort war daher sinnbefreit 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

Alar hat sich damals FÜR Rapid und GEGEN RB entschieden. Stangl wiederum hat das Gegenteil getan.

Alar WOLLTE Rapid nicht mehr verlängern. Stangl WOLLTE man verlängern, er WOLLTE jedoch nicht.

Das sind doch grobe Unterschiede.

also ist dir absolut egal, was alar jetzt gerade bei sturm aufführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb Gerade eben:

und ich meinte den abschied aus graz und der spricht eine deutliche sprache über seine vereinstreue. da braucht man sich nciht über stangl aufregen, wenn man solche spieler holt. nicht falsch verstehen, ich finde den transfer vom alar interessant und zum jetzigen zeitpunkt sportlich richtig und sinnvoll. aber auf einer emotionalen, menschlichen ebene ist es für mich das letzte.

wo man wieder bei der Romantik angelangt wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fais9 schrieb Gerade eben:

siehst euren kader wieder stärker als den von rapid?:winke:

:augenbrauen: Möglich, ja. Ich muss noch darüber nachdenken :)

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

wo man wieder bei der Romantik angelangt wäre...

genau - entweder keine romantik, dann braucht man sich aber nicht über stangl aufpuddeln oder romantik und dann darf alar absolut kein thema sein und müsste von den romantikaffinen fans ausgepfiffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

also ist dir absolut egal, was alar jetzt gerade bei sturm aufführt?

NEIN, siehe diverse Kommentare von mir gestern, sowohl hier als im Grazer Channel.

Ich kann mich nur wiederholen, ich verstehe die Entscheidung des Spieler hier nicht. Er fühlt sich in Graz wohl, hat einen gewissen Status, welchen er mMn leichtsinnig aufgibt um sich das Abenteuer Rapid erneut anzutun. Die handelnden Personen um ihn mögen sich zwar verändert haben, dennoch. Aber gut wer bin ich um darüber zu urteilen. Ich erhielt in meinem Leben noch kein Angebot, das doppelt oder gar dreifach so hoch war wie das meines Arbeitgebers, wodurch ich mich mit dieser Problematik nie beschäftigen musste

Rapid kann man hier wenig vorwerfen. Im Grunde wäre es fast fahrlässig die Chance nicht wahrzunehmen.

Sturm wiederum macht ja nichts anderes, nur fischt man hier halt eine Ebene tiefer bei den Stammspielern kleinerer Vereine (Zulj, Lackner und Co.)

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stangl hatte 1 1/2 Jahre fast keine Spielpraxis und wurde das letzte halbe Jahr von einem Salamon rausgespielt - ich denke die Diskussion um seine Persönlichkeit kann man einstellen, weil er sportlich einfach überhaupt kein Bolingoli Ersatz wäre und ich denke/hoffe Bickel sieht das auch. Dann schon eher Ullmann vom Lask teuer rauskaufen, auch wenn er erst verlängert hat, wenn es ein Österreicher sein soll. 

Stangl war bei uns eine Halbsaison über richtig stark, wo es auch allgemein sehr gut lief, speziell mit Kainz an der Seite. Klar kann der was, aber ich denke man sieht davor und danach klar, dass er damals über seinen Verhältnissen gespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
zidane001 schrieb vor 6 Minuten:

1. diverse sticheleien vom Stängel 

Könnte ich mich jetzt nicht erinnern (laola, spox und krone bitte icht ernstnehmen). Beim Weggang hat er immer gesagt, dass er einem fitten Schrammel nicht viel entgegen zu setzen hat und Rapid wurde von RBS auch sehr gut entschädigt.

Ok, er hat für die Austria gespielt (leihweise!), das hat aber Murg auch (fix verpflichtet). Hat jemand Murg aus dem Stadion geschrieen? Oder ist es schlecht, dass er bei uns spielt? Für mich einer der besten und ich bin froh, dass er hier ist und auch hoffentlich nicht weggeht demnächst. Ganz ehrlich, da geht das Sportliche vor.

Holzhauser oder Rotpuller brauch ich auch nicht, aber Stangl sehe ich eher als einen neutralen Spieler, der halt seinen Weg gehen will. Und so ehrlich muss man auch sein, da hat man bei RBS mehr Chance als bei uns, geklappt hat es für ihn halt nicht aber die Chance darf man sich nicht entgehen lassen als Spieler, vorallem lief es damals super für ihn. Die Clubverbundenheit eines Stefen Hofmann gibts kaum noch, die Spieler die uns lange bleiben sind Leute wie Sonni, Auer, Maxi Hofmann, etc. Ist halt generell eine Gerundsatzfrage - so treue Spieler, die halt nicht ganz top sind oder besser "Söldner"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb vor 1 Minute:

Stangl hatte 1 1/2 Jahre fast keine Spielpraxis und wurde das letzte halbe Jahr von einem Salamon rausgespielt - ich denke die Diskussion um seine Persönlichkeit kann man einstellen, weil er sportlich einfach überhaupt kein Bolingoli Ersatz wäre und ich denke/hoffe Bickel sieht das auch. Dann schon eher Ullmann vom Lask teuer rauskaufen, auch wenn er erst verlängert hat, wenn es ein Österreicher sein soll. 

Stangl war bei uns eine Halbsaison über richtig stark, wo es auch allgemein sehr gut lief, speziell mit Kainz an der Seite. Klar kann der was, aber ich denke man sieht davor und danach klar, dass er damals über seinen Verhältnissen gespielt hat. 

Na bitte, geht ja.

Man kann eine Nichtverpflichtung (die ja sowieso kein Thema ist) auch sachlich begründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

und ich meinte den abschied aus graz und der spricht eine deutliche sprache über seine vereinstreue. da braucht man sich nciht über stangl aufregen, wenn man solche spieler holt. nicht falsch verstehen, ich finde den transfer vom alar interessant und zum jetzigen zeitpunkt sportlich richtig und sinnvoll. aber auf einer emotionalen, menschlichen ebene ist es für mich das letzte.

im übrigen nehme ich auch an dass elwood wusste dass ich den abschied von sturm graz gemeint habe - seine antwort war daher sinnbefreit 

kannst ihn ja höflich nochmal drauf hinweisen und musst ihm nicht gleich so mit dem Arsch ins Gsicht fahren - ein friedliebender Mensch wie ich ertragt sowas nicht :D

eins muss man uns ja zugute halten - wir haben das aus einer absoluten Notsituation heraus gemacht und nicht, weil wir so gemein sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mecki schrieb vor 3 Minuten:

Stangl hatte 1 1/2 Jahre fast keine Spielpraxis und wurde das letzte halbe Jahr von einem Salamon rausgespielt - ich denke die Diskussion um seine Persönlichkeit kann man einstellen, weil er sportlich einfach überhaupt kein Bolingoli Ersatz wäre und ich denke/hoffe Bickel sieht das auch. Dann schon eher Ullmann vom Lask teuer rauskaufen, auch wenn er erst verlängert hat, wenn es ein Österreicher sein soll. 

Stangl war bei uns eine Halbsaison über richtig stark, wo es auch allgemein sehr gut lief, speziell mit Kainz an der Seite. Klar kann der was, aber ich denke man sieht davor und danach klar, dass er damals über seinen Verhältnissen gespielt hat. 

Ich mag Bolingoli, aber als unersetzlich wie Schwab oder Murg gilt er für mich (noch) nicht. Da war auch meiner Meinung nach Galvao wichtiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.