Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.

Traustason ist unter Barisic als Kainz-Ersatz gekommen. Zweiterer hätte im jetzigen System sicher nicht diese zahlreichen Glanzmomente wie im Vorjahr. Der Isländer hatte in nichtmal 10 Monaten 3 verschieden Trainer bei Rapid, die ihm alle auf anderen Positionen aufgestellt haben. Das kann nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Würden Pavelic wie Dani Alves und Schrammel wie Christian Fuchs spielen, könnte ich mich mit dem System anfreunden. 

Aber vielleicht macht macht ja Canadi noch zu solchen?

Nachdem wir im DM jemand haben, der nicht durch die grosse Technik auffällt, im ZM Schwab nur gut spielt wenn der Mond im Zeichen des Saturn steht, kann das System (ist ja ein gebräuchliches Wort) nur heissen:

Sonni, Maxi und Schössi hauts in Boin fiare und es passt!

Spielerische Elemente erwarte ich mir von dieser Defensivabteilung und dem Mittelfeld ohnehin nicht.

Zumal ja auch die Laufbereitschaft nicht vorhanden ist, sich im freien Raum anzubieten.

Aber soll er nur weiter so herumwurschteln lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 12 Minuten:

Er wurde nicht als AV verpflichtet sondern als Nachfolger von Kainz als Linker Außenspieler.

Und von da ist er weit weg den Millionenbetrag recht zu fertigen;

Also nochmals,was hat Müller in ihm gesehen.

Ich brauch keinen Pavelic Ersatz um über 2 Mille weil er auf der Position für der er geholt wurde zu schwach ist und jetzt setzt man ihn halt wo anders ein und ist froh wenn er da "recht gut" spielt.Lächerlich.

Vielleicht habt ihr mich jetzt verstanden

traustason wurde sicher überteuert gekauft, aber so schlecht ist er nicht wie er sich aktuell darstellt. als rechter flügel oder auch im barisic system würde er gut passen.

und müller hat das gesehen, was soviele hier im asb in ihm gesehen haben. ich kann mich noch gut erinnern an das best of video. und ich kann mich noch gut erinnern, dass ich angefeindet wurde, als ich angemerkt habe, dass ich nicht so spezielle eigenschaften erkennen kann. 

traustason ist im canadi system mMn am besten auf der pavelic position aufgehoben und das ist ja eine mittelfeld position, denn pavelic spielt keinen AV. das ist ja teil meiner kritik, dass defensivspieler offensive positionen einnehmen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
narf schrieb vor 14 Minuten:

Schöne Zeilen, schöne Anzahl an Sonderzeichen. Ändert nichts an der Tatsache, dass auch gegen Mattersburg mit Schößwendet, Hofmann, Sonnleitner und Dibon 4 gelernte IV, Pavelic und Schrammel zwei gelernte AV, in Summe also 6 gelernte Defensivspieler, am Feld standen. 

Ein guter IV hat auf keinen Fall automatisch das Zeug zum 6er, oder siehst du das anders? 

schön, dass dir nur die sonderzeichen aufgefallen sind
steht ja nur im ersten satz, dass ich dibon nicht als 6er sehe und etwas weiter unter, dass szanto mMn besser wäre, weil er offensiver agiert

aber hey... hauptsache was geschrieben.....

ob mit canadi oder ohne. rapid braucht in erster linie einen anständigen stürmer
das war letzte saison nicht anders. schwab mit 8 toren unser bester. viel deutlicher gehts ja wohl kaum
heuer chancetod schaub mit 5
beric 27
boyd 15 in 29 spielen
davor alar mit 15, boyd mit 13
die chancen sind da, aber keiner macht sie rein. das kanns einfach nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

traustason wurde sicher überteuert gekauft, aber so schlecht ist er nicht wie er sich aktuell darstellt. als rechter flügel oder auch im barisic system würde er gut passen.

und müller hat das gesehen, was soviele hier im asb in ihm gesehen haben. ich kann mich noch gut erinnern an das best of video. und ich kann mich noch gut erinnern, dass ich angefeindet wurde, als ich angemerkt habe, dass ich nicht so spezielle eigenschaften erkennen kann. 

traustason ist im canadi system mMn am besten auf der pavelic position aufgehoben und das ist ja eine mittelfeld position, denn pavelic spielt keinen AV. das ist ja teil meiner kritik, dass defensivspieler offensive positionen einnehmen müssen.

1) für die wurde er nicht geholt,ob er da recht gut spielt hat mit meiner Aussage nichts zu tun,mir geht es um den Kainz Ersatz und was Müller in ihm sah.

Soweit ich weiß wollte Zoki Traustason auch aber niemals um diese Geld

2) bin da voll auf deiner seite

3) Das Offensive auf den Außenpositionen spilen sollten sage ich auch schon lange,da sind wir eh schon lange einer Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
database schrieb vor 30 Minuten:

schön, dass dir nur die sonderzeichen aufgefallen sind
steht ja nur im ersten satz, dass ich dibon nicht als 6er sehe und etwas weiter unter, dass szanto mMn besser wäre, weil er offensiver agiert

aber hey... hauptsache was geschrieben.....

ob mit canadi oder ohne. rapid braucht in erster linie einen anständigen stürmer
das war letzte saison nicht anders. schwab mit 8 toren unser bester. viel deutlicher gehts ja wohl kaum
heuer chancetod schaub mit 5
beric 27
boyd 15 in 29 spielen
davor alar mit 15, boyd mit 13
die chancen sind da, aber keiner macht sie rein. das kanns einfach nicht sein

Also hast du nicht versucht die "6 defensive" zu relativieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
narf schrieb vor 5 Minuten:

Also hast du nicht versucht die "6 defensive" zu relativieren? 

wie oft soll ich das eigentlich jetzt noch schreiben. dibon <->szanto

ich stimme dir zum teil sogar zu, nur ist das nicht unser problem (neben dem fakt, dass kaum noch offensivkraft auf der bank war, weil alle verletzt sind)

hätten mit 10 offensiven plötzlich alle ihre chancen reingemacht? NEIN, im gegenteil.... vielleicht hätte jelic dann auch noch eine 100%ige vernebelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Egal wer, nur nicht Dibon im Mittelfeld - das hab ich nach 45 Minuten beim ersten Einsatz von Dibon auf der 6 gesehen.Das hat sogar meine Frau, die im Stadion neben mir sitzt, gesehen. Viel zu langsam und unbeweglich fürs ZM..Nur Canadi und Krammer, ev. noch Bickel und narya sehen das nicht!

Danke auch fürs absageln vom Graho..Im Vergleich zu Dibon ein Xavi und Iniesta in Einem..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
oestl schrieb vor 18 Minuten:

 

Danke auch fürs absageln vom Graho..Im Vergleich zu Dibon ein Xavi und Iniesta in Einem..

Da denke ich eher dass man froh war einen Legionär (oder Spieler) anzubringen. 

Solch Nachfrage wird ja nicht herrschen. Evtl noch Leihverträgen mit den Jungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
barca11 schrieb vor 6 Minuten:

Da denke ich eher dass man froh war einen Legionär (oder Spieler) anzubringen. 

Solch Nachfrage wird ja nicht herrschen. Evtl noch Leihverträgen mit den Jungen.

Mir hat er halt getaugt..Ich hätte mich mit den Abgängen von Tomi und Novota + 1 Stürmer anfreunden können...der Rest hätte bleiben dürfen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
oestl schrieb vor 36 Minuten:

Egal wer, nur nicht Dibon im Mittelfeld - das hab ich nach 45 Minuten beim ersten Einsatz von Dibon auf der 6 gesehen.Das hat sogar meine Frau, die im Stadion neben mir sitzt, gesehen. Viel zu langsam und unbeweglich fürs ZM..Nur Canadi und Krammer, ev. noch Bickel und narya sehen das nicht!

Weil Krammer und Bickel ja die Aufstellung machen :facepalm:.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

und genau dafür haben wir nicht die qualität, wie ich erst unlängst ausgeführt habe. unsere spieler brauchen den ballbesitz, da brauchen sie nicht permanent vertikal spielen (was sie eben nicht schaffen) und wir müssen hinten nicht mit x defensivakteuren absichern, weil wir permanent ballverluste fabrizieren aufgrund des hohen risikos, das wir vorne nehmen. wir haben auch nicht diese zweikämpfer für die zweiten bälle, daher ist ballbesitz wiederum besser für diese truppe, denn damit kannst den gegner laufen lassen und diese zweikämpfe weitgehend verhindern. das system vom canadi funktioniert gut bei kleineren vereinen (weil sich die gegner nicht nur hinten reinstellen und unser angriffsdrittel extrem verdichten) oder bei zb salzburg wenn er dort die spielerqualität hat, die diese pässe beherrschen und über die körperlichen voraussetzungen verfügen.

baumgartner wollte genauso wie canadi bei der austria dieses system spielen lassen und ist genauso daran gescheitert.

Sehe ich auch so.

Trotzdem würde eine Spielanlage à la Rangnick oder Klopp besser zu Rapid passen als das, was Zoki etabliert hat.

Denn Rapidfans stehen einfach auf schnörkelosen Kick nach vorn, das zeigt der Anhang Woche für Woche.

Ingesamt eine kuriose Situation. Noch dazu, weil im Ballbesitzkick viele Spieler sehr gut ausgeschaut haben, die wir für gutes Geld verkaufen konnten. Wobei sich 2017 die Welt wieder ein Stückerl weiter gedreht hat und für - Achtung, Modewort - schnelle Umschalter sehr viel Geld fließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.