Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ich finde halt unter Canadi war nur Rückschritt zu sehen bis jetzt:

Mal alle Meisterschaftsspiele rückwirkend:

Salzburg- Rapid Wien 2:1 In Salzburg mit Pauken und Tropmpeten untergegangen ... hat Strebinger an den Tag keine Weltpartie rennen wir dort ins Debakel !

Rapid -Sturm 1:2  Verlieren wir durch einen Tausendguldenschuss der abgefälscht wird, ausgeglichene Partie

Mattersburg- Rapid 1:1  Lassen 3 100%e aus und murksen uns irgendwie zum 1:1

Rapid St Pölten 1:0 Nach grausamer Chancenauswertung ein hochverdienter Sieg.

Rapid -Ried 3:1 80 Min nicht zum anschauen, ein Doppelschlag zum schluss sichert uns die 3 Punkte....

Altach -Rapid: 3:1 Als klar schwächere Mannschaft verloren

Austria- Rapid: 1:1 bis zum ausschluss von Joelinton die klar bessere Mannschaft, danach absoluter Angsthasenfussball...

Rapid -Admira: 0:0 Gute erste 15 min, die komplette 2. hälfte nicht zum anschauen !

Wolfsberg -Rapid 2:1 Lässt man wieder 2-3 100%ige aus verliert durch 2 Standart Situationen ...

Rapid -Red Bull 0:1 Kämpferisch sehr stark offensiv leider sehr schwach.

Sturm Graz -Rapid 2:1 Sehr unglücklich verloren :Durch einen Witzelfer und einen weiteren Tausendguldenschuss nach verweigerten Elfmeter unsererseits, trotzdem kaum Torchancen von uns vorhanden.

Rapid -Mattersburg 1:1 Schwaches Spiel gerechtes Unentschieden.

In keiner dieser Partien (ausser gegen St Pölten) hatte ich das Gefühl das wir wirklich aufs Tor drücken und uns auch Chance um Chance herausspielen.....

Also sämtlicher offensiver Mut ist meiner Meinung derzeit nicht vorhanden !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 44 Minuten:

Netzer, Jäger, etc. haben sich ja alle schon mal für die EL qualifiziert - Das ist was uns weiter hilft... :kopfwand:

Vielleicht sollte man nicht immer gleich einen Beißreflex bekommen, wenn Namedropping betrieben wird.... Netzer ist wohl ein Witz und nur ein weiteres Öl der Medien ins Feuer.

Kann mir beim besten Willen ned vorstellen dass Bickel oder schlussendlich Krammer ihren Segen dazu geben für einen 30+ -Spieler eine Ablöse hinzulegen.

Warum Jäger hier schlecht gemacht wird, ist absolut unverständlich... ein junger ablösefreier Österreicher der eine gute Saison spielt sollte immer am Radar sein, egal ob die Mizi-Tant unsere Rapid trainiert, Canadi, oder sonstwer....

v.a. wenn dessen Konkurrenz im Kader M. Hofmann oder Sonnleitner darstellt.... Jäger wäre mMn eine sinnvolle Vertsärkung.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb Gerade eben:

Zu 100% nicht. Aber es macht schon einen Unterschied, ob man die Ablöse von einem Trainer fordert, der solide den zweiten Platz holt, einem Trainer, der nach anfänglich starkem Start mit sinkenden Leistungen zu kämpfen hat oder ein Trainer, der bei 9 Punkten Rückstand gestartet ist und nach 12 Spielen bei 26 Punkten Rückstand steht. Im ersten Fall sehe ich es absolut ein, dass man darauf hinweist, dass es schwer besser wird, beim dritten wird es schon schwer zu behaupten, dass es unter einem anderen nicht besser werden kann.

Gscheiter Bua. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Rapid-Gustl schrieb vor 7 Minuten:

Ich wünsche keine Niederlagen.

Wenn Trainerwechsel nix bringen und nicht weiterhelfen, warum werden sie dann überhaupt durchgeführt?

Die Mannschaft rasselt in der Tabelle hinunter, gerät womöglich noch in den Abstiegsstrudel, dieser Trainer hat einen absolut indiskutablen Durchschnitt (und das nach einer Wintervorbereitung) - dies wären Gründe genug.

Das mit den Niederlagen war nicht auf dich bezogen, sondern auf die, welche du angemerkt hast, sich diese wünschen.

Dass Trainerwechsel nichts bringen hab ich auch nicht gesagt. Es gibt aber auch keine Garantie dafür dass es die Situation besser macht, sondern er kann auch genau das Gegenteil herbeiführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Indyinho schrieb Gerade eben:

Das mit den Niederlagen war nicht auf dich bezogen, sondern auf die, welche du angemerkt hast, sich diese wünschen.

Dass Trainerwechsel nichts bringen hab ich auch nicht gesagt. Es gibt aber auch keine Garantie dafür dass es die Situation besser macht, sondern er kann auch genau das Gegenteil herbeiführen.

Passt schon. Ich verstehe deine Linie voll und ganz. Schließlich ist keiner von uns Hellseher.

Ich hab halt inzwischen immer mehr das Gefühl, dass dieser Trainer überhaupt nicht zum Verein passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
kingpacco schrieb vor 13 Minuten:

Statistisch gesehen bringen die meisten Trainerwechsel nicht den nötigen effect-weiss jetzt net wievie % glaube 60% oder so der trainerwechsel bringen net wirklich viel

du sprichst den Trainereffekt in den ersten Spielen an, Di Matteo wurde im Marz geholt und hatte Ende Mai die CL Trophäe in der Hand, zuvor hatte man das 1/8 Finale Hinspiel 3:1 gegen Napoli verloren. Garcia wurde im Winter für den eher erfolglosen Zeidler geholt und wurde Meister, Hecking macht aktuell bei Gladbach bisher auch einen ordentlichen Job, Shakespeare bei Leicester ebenso, also ganz erfolglos sind Trainerwechsel in der Regel nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Das mit den Niederlagen war nicht auf dich bezogen, sondern auf die, welche du angemerkt hast, sich diese wünschen.

Dass Trainerwechsel nichts bringen hab ich auch nicht gesagt. Es gibt aber auch keine Garantie dafür dass es die Situation besser macht, sondern er kann auch genau das Gegenteil herbeiführen.

Wieviel schlechter kann es noch werden? Ihr müsst euch zurzeit mehr mit einem Abstiegskampf beschäftigen,als mit irgendwas anderes.-noch schlechter wäre der Abstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Zu 100% nicht. Aber es macht schon einen Unterschied, ob man die Ablöse von einem Trainer fordert, der solide den zweiten Platz holt, einem Trainer, der nach anfänglich starkem Start mit sinkenden Leistungen zu kämpfen hat oder ein Trainer, der bei 9 Punkten Rückstand gestartet ist und nach 12 Spielen bei 26 Punkten Rückstand steht. Im ersten Fall sehe ich es absolut ein, dass man darauf hinweist, dass es schwer besser wird, beim dritten wird es schon schwer zu behaupten, dass es unter einem anderen nicht besser werden kann.

Siehe mein letzter Post. Ich sag ja nicht dass es nicht besser werden kann. Freilich kanns das.

Unterm Strich wars im Frühjahr so, dass die Ergebnisse überhaupt nicht gepasst haben, die Leistungen großteils Durchschnitt waren - trotzdem hätten wir ein paar Punkte mehr holen müssen im Normalfall so wie die Spiele gelaufen sind.

Ich sehe ehrlich gesagt eine größere Gefahr darin, jetzt wieder einen neuen Trainer zu holen, der dann wieder umstellt und wir weiter dahintümpeln.

Ich würde Canadi vorerst weiter machen lassen bis zum Sommer. Dann muss man ohnehin neu evaluieren ob man ihm zutraut erfolgreich zu sein in Zukunft und ihm somit auch einen Umbau zugesteht oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb Gerade eben:

du sprichst den Trainereffekt in den ersten Spielen an, Di Matteo wurde im Marz geholt und hatte Ende Mai die CL Trophäe in der Hand, zuvor hatte man das 1/8 Finale Hinspiel 3:1 gegen Napoli verloren. Garcia wurde im Winter für den eher erfolglosen Zeidler geholt und wurde Meister, Hecking macht bei Gladbach bisher auch einen ordentlichen Job, Shakespeare bei Leicester ebenso, also ganz erfolglos sind Trainerwechsel in der Regel nicht.

das natürlich nicht,keine frage -deswegen bleiben ja 40 % für den erfolgreichen trainerwechsel:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
kingpacco schrieb Gerade eben:

Wieviel schlechter kann es noch werden? Ihr müsst euch zurzeit mehr mit einem Abstiegskampf beschäftigen,als mit irgendwas anderes.-noch schlechter wäre der Abstieg.

Noch schlechter wäre wenn man die Mannschaft noch weiter verunsichert durch eine eventuelle Umstellung und wir dann tatsächlich in den Abstiegskampf geraten.

Aktuell sind wir das nicht (Nach den Spielen gegen St. Pölten und Ried kanns natürlich anders aussehen wenn diese schief gehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Noch schlechter wäre wenn man die Mannschaft noch weiter verunsichert durch eine eventuelle Umstellung und wir dann tatsächlich in den Abstiegskampf geraten.

Aktuell sind wir das nicht (Nach den Spielen gegen St. Pölten und Ried kanns natürlich anders aussehen wenn diese schief gehen).

anderseits kannst du eventuell auch eine blockade lösen,indem ein neuer trainer kommt,und die mansnchaft spielen lässt was sie kann,und nicht in ein system presst,was ja nicht funktionieren kann aus meiner sicht

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

:D der war gut, naja wir tragen momentan eh zu den 60% bei.

du kannst mir glauben,ich bin ein gebrandmarkt mit erfolglosen trainerwechseln der letzten jahre:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indyinho schrieb vor 6 Minuten:

Siehe mein letzter Post. Ich sag ja nicht dass es nicht besser werden kann. Freilich kanns das.

Unterm Strich wars im Frühjahr so, dass die Ergebnisse überhaupt nicht gepasst haben, die Leistungen großteils Durchschnitt waren - trotzdem hätten wir ein paar Punkte mehr holen müssen im Normalfall so wie die Spiele gelaufen sind.

Ich sehe ehrlich gesagt eine größere Gefahr darin, jetzt wieder einen neuen Trainer zu holen, der dann wieder umstellt und wir weiter dahintümpeln.

Ich würde Canadi vorerst weiter machen lassen bis zum Sommer. Dann muss man ohnehin neu evaluieren ob man ihm zutraut erfolgreich zu sein in Zukunft und ihm somit auch einen Umbau zugesteht oder eben nicht.

Ich bin sicher keiner, der sagt, es muss ein neuer Trainer kommen. Aber es ist halt schon interessant, welches Vertrauen Canadi bekommt, vor allem im Hinblick auf den Transfersommer, während man ja bei Büskens sehr schnell war mit der Entlassung. Aktuell habe ich nicht das Gefühl, dass wir kurz davor stehen, dass es wieder läuft. Und da dann ewig zuzuschauen, wie sich die Mannschaft immer in ein Loch begibt, ist halt auch nicht ungefährlich.

Indyinho schrieb vor 4 Minuten:

Noch schlechter wäre wenn man die Mannschaft noch weiter verunsichert durch eine eventuelle Umstellung und wir dann tatsächlich in den Abstiegskampf geraten.

Da kommt es halt an die Gründe für die Verunsicherung an. Möglich(!) ist es schon, dass ein anderer Trainer genau diese Probleme beseitigen kann, sei es weil er den Spielern ein besser passendes System verpasst oder er zwischenmenschlich passender agiert. 

 

Aber ich bin nicht für eine Ablöse jetzt. Großes Problem hätte ich aber wahrlich auch keines damit.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indyinho schrieb vor 3 Minuten:

Noch schlechter wäre wenn man die Mannschaft noch weiter verunsichert durch eine eventuelle Umstellung und wir dann tatsächlich in den Abstiegskampf geraten.

Aktuell sind wir das nicht (Nach den Spielen gegen St. Pölten und Ried kanns natürlich anders aussehen wenn diese schief gehen).

nur dann möcht ich nicht in der haut der spieler stecken wenn es ernsthaft gegen den Abstieg geht-weil punkto abstiegskampf haben eure konkurrenten euch einiges vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.