Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Captain oh Captain
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

anderseits kannst du eventuell auch eine blockade lösen,indem ein neuer trainer kommt,und die mansnchaft spielen lässt was sie kann,und nicht in ein system presst,was ja nicht funktionieren kann aus meiner sicht

Natürlich kann es das. Hab ich ja geschrieben. Klar kanns besser werden. Muss aber nicht. Im Worst Case wirds noch schlimmer.
Unterm Strich weiß man es nicht vorher. Es steht ja auch nirgendwo geschrieben, dass Canadi die nächsten Spiele nicht gewinnen kann. Ist genauso möglich.

Da reden wir dann noch gar nicht von den weiteren Folgen, wie dass man den nächsten Trainer fürs spazieren geht bezahlt. Und das alles ohne einer Garantie dass es dadurch besser wird. Oder einer Garantie dass es unter Canadi nicht auch so hätte laufen können.

Und wenns dann nicht besser wird, was machen wir dann? 4 bis 5 Runden vor Schluss nochmal den Trainer wechseln?

Nein. Solange Canadi nicht in akuter Abstiegsgefahr ist, ist ein Trainerwechsel vorm Sommer absolut sinnlos in meinen Augen.
Im Sommer muss man ohnehin neu entscheiden ob man mit Canadi in die Saison gehen will oder nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Natürlich kann es das. Hab ich ja geschrieben. Klar kanns besser werden. Muss aber nicht. Im Worst Case wirds noch schlimmer.
Unterm Strich weiß man es nicht vorher. Es steht ja auch nirgendwo geschrieben, dass Canadi die nächsten Spiele nicht gewinnen kann. Ist genauso möglich.

Da reden wir dann noch gar nicht von den weiteren Folgen, wie dass man den nächsten Trainer fürs spazieren geht bezahlt. Und das alles ohne einer Garantie dass es dadurch besser wird. Oder einer Garantie dass es unter Canadi nicht auch so hätte laufen können.

Und wenns dann nicht besser wird, was machen wir dann? 4 bis 5 Runden vor Schluss nochmal den Trainer wechseln?

Nein. Solange Canadi nicht in akuter Abstiegsgefahr ist, ist ein Trainerwechsel vorm Sommer absolut sinnlos in meinen Augen.
Im Sommer muss man ohnehin neu entscheiden ob man mit Canadi in die Saison gehen will oder nicht.

 

Na gut beide argumente passen-jetzt müsst ihr soweiso mal die nächsten 3 spiele abwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Indyinho schrieb Gerade eben:

Natürlich kann es das. Hab ich ja geschrieben. Klar kanns besser werden. Muss aber nicht. Im Worst Case wirds noch schlimmer.
Unterm Strich weiß man es nicht vorher. Es steht ja auch nirgendwo geschrieben, dass Canadi die nächsten Spiele nicht gewinnen kann. Ist genauso möglich.

Da reden wir dann noch gar nicht von den weiteren Folgen, wie dass man den nächsten Trainer fürs spazieren geht bezahlt. Und das alles ohne einer Garantie dass es dadurch besser wird. Oder einer Garantie dass es unter Canadi nicht auch so hätte laufen können.

Und wenns dann nicht besser wird, was machen wir dann? 4 bis 5 Runden vor Schluss nochmal den Trainer wechseln?

Nein. Solange Canadi nicht in akuter Abstiegsgefahr ist, ist ein Trainerwechsel vorm Sommer absolut sinnlos in meinen Augen.
Im Sommer muss man ohnehin neu entscheiden ob man mit Canadi in die Saison gehen will oder nicht.

 

Man könnte ja jemanden bis Sommer holen, mit Option auf Verlängerung (manchmal auch "Feuerwehrmann" bezeichnet). Ich weiß aber auch, dass renommierte Trainer auf so etwas kaum einstiegen werden; das würde am ehesten ein Herzog oder Kühbauer machen, aufgrund Vergangenheit bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin sicher keiner, der sagt, es muss ein neuer Trainer kommen. Aber es ist halt schon interessant, welches Vertrauen Canadi bekommt, vor allem im Hinblick auf den Transfersommer, während man ja bei Büskens sehr schnell war mit der Entlassung. Aktuell habe ich nicht das Gefühl, dass wir kurz davor stehen, dass es wieder läuft. Und da dann ewig zuzuschauen, wie sich die Mannschaft immer in ein Loch begibt, ist halt auch nicht ungefährlich.

Da kommt es halt an die Gründe für die Verunsicherung an. Möglich(!) ist es schon, dass ein anderer Trainer genau diese Probleme beseitigen kann, sei es weil er den Spielern ein besser passendes System verpasst oder er zwischenmenschlich passender agiert. 

 

Aber ich bin nicht für eine Ablöse jetzt. Großes Problem hätte ich aber wahrlich auch keines damit.

Ich denk wir sind da eh nicht so weit auseinander. Wenn Rapid Canadi stanzt, dann verfalle ich bestimmt in keine Trauer. Ich persönlich würde es jetzt (!) noch nicht machen (aus darüber angeführten Gründen). Und gerade beim Transfersommer bin ich sowieso bei dir: Hier muss sich der Verein wirklich doppelt und dreifach überlegen, ob man mit Canadi weiter machen will. Wenn man das möchte, dann wird man ihm den Umbruch auch gestatten müssen.

kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

nur dann möcht ich nicht in der haut der spieler stecken wenn es ernsthaft gegen den Abstieg geht-weil punkto abstiegskampf haben eure konkurrenten euch einiges vorraus

Ich möchte auch jetzt nicht in der Haut der Spieler stecken. Aber dass wir ernsthaft gegen den Abstieg spielen, kann dir wie gesagt auch mit dem neuen Trainer passieren.
Ich gehe aber davon aus, dass wir auch mit Canadi nicht ernsthaft in den Abstiegskampf rutschen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
alexbender schrieb vor 9 Minuten:

In keiner dieser Partien (ausser gegen St Pölten) hatte ich das Gefühl das wir wirklich aufs Tor drücken und uns auch Chance um Chance herausspielen.....

Also sämtlicher offensiver Mut ist meiner Meinung derzeit nicht vorhanden !

Rollende Angriffe und offensiven Mut zu erwarten, in unserer Situation, ist in meinen Augen auch völlig realitätsfremd.

Mit spielerischem Hurra-Fußball hat sich noch kaum einer aus einer Krise befreit, wir müssen erstmal Siege/Punkte erkämpfen, erarbeiten, erzwingen (und dazu ein bissl auf's Glück hoffen).

Offensive für's Aug' kann man dann mit ein paar positiven Ergebnissen und Selbstvertrauen im Rücken bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Rapid-Gustl schrieb vor 1 Minute:

Man könnte ja jemanden bis Sommer holen, mit Option auf Verlängerung (manchmal auch "Feuerwehrmann" bezeichnet). Ich weiß aber auch, dass renommierte Trainer auf so etwas kaum einstiegen werden; das würde am ehesten ein Herzog oder Kühbauer machen, aufgrund Vergangenheit bei Rapid.

Natürlich kannst jemanden bis Sommer holen. Wie die Modalitäten mit dem neuen Trainer gestaltet werden würden ist ja völlig offen. Aber Canadi würde ja trotzdem noch nächste Saison fürs spazieren gehen bezahlt --> Den hatte ich damit eigentlich gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wir haben Länderspielpause.;), mir wär das Risiko zu groß St.Pölten abzuwarten, obwohl ich das eigentlich immer zuvor auch dachte 16 Spiele....,aber gut unser Präsi und Sportdirektor haben logischerweise andere Einblicke und somit werdens wohl das Richtige tun. Gewinnen wir gegen St.Pölten wird sich die Lage bisserl beruhigen, verlieren wir ist die Kacke am Dampfen und wir haben kein Team fürn Abstiegskampf, zudem würden die Nerven richtig blank liegen, a Pech in Ried, Gott bewahre. Sry ich hab leider a scheiss Gefühl bei der Sache.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

glaubst du das schon im Hintergrund an einer ablöse gearbeitet wird?

nein, glaub ich nicht, der Abstieg ist ja denkunmöglich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

glaubst du das schon im Hintergrund an einer ablöse gearbeitet wird?

Ich denke, dass die nächsten 2 bis 3 Partien entscheiden. Und die werden schwierig genug.

Angezählt müsste er inzwischen intern bereits auch sein, ausgenommen von Krammer.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
kingpacco schrieb vor 9 Minuten:

dachte du wolltest es mit deinem smiley andeuten

ich wollte andeuten, wennst nach 14 Spielen bei Rapid eine Statistik von 2 Siegen 5 Unentscheiden und 7 Niederlagen aufweisst, wäre die Länderspielpause a günstiger Zeitpunkt, das wäre es nicht nur bei Rapid sondern bei jeden anderen Verein wohl auch, aber vermutlich gibts Argumente die für eine erfolgreiche Zukunft und Canadis Verbleib sprechen. Ich bin ja nur Fan, mir geht sowohl der Kick, als auch die Ergebnisse am Zeiger und ich weiß was schon alles in der deutschen BL passiert ist, anderseits könnten wir noch rein theoretisch 60 Punkte erreichen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Wir haben Länderspielpause.;), mir wär das Risiko zu groß St.Pölten abzuwarten, obwohl ich das eigentlich immer zuvor auch dachte 16 Spiele....,aber gut unser Präsi und Sportdirektor haben logischerweise andere Einblicke und somit werdens wohl das Richtige tun. Gewinnen wir gegen St.Pölten wird sich die Lage bisserl beruhigen, verlieren wir ist die Kacke am Dampfen und wir haben kein Team fürn Abstiegskampf, zudem würden die Nerven richtig blank liegen, a Pech in Ried, Gott bewahre. Sry ich hab leider a scheiss Gefühl bei der Sache.

Niederlage(n) in St. Pölten >> Vorstand tritt zusammen, berät und stimmt ab (auch Rosenauer, Kamper etc.). Dann kann alles ganz schnell gehen.

Sollte C. die nächsten 3 Partien ohne Niederlage überstehen, dann wird er wohl bis zumindest Ende Mai weiterwursteln dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Statistisch gesehen bringen die meisten Trainerwechsel nicht den nötigen effect-weiss jetzt net wievie % glaube 60% oder so der trainerwechsel bringen net wirklich viel

Diese Statistik kann bei uns eigentlich gar nicht mehr gelten und ein Erfolgserlebnis unmittelbar nach dem Trainerwechsel wäre beinahe aufgelegt. Denn kann man noch schlechter sein als wir im Frühjahr? Aus 6 Spielen 3 Punkte zu holen traue ich sogar dem Krankl noch zu ....

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.