Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Schefoasch

Nüchtern betrachtet: Jäger wäre voll OK, Lukse ist auch sinnvoll (sofern ohne Verrenkung leistbar), weil Novota und Strebinger keine Zukunft bei uns haben.

Netzer und Ngamaleu halte ich weitgehend für Namedropping. Haben halt früher unter Canadi gespielt, sind Typen, die wir brauchen könnten. Aber ich denke nicht, dass da irgendwas konkret ist. Bei Netzer auch wegen der Vertragsverlängerung und bei Ngamaleu wegen dem Legionärsplatz und halt doch auch wegen der Unsicherheit, die er mitbringt.

Nur: Ich verstehe nicht, wieso sich hier alle auf Canadis Umbruch einschießen. Der darf vielleicht sein Veto einlegen, wenn's ernst wird, aber die Verantwortung hat zu 100% Bickel und der wird es auch sein, der gefragt ist. Er galt in der Schweiz immer als exzellenter Mannschaftsentwickler, agierte am Transfermarkt auch sehr mutig. Das ist der einzige Vergleichswert, den wir momentan zu ihm haben. Was er dann bei Rapid machen wird und wie viel Kohle er zur Verfügung hat, bleibt abzuwarten.

Bickel ist weiterhin ein völlig unbeschriebenes Blatt und eigentlich hätten wir ihn jetzt im Frühjahr nicht mal gebraucht. Da hätten wir uns ein halbes Jahr Gehalt sparen können... andererseits konnte er sich somit schon ein Bild von allem machen und muss im Sommer keine Schnellschüsse tätigen, sondern weiß genau wo die (in diesem Fall doch recht großen) Schrauben zu drehen wären. Erst wenn Bickel in die Gänge kommt bzw. kommen darf, was die Kaderplanung für 2017/18 angeht, können wir hier halbwegs ernsthaft darüber diskutieren, in welche Richtung es geht.

Was aber mMn auch klar sein sollte, vor allem bei der derzeitigen Marktsituation. Wir wollen eine Meistermannschaft aufbauen, immer noch in die Top-50 Europas und was weiß ich alles... dann ist es aber momentan einfach nicht drin, dass wir ganz stur mit maximal sechs Legionären planen, wenn es a) keine leistbaren und konkurrenzfähigen Österreicher (vielleicht mit Ausnahme der erwähnten Lukse und Jäger) gibt und b) sämtliche junge Top-Talente "noch lange kein Thema sind".

Wer das eine will, muss das andere mögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Canadi passt nicht zu Rapid?

Lösung des Problems: Rapid passt nicht zu Canadi, deshalb lassen wir ihn weiterfuhrwerken und entsprechen allen seinen Wünschen, bis er irgendwie irgendwo irgendwann erfolgreich sein wird - wahrscheinlich am St.-Nimmerleins-Tag.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 10 Stunden:

wie oft soll ich das eigentlich jetzt noch schreiben. dibon <->szanto

ich stimme dir zum teil sogar zu, nur ist das nicht unser problem (neben dem fakt, dass kaum noch offensivkraft auf der bank war, weil alle verletzt sind)

hätten mit 10 offensiven plötzlich alle ihre chancen reingemacht? NEIN, im gegenteil.... vielleicht hätte jelic dann auch noch eine 100%ige vernebelt

Natürlich ist das eines unseres größten Probleme. Aufgrund dessen, dass wir wegen der vielen Defensivspieler von Haus aus Defensiv eingestellt sind (liegt in der Natur der Sache), erspielen wir uns selbstredend weniger Torchancen bzw. tun uns schwer generell in der Offensive Akzente zu setzen. Wie auch wenn ständig Spieler in entscheidende Offensiv-Situationen (vorletzter oder letzter Pass oder sogar Abschluss) geraten, die mit der Offensive nichts zu tun haben sollten. Steht doch bitte völlig außer Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zanetti schrieb vor 7 Stunden:

Sehe ich auch so.

Trotzdem würde eine Spielanlage à la Rangnick oder Klopp besser zu Rapid passen als das, was Zoki etabliert hat.

Denn Rapidfans stehen einfach auf schnörkelosen Kick nach vorn, das zeigt der Anhang Woche für Woche.

Ingesamt eine kuriose Situation. Noch dazu, weil im Ballbesitzkick viele Spieler sehr gut ausgeschaut haben, die wir für gutes Geld verkaufen konnten. Wobei sich 2017 die Welt wieder ein Stückerl weiter gedreht hat und für - Achtung, Modewort - schnelle Umschalter sehr viel Geld fließt.

die rapidfans wollen in erster linie erfolgreich sein. klar wäre es schön wenn man wieder einen pacult´schen powerfußball sehen würde. aus meiner sicht fehlen uns dazu aber nicht 2,3 spieler sondern eine halbe mannschaft dazu. um diesen fußball erfolgreich zeigen zu können, brauchen wir spieler in der qualität wie sie salzburg besitzt und die können wir uns realistischerweise nicht leisten. da stellt sich dann die frage, ob man sich nicht lieber mit ballbesitzfußball sich als erster klub hinter salzburg etablieren will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich hätt gern Monschein von der Admira. Der macht den Eindruck als wüsste er um was es am Platz geht und wir brauchen endlich Spieler die auch Tore schießen können. Ich vermute aber mal, da werden andere Vereine auch anklopfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Dannyo schrieb vor 6 Stunden:

Was aber mMn auch klar sein sollte, vor allem bei der derzeitigen Marktsituation. Wir wollen eine Meistermannschaft aufbauen, immer noch in die Top-50 Europas und was weiß ich alles... dann ist es aber momentan einfach nicht drin, dass wir ganz stur mit maximal sechs Legionären planen, wenn es a) keine leistbaren und konkurrenzfähigen Österreicher (vielleicht mit Ausnahme der erwähnten Lukse und Jäger) gibt und b) sämtliche junge Top-Talente "noch lange kein Thema sind".

Wer das eine will, muss das andere mögen.

das eine ist halt unrealistisch (vorallem nach dem umbruch im letzten sommer) , das muss man auch mal aussprechen. und das andere ist dass wir in den letzten jahren mit legionären nicht besonders gut gefahren sind und aufgrund der identifikation auf den ÖTopf nicht verzichten wollen. eventuell hat bickl mehr möglichkeiten um bessere legionäre günstig zu bekommen - schwierig zu sagen - aber wenn man sich die letzten jahre ansieht, dann waren die geholten österreicher fast durchwegs besser als die legionäre. rapid war immer dann am besten wenn man auf den nachwuchs gesetzt hat. ich würde die wieder vermehrt einsetzen. momentan ist der wille dazu nicht vorhanden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

die rapidfans wollen in erster linie erfolgreich sein. klar wäre es schön wenn man wieder einen pacult´schen powerfußball sehen würde. aus meiner sicht fehlen uns dazu aber nicht 2,3 spieler sondern eine halbe mannschaft dazu. um diesen fußball erfolgreich zeigen zu können, brauchen wir spieler in der qualität wie sie salzburg besitzt und die können wir uns realistischerweise nicht leisten. da stellt sich dann die frage, ob man sich nicht lieber mit ballbesitzfußball sich als erster klub hinter salzburg etablieren will.

Nau jo, man hätte halt jemanden gebraucht, der das Barisic-System umgestaltet, dessen Schwächen ausmerzt. (Anfangs sah das unter Büskens wirklich gut aus, mit Ausnahme diverser Auswärtspartien.) Wenn die Klubführung wirklich glaubte, jemand holen zu müssen, der mit Eisenbesen und Reißwolf einen Kurz-Kontakt-zwei-Pässe-Tor-ho-ruck-Fußball installieren will, nur weil das in Altach hinhaute, dann beweist sie damit nix anderes als völlige Ahnungslosigkeit.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flanders schrieb vor 1 Minute:

Ich hätt gern Monschein von der Admira. Der macht den Eindruck als wüsste er um was es am Platz geht und wir brauchen endlich Spieler die auch Tore schießen können. Ich vermute aber mal, da werden andere Vereine auch anklopfen.

auch knasmüller ist ein super fußballer, finde ich. einer der die qualität hat für den letzten pass. ich befürchte dass wir nicht einmal mehr die admira kicker bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Ich hätt gern Monschein von der Admira. Der macht den Eindruck als wüsste er um was es am Platz geht und wir brauchen endlich Spieler die auch Tore schießen können. Ich vermute aber mal, da werden andere Vereine auch anklopfen.

Is fraglich ob er wechseln würde, der gerade verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Rapid-Gustl schrieb vor 3 Minuten:

Nau jo, man hätte halt jemanden gebraucht, der das Barisic-System umgestaltet, dessen Schwächen ausmerzt. (Anfangs sah das unter Büskens wirklich gut aus, mit Ausnahme diverser Auswärtspartien.) Wenn die Klubführung wirklich glaubte, jemand holen zu müssen, der mit Eisenbesen und Reißwolf einen Kurz-Kontakt-zwei-Pässe-Tor-ho-ruck-Fußball installieren will, nur weil das in Altach hinhaute, dann beweist er damit nix anderes als völlige Ahnungslosigkeit.

ich glaube nicht dass man sich soviele gedanken gemacht hat welche ausrichtung canadi so spielen lässt.

flanders schrieb vor 2 Minuten:

Und die Spieler auch nicht. Die Amateure müssen ja auch fürchterlich spielen was man so hört.

das war aber auch unter barisic nicht deutlich anders und trotzdem gabs immer wieder spieler, die man hochgezogen hat und die sich etablieren konnten. aber klar ist, dass wir im nachwuchs bestenfalls die dritte geige in Ö spielen - wenn überhaupt.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 1 Minute:

Und die Spieler auch nicht. Die Amateure müssen ja auch fürchterlich spielen was man so hört.

Da kommts' mir vor, als wären das allesamt die gleichen Spieler wie in der Kampf. Nur machen wir in der RLO noch irgendwie ein paar Tore. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

auch knasmüller ist ein super fußballer, finde ich. einer der die qualität hat für den letzten pass. ich befürchte dass wir nicht einmal mehr die admira kicker bekommen.

Den hab ich zu wenig beobachtet um mir eine eigene Meinung bilden zu können. Bei den Admira Spielern kommts darauf an wer mitbietet. Ist da Red Bull oder ein vernünftiger deutscher Verein mit im Boot, ja dann wirds nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flanders schrieb vor 1 Minute:

Den hab ich zu wenig beobachtet um mir eine eigene Meinung bilden zu können. Bei den Admira Spielern kommts darauf an wer mitbietet. Ist da Red Bull oder ein vernünftiger deutscher Verein mit im Boot, ja dann wirds nix.

die werden mit allen zu verfügung stehenden kräften den spielern schon den weg weißen bei der admira und der führt halt sicher eher zum kooperationsverein als zu rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.