Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

zahl ich 5 von den Karaffen, mir taugt weder der Spielstil noch seine Aussendarstellung, nur ich glaubs nicht, aber wie wir ja wissen kanns im Fussball schnell gehen.

Folgendes Gedankenspiel (zusätzlich zu meinem Post vorher):
Man hält an Canadi fest (denke ich aktuell aber auch noch), baut den Kader entsprechend seinen Wünschen um, gibt ihm die ganze Sommervorbereitung. Und dann startet man nicht ideal in die nächste Saison, sondern eher durchwachsen (eventuell sogar wie gegen RB/Sturm als optisch präsentere Mannschaft jedoch ohne Erfolg) und liegt nach 5-6 Runden auf Platz 5.
Spätestens dann hat Canadi jeglichen Kredit (auch in der Fanszene) verspielt und dann wird es ganz ungemütlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Na dann werden wir wohl bald 5 Karaffen trinken

kann mir nicht vorstellen das Canadi samt seinen komische CO Trainern das Steuer noch mal umreißt.

Wenn ich mit die Spieler im VIP anschaue,denke ich mir " nau Prak wos is dem passiert,ist ihm die Alte weggelaufen und haben sein Auto gestohlen oder ist ihnen nur Schlecht"

Echt die schauen alle echt Traurig aus,mir tun die Burschen schon leid,ich habe gar keinen angesprochen,denn in dieser Situation kannst ihnen nur auf die Nerven gehen.

Die sind alle Niedergeschlagen und schauen fast nur auf den Boden und Grüßen leise zurück.

Echt Arm die Jungs was da in einen Jahr auf sie nieder gegangen ist,natürlich haben sie auch ein wenig schuld.

Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Wie sollte denn das Herumreißen des Ruders aussehen? Von einer Siegesserie sind wir gefühlt astronomische Distanzen entfernt. Das einzige Argument, welches noch halbwegs greift, ist jenes, dass mit einem Sieg Selbstvertrauen einkehren würde.

Traurig, wenn das wahr ist und anhalten sollte - und sicher keine Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kaderumbau wird echt schwierig

1) Schobesberger  ganz ungewiss,auch wenn er Gesund wird kann es bis in den Herbst/Witer dauern bis er wieder der Alte ist

2) fast das gleiche bei Mocinic,nach einen halben Jahr Ausfall braucht es auch lange wieder bei 100% zu sein.

3)Abgänge,bis auf die Fixen wird es schwierig Spieler los zu werden wenn sie nicht wollen

4) Amas Verleihen,aber welche und welche traut man zu sie schon zu brauchen,da können auch leicht die falschen verliehen werden.

5) Zugänge,gibts für mich nur Legionäre,denn alles was in AUT umher läuft wird keine ECHTE Verstärkung sein zu den Spielern die wir schon haben.

Und auf die Canadi Roboter kann ich verzichten die ihm Willenlos gehorchen

In nicht mal einen Jahr alles auf den Kopf gestellt,das schafft auch nur Rapid.

Aber vielleicht gibt es schon bald den vierten Trainer in einen Jahr.

Hat es das schon mal gegeben bei Rapid?

Obwohl es besser wäre wenn ich mir unsere Spieler anschaue,aber vielleicht Täusche ich mich und alle haben sich eh lieb:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SCR-GW schrieb vor 31 Minuten:

Folgendes Gedankenspiel (zusätzlich zu meinem Post vorher):
Man hält an Canadi fest (denke ich aktuell aber auch noch), baut den Kader entsprechend seinen Wünschen um, gibt ihm die ganze Sommervorbereitung. Und dann startet man nicht ideal in die nächste Saison, sondern eher durchwachsen (eventuell sogar wie gegen RB/Sturm als optisch präsentere Mannschaft jedoch ohne Erfolg) und liegt nach 5-6 Runden auf Platz 5.
Spätestens dann hat Canadi jeglichen Kredit (auch in der Fanszene) verspielt und dann wird es ganz ungemütlich...

Mit Sicherheit nur ich denke, dass man aktuell sehr viel auf Büskens abschiebt und in ihm den Hauptschuldigen sieht, der mit Sicherheit auch einiges zu Verantworten hat, aber die richtige Miserie ist dann unter Canadi los gegangen. Ich dachte bevor ich diese ganzen Aussagen aus der Presse entnahm, er hat ein Konzept und manchesmal dauert es wirklich länger bis man etwas umsetzt, aber momentan wird auf die Mannschaft eingedroschen, das ist überhaupt nicht in Ordnung. Jeder will sich abputzen und nur die Mannschaft ist schuld, hörts ma auf, dieses Team hat noch vor einigen Monaten passablen Fussball gespielt, sry diesen Scheiss könnes bei uns abziehen, in Deutschland wärens schon gegangen worden. Wennst regelmässig so eine Pressekonferenz wie Canadi ablieferst wirst irgendwann nicht mehr gefragt. Ich finde Hackl wirklich sehr gut wie geduldig er da immer wieder nachfragt und solche Idiotenantworten bekommt und ich hab halt die ganz böse Vermutung, dass es ähnlich mit manchen Spielern abläuft, merke, keiner sagt Napoleon von Hütteldorf ohne Grund,ich respektiere seine bisherige Karriere & möge er erfolgreich sein, im Sinne unserer Rapid, mein Fall ist er nicht und das darf ich als Fan sagen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das "Gute" ist, dass wenn unter DC gegen St. Pölten keine Wende eingeleitet wird, kanns schnell gehen. Bis dahin werden wahrscheinlich noch keine Neueinkäufe getätigt. Die nächsten 3 Spiele müssen mindestens 7 Punkte geben, ansonsten wird ein Verbleib schwer befürwortet werden können. Ich war/bin ein Freund von Canadi, aber die Leistung ist jedem bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

https://www.profil.at/gesellschaft/fussballkolumne-nicht-wege-meistertitel-rapid-krise-8038806

Ja, dieses Hin-und-Her birgt wirklich eine Gefahr für den gesamten Verein. Ein großer Umbau im Sommer nach den Vorstellungen von DC und wir spielen weiter einen ausgmachten Stiefel. Dann neuer Trainer, dem dann wieder der Kader nicht passt. 

Wäre wirklich "schön" gewesen, es wäre letzten Sommer nix passiert, der ZB hätte es geschafft, eine flexiblere Variante zu entwickeln und Schritt für Schritt mit neuem Stadion wären wir permanent Top 3 und bald auch mal wieder Meister. 

Die aktuelle Saison ist so was von verfahren. Jetzt sitz ein Ungust auf der Bank, der nicht zur Mannschaft passt - oder umgekehrt - und man muss sich drauf verlassen, dass er was entwickelt, das zum Selbstverständnis von Rapid passt. Und nicht angelegt auf eine starke Saison mit einem Underdog...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Patrax Slater schrieb vor 41 Minuten:

wat?

 

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 48 Minuten:

Er wird wohl ein Fan von deinen Posts im Witze-Thread sein

Dieses! Der Witz las sich wie ein klassischer Patrax.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapid-Gustl schrieb vor 15 Minuten:

Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Wie sollte denn das Herumreißen des Ruders aussehen? Von einer Siegesserie sind wir gefühlt astronomische Distanzen entfernt. Das einzige Argument, welches noch halbwegs greift, ist jenes, dass mit einem Sieg Selbstvertrauen einkehren würde.

Traurig, wenn das wahr ist und anhalten sollte - und sicher keine Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wir werden es eh schon nach der LSP Pause sehen.

Wenn in der PAuse jetzt wieder nichts passiert was der Mannschaft auf die Sprünge hilft dann hat er versagt oder die Mannschaft will ihn und seine COs nicht.

Sollte es für mich überraschend besser werden und wir zu Siegen beginnen (aber nicht nur ein Spiel,sondern mehrere hintereinander) habe ich mich getäuscht in das Trainerteam,nur der Glaube fehlt mir wenn ich mir die Spieler anschaue (und das war nicht nur einer sondern 5-6)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCR-GW schrieb vor 27 Minuten:

Folgendes Gedankenspiel (zusätzlich zu meinem Post vorher):
Man hält an Canadi fest (denke ich aktuell aber auch noch), baut den Kader entsprechend seinen Wünschen um, gibt ihm die ganze Sommervorbereitung. Und dann startet man nicht ideal in die nächste Saison, sondern eher durchwachsen (eventuell sogar wie gegen RB/Sturm als optisch präsentere Mannschaft jedoch ohne Erfolg) und liegt nach 5-6 Runden auf Platz 5.
Spätestens dann hat Canadi jeglichen Kredit (auch in der Fanszene) verspielt und dann wird es ganz ungemütlich...

warum glauben alle, dass sich rapid  einen kaderumbruch leisten kann?
zum 193012093123x canadi wurde geholt, weil er flexibel sein soll, wenn er nicht flexibel sein kann, dann ist er der falsche

bickel will den kader verkleinern und dann können eigentlich nur ausländer gehen, weil man keine besseren österreicher bekommen wird, als die, die schon da sind

novota und tomi gehen fix, dazu vlt noch jelic und dann kann sich canadi 1-2 billige in/ausländer aussuchen und das wars dann

wenn er wirklich mit spinnerein wie netzer oder lukse kommt, dann gehört er weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Wir werden es eh schon nach der LSP Pause sehen.

Wenn in der PAuse jetzt wieder nichts passiert was der Mannschaft auf die Sprünge hilft dann hat er versagt oder die Mannschaft will ihn und seine COs nicht.

Sollte es für mich überraschend besser werden und wir zu Siegen beginnen (aber nicht nur ein Spiel,sondern mehrere hintereinander) habe ich mich getäuscht in das Trainerteam,nur der Glaube fehlt mir wenn ich mir die Spieler anschaue (und das war nicht nur einer sondern 5-6)

Für mich ist Canadi bereits gescheitert - kläglich, mit Pauken und Trompeten. Er darf allerdings weiter herumeiern, weil das Präsidium diesen Umstand nicht wahrhaben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cantonas68 schrieb vor 7 Minuten:

https://www.profil.at/gesellschaft/fussballkolumne-nicht-wege-meistertitel-rapid-krise-8038806

Ja, dieses Hin-und-Her birgt wirklich eine Gefahr für den gesamten Verein. Ein großer Umbau im Sommer nach den Vorstellungen von DC und wir spielen weiter einen ausgmachten Stiefel. Dann neuer Trainer, dem dann wieder der Kader nicht passt. 

Wäre wirklich "schön" gewesen, es wäre letzten Sommer nix passiert, der ZB hätte es geschafft, eine flexiblere Variante zu entwickeln und Schritt für Schritt mit neuem Stadion wären wir permanent Top 3 und bald auch mal wieder Meister. 

Die aktuelle Saison ist so was von verfahren. Jetzt sitz ein Ungust auf der Bank, der nicht zur Mannschaft passt - oder umgekehrt - und man muss sich drauf verlassen, dass er was entwickelt, das zum Selbstverständnis von Rapid passt. Und nicht angelegt auf eine starke Saison mit einem Underdog...

:lol:

eigentlich mehrere,die nicht zu Rapid passen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Eines muss ich noch loswerden, weil ich grad so in Fahrt bin, unsere Herrschaften haben geglaubt die können das System von RR schlagen, hättens einmal einen seiner vielen Vorträge anhören sollen über Fussball und dessen Entwicklung, wir brauchen nicht reden, was er da abzieht ist nicht in Ordnung, nur Fussballverstand hat der Mann und sein Konzept hat auf Jahre Vorsprung, die Bayern holen sich Fachleute aus Leipzig um teueres Geld, damit sie das Knowkow bekommen, Barisic hat das erkannt und die Situation vollkommen richtig eingeschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
database schrieb vor 12 Minuten:

warum glauben alle, dass sich rapid  einen kaderumbruch leisten kann?

Es geht nicht um "glauben" sondern um "müssen" ! Egal warum Canadi damals geholt worden ist deiner Meinung nach !
Entweder holt man Canadi 2-4 Spieler die er für sein System braucht oder man lässt Canadi fallen.
Ohne Umstellung im Kader wird es nicht gehen (siehe aktuell) und es wird wohl min. 3-4 Spieler (ohne Tormann) brauchen um wirklich im System Canadi so spielen zu können wie er es sich vorstellt.
Und entweder geht der Verein darauf ein und Bickel wird einige aktuelle Spieler los oder man wird Canadi los => eines von beiden muss es sein, das ist eine "entweder - oder" Entscheidung, keine "vielleicht - und" !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCR-GW schrieb vor 1 Minute:

Es geht nicht um "glauben" sondern um "müssen" ! Egal warum Canadi damals geholt worden ist deiner Meinung nach !
Entweder holt man Canadi 2-4 Spieler die er für sein System braucht oder man lässt Canadi fallen.
Ohne Umstellung im Kader wird es nicht gehen (siehe aktuell) und es wird wohl min. 3-4 Spieler (ohne Tormann) brauchen um wirklich im System Canadi so spielen zu können wie er es sich vorstellt.
Und entweder geht der Verein darauf ein und Bickel wird einige aktuelle Spieler los oder man wird Canadi los => eines von beiden muss es sein, das ist eine "entweder - oder" Entscheidung, keine "vielleicht - und" !

das sehe ich eben komplett anders. rapid hat durchaus gute leistungen gezeigt mit der aktuellen formation und gegen die kleinen hatte sogar barisic immer probleme, nur gabs damals noch einen BERIC

genau so einer fehlt rapid. vielleicht wachsen gio oder joe in diese fußstapfen hinein, oder man holt einen ders kann

rapid hätte ALLE spiele 2017 gewinnen können, wenn man vorne einen hätte, der nicht nachdenkt, der sich nicht erst den ball auf den richtigen fuß legen muss, der wirklich einen torinstinkt hat und der auch mal ein 1:1, oder 1:2..3..4.. gewinnt

rapid hat schon seit beric weg ist eine besch**** chancenauswertung, wie auch die "expected goals" statistik zeigt

hätten wir uns im winter einen stürmer geholt, der seine verdammten chancen reinmacht, dann würde man hier jetzt nicht diskutieren, sondern canadi und bickel feiern

rapid braucht keinen kaderumbruch. der kader ist gut genug und mit der zeit lernen die auch noch ein anderes system bzw kanns canadi auch mal mit 4-4-2 versuchen, oder zurück zum 4-5-1, je nachdem wer gerade fit ist

rapid braucht endlich wieder einen stürmer, der diese bezeichnung auch verdient und sonst nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.