ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Posting-Pate

Ilse im DM

Ilsanker ist in gewissen Spieler sicherlich ein Waffe. Aber grundsätzlich hätte ich spielerisch große Bedenken bei einem ZM mit Ilsanker-Baumgartlinger ... Da können wir uns von einem vernünftigen Spielaufbau verabschieden. Bestes Beispiel: 1. HZ gegen Island.

Weimann war doch sogar Stammspieler bei Aston Villa, also warum war er das nicht? Die anderen Aussagen sind ja lediglich "wäre", "hätte". Underraten muss man Weimann jetzt auch nicht. Damals wurde er schon zurecht einberufen, aber man sollte halt aufhören zu glauben, dass "Mitläufer" bei Vereinen in guten Ligen automatisch so gut sind. Da können Leistungsträger bei kleineren Vereinen manchmal mehr bringen, schon aufgrund der Verantwortung, die sie im täglichen Sportlerleben nehmen müssen

Wobei bei Weimann das Problem war, dass es im Nationalteam einfach nicht diese Position gab, auf der er in Birmingham aufgeblüht ist ... Ihn einzuberufen war damals natürlich richtig, aber einen Harnik hätte er im RM nie verdrängen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Aha. Genau... :lol:

Dann erklär mir mal den Mosaikstein... Im Umkehrschluss sind Koller und sein Trainerteam wohl Vollidioten, weil sie einen völlig unfitten Harnik gebracht haben und sie selbst in den fünf Wochen Vorbereitung nicht gesehen haben, dass der völlig neben der Spur steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ilsanker ist in gewissen Spieler sicherlich ein Waffe. Aber grundsätzlich hätte ich spielerisch große Bedenken bei einem ZM mit Ilsanker-Baumgartlinger ... Da können wir uns von einem vernünftigen Spielaufbau verabschieden. Bestes Beispiel: 1. HZ gegen Island.

 

Wobei bei Weimann das Problem war, dass es im Nationalteam einfach nicht diese Position gab, auf der er in Birmingham aufgeblüht ist ... Ihn einzuberufen war damals natürlich richtig, aber einen Harnik hätte er im RM nie verdrängen können.

Er wurde aber auf mehreren Positionen ausprobiert. Nur an der Position lag es mMn nicht, auch wenn es nicht geholfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dann erklär mir mal den Mosaikstein... Im Umkehrschluss sind Koller und sein Trainerteam wohl Vollidioten, weil sie einen völlig unfitten Harnik gebracht haben und sie selbst in den fünf Wochen Vorbereitung nicht gesehen haben, dass der völlig neben der Spur steht!

Das kann schon sein, immerhin hatten ja alle einen Freibrief bezüglich Nominierung. Egal wie fit er war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Er wurde aber auf mehreren Positionen ausprobiert. Nur an der Position lag es mMn nicht, auch wenn es nicht geholfen hat.

Aber das 4-3-3, in welchem er bei Aston Villa als RA geglänzt hat, hat das Nationalteam nie gespielt. Ist aber jetzt eh wurscht ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber das 4-3-3, in welchem er bei Aston Villa als RA geglänzt hat, hat das Nationalteam nie gespielt. Ist aber jetzt eh wurscht ...  ;)

Man wird jetzt nicht das System einem Spieler anpassen, va hatte er genug Chancen und es gibt genug Spieler, die nicht genau wie im Verein beim NT spielen. Das ist auch eine Qualitätsfrage, aber ja egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dann erklär mir mal den Mosaikstein... Im Umkehrschluss sind Koller und sein Trainerteam wohl Vollidioten, weil sie einen völlig unfitten Harnik gebracht haben und sie selbst in den fünf Wochen Vorbereitung nicht gesehen haben, dass der völlig neben der Spur steht!

Ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann erklär mir mal den Mosaikstein... Im Umkehrschluss sind Koller und sein Trainerteam wohl Vollidioten, weil sie einen völlig unfitten Harnik gebracht haben und sie selbst in den fünf Wochen Vorbereitung nicht gesehen haben, dass der völlig neben der Spur steht!

Wie war das denn bitte bei Janko gegen Ungarn?

Es ist eine unfassbare Frechheit, Spieler die angeschlagen sind, spielen zu lassen, und dann nicht rechtzeitig zureagieren

Hier hat Koller enormes Standing bei mir verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Ilsanker ist in gewissen Spieler sicherlich ein Waffe. Aber grundsätzlich hätte ich spielerisch große Bedenken bei einem ZM mit Ilsanker-Baumgartlinger ... Da können wir uns von einem vernünftigen Spielaufbau verabschieden. Bestes Beispiel: 1. HZ gegen Island.

So ist es. Ilsanker kannst du mMn nur gegen Top-10-Gegner bringen, wo die Devise "Mauern, ein X ernudeln" lautet. Gegen Portugal, als man primär gekämpft und gemauert hat, war er sehr gut, während er gegen Island ein Totalausfall war. Hinter dem nominellen 1er-DM Alaba-Baumgartlinger wäre mir mit Grillitsch und Kavlak als Backups wesentlich wohler. Ilsanker kann man auf Abruf ins Team holen, wenn man gegen vermeintlich übermächtige Gegner spielen muss, denn spielerisch ist er eine Vorgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wie war das denn bitte bei Janko gegen Ungarn?

Es ist eine unfassbare Frechheit, Spieler die angeschlagen sind, spielen zu lassen, und dann nicht rechtzeitig zureagieren

Hier hat Koller enormes Standing bei mir verloren

Gut... Janko hat Koller davor aber schon mehrmals den Arsch gerettet und zwar ohne Spielpraxis oder mit Jet-Lag nach der Australien-Anreise. In Bordeaux ist es halt daneben gegangen... Dort ist aber auch viel anderes daneben gegangen... Gegen ein so biederes Team so ideenlos/hilflos zu agieren, deswegen hat Koller bei mir mehr verloren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

So ist es. Ilsanker kannst du mMn nur gegen Top-10-Gegner bringen, wo die Devise "Mauern, ein X ernudeln" lautet. Gegen Portugal, als man primär gekämpft und gemauert hat, war er sehr gut, während er gegen Island ein Totalausfall war. Hinter dem nominellen 1er-DM Alaba-Baumgartlinger wäre mir mit Grillitsch und Kavlak als Backups wesentlich wohler. Ilsanker kann man auf Abruf ins Team holen, wenn man gegen vermeintlich übermächtige Gegner spielen muss, denn spielerisch ist er eine Vorgabe.

prinzipiell muss sich grillitsch mal beweisen und kavlaks teameinsätze waren halt auch selten wirklich gut. bezüglich ilsanker gebe ich dir aber recht. in wahrheit wird ein in form befindlicher alaba im DM kaum zu ersetzen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Ich würde Jedem, der es noch nicht getan hat, empfehlen, die Spiele von Grillitsch bei Werder anzuschauen, wie gut sich der auf der 8er Position macht. Er kann abräumen und ein Spiel aufbauen - ist ein guter Stratege. Grillitsch ist nicht umsonst das Liebkind der Massen in Bremen - alle schwärmen von ihm.

Wir brauchen Alaba nicht im MF. Er soll lieber auch bei uns auf der Position spielen, wo er sich seinen Weltklasse-Status erarbeitet hat. Alaba trägt auch als LV viel zur Offensive bei.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich würde Jedem, der es noch nicht getan hat, empfehlen, die Spiele von Grillitsch bei Werder anzuschauen, wie gut sich der auf der 8er Position macht. Er kann abräumen und ein Spiel aufbauen - ist ein guter Stratege. Grillitsch ist nicht umsonst das Liebkind der Massen in Bremen - alle schwärmen von ihm.

Wir brauchen Alaba nicht im MF. Er soll lieber auch bei uns auf der Position spielen, wo er sich seinen Weltklasse-Status erarbeitet hat. Alaba trägt auch als LV viel zur Offensive bei.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.