ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

V.I.P.

Lainer ist auf der mageren RV Position sicher die heißeste Aktie. Physisch kann der auf dem Niveau schon allemal mithalten mMn, wenn er sich noch spielerisch steigert wird er auf Dauer sicher die Nr.1 auf der Position.... Sonst kommt da ja nicht's nach.

Lainer fordern, der mit 23 Jahren 55 Bundesligaspiele hat, nur weil er in Salzburg spielt? Noch dazu war er in dieser Saison kein absoluter Stammspieler, das sollte man in Österreich schon sein, wenn man ins NT will. Farkas hat im gleichen Alter ca. 100 Spiele mehr in der Bundesliga absolviert. Die meiste Erfahrung auf internationalem Niveau im Vereinsfußball hätte Pavelic, der noch dazu ein Jahr jünger ist, als die anderen beiden. Unterm Strich schaut es aber auf der Position des RV sehr mau aus.

(bezieht sich auf Spieler, die aufgrund ihres Alters in Frage kommen würden, also kein Standfest etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ich sag ja, wenn er sich noch steigert und das heisst einen Stammplatz bei Salzburg ergattert. Dann steht eigentlich nichts mehr im Wege. Die Vorbereitung lässt ja hoffen dass er dieses Jahr einen Sprung nach vorne macht.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich sag ja, wenn er sich noch steigert und das heisst einen Stammplatz bei Salzburg ergattert. Dann steht eigentlich nichts mehr im Wege. Die Vorbereitung lässt ja hoffen dass er dieses Jahr einen Sprung nach vorne macht.

Gut, wenn Pavelic/Farkas/XYZ sich noch steigert, dann steht dem Nationalteam auch nicht viel im Weg. Bislang haben die RV in der ÖBL wahrlich keine Leistungen gezeigt, bei denen Klein trotz schlechten Leistungen viel Angst haben muss.

Aber wenn du sagst, die Vorbereitung lässt hoffen, glaub ich dir mal das mit dem Sprung. Man wird ja sehen, wie es dann im Meisterschaftsbetrieb aussieht. Das letzte Jahr war aber nicht wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Bin eigentlich der Meinung und Hoffnung, dass Koller nach der WM das System wieder auf unsere 15-16 besten Spieler zuschneiden wird. So wie er es auch zu Beginn seiner ÖFB-Laufbahn gemacht hat.

Suttner, Okotie, Jantscher aber auch mit Abstrichen Hinterseer, Klein werden es wohl gegen unsere "jungen Wilden" die viel mehr Potential und auch Stammplatzaussichten oder zumindest die Aussicht auf regelmäßige Einsatzzeiten bei ihren Vereinen haben, schwer haben.

Insofern hat man dann aber auch ein absolutes Überangebot im offensiven Bereich; eben Grillitsch, Schöpf, Oniswo, Kainz, Gregoritsch. Dazu die Arrivierten Arnautl, Junuzovic, Harnik, Sabitzer Janko.

Der defensive Block umfasst jedenfalls Dragovic, Hinteregger, Prödl, Wimmer, Klein, Ilsanker und auch Alaba. Das ist zwar weniger als die "offense" aber traue Koller hier schon zu, mit seinem Team, ein sinnvolles System zu kreieren.

Warum nicht ein schiefes etwas System in dem ein Alaba links als Verbindungsmann zwischen Abwehr und Mittelfeld agiert und mit Arnautovic eine Offensiv-/Defensivverbund bildet. Rechts könnte man Baumgartlinger durchaus ähnlich wenn auch etwas zentraler agieren lassen.

Also: -----------TW---------------------

----Drago----Wimmer ---Hintereg.----

------------------------------------Alaba---

-----------Baumi---------------------------

------------------------Grillitsch----------

-----Schöpf------Junuzovic------------

-----------------------------Arnautovic---

-------------------ST*-----------------------

*ST: Harnik/Oniswo/Gregerl/Janko.

Ersatz Prödl, Klein, Sabitzer, Kainz, Ilsanker und 3 der 4 Stürmer (Harnik, Janko, Gregerl, Oniswo) + TW´s.

bearbeitet von püdafü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Sollte - wohl gemerkt: sollte! - da was dran sein, würde es mich auch nicht völlig aus den Socken hauen, wenn mal Krach herrscht. Wohl aber, wenn wirklich mit Geschirr geworfen worden sein soll.

Die Teamzusammensetzung bietet ja durchaus Potential. Koller neigt bekanntlich dazu, einer Mannschaft zu vertrauen und zwar auch dann, wenn Spieler grad ihrer Form nachlaufen. Das ganze ist toll und nötigt Respekt ab, wenn das Team gewinnt, bietet aber eben auch Angriffsfläche, wenn der Erfolg ausbleibt. Dann kann sich auch schon mal ein Ersatzspieler benachteiligt fühlen... Ebenso nehmen Spieler wie Alaba und/oder Dragovic durchaus für sich in Anspruch Leitwölfe zu sein. Grad die beiden sind aber bei den EM Spielen durchaus deutlich unter ihrem Potential geblieben.

Würde mich also nicht völlig überraschen, wenn es mal Zoff gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

also die seriosität der bisher geposteten berichte ist endend wollend. klingen ja fast wie die tagespresse

Das da wieder mal mehr draus gemacht wird ist eh typisch Österreich. Aber das nichts vorgefallen ist glaube ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Sagen wir so. Ganz frei erfunden wird die Story nicht sein. Nicht mal bei der Krone oder Österreich macht man sich mit Vorsatz lächerlich.

Und wenn Fuchs tatsächlich gegangen ist, weil man ihm die Niederlage gegen Ungarn anlasten wollte, wird er das als Profi jetzt auch nicht an die große Glocke hängen und "familiäre Gründe" vorgeben. Was mir persönlich eh eher witzig vorkommt. Das Nationalteam ist jetzt wirklich keine übertriebene zeitliche Belastung. Und 30 ist auch noch kein wirkliches Alter für einen Rücktritt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Sagen wir so. Ganz frei erfunden wird die Story nicht sein. Nicht mal bei der Krone oder Österreich macht man sich mit Vorsatz lächerlich.

Und wenn Fuchs tatsächlich gegangen ist, weil man ihm die Niederlage gegen Ungarn anlasten wollte, wird er das als Profi jetzt auch nicht an die große Glocke hängen und "familiäre Gründe" vorgeben. Was mir persönlich eh eher witzig vorkommt. Das Nationalteam ist jetzt wirklich keine übertriebene zeitliche Belastung. Und 30 ist auch noch kein wirkliches Alter für einen Rücktritt...

Wie gesagt ich hoffe man rauft sich wieder zusammen und geht mit neuem Elan in die Quali für die WM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs ganz bewusst unkommentiert gepostet weil ich auch finde dass das eine Heislzeitung ist. Aber stimmt schon, ganz frei erfunden wirds wohl nicht sein. Aber so sehr dass Suppenteller fliegen? Woll mas ned hoffen

[quote name="Inquisitor" post="7880668" timestamp="14675

Und wenn Fuchs tatsächlich gegangen ist, weil man ihm die Niederlage gegen Ungarn anlasten wollte, wird er das als Profi jetzt auch nicht an die große Glocke hängen und "familiäre Gründe" vorgeben.

Wo hastn das jetzt raus gelesen? In meinem Link steht nix davon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

In dem link nicht, hab aber irgendwo das "Gerücht" gelesen, dass man ihm so ein wenig das erste Tor gegen die Ungarn ankreidet, womit die Negativspirale in Gang gekommen wäre. Aber wie gesagt... ein Gerücht. Was da dran ist, wissen nur die Beteiligten.

Ich für mich kann nur in den Raum stellen, dass mich der Fuchs Rücktritt schon überrascht hat und die Erklärung mit den familiären Gründen etwas dürr klingt, find ich. Da wäre so eine Story schon ein Grund, frei nach dem Motto: "habts mich doch gern. Ich spiel lieber CL, als dass ich mich hier beflegeln lasse".

Wie gesagt: das WÜRDE tendenziell eher passen, find ich. Aber ich will da jetzt keine Gerüchte befeuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zu dem bericht von der österreich nur eines: kann sich noch jemand an die öffentliche schelte des öfb und des teama wegen der erfundenen interviews erinnern ? Würd mich nicht wundern wenn das quasi die rache ist, auch wieder komplett erstunken und erlogen, aber irgendwas bleibt doch immer hängen. Grad bei diesem drecksblatt wär ich mehr als nur vorsichtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten