ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Ich stehe sicher nicht im Verdacht Bayern-Fan zu sein, aber man muss sich ja nur mal anschauen, welche Positionen er bei den Münchner bislang gespielt hat. Entweder links hinten oder links vorne und in der IV - aber nie im Mittelfeld. Und das wird schon seine Gründe haben. Man kann einfach nicht bei ein paar Länderspielen einen Weltklasse-LV zu einem DM/ZM umfunktionieren, auch wenn der Spieler das so sehr will. Alaba hat bei der EM schon im Mittelfeld nicht gut gespielt, aber das Experiment mit der hängenden Spitze war für mich der eigentliche Fehlgriff von Koller. Das hat ja überhaupt nicht funktioniert und war ein Trainer-Fehler mit Ansage. Die Trainer bei Bayern sind also sicher keine Idioten, sondern die wissen schon, wo ein Spieler am wertvollsten für sein Team ist. Und bei Alaba ist es einfach links hinten. Hoffentlich kapiert er das auch vor dem Start der WM-Qualifikation, zumal wir im Mittelfeld sowieso genügend geeignetes Personal haben. Schöpf war bei seinen Kurzeinsätzen immer ein belebendes Element, wieso soll man also ihm nicht die Chance geben von Beginn an? Und Alaba kann als LV genauso unser Spiel mitprägen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich stehe sicher nicht im Verdacht Bayern-Fan zu sein, aber man muss sich ja nur mal anschauen, welche Positionen er bei den Münchner bislang gespielt hat. Entweder links hinten oder links vorne und in der IV - aber nie im Mittelfeld. Und das wird schon seine Gründe haben. Man kann einfach nicht bei ein paar Länderspielen einen Weltklasse-LV zu einem DM/ZM umfunktionieren, auch wenn der Spieler das so sehr will. Alaba hat bei der EM schon im Mittelfeld nicht gut gespielt, aber das Experiment mit der hängenden Spitze war für mich der eigentliche Fehlgriff von Koller. Das hat ja überhaupt nicht funktioniert und war ein Trainer-Fehler mit Ansage. Die Trainer bei Bayern sind also sicher keine Idioten, sondern die wissen schon, wo ein Spieler am wertvollsten für sein Team ist. Und bei Alaba ist es einfach links hinten. Hoffentlich kapiert er das auch vor dem Start der WM-Qualifikation, zumal wir im Mittelfeld sowieso genügend geeignetes Personal haben. Schöpf war bei seinen Kurzeinsätzen immer ein belebendes Element, wieso soll man also ihm nicht die Chance geben von Beginn an? Und Alaba kann als LV genauso unser Spiel mitprägen.

wenn wir im team das mittelfeld der bayern zu verfügung haben, würde es diese diskussion gar nicht geben. abgesehen davon hat alaba auch bei den bayern schon öfters temporär im zentralen mittelfeld und sogar als OMZ gespielt. das system vom guardiola war so flexibel dass alaba während des spiels immer wieder diese positionen auch inne hatte.

abgesehen davon hat alaba in x länderspielen gezeigt, dass es sehr möglich ist einen LV zu einem DM umzuformen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon hat alaba in x länderspielen gezeigt, dass es sehr möglich ist einen LV zu einem DM umzuformen.

Bei der EM hat er gezeigt, dass es nicht funktioniert hat und das ist nun mal, was zählt. Die Quali brauchen wir angesichts des Abschneidens von uns und auch unserer Gruppengegner (Schweden, Russland) nicht mehr überbewerten.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bei der EM hat er gezeigt, dass es nicht funktioniert hat und das ist nun mal, was zählt. Die Quali brauchen wir angesichts des Abschneidens von uns und auch unserer Gruppengegner (Schweden, Russland) nicht mehr überbewerten.

bei der EM hat er eigentlich kaum als DM gespielt. die quali brauchen wir nicht überbewerten, aber auch nicht kleinreden. jetzt haben wir wieder quali und keine endrunde. ich bewerte x spiele höher als ein spiel gegen ungarn in der die gesamte mannschaft nicht funktioniert hat und alaba nicht in form war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das letzte spiel wo david alaba im zentralen mf für die bayern gespielt hat war unter heynckes auswärts damals gegen basel wenn ich mich richtig erinnere und da hat sich bayern sehr schwer getan. ansonsten gibt es hier keinen maßstab wie gut alaba tatsächlich im mittelfeld bei den bayern wäre. im NT wissen wir dass er funktioniert wenn er topfit ist und selbstvertrauen hat.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das letzte spiel wo david alaba im zentralen mf für die bayern gespielt hat war unter heynckes auswärts damals gegen basel wenn ich mich richtig erinnere und da hat sich bayern sehr schwer getan. ansonsten gibt es hier keinen maßstab wie gut alaba tatsächlich im mittelfeld bei den bayern wäre. im NT wissen wir dass er funktioniert wenn er topfit ist und selbstvertrauen hat.

er hat auch unter guardiola im zentralen mittelfeld gespielt, aber war dort nicht (zu beginn) aufgestellt. allerdings hat er diese position im laufe des spiels eingenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die EM als Bewertung für Alaba heranzuziehen ist auch nicht besonders zielführend. Hat eigentlich nur einmal auf "seiner" Position gespielt, die letzten zwei Spiele deutlich offensiver als sonst üblich. Im Zusammenspiel mit seiner Unform kam da natürlich recht wenig raus. In der Quali dagegen war er dagegen stark und solange man keinen besseren hat, ist es legitim ihn auch dort aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

er hat auch unter guardiola im zentralen mittelfeld gespielt, aber war dort nicht (zu beginn) aufgestellt. allerdings hat er diese position im laufe des spiels eingenommen.

Doch, er ist auch in der Grundformation als ZM aufgeschienen und das einige Male.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei der EM hat er gezeigt, dass es nicht funktioniert hat und das ist nun mal, was zählt. Die Quali brauchen wir angesichts des Abschneidens von uns und auch unserer Gruppengegner (Schweden, Russland) nicht mehr überbewerten.

Da darfst du dann aber nur das Spiel gegen Ungarn bis zum Ausschluss und die 2. HZ gegen Island bewerten. Denn die restliche Zeit hat er auf anderen Positionen gespielt. Und ich hätte auch noch keinen hier schreiben gesehen, dass er Alaba zukünftig im ZOM aufstellen würde ...

Und das mit der leichten Quali-Gruppen kann ich schön langsam auch nicht mehr hören. In der Quali haben wir nämlich alles richtig gemacht, die Fehler wurden beim Turnier gemacht ... Und da Portugal jetzt im EM-Finale steht: Heißt das eigentlich, dass wir gleich gut sind wie die EM-Finalisten?!????

bei der EM hat er eigentlich kaum als DM gespielt. die quali brauchen wir nicht überbewerten, aber auch nicht kleinreden. jetzt haben wir wieder quali und keine endrunde. ich bewerte x spiele höher als ein spiel gegen ungarn in der die gesamte mannschaft nicht funktioniert hat und alaba nicht in form war.

+1

Okay, das ist an mir vorrüber gegangen

siehe beispielsweise die Saison 2014/2015: http://www.transfermarkt.at/david-alaba/leistungsdaten/spieler/59016/plus/0?saison=2014

--> wobei viele dieser Einsätz im ZM natürlich in einem 3er-ZM waren. Es waren jedoch auch einige Spiele dabei indem Alaba das zentrale Mittelfeld mit 1 Mitspieler gemeinsam bearbeitet hat --> http://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/2458313 , http://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/2460626 , http://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/2460644 , http://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/2460806 , http://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/2460823 & http://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/2460836

Er hat also in der Vergangenheit (auch unter Guardiola) definitiv bei den Bayern im ZM gespielt. Das ist unumstritten. Erste Wahl war er dort natürlich nie. Und nach der Verlängerung von Xabi Alonso und der Neuverpflichtung von Renato Sanches gehe ich eher davon aus, dass er unter Ancelotti fix als LV eingeplant ist.

Und ich habe bei Alaba absolut keine Bedenken, dass er wieder zu seiner Form finden wird.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Alaba in Zukunft trotzdem hinten links sehen. Da hilft er uns nach dem Fuchs-Rücktritt am meisten. Im Mittelfeld haben wir genügend Alternativen, die es mindestens genauso gut wie Alaba machen können. Hinten links wären aber alle Alternativen zu Alaba mindestens eine, wenn nicht zwei Klassen schlechter (Suttner, Stangl, Ulmer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okotie nimmt sich auch selbst aus dem Rennen, er wechselt nach China:

https://mobile.twitter.com/100Mercato/status/751089223273422848

Sogar nur in die zweite chinesische Liga zu einem Team aus dem Mittelfeld. Ich sag nur Money, Money, Money.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online