ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Spitzenspieler

Es kann schon gut sein dass nicht mehr alles pipifein abgelaufen ist. Das kann aber schon mal passieren wenn >30 Leute 4 Wochen beisammen picken. Gerade wenn der Erfolg nicht so da ist. Mit der WM Quali steht aber eine neue Aufgabe an und da werden sich wieder alle zamreißen.

Der Fuchs geht nach der Saison in die USA. Da sind die NT-Reisen dann schon eine zusätzliche (v.a. familiäre) Belastung. Und es hat halt wenig Sinn wenn er die Quali anfangt und dann nicht zu Ende spielt bzw bei einer möglichen WM dann auch nicht mehr dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Zu dem bericht von der österreich nur eines: kann sich noch jemand an die öffentliche schelte des öfb und des teama wegen der erfundenen interviews erinnern ? Würd mich nicht wundern wenn das quasi die rache ist, auch wieder komplett erstunken und erlogen, aber irgendwas bleibt doch immer hängen. Grad bei diesem drecksblatt wär ich mehr als nur vorsichtig...

seh ich ähnlich. das team hat dem österreich heislpapier vor 2 jahren die meinung gegeigt und das ist halt die art wie sich das klopapier revanchiert.

"wir schreiben was wir (erfinden) wollen und wenns euch nicht passt zerreiß ma euch mit noch mehr erfundenen gschichtln und verteiln das gratis an so viele leute wie möglich" - boulevardjournalismus at its finest.

wenn ich schreiben würd, was ich mit österreich, heute, krone und co. am liebsten machen würd, dann müsst ich mich hier wohl selber 4 wochen sperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du scheinst keine Ahnung von der Österreich zu haben ..

Ich stell mir das ca so vor:

Sportredaktions-Sitzung bei "Österreich":

A: Wos sogn die Leit zum Rücktritt vom Fuchs? B, du bist eh immer im ASB und so unterwegs?

B: Jo, dass des net sein kaun, dass da Käptn mit 30 nur so zrucktritt. Do MUASS wos gwesn sein im Teamquartier.

A: Jo, wos kinntn gwesn sein?

B: Die Fetzn miasn gflogn sein.

A: Super, Fetzn fliagn is immer guat! Moch ma wos draus! Wer woar schuld?

B: Da Alaba, wegn seiner Frisur!

C: Na, den Alaba hobn die Leit trotzdem zu gern. Der spült ba die Bayern!

B: OK, daun holt da deppate Jugo!

A: Da Dragovic?

B: Na. Holt, jo, der a a bissl. Aber hauptsächlich da Arnautovic, de Krätzn. Der tuat sowieso immer nur Ärger mochn.

A: Super! Moch wos draus! Und wast eh, schen dick auftrogn. Wal dass mia Schmäh tandeln, wissen die Leit eh schon. Aber wenn ma schen dick auftrogt, denken si: "A bissl wos wird schon woar sein draun!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es kann schon gut sein dass nicht mehr alles pipifein abgelaufen ist. Das kann aber schon mal passieren wenn >30 Leute 4 Wochen beisammen picken. Gerade wenn der Erfolg nicht so da ist. Mit der WM Quali steht aber eine neue Aufgabe an und da werden sich wieder alle zamreißen.

Der Fuchs geht nach der Saison in die USA. Da sind die NT-Reisen dann schon eine zusätzliche (v.a. familiäre) Belastung. Und es hat halt wenig Sinn wenn er die Quali anfangt und dann nicht zu Ende spielt bzw bei einer möglichen WM dann auch nicht mehr dabei ist.

+1!

Ich hoffe doch sehr, dass unsere Spieler mit ihren Leistungen bei der EM nicht zufrieden waren. Und es kann natürlich auch sein, dass dieser Unmut geäußert wurde ... Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es da ein großes "mit dem Finger auf andere zeigen"/sich gegenseitig beschuldigen gab. Denn bis auf Almer und Baumgartlinger kann keiner unserer Spieler mit den eigenen Leistungen zufrieden sein ...

Und bevor ich der Österreich (oder Krone) IRGENDETWAS glaube, glaub ich Fuchs, wenn er sagt, dass sein Rücktritt schon vor der EM beschlossene Sache war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir das ca so vor:

Sportredaktions-Sitzung bei "Österreich":

A: Wos sogn die Leit zum Rücktritt vom Fuchs? B, du bist eh immer im ASB und so unterwegs?

B: Jo, dass des net sein kaun, dass da Käptn mit 30 nur so zrucktritt. Do MUASS wos gwesn sein im Teamquartier.

A: Jo, wos kinntn gwesn sein?

B: Die Fetzn miasn gflogn sein.

A: Super, Fetzn fliagn is immer guat! Moch ma wos draus! Wer woar schuld?

B: Da Alaba, wegn seiner Frisur!

C: Na, den Alaba hobn die Leit trotzdem zu gern. Der spült ba die Bayern!

B: OK, daun holt da deppate Jugo!

A: Da Dragovic?

B: Na. Holt, jo, der a a bissl. Aber hauptsächlich da Arnautovic, de Krätzn. Der tuat sowieso immer nur Ärger mochn.

A: Super! Moch wos draus! Und wast eh, schen dick auftrogn. Wal dass mia Schmäh tandeln, wissen die Leit eh schon. Aber wenn ma schen dick auftrogt, denken si: "A bissl wos wird schon woar sein draun!"

So läuft es ganz bestimmt nicht. Schon allein weil man Print und Online von einander trennen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So läuft es ganz bestimmt nicht. Schon allein weil man Print und Online von einander trennen muss.

Keine Ahnung, ob und wie weit man die beiden trennen muss / kann. Ich lese in der Regel keines von beiden.

Was ich so mitkriege, schreiben sie aber auch online hauptsächlich irgendwelchen seichten Schas mit genau dem Inhalt, den IHRE (in der Regel ebenso seichte) Leserschaft halt lesen will.

Solange aber kein einigermaßen seriöses Medium (und da würde ich jetzt unter Umständen sogar schon die Krone akzeptieren) diese Vorfälle ebenfalls thematisiert bzw. so bestätigt, kann man denk ich getrost davon ausgehen, dass sie sich das ganz einfach aus den Fingern gesaugt haben.

Wie schon Vorposter erwähnt haben, es mag schon sein, dass es auch zu Reibereien gekommen ist. Wenn man lange Zeit eng zusammenpickt und sich der gewünschte Erfolg dann nicht einstelllt, dann kann es schon einmal zu Spannungen kommen. Das ist doch ganz normal. Ich gehe aber davon aus, dass die Spannungen eine Ursache der Niederlagen waren und nicht der Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So funktioniert Boulevardpresse. Emotionales Thema im Kontext der aktuellen Kampagne (= Koller und Ruttensteiner loswerden) auswählen, den bewussten oder unbewussten Wunsch nach einfachsten Antworten für eine komplexe Fragestellung (= Warum war das Team bei der Euro soviel schlechter als erwartet?) scheinbar erfüllen, ein paar wenige Faken als Basis-Zutaten hernehmen, mit variabler Subtilität Meinungen unter die Fakten streuen, einige nicht gleich völlig aus der Welt geholte Details dazuerfinden, keine Quellenangaben, und schließlich darauf hoffen, dass irgendwas hängen bleibt, frei nach dem Motto: "Sicher schreibt die Österreich einen Mist zusammen, aber völlig erfunden kann's ja wohl auch nicht sein."

Das Ziel ist doppelt erreicht: die lediglich vermutete schlechte Stimmung in der Mannschaft wird Diskussionsgegenstand, was Koller und Ruttensteiner die Arbeit erschwert, und die Artikel werden angeklickt, was letztlich die Werbeeinnahmen erhöht.

Wenn man den fraglichen Online-Artikel hernimmt und auf belegbare Abschnitte zusammenkürzt, kommt folgendes heraus: "Wir Journalisten waren vom Teamquartier abschirmt. Die Fans sind von der EURO enttäuscht. Unsere letzte Story hat die Leser aufgeregt. Fuchs ist überraschend zurückgetreten. Keiner kennt die Zusammenhänge, weil nichts an die Öffentlichkeit dringt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der Rücktritt wirkt so knapp nach dem ausscheiden etwas komisch. Hätte Fuchs tatsächlich NUR wegen Familie und Reisestrapazen den Rücktritt erklärt hätte er diesen auch erst im August mit dem Start der Premier League Saison erklären können und die zusätzliche Belastung Champions League. Dann hätte keiner etwas hineininterpretiert.

Das andere sind halt die Medien. Die wollen bewussz einen Keil zwischen Trainer und Spieler treiben, weils immer no alle angfressen san das ka österr Trainer gworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So funktioniert Boulevardpresse. Emotionales Thema im Kontext der aktuellen Kampagne (= Koller und Ruttensteiner loswerden) auswählen, den bewussten oder unbewussten Wunsch nach einfachsten Antworten für eine komplexe Fragestellung (= Warum war das Team bei der Euro soviel schlechter als erwartet?) scheinbar erfüllen, ein paar wenige Faken als Basis-Zutaten hernehmen, mit variabler Subtilität Meinungen unter die Fakten streuen, einige nicht gleich völlig aus der Welt geholte Details dazuerfinden, keine Quellenangaben, und schließlich darauf hoffen, dass irgendwas hängen bleibt, frei nach dem Motto: "Sicher schreibt die Österreich einen Mist zusammen, aber völlig erfunden kann's ja wohl auch nicht sein."

Das Ziel ist doppelt erreicht: die lediglich vermutete schlechte Stimmung in der Mannschaft wird Diskussionsgegenstand, was Koller und Ruttensteiner die Arbeit erschwert, und die Artikel werden angeklickt, was letztlich die Werbeeinnahmen erhöht.

Wenn man den fraglichen Online-Artikel hernimmt und auf belegbare Abschnitte zusammenkürzt, kommt folgendes heraus: "Wir Journalisten waren vom Teamquartier abschirmt. Die Fans sind von der EURO enttäuscht. Unsere letzte Story hat die Leser aufgeregt. Fuchs ist überraschend zurückgetreten. Keiner kennt die Zusammenhänge, weil nichts an die Öffentlichkeit dringt."

Deine "Fakten" sind ja genau so zusammengereimt wie du es den Medien vorwirfst. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Rücktritt wirkt so knapp nach dem ausscheiden etwas komisch. Hätte Fuchs tatsächlich NUR wegen Familie und Reisestrapazen den Rücktritt erklärt hätte er diesen auch erst im August mit dem Start der Premier League Saison erklären können und die zusätzliche Belastung Champions League. Dann hätte keiner etwas hineininterpretiert.

Deiner Argumentation kann ich nicht ganz folgen. Wäre es geschickter gewesen knapp vorm ersten WM-Quali-Spiel gegen Georgien (5. September) zurück zu treten?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Deine "Fakten" sind ja genau so zusammengereimt wie du es den Medien vorwirfst. :lol:

Diese Diskussion ist schon fast wieder zuviel der Ehre für dieses Schundblatt (welches man übrigens auf keinen Fall mit "den Medien" gleichsetzen darf).

Aber warum Fakten in Anführungszeichen? Bestreitest du die Auflistung der objektiven Faktenlage (Journalisten waren vom Teamquartier abschirmt, Fans sind enttäuscht, Fuchs ist überraschend zurückgetreten) oder bist du der Meinung, ich hätte am Anfang meines Postings bei der Beschreibung der Boulevard-Funktionsweise selbst deutlicher darauf hinweisen müssen, dass es sich hierbei um meine Meinung handelt?

Dazu möchte ich anmerken, dass ich an ein Forumsposting geringere journalistische Ansprüche stelle als an einen Zeitungsartikel. In seriösen Zeitungen wird immer zwischen Nachrichten und Meinungen streng getrennt, während es bei Forumspostings schon in der Natur der Sache liegt, dass man vor allem seine Meinung kundtut und keinen objektiven Bericht verfasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Diese Diskussion ist schon fast wieder zuviel der Ehre für dieses Schundblatt (welches man übrigens auf keinen Fall mit "den Medien" gleichsetzen darf).

Aber warum Fakten in Anführungszeichen? Bestreitest du die Auflistung der objektiven Faktenlage (Journalisten waren vom Teamquartier abschirmt, Fans sind enttäuscht, Fuchs ist überraschend zurückgetreten) oder bist du der Meinung, ich hätte am Anfang meines Postings bei der Beschreibung der Boulevard-Funktionsweise selbst deutlicher darauf hinweisen müssen, dass es sich hierbei um meine Meinung handelt?

Dazu möchte ich anmerken, dass ich an ein Forumsposting geringere journalistische Ansprüche stelle als an einen Zeitungsartikel. In seriösen Zeitungen wird immer zwischen Nachrichten und Meinungen streng getrennt, während es bei Forumspostings schon in der Natur der Sache liegt, dass man vor allem seine Meinung kundtut und keinen objektiven Bericht verfasst.

Stimmt eh teilweise. Und trotzdem stellst du es ja quasi als unumstößlich hin dass das Blattl lügt.

MMn ist, das etwas od. eigentlich einiges nicht gestimmt hat bei uns während der Euro bzw. in den letzten Monaten. Und dass war natürlich Gift für uns. Speziell auch weil wir auf solch Kämpferherzen wie die Ungarn und Isen gestoßen sind. Gegen andere Gegner (z.B. Schweden und Russland :D ) hätten wir uns eventl. leichter getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.