ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Weltklassecoach

@ Alaba Diskussion:

Alaba war/ist ja wohl grundsätzlich einer der wichtigsten Spieler in unserem ZM; wüsste gerne wen wir da als ernsthafte Alternative haben? Baumgartlinger und Junuzovic spielen ja ohnehin andre Positionen, Schöpf hat sich jetzt mal angeboten, der kann aber auch weiter vorne auf den Seiten so gut wie alles spielen;

das soll va nicht heißen, dass Genannte schlechter wären als Alaba, aber gerade die Achse Baumi-Alaba-Junu in der Zentrale hat für mich öfters den Unterschied ausgemacht und ich sehe da echt nicht irgendjemanden herankommen auf dieser Position?

Auch wenn die EM nicht toll war, ich diesen übertriebenen "Alaba-Hype" nie gemocht habe, an seine Klasse (die er nunmal hat, deswegen spielt er zB auch bei den Bayern Stamm) kommt bei uns keiner ran und damit hilft er uns auf der zentralen Position mmn am meisten weiter; ihn jetzt aus einer Laune heraus die Fähigkeit fürs ZM abzusprechen kann ich nicht nachvollziehen, grade spielerisch und als Verbindung zwischen Defensive und Offensive sehe ich ihn als unersetzbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Baumgartlinger? Junuzovic?

Warst du nicht auch der User der behauptet hat, dass 95% der Menschheit Alaba als ZMF sehen will? Sorry, aber Diskussionen mit dir sind Zeitverschwendung!

In den letzten Jahren war Alaba schon die dominante Figur im Mittelfeld

@ Alaba Diskussion:

Alaba war/ist ja wohl grundsätzlich einer der wichtigsten Spieler in unserem ZM; wüsste gerne wen wir da als ernsthafte Alternative haben? Baumgartlinger und Junuzovic spielen ja ohnehin andre Positionen, Schöpf hat sich jetzt mal angeboten, der kann aber auch weiter vorne auf den Seiten so gut wie alles spielen;

das soll va nicht heißen, dass Genannte schlechter wären als Alaba, aber gerade die Achse Baumi-Alaba-Junu in der Zentrale hat für mich öfters den Unterschied ausgemacht und ich sehe da echt nicht irgendjemanden herankommen auf dieser Position?

Auch wenn die EM nicht toll war, ich diesen übertriebenen "Alaba-Hype" nie gemocht habe, an seine Klasse (die er nunmal hat, deswegen spielt er zB auch bei den Bayern Stamm) kommt bei uns keiner ran und damit hilft er uns auf der zentralen Position mmn am meisten weiter; ihn jetzt aus einer Laune heraus die Fähigkeit fürs ZM abzusprechen kann ich nicht nachvollziehen, grade spielerisch und als Verbindung zwischen Defensive und Offensive sehe ich ihn als unersetzbar

Sehr richtig!

ich würde baumgartlingers defensiven leistungen der letzten jahre sicherlich nicht unter die alabas stellen.

Stimmt schon, nur kommt der auch nicht als Alaba-Ersatz in Frage und füllt eine andere Rolle im Team aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Baumgartlinger? Junuzovic?

Also, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, oder aber mancher hier drinnen kann/will mich bewußt nicht verstehen. Ich dachte es geht hier in der Diskussion darum ob/wie Alaba seine Rolle bei uns im Nationalteam ausfüllt. Nun, dort spielt er neben Junuzovic und Baumgartlinger im zentralen MF, wobei ersterer die eindeutig offensivere und zweiterer die eindeutig defensivere Position inne hat ... zumindest in den letzten Jahren. Das sollte man vielleicht mal berücksichtigen.

Alaba spielt im Team einen 8er, sprich einen der sowohl offensiv, als auch defensiv Aufgaben hat (daher meine obige Ausdrucksweise), und zumindest offensiv gibt's laut Statistik keinen Zweifel, dass Alaba mit der beste MF Spieler ist, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Österreichische_Fußballnationalmannschaft#Aktueller_Kader

11 Tore in 49 Spielen im Vergleich zu Junuzovic's 7 Toren, oder gar Baumgartlinger's einem Tor (beide mit 49, bzw. 49 Spielen). Nur Arnautovic hat als MF Spieler derzeit eine ähnliche Torquote (11 Tore/55 Spiele), bzw. vielleicht auch noch Harnik (14 Tore/60 Spiele) ... aber der ist/war tw. als Mittel- oder Halbstürmer ja auch deutlich offensiver aufgestellt. Mag sein, dass Juno eine bessere Assist-rate als Alaba hat (kenne keine Statistik dazu; würde mich aber wundern, wenn Alaba in vielen Spielen nicht auch noch die meisten Ballberührungen gehabt hätte), aber klar ist schon mal, dass sich Alaba hier vor niemandem verstecken muss... nein, noch mehr: m.M. nach ist klar, dass er insgesamt der deutlich beste MF Spieler von all den genannten ist, eben weil er bei uns so viele unterschiedliche Dinge tun muss. Nämlich, sowohl das Spiel von hinten aufbauen (teilweise als abkippender 6er, teilweise auf der Halbposition), als auch mit Arnautovic + Fuchs die linke Seite entlang kurbeln (seit Jahren die stärkere Seite im Team), als auch noch vorne, wenn möglich, Assists liefern, oder gar selber Tore schiessen usw. , usw.

Junozovic, Baumgartligner, Arnautovic, oder gar Ilsanker haben da im Vergleich deutlich spezifischerer/einfachere Aufgaben (welche sie großteils auch sehr gut erledigen). Aber wenn hier nochmal irgendein Volldepp meint, dass der Alaba für uns kein g'scheiten MF Spieler ist/war, dann ist das schlichtweg gelogen, oder aber derjenige gehört in die fussballtaktische Sonderschule geschickt.

Warst du nicht auch der User der behauptet hat, dass 95% der Menschheit Alaba als ZMF sehen will

Nein

Sorry, aber Diskussionen mit dir sind Zeitverschwendung!

Mit dem "Volldepp" oben warst übrigens unter anderem du gemeint.

Stimmt schon, nur kommt der auch nicht als Alaba-Ersatz in Frage und füllt eine andere Rolle im Team au.

So ist es. Baumgartlinger ist sehr gut/wichtig, aber kein Scorer.

P.S. Jetzt nimmt mir _pe_ oben schon teilweise die Worte aus dem Mund nimmt... und fenix stimmt ihm auch noch zu... na, vielleicht sind wir ja wirklich die 95%, die bertl gemeint hat. Was meint Totaelvotbaal dazu?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Falls Zweifel bestehen, ob ein Außenverteidiger sich lenkend in ein Spiel einbringe kann, möge man (auch wenn die Piefkte heute als bessere Mannschaft ausgeschieden sind) Kimmich anschauen. In einigen Spielen ging sehr viel bis alles über ihn...

Alaba als LV könnte bei Ballbesitz wie bei Bayern weit ins Zentrum rücken. Dort hätte man dann eine zusätzlichen Mann, eben Alaba und - derzeit wohl - Shcöpf. Dazu Juno und Baumgartlinger.

Ich weiß nicht, was an der Variante schlecht sein soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Falls Zweifel bestehen, ob ein Außenverteidiger sich lenkend in ein Spiel einbringe kann, möge man (auch wenn die Piefkte heute als bessere Mannschaft ausgeschieden sind) Kimmich anschauen. In einigen Spielen ging sehr viel bis alles über ihn...

Dass AV's im Spielaufbau heutzutage oftmals sehr viel Zeit am Ball haben und ergo viel nach vorne bewegen, ist jetzt aber auch schon lange nichts neues. Das ist ja etwas das man bereits in den frühen 2000er Jahren ganz deutlich gesehen hat... heutzutage gibt's dagegen aber auch jede Menge Gegenstrategien (so wie immer halt)... je nach Gegner halt.

Alaba als LV könnte bei Ballbesitz wie bei Bayern weit ins Zentrum rücken. Dort hätte man dann eine zusätzlichen Mann, eben Alaba und - derzeit wohl - Shcöpf. Dazu Juno und Baumgartlinger.

Wenn Alba eh in's Zentrum rücken soll, warum stellt man ihn dann nicht gleich dort auf? Je mehr man rochieren muss, um den Plan zu erfüllen, desto schwieriger wird es sein, diesen Plan auch insgesamt richtig umzusetzen... sollte eigentlich auch klar sein.

Ich weiß nicht, was an der Variante schlecht sein soll...

Und ich weiss nicht warum alles andere, als die bisherige Variante (mit der sich Österreich erstmals für eine EM qualifizieren konnte) hier als die neue Superidee verkauft wird. Ich sag' mal: Wenn bei uns die wichtigsten Spieler (Manko, Alaba, etc.) ausser Form sind, ist jede taktische Variante zum scheitern verurteilt.

Natürlich muss sich das Team auch weiterentwickeln und ev. bedeutet das eine Veränderung für Alaba... aber krampfhafte Versuche ihn entweder als MF Spieler schlecht zu reden, oder die LV Rolle als den neuen Spielmacher zu deklarieren, oder, gar, irgendwelche No-name Spieler (auf internationalem Niveau) wie Grillitsch hier als deutlich besser zu verkaufen, sind einfach unqualifizierter Unsinn... und ich sag' nicht das du das (alles) tust. Ich sag nur, dass das einiges von dem ist, was hier drinnen seit dem EM-Aus zu lesen war... und das es dazu großteils keinerlei Faktenlage gibt, die das unterstützen würde.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Wenn Alba eh in's Zentrum rücken soll, warum stellt man ihn dann nicht gleich dort auf? Je mehr man rochieren muss, um den Plan zu erfüllen, desto schwieriger wird es sein, diesen Plan auch insgesamt richtig umzusetzen... sollte eigentlich auch klar sein.

Und ich weiss nicht warum alles andere, als die bisherige Variante (mit der sich Österreich erstmals für eine EM qualifizieren konnte) hier als die neue Superidee verkauft wird. Ich sag' mal: Wenn bei uns die wichtigsten Spieler (Manko, Alaba, etc.) ausser Form sind, ist jede taktische Variante zum scheitern verurteilt.

Natürlich muss sich das Team auch weiterentwickeln und ev. bedeutet das eine Veränderung für Alaba... aber krampfhafte Versuche ihn entweder als MF Spieler schlecht zu reden, oder die LV Rolle als den neuen Spielmacher zu deklarieren, oder, gar, irgendwelche No-name Spieler (auf internationalem Niveau) wie Grillitsch hier als deutlich besser zu verkaufen, sind einfach unqualifizierter Unsinn... und ich sag' nicht das du das (alles) tust. Ich sag nur, dass das einiges von dem ist, was hier drinnen seit dem EM-Aus zu lesen war... und das es dazu großteils keinerlei Faktenlage gibt, die das unterstützen würde.

Wenn Alaba zusätzlich ins MF geht, ist dort ein Mann mehr als in der Grundaufstellung. Und das soll ja ein ganz probates Mittel sein, Chancen zu kreieren.

Was Alabas bisherige Spiele angeht, bleibe ich dabei: Er spielt auf sehr hohem Niveau, aber als "outstanding" habe ich ihn nie empfunden. Weder auf der 8, auf der 10 schon gar nicht. In den wichtigen Spielen gegen Russland ist er solide durch Ilsanker ersetzt worden und wie sich auch deutlich gezeigt hat, wurde der Run in der Quali überschätzt. Wir hatten Russland und Schweden zu Zeitpunkten, als die schon eine Zeit lang nicht mehr so stark waren wie früher. Wie wir sind auch die anderen beiden recht kläglich in der Vorrunde ausgeschieden.

Ich glaube, dass ein Alaba als LV und ein Schöpf im MF die Zukunft sein könnten.

Nebenbei hab ich eh schon mehrfach geschrieben, dass ich nicht verstehe, wieso Alaba partout nicht auf der Position bleiben will, wo er einer der 2-3 besten der Welt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Der Inquisitor hat, wie immer, von Allen die meiste Ahnung.

Ich sehe die Katsastrophen-EM als "Chance" den Kader "auszumisten".

Fuchs und Okotie haben das von selbst erledigt.

Janko ist zwar nachwievor der beste Vollstrecker, den wir haben, trotzdem wäre, aufgrund seines hohen Alters die Zeit jetzt reif, auf Andere zu setzen.

Junuzovic aus der Mannschaft zu nehmen ist sicher heikel, dennoch halte ich Schöpf jetzt schon für den besseren 10er.

Ebenso würde ich ab sofort auf Grillitsch und Wimmer setzen.

Schade, dass wir keinen brauchbaren, jungen Rechtsverteidiger haben.

Almer ist auch nicht mehr der Jüngste.

Alaba ab sofort auf die Position, wo er am Besten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt eine Woche aus der Diskussion ausgeklinkt. Mittlerweile möchten immer mehr User Alaba als LV sehen (Ja, hat natürlich mit dem Fuchs Rücktritt zu tun).

Zudem werden von der Fraktion-Gidi weiterhin Äpfel mit Birnen verglichen. Da werden Alabas 11 Tore mit den 7 Toren von Junuzovic verglichen. Das von den 11 Toren aber 5 (wichtige) Elfmeter waren und die letzten wichtigen Tore aus dem Spiel im Jahr 2013 stattgefunden haben wird nicht erwähnt (2x Irland). Elfmetertore haben ja wirklich viel mit der Position als LV zu tun..... Ansonsten waren die Tore aus dem Spiel halt zu ca. 50% gegen Fußballgroßmächte wie Kasachstan/Farör...

Ich bleibe der Meinung das er seine Fähigkeiten als LV am besten einbringen kann. Wir werden dadurch im Kombinationsspiel und Spielaufbau von hinten viel stärker. Natürlich müsste man das gesamte System anpassen und Flexibler gestalten - er kann gerne temporär während des Spielens in MF wechseln. Ich sehe auch keinen Grund warum es in Zukunft keine gefährlichen Weitschüsse von ihm geben sollte.

Was mich wirklich erschreckt ist das Gidi weiterhin mit Wörtern wie Vollpfosten oder Volldepp herumwerfen darf und kein Moderator schreitet ein. Ich rufe zu mehr Sachlichkeit auf! Ich habe gedacht durch meinen Rückzug würde sich Gidi beruhigen (er konnte nicht mit meinen Überlegenen Argumenten umgehen), aber dem ist leider nicht so. Es ist kein Zeichen von Menschlicher Größe wenn man andere Meinung nicht akzeptiert und die User persönlich beschimpft!

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn Alaba zusätzlich ins MF geht, ist dort ein Mann mehr als in der Grundaufstellung. Und das soll ja ein ganz probates Mittel sein, Chancen zu kreieren.

Aber auch ein Mittel um anfänglich für Konter (über die linke Abwehrseite) zu sein. Du glaubst es zwar nicht gerne (anscheinend) aber es gibt immer Vor- und Nachteile was die Rollenverteilung angeht. Ich für meinen Teil nehme mir ja nicht heraus, alle theoretischen Möglichen Versionen vorhersagen zu können, sondern beschränke mich auf das was bisher im Team zu sehen war... und dazu verwende ich mehr als eine Mini-Stichprobe von 3 EM Spielen.

Der Inquisitor hat, wie immer, von Allen die meiste Ahnung... Junuzovic aus der Mannschaft zu nehmen ist sicher heikel, dennoch halte ich Schöpf jetzt schon für den besseren 10er.

Classic ASB: Man nehme einen Spieler, der schon seit Jahren dabei ist, und noch dazu eine Mannschaftsstütze, aber von dem auch schon ziemlich klar ist, dass er seinen Zenit wohl erreicht hat (in jedem Fall aber wohl nicht mehr zu einem Weltklassespieler mutieren wird), und dann behauptet man einfach mal so frech, dass ein irgendein anderer, junger Spieler nach einigen wenigen guten, Spielen, schon jetzt(!) besser sei als ebendieser ältere Spieler. Dabei ist einzig und allein die Tatsache, dass dieser junge Spieler noch nicht die Zeit hatte irgendeine gröbere Enttäuschung zu liefern ausschlaggebend.

Wenn daher alles normal läuft, wird Schöpf in ca. 5-6 Jahren, dann das Talent zum "echten" Zehner abgesprochen werden und man wird stattdessen behaupten, irgendein anderer junger wäre schon jetzt viel besser als Schöpf. Es finden sich nämlich immer neue user dieser Art (mach einer ist natürlich völlig lernresistent und begeht dieselbe Fehler auch in 5-6 Jahren wieder).

Ich habe mich jetzt eine Woche aus der Diskussion ausgeklinkt. Mittlerweile möchten immer mehr User Alaba als LV sehen (Ja, hat natürlich mit dem Fuchs Rücktritt zu tun).

Schön, dass du wieder da bist... wie läuft die Anfechtung div. ABS Gewinnspiele? Immerhin sind immer mehr user auf deiner Seite. Ihr seid das Volk!

Zudem werden von der Fraktion-Gidi weiterhin Äpfel mit Birnen verglichen.Da werden Alabas 11 Tore mit den 7 Toren von Junuzovic verglichen.

Hä? Ich Vergleich Tore mit Toren.

Das von den 11 Toren aber 5 (wichtige) Elfmeter waren und die letzten wichtigen Tore aus dem Spiel im Jahr 2013 stattgefunden haben wird nicht erwähnt (2x Irland). Elfmetertore haben ja wirklich viel mit der Position als LV zu tun.....

Was hindert Junuzovic daran die Elfer zu schiessen? Warum wird Alaba's Elfer als weniger wert angesehen? Warum darf man Alaba's Torquote nicht heranziehen, wenn es darum geht (zumindest mir geht's darum) Aussagen, wie: "Alaba hat ihm Team nie gezeigt, dass er sowohl offensiv als auch defensiv gut ist" (O-Ton Totaalvoetbal) zu widerlegen?

Ansonsten waren die Tore aus dem Spiel halt zu ca. 50% gegen Fußballgroßmächte wie Kasachstan/Farör...

Und Junuzovic macht seine Tore prinzipiell nur gegen die echten Fussballgroßmächte, oder wie?

Ich bleibe der Meinung das er seine Fähigkeiten als LV am besten einbringen kann. Wir werden dadurch im Kombinationsspiel und Spielaufbau von hinten viel stärker. Natürlich müsste man das gesamte System anpassen und Flexibler gestalten - er kann gerne temporär während des Spielens in MF wechseln. Ich sehe auch keinen Grund warum es in Zukunft keine gefährlichen Weitschüsse von ihm geben sollte.

Natürlich kann man immer alles über den Haufen werfen und behaupten, dass dann alles viel besser sein wird. Vor allem als obergescheiter User hinter dem Computerbildschirm kann man das sehr leicht tun.

Was mich wirklich erschreckt ist das Gidi weiterhin mit Wörtern wie Vollpfosten oder Volldepp herumwerfen darf und kein Moderator schreitet ein. Ich rufe zu mehr Sachlichkeit auf! Ich habe gedacht durch meinen Rückzug würde sich Gidi beruhigen (er konnte nicht mit meinen Überlegenen Argumenten umgehen), aber dem ist leider nicht so. Es ist kein Zeichen von Menschlicher Größe wenn man andere Meinung nicht akzeptiert und die User persönlich beschimpft!

Präpotenzlinge, die sich hier mit Pseudoargumente einklinken, mir unwahre Behauptungen in den Mund legen, und die meinen mich nach ihrer kurzen Zeit im ASB bereits mit ebendiesen abqualifizieren zu können, werde ich auch in Zukunft als das bezeichnen was sie sind. Das du dich mit solchen identifizierst und gleichzeitig als Mobbingopfer darstellt, spricht Bände in Bezug auf deine "Überlegenen Argumente" (nicht auf das große "Ü" vergessen!)

Im übrigen sei dir gesagt, dass du deine Wirkung auf mein Postingverhaltung deutlich überschätzt... aber du kannst dich gerne als Moderator bewerben um es mir und dem Ernst, und dem Fenix, und dem Rest der "Gidi-Fraktion" heimzuzahlen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hindert Junuzovic daran die Elfer zu schiessen? Warum wird Alaba's Elfer als weniger wert angesehen? Warum darf man Alaba's Torquote nicht heranziehen, wenn es darum geht (zumindest mir geht's darum) Aussagen, wie: "Alaba hat ihm Team nie gezeigt, dass er sowohl offensiv als auch defensiv gut ist" (O-Ton Totaalvoetbal) zu widerlegen?

Wo schreibe ich das? Ich betone EXTRA das dieses Elfmeter sehr wichtig waren nur haben diese leider nichts mit der Position von Alaba als LV/DM zu tun. Und ja, Junuzovic hat auch in erster Linie gegen Fußballzwerge getroffen. Aus dem Spiel heraus haben beide Spieler ähnlich viele Tore gemacht - gegen ähnlich schwache Gegner. Tatsachen sind Tatsachen.

Ist es eine Tatsache das Alaba im DM die beste Option ist? Das ist sicher kein Fakt. Darüber kann, darf, und muss man diskutieren können. Das gleiche gilt natürlich auch für Alaba als LV. Komisch nur das die LV-Befürworter einen viel respektvolleren Diskussionsstil pflegen.

Zwar O-Ton aber leider komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Das sind die Mittel mit denen du arbeitest. Ich habe schon zu dieser Aussage Stellung genommen und betont das ich diesen Satz SO nicht mehr schreiben würde.

Präpotenzlinge ...... werde ich auch in Zukunft als das bezeichnen was sie sind

Damit jst alles gesagt. Du wirst also weiterhin User als "Vollpfosten", "Volldeppen" bezeichnen. Du hältst dich für so unfehlbar das ist schon unglaublich.

aber du kannst dich gerne als Moderator bewerben um es mir und dem Ernst, und dem Fenix, und dem Rest der "Gidi-Fraktion" heimzuzahlen.

In solchen primitiven Kategorien denke ich nicht. Wer sich mit mir anlegt muss sich warm anziehen. Aber jemanden etwas "heimzahlen" ist ziemlich tief. Und bei Ernesto hege ich solche Gefühle schon gar nicht. Den schätze ich für seine Ansichten bezüglich Rapid sehr (Barisic, Lyoness, Transfers).. Die Ansichten im ÖFB-Forum von ihm sind halt leider oftmals etwas wild... Da hat er schon öfters ins Fettnäpfchen gegriffen.. Durchaus auch amüsant.

Aber ja, bei mir als Moderator dürfte man User nicht als "Präpotenzlinge, Vollpfosten, Volltrottel" beschimpfen. Ich glaube auch nicht das hier im Sinne von Dannyo gehandelt wird.

Mein kurzer Ausflug in mein ehemaliges Lieblingsforum "ÖFB-Team" ist damit auch schon wieder beendet.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Die EM als Bewertung für Alaba heranzuziehen ist auch nicht besonders zielführend. Hat eigentlich nur einmal auf "seiner" Position gespielt, die letzten zwei Spiele deutlich offensiver als sonst üblich. Im Zusammenspiel mit seiner Unform kam da natürlich recht wenig raus. In der Quali dagegen war er dagegen stark und solange man keinen besseren hat, ist es legitim ihn auch dort aufzustellen.

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wo schreibe ich das? Ich betone EXTRA das dieses Elfmeter sehr wichtig waren nur haben diese leider nichts mit der Position von Alaba als LV/DM zu tun. Und ja, Junuzovic hat auch in erster Linie gegen Fußballzwerge getroffen.

Na, dann gibst du also zu, dass deine Statements zu Alaba's Unfähigkeit als sowohl offensiv als auch defensiv (un-)fähiger MF Spieler einfach völlig überzogen waren, oder nicht? Schön, dass du nach 15 Seiten Diskussion soweit bist.

Aus dem Spiel heraus haben beide Spieler ähnlich viele Tore gemacht - gegen ähnlich schwache Gegner. Tatsachen sind Tatsachen.

Genau so ist es. Warum redest du dann Alab's Tore schlecht, nicht aber die von Junuzovic?

Ist es eine Tatsache das Alaba im DM die beste Option ist?

Nein, aber es ist eine Tatsache, dass er in den letzten Jahren eine sehr gute Option war... vielleicht die beste die wir seit Jahrzehnten auf diese Position hatten. Und dass man das nicht schlechtreden kann (egal wie sehr man es will, nur um irgendeine andere Hypothese zu stärken). Nicht mehr und nicht weniger hab ich jemals behauptet. Du hingegen, hast ihm die Berechtigung im MF zu spielen abgesprochen, und das ganze mit hanebüchenen Argumenten (wenn man diese überhaupt so nennen will) unterlegt.

Das ist sicher kein Fakt. Darüber kann, darf, und muss man diskutieren können. Das gleiche gilt natürlich auch für Alaba als LV.

Man kann über alles diskutieren... ausser über Tatsachen. Man kann aber nicht einfach Behauptungen in die Diskussion werfen die keinerlei faktisch Grundlage haben, und dann dem Gegenüber Polemik usw. vorwerfen, sobald es Widerspruch gibt... bzw. können tut man natürlich schon (leider), siehe deine Postings.

Komisch nur das die LV-Befürworter einen viel respektvolleren Diskussionsstil pflegen.

Mag sein, ... aber die Präpotenz die du hier an den Tag legst, zerstört trotzdem genau so jegliche Diskussion. Ich finde ja so eine persönliche Beleidigung, ab und zu, ehrlicher und weit weniger zerstörerisch (vor allem weil ich's auch umgekehrt ganz gut aushalte) aber das ist vielleicht Geschmackssache.

Zwar O-Ton aber leider komplett aus dem Zusammenhang gerissen.

Nein.... aber vielleicht merkst du einfach nicht, was für unfassbar dumme Aussagen du innerhalb deiner Postings einbaust (und vieles davon wäre sogar diskutierterbar, wenn man nicht immer wieder über diese Dummheiten stolpern würde).

Das sind die Mittel mit denen du arbeitest. Ich habe schon zu dieser Aussage Stellung genommen und betont das ich diesen Satz SO nicht mehr schreiben würde.

Wo? Wann? Und was ist mit dem halben Dutzend anderen Aussagen, die Fenix dir weiter oben vorgeworfen hat, und auf die du nicht antworten willst? Und was ist mit den div. Postings in all denn anderen ÖFB Threads in denen du dich nicht zurückhalten kannst, und immer einen Untergriff in Richtung gidi, ernesto, fenix etc. einbauen muss während du gleichzeitig hier drinnen dauernd Mobbingvorwürfe vorbringst? Sind das die Mittel mit denen du arbeitest?

Damit alles gesagt. Du wirst also weiterhin User als "Vollpfosten", "Volldeppen" bezeichnen. Du hältst dich für so unfehlbar das ist schon unglaublich.

Ja, ich werde weiterhin Volldeppen als solche bezeichnen... ich bin seit knapp 10 Jahren im ASB und diese Art der Diskussionsführung war bisher immer möglich. Du glaubst, es müsste anders sein... nun dann wiederhole ich nicht: werde Mod!

In solchen primitiven Kategorien denke ich nicht.

Ja, das merkt man... Überlegenheit nicht war?

Wer sich mit mir anlegt muss sich warm anziehen.

Mich friert's bereits.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Alaba war/ist ja wohl grundsätzlich einer der wichtigsten Spieler in unserem ZM; wüsste gerne wen wir da als ernsthafte Alternative haben? Baumgartlinger und Junuzovic spielen ja ohnehin andre Positionen, Schöpf hat sich jetzt mal angeboten, der kann aber auch weiter vorne auf den Seiten so gut wie alles spielen;

+1!

Jeder neue Spieler auf dieser Position (also positionell neben Baumgartlinger und hinter Junuzovic) wird erst den Beweis antreten müssen, dass er spielerisch mit Alaba mithalten kann, mit seinen Mitspielern gut harmoniert und auch konstant gute Leistungen zeigen kann. Denn wenn wir als Nationalteam weiterhin den Anspruch an uns stellen dominant ein Spiel gestalten zu wollen, dann brauchen wir konstant guten Spielaufbau durch die Mitte.

Schöpf hat bei der EM eine Duftmarke gesetzt. Aber Schöpf war bei der EM auch unumstritten in guter Form, was man von Alaba ja echt nicht behaupten kann. Schauen wir mal, wie das ist, wenn beide in gleicher Form sind ...

Almer ist auch nicht mehr der Jüngste.

Oha, eine neue Baustelle :D und mit der hätt ich jetzt echt nicht gerechnet. Wer wäre denn in deinen Augen eine Alternative zu Almer?

Ich denke, dass Almer mit seinen 32 Jahren jetzt mal locker noch einen Qualizyklus spielen kann. Seine Leistungen sind auch sehr ansprechend. Und da sich kein Özcan, kein Lindner, kein Stankovic aufdrängt, sehe ich auf der Torhüterposition gar keinen Handlungsbedarf.

Ich glaube, dass ein Alaba als LV und ein Schöpf im MF die Zukunft sein könnten.

Ich halte dies auch für eine mögliche Option.

Man wird sich aber erst ansehen müssen auf welcher Position sich Schöpf im Verein langfristig etabliert. Weil bisher spielt er bei Schalke ja auch nicht diesen 8er, den er im Team spielt ... Der Argumentation, dass wir Alaba nicht als 8er spielen lassen können, da er im Verein LV spielt - und wir dann Schöpf dorthin stellen, der im Verein aber RA spielt, kann ich nämlich nicht viel abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Oha, eine neue Baustelle :D und mit der hätt ich jetzt echt nicht gerechnet. Wer wäre denn in deinen Augen eine Alternative zu Almer?

Da fällt mir auch nix Gscheites ein. Die vielen jungen vermeintlichen Talente der letzten Jahre (Radlinger, Stankovic, Strebinger usw.) brachten im Endeffekt nicht das, was man erhofft hatte.

Mit Lindner rechne ich nicht wirklich und Öczan hat bereits 32 Lenze auf dem Buckel.

Für mich gibt es 3 Positionen, die mir für die Zukunft Sorgen machen: Tormann, Rechtsverteidiger, Stürmer

Hoffe, dass sich Gregoritsch für letztere Position aufdrängt und beim HSV dort auch spielen darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.