ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Okotie :D

Wenn man so einen transfer zum ende einer karriere macht...ok(wie zb linz thailand)

Aber so zu dem zeitpunkt...najo

Der verdient dort wahrscheinlich das Doppelte wie bei 1860 München. Das kann man schon verstehen. Ein Jelavic spielt in China auch nur in der 2. Liga - wegen der sportlichen Herausforderung tut er das sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Okotie :D

Wenn man so einen transfer zum ende einer karriere macht...ok(wie zb linz thailand)

Aber so zu dem zeitpunkt...najo

Wer weiß wie lange er dort bleibt, diese China-Engagements sind ja meistens nie sehr lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der verdient dort wahrscheinlich das Doppelte wie bei 1860 München. Das kann man schon verstehen. Ein Jelavic spielt in China auch nur in der 2. Liga - wegen der sportlichen Herausforderung tut er das sicher nicht.

Schon klar

So ein angebot(2. Liga china!) wird sich doch mit +32/33 auch noch finden...

Aber ok, somit ist das thema "team" geklärt...auch was wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich will Alaba in Zukunft trotzdem hinten links sehen. Da hilft er uns nach dem Fuchs-Rücktritt am meisten. Im Mittelfeld haben wir genügend Alternativen, die es mindestens genauso gut wie Alaba machen können. Hinten links wären aber alle Alternativen zu Alaba mindestens eine, wenn nicht zwei Klassen schlechter (Suttner, Stangl, Ulmer).

Und genau das ist wiedermal reinen Wunschdenken. Kein Nationalspieler der letzten Jahre hat über einen längeren Zeitraum dieselben Leistungen im MF (und ich meine sowohl offensiv wie defensiv) wie Alaba gebracht.

Ja, hinten links sind die Alternativen dünn, aber sich einreden, dass wir im MF so viele Alternativen hätten, die es "mindestens(!) genau so gut machen", ist einfach ein völlig evidenzfreies Statement, um nicht zu sagen reiner Unsinn. Aber klar, wer Albaa's eigenartige Rollen bei der EM (offensives MF und falscher Neuber) als Basis für die Beurteilung seiner def. MF Leistungen hernimmt, ist schnell mal mit solchen Aussagen bei der Hand.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Kein Nationalspieler der letzten Jahre hat über einen längeren Zeitraum dieselben Leistungen im MF (und ich meine sowohl offensiv wie defensiv) wie Alaba gebracht.

ich würde baumgartlingers defensiven leistungen der letzten jahre sicherlich nicht unter die alabas stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der Wechsel Okoties nach China ist schon überraschend. Seine Statistiken in den letzten zwei Jahren in München waren ja durchwegs eigentlich nicht so schlecht, da hätte man eher mit einem ligainternen Wechsel zu einem besseren Verein gerechnet.

Nun denn, seis drum. Eine nette Lebenserfahrung macht er dort drüber sicherlich, der eigene Geldbeutel wird auch nicht hungern müssen.

Bin dann durchaus gespannt, wie Kollers erster Kader nach der EM aussehen wird, ein paar neue Gesichter werden sich sicher darin befinden. Vielleicht gibts ja sogar den ein oder anderen Überraschungskandidaten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das ist wiedermal reinen Wunschdenken. Kein Nationalspieler der letzten Jahre hat über einen längeren Zeitraum dieselben Leistungen im MF (und ich meine sowohl offensiv wie defensiv) wie Alaba gebracht.

Ja, hinten links sind die Alternativen dünn, aber sich einreden, dass wir im MF so viele Alternativen hätten, die es "mindestens(!) genau so gut machen", ist einfach ein völlig evidenzfreies Statement, um nicht zu sagen reiner Unsinn. Aber klar, wer Albaa's eigenartige Rollen bei der EM (offensives MF und falscher Neuber) als Basis für die Beurteilung seiner def. MF Leistungen hernimmt, ist schnell mal mit solchen Aussagen bei der Hand.

Ja, genau, die anderen Mittelfeldspieler Österreichs, die durch die Bank in guten Ligen unter Vertrag sind, haben in den letzten Jahren nur in der Nase gebohrt und Alaba die Quali fast alleine geschafft. Da frage ich mich schon, ob dein oder mein Statement sinnfreier ist. Unser Superstar Alaba in allen Ehren, aber ein bisschen Kritikfähigkeit sollte er und auch seine Anhänger hier im ASB aushalten. Denn so Unrecht haben die Kritiker mit ihren Aussagen über Alaba und seine Position glaube ich nicht. Der soll seinen linken Außendecker runterspielen und fertig.

Selectah hat absolut Recht. Baumgartlinger ist ein defensives Kampfschwein, das vielleicht sogar noch wichtiger für die Balance im Nationalteam ist als Alaba. Er hat auch bei der EM dann gezeigt, dass er ein guter Spieler ist, das hat man vom davor so hochgelobten Alaba bei eben jenem Turnier nicht gesehen und die Kollerschen Positionswechsel mit Alaba mal ganz außen vor gelassen. Das war ja auch ein Wahnsinn, dass man einen ohnehin nicht vor Selbstvertrauen strotzenden Spieler in der Mannschaft umherschiebt, statt ihn mal auf die Bank zu setzen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Der Wechsel Okoties nach China ist schon überraschend. Seine Statistiken in den letzten zwei Jahren in München waren ja durchwegs eigentlich nicht so schlecht, da hätte man eher mit einem ligainternen Wechsel zu einem besseren Verein gerechnet.

Nun denn, seis drum. Eine nette Lebenserfahrung macht er dort drüber sicherlich, der eigene Geldbeutel wird auch nicht hungern müssen.

Bin dann durchaus gespannt, wie Kollers erster Kader nach der EM aussehen wird, ein paar neue Gesichter werden sich sicher darin befinden. Vielleicht gibts ja sogar den ein oder anderen Überraschungskandidaten.

Okotie wollte unbedingt in die 1. Bundesliga. Das wird wohl nichts geworden sein, und dann hat er sich lieber für China und das große Geld entschieden, anstatt weiter in der 2. Bundesliga herumzueieren. Sehr verständlich würd ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okotie wollte unbedingt in die 1. Bundesliga. Das wird wohl nichts geworden sein, und dann hat er sich lieber für China und das große Geld entschieden, anstatt weiter in der 2. Bundesliga herumzueieren. Sehr verständlich würd ich sagen.

This! Dort wird angeblich als Maßstab das Dreifache des in Europa marktüblichen Gehalts geboten. Da kann man durchaus mal schwach werden. Und wenn er vielleicht sogar mit dem Klub in die erste Liga aufsteigt, würde ich gar nicht sagen, dass seine Teamkarriere schon zu Ende ist. Denn die Liga ist durch die Investitionen sicherlich nicht schlechter als unsere, ganz sicher nicht. Die Frage ist, ob er sich regelmäßig die Flüge antun will.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gregoritsch und Zulj sehe ich spielerisch vor allen unseren Mittelstürmern (Janko kann halt Tore schießen und das ist auch gut so, bei den anderen, Okotie und Hinterseer, schaut das aber schon anders aus), hoffentlich wird da jetzt einmal für einen der beiden ein Platz frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Frage ist eher, wie sehr sich die vermeintlichen Stars motivieren können, ihre Bestleistung zu zeigen. Vor allem gibt es ja diese Ausländerregelung, dadurch müssen auch Chinesen eingesetzt werden, die in unserer Liga wohl nichtmal in den Kader der großen Vier kommen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, genau, die anderen Mittelfeldspieler Österreichs, die durch die Bank in guten Ligen unter Vertrag sind, haben in den letzten Jahren nur in der Nase gebohrt und Alaba die Quali fast alleine geschafft. Da frage ich mich schon, ob dein oder mein Statement sinnfreier ist.

Du legst mir Worte in den Mund, die ich nie gesagt/geschrieben habe. Kein Mensch behauptet z.B., dass der Rest der MF Spieler nur in der Nase bohren. Wenn das deine Art der Argumentation ist, bitte sehr... wahnsinnig überzeugend ist sie nicht.

Unser Superstar Alaba in allen Ehren, aber ein bisschen Kritikfähigkeit sollte er und auch seine Anhänger hier im ASB aushalten.

Ich weiß nicht was Alaba aushält. Ich weiss, dass ich ihn sehr heftig kritisiert habe, und dass er seit der EM von vielerlei Seite stark kritisiert wird. Ich weiss auch, dass es einen Unterschied gibt, zw. Fakten und Wunschdenken. Nicht jeder scheint in seiner Alaba Kritik diesen Unterschied erkennen zu können, bzw. wollen.

Denn so Unrecht haben die Kritiker mit ihren Aussagen über Alaba und seine Position glaube ich nicht. Der soll seinen linken Außendecker runterspielen und fertig.

Kann man so sehen... nur bitte nicht behaupten, dass wir im MF "genügend(!) Alternativen haben, die es mindestens(!) genau so gut machen können", denn die hab ich seit Jahren im Nationlteam(!) nicht gesehen... und du auch nicht (ausser du lügst dich selber an, aber das überlass ich dann dir).

Selectah hat absolut Recht. Baumgartlinger ist ein defensives Kampfschwein, das vielleicht sogar noch wichtiger für die Balance im Nationalteam ist als Alaba.

Ja, Baumgartlinger war vielleicht unser beste Spieler bei der EM, und er ist natürlich extrem wichtig für's Team. Muss man deswegen so tun, als ob Alaba ein Dolm im MF ist? Vielleicht kannst dich auch noch daran erinnern, dass bis vor kurzem Baumgartlinger in erster Linie als reiner defensiver MF-Stopper, der Alaba den Rücken freihalten soll, agiert hat... warum wohl? Sicherlich nicht deswegen, weil er eh immer schon 10mal besser als Alaba war. Von so Leuten wie Kavlak, Leitgeb oder Ilsanker red ich mal noch gar nicht... die waren allesamt in keiner Phase ihrer Nationalteamkarriere jemals so gut/wichtig wie Alaba... und bevor Grillitsch wiedermal genannt wird: der soll erstmal für die Start-11 nominiert werden (so, als ersten Schritt in Richtung Teamspieler) .... findest nicht?

Er hat auch bei der EM dann gezeigt, dass er ein guter Spieler ist, das hat man vom davor so hochgelobten Alaba bei eben jenem Turnier nicht gesehen und die Kollerschen Positionswechsel mit Alaba mal ganz außen vor gelassen.

Ja, wenn man die Positionswechsel einfach mal aussen vorlässt, dann ist natürlich vieles argumentierbar... besonders gescheit ist das halt nicht.

Das war ja auch ein Wahnsinn, dass man einen ohnehin nicht vor Selbstvertrauen strotzenden Spieler in der Mannschaft umherschiebt, statt ihn mal auf die Bank zu setzen.

Stimmt, Alaba hätte niemals als falscher Neuner gegen Island auflaufen sollen... aber ich denke, dass es eben die Tatsache war, dass Alaba davon profitiert hat, dass seit Jahren (!!!) eindeutig der BESTE Spieler für Österreich war (und das im MF!) und Koller ihn eben deswegen nicht auf die Bank setzten wollte.

This! Dort wird angeblich als Maßstab das Dreifache des in Europa marktüblichen Gehalts geboten. Da kann man durchaus mal schwach werden.

Auch in der 2. Liga? Und wenn ja, warum wohl?

Und wenn er vielleicht sogar mit dem Klub in die erste Liga aufsteigt, würde ich gar nicht sagen, dass seine Teamkarriere schon zu Ende ist. Denn die Liga ist durch die Investitionen sicherlich nicht schlechter als unsere, ganz sicher nicht. Die Frage ist, ob er sich regelmäßig die Flüge antun will.

Die Liga ist völlig korrupt (genau wie das Land)... wer das nicht weiss/versteht, glaubt vielleicht wirklich, dass das dort eh eine ordentliche Liga am aufsteigenden Ast ist. Der Okotie ist wohl in dieser Kategorie und wird sich noch wundern, was dort alles möglich ist (um mal einen unserer BP Präsidenten zu zitieren).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Kein Nationalspieler der letzten Jahre hat über einen längeren Zeitraum dieselben Leistungen im MF (und ich meine sowohl offensiv wie defensiv) wie Alaba gebracht.

Baumgartlinger? Junuzovic?

Warst du nicht auch der User der behauptet hat, dass 95% der Menschheit Alaba als ZMF sehen will? Sorry, aber Diskussionen mit dir sind Zeitverschwendung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.