ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Kann sein. Aber user christian tut ja so als ob alles erstunken und erlogen wäre und eigentlich eh alles happy beppy wäre.

Das habe ich nirgends geschrieben. Es würde mich nicht einmal wundern, wenn es tatsächlich Streit gegeben hätte; und es würde mich sogar sehr wundern, wenn die Stimmung gut gewesen wäre. Aber woher soll ich wissen, was teamintern vorgefallen ist? Was "Österreich" darüber schreibt, ist weder ein Argument dafür noch dagegen, weil sich der Inhalt des Artikels nur aus der vorgegebenen Kampagne ableitet und nicht aus journalistischer Recherchearbeit (siehe die fehlenden Quellenangaben). Es kann Streit gegeben haben, oder auch nicht. Ich weiß es nicht, "Österreich" weiß es nicht.

Bevor keine seriöse journalistische Behandlung des Themas stattgefunden hat, diskutieren wir hier im puren Konjunktiv. Es ist sicherlich legitim, die Stimmung im Team zu thematisieren, auch wenn ich persönlich die leichte Angst habe, dass sich daraus eine self-fulfilling prophecy entwickeln könnte; fragwürdig finde ich, dass dieses Thema von "Österreich" in eine bestimmte Richtung gelenkt und, journalistisch höchst unsauber, so darüber berichtet wird, als wüssten sie mehr darüber als der gemeine ASB-Poster. Das Problem dabei ist die Vermischung von Fakten und Meinungen.

Diese harte Behandlung hat sich das Blatt aufgrund seiner Vorgeschichte (nicht nur im Sportteil) redlich verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Oder vielleicht schon vor der EM wenn er es denn eh schon gewußt haben soll. :ratlos:

Ja, um sich dann bei jedem verlorenen Zweikampf / bei jeder missglückten Flanke / etc. beschimpfen zu lassen, weil es ja so klar ist, weil der ist ja nicht mehr bei der Sache, der ist ja nur mehr wegen der Gaudi da, weil der will ja nur mehr heim zur Frau, etc. etc.

Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist absolut logisch und fair gegenüber allen Beteiligten und ich verstehe absolut nicht, wie man das nicht verstehen kann und krampfhaft einen anderen Zeitpunkt als besser herbeireden muss.

Er hat sein "Projekt" bei seinem "Arbeitgeber" zu Ende gebracht und diesen dann unverzüglich über seinen Rücktritt informiert. Was soll da unlogisch sein dran? Wem hätte es etwas gebracht, wenn er den Rücktritt schon vor der EM bekannt gegeben hätte? Keinem - denn er hätte so oder so gespielt oder glaubt jemand ernsthaft, dass Koller dann den Suttner als besser Alternative gesehen hätte? Und wem würde es etwas bringen, wenn er mit der Bekanntgabe jetzt bist zum Herbst warten würde? Keinem - ganz im Gegenteil, Koller hätte einen Nachteil, weil er sich erst dann ernsthaft über Alternativen Gedanken machen müsste. So kann er schon jetzt überlegen, wie er die Sache löst.

Im übrigen hat zum Beispiel auch ein Herr Ibrahimovic die Sache genau so gelöst. Und es gibt sicher zig Beispiele aus der Vergangenheit, wo andere Spieler das ebenso gelöst haben. Aber nein, bei Fuchs ist das natürlich absolut unlogisch und ein 100%iges Indiz dafür, dass die Teller geflogen sind im Camp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sehr wahrscheinlich, aber auch nicht 100% sicher, siehe Janko / Australien.

Bei Janko gab es aber wirklich gar keinen Ersatz, bei Harnik scharren zumindest ein paar in den Löchern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, um sich dann bei jedem verlorenen Zweikampf / bei jeder missglückten Flanke / etc. beschimpfen zu lassen, weil es ja so klar ist, weil der ist ja nicht mehr bei der Sache, der ist ja nur mehr wegen der Gaudi da, weil der will ja nur mehr heim zur Frau, etc. etc.

Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist absolut logisch und fair gegenüber allen Beteiligten und ich verstehe absolut nicht, wie man das nicht verstehen kann und krampfhaft einen anderen Zeitpunkt als besser herbeireden muss.

Er hat sein "Projekt" bei seinem "Arbeitgeber" zu Ende gebracht und diesen dann unverzüglich über seinen Rücktritt informiert. Was soll da unlogisch sein dran? Wem hätte es etwas gebracht, wenn er den Rücktritt schon vor der EM bekannt gegeben hätte? Keinem - denn er hätte so oder so gespielt oder glaubt jemand ernsthaft, dass Koller dann den Suttner als besser Alternative gesehen hätte? Und wem würde es etwas bringen, wenn er mit der Bekanntgabe jetzt bist zum Herbst warten würde? Keinem - ganz im Gegenteil, Koller hätte einen Nachteil, weil er sich erst dann ernsthaft über Alternativen Gedanken machen müsste. So kann er schon jetzt überlegen, wie er die Sache löst.

Im übrigen hat zum Beispiel auch ein Herr Ibrahimovic die Sache genau so gelöst. Und es gibt sicher zig Beispiele aus der Vergangenheit, wo andere Spieler das ebenso gelöst haben. Aber nein, bei Fuchs ist das natürlich absolut unlogisch und ein 100%iges Indiz dafür, dass die Teller geflogen sind im Camp.

Fuchs hat aber bei einem Interview relativ kurz vor der EM nach Nachfrage geantwortet, dass 100 Länderspiele schon noch ein gutes Ziel für ihn wären.

Meiner Meinung nach, rückt das den Rücktritt in ein komisches Licht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Harnik der nächste unnötige der hoffentlich zurück tritt. Fehlt nur noch janko dann sind wir die drei Musketiere endlich los. Trio infernale. Adieu

Haben gemeinsam eh nur 10 von 22 Toren in der Quali gemacht. Das ist nicht einmal die Hälfte. Aufgrund der geradezu traditionellen Auswärtsstärke des Teams können wir auch locker auf jemanden verzichten, der in der Quali in jedem Auswärtsmatch getroffen hat. Wird schon irgendwer anderer treffen. Ebenso verzichtbar sind die sieben Punkte, die uns ohne Janko- und Harnik-Tore letztesmal abgegangen wären. Wir wären dann zwar Zweiter hinter Russland geworden, und diesmal kämen wir so nur ins Playoff, aber ohne Fuchs, Janko und Harnik brauchen wir uns dort vor keinem Gegner zu verstecken. Schließlich haben sich die drei bei der EM-Quali lediglich ins Team geschmuggelt, um in den Endrunden-Kader zu kommen, um dort den besseren Spielern den Platz wegzunehmen und bei den Fans für Enttäuschung zu sorgen. Qualizifieren tut sich Österreich letzten Endes bekanntlich sowieso immer, das braucht man gar nicht so hochzujubeln :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Harnik der nächste unnötige der hoffentlich zurück tritt. Fehlt nur noch janko dann sind wir die drei Musketiere endlich los. Trio infernale. Adieu

Selten so einen Schwachsinn gelesen, aber bitte jeder wie er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Das habe ich nirgends geschrieben. Es würde mich nicht einmal wundern, wenn es tatsächlich Streit gegeben hätte; und es würde mich sogar sehr wundern, wenn die Stimmung gut gewesen wäre. Aber woher soll ich wissen, was teamintern vorgefallen ist? Was "Österreich" darüber schreibt, ist weder ein Argument dafür noch dagegen, weil sich der Inhalt des Artikels nur aus der vorgegebenen Kampagne ableitet und nicht aus journalistischer Recherchearbeit (siehe die fehlenden Quellenangaben). Es kann Streit gegeben haben, oder auch nicht. Ich weiß es nicht, "Österreich" weiß es nicht.

Bevor keine seriöse journalistische Behandlung des Themas stattgefunden hat, diskutieren wir hier im puren Konjunktiv. Es ist sicherlich legitim, die Stimmung im Team zu thematisieren, auch wenn ich persönlich die leichte Angst habe, dass sich daraus eine self-fulfilling prophecy entwickeln könnte; fragwürdig finde ich, dass dieses Thema von "Österreich" in eine bestimmte Richtung gelenkt und, journalistisch höchst unsauber, so darüber berichtet wird, als wüssten sie mehr darüber als der gemeine ASB-Poster. Das Problem dabei ist die Vermischung von Fakten und Meinungen.

Diese harte Behandlung hat sich das Blatt aufgrund seiner Vorgeschichte (nicht nur im Sportteil) redlich verdient.

Schöner Postingstil - definitiv eine Bereicherung hier :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wird es eigentlich einen Test in diesem Sommer geben?

Koller würde da vielleicht mal was probieren. Ohne Fuchs und evtl. Harnik könnte das interessant werden. Ganz wird er sein Konzept wohl nicht über Bord hauen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Wie hier manche meinen über Harnik ablästern zu müssen, ist auch nicht grad die feine englische Art. Klar waren seine Leistungen im NT teilweise durchwachsen, aber er hat sich in meinen Augen immer mit dem NT identifiziert und versucht seine Leistung zu bringen, was manchmal mit wichtigen Toren gelungen ist (Und ja, ich hab' mich oft über seine vergebenen Torchancen geärgert.). Wenn er nach China geht, wäre es sicher ok, seinen Platz nachzubesetzen, aber jetzt nachzutreten ist halt wirklich eine Unart.

Sollte er dorthin gehen - Alles Gute und danke für die Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es ist sicherlich legitim, die Stimmung im Team zu thematisieren, auch wenn ich persönlich die leichte Angst habe, dass sich daraus eine self-fulfilling prophecy entwickeln könnte;

eine self fullfilling prophecy wird daraus nicht, die werden nicht zu streiten beginnen weil es thematisiert wird.

aber - und das problem hast du angesprochen - es bleibt immer etwas hängen und irgendwann heißt es dann, die waren alle zerstritten. es wird irgendwann eine "tatsache". weil solange darüber diskutiert wird, dass die möglichkeit, dass alles nur erstunken und erlogen wurde, nicht mehr in betracht gezogen wird.

Wie hier manche meinen über Harnik ablästern zu müssen, ist auch nicht grad die feine englische Art. Klar waren seine Leistungen im NT teilweise durchwachsen, aber er hat sich in meinen Augen immer mit dem NT identifiziert und versucht seine Leistung zu bringen, was manchmal mit wichtigen Toren gelungen ist (Und ja, ich hab' mich oft über seine vergebenen Torchancen geärgert.). Wenn er nach China geht, wäre es sicher ok, seinen Platz nachzubesetzen, aber jetzt nachzutreten ist halt wirklich eine Unart.

Sollte er dorthin gehen - Alles Gute und danke für die Zeit.

harnik hatte etliche sehr gute auftritte. er ist halt einer, der kaum in der lage war durchschnittliche leistungen zu bringen. entweder war er gut oder mies. aber 14 tore in 60 spielen ist ein guter wert, er ist torgefährlich, er ist ein spieler, der schwer ausrechenbar ist. an guten tagen kann er ein matchwinner sein und das war er auch immer wieder. das müssen andere erstmal zeigen.wenn harnik nicht mehr im nationalteam eingesetzt werden würde, wäre das definitiv ein verlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.