limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. September (bearbeitet) Heiliger Insolvenzius schrieb vor 9 Minuten: Florucz ist kein konstanter Stammspieler in Belgien - auch wenn er jetzt schon öfter getroffen hat in dieser Saison. Vielleicht möchte er auch sehen, wie er sich im Herbst entwickelt. Ja, aber Lang und Adamu sind das vermutlich auch nicht. Ich meine das jetzt auf längere Sicht. Letztes Jahr im Herbst hat er auch viel gespielt/getroffen und hat nur wenige Chancen bekommen. bearbeitet 14. September von limessuperior92 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 ASB-Messias Geschrieben 14. September Anonymer Thomas schrieb vor 1 Stunde: Nie gehört. Aber ok da war ich 5 Jahre alt ^^ Ich war damals 8 Jahre alt und hab das Panini-Album zur WM '90 mehr oder weniger auswendig gelernt. Damals stand der aktuelle Verein noch bei jedem Spieler dabei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 14. September little beckham schrieb am 4.9.2026 um 17:39 : Ich bleib dabei, Alaba hat ohne Verein und mit null Einsatzminuten im Profifußball seit Monaten Nix im Kader verloren. Von mir aus als Motivator und Leader, das is mit Wurscht, aber das Feld darf er natürlich nicht sehen. Alles andere wäre ja ein Hohn für Leute die in den stärksten Ligen Europas Woche für Woche Leistung zeigen. Und siehe da - Alaba nicht dabei. Bei allem Respekt, aber das geht sich einfach nicht aus. Wenn er einen Klub hat und regelmäßig im Mannschaftstraining steht bzw spielt, gerne. Bis dahin aber nicht, schon gar nicht bei unserer IV-Situation. Wäre er ein Dzeko, würd ich es vielleicht anders sehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 14. September Anonymer Thomas schrieb vor 2 Stunden: Nie gehört. Aber ok da war ich 5 Jahre alt ^^ Komm schon... Ich war da auch erst 10 und Kurt Russ ist mir als Spieler noch ein Begriff. Der hat in den ganzen 90er Jahren noch gekickt (Tirol und LASK). Aber auch als Trainer müsstest Du ihn noch kennen. Habe sogar mal die Ehre gehabt Anfang der 2000er bei einem Hallenturnier in Graz gegen ihn spielen zu dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 14. September little beckham schrieb vor 17 Minuten: Und siehe da - Alaba nicht dabei. Bei allem Respekt, aber das geht sich einfach nicht aus. Wenn er einen Klub hat und regelmäßig im Mannschaftstraining steht bzw spielt, gerne. Bis dahin aber nicht, schon gar nicht bei unserer IV-Situation. Wäre er ein Dzeko, würd ich es vielleicht anders sehen Ziemlich sicher sogar, aber IVs von internationalem Format haben wir halt genug. Ist ähnlich wie bei Horvath. Der kann beim LASK noch so gut sein, da gibt es auf seiner Position eben deutlich Bessere. Stöger hatte selbst in der Bundesliga tolle Statistiken und wurde im Team nie gebraucht. Wären Horvath oder Alaba Stürmer, dann würden sie auch im Kader stehen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas ASB-Legende Geschrieben 14. September (bearbeitet) Heffridge schrieb vor 56 Minuten: Komm schon... Ich war da auch erst 10 und Kurt Russ ist mir als Spieler noch ein Begriff. Der hat in den ganzen 90er Jahren noch gekickt (Tirol und LASK). Aber auch als Trainer müsstest Du ihn noch kennen. Habe sogar mal die Ehre gehabt Anfang der 2000er bei einem Hallenturnier in Graz gegen ihn spielen zu dürfen. Zu meiner Verteidigung: ich komme aus keiner "fußballer familie". Meine Liebe zu dem Sport ist erst enstanden, als Herzal das 1:0 gegen Schweden geschossen hat. Und das hab ich damals allein vor dem Fernseher erlebt, weil sich keiner in meiner Familie für Fußball interessiert hat. Erst danach hab ich mim Großvater übers Kicken geredet. Und der hat mir vom Wunderteam erzählt. Von Bimbo Binder und dem Papieranen. Ich wusste bis dahin nicht, dass zm der Opa sich für Fußball interessiert. Da hab ich auch erfahren, dass er mal für die Admira gespielt hat. Und seit dem ist meine Liebe für den Fußball, und vor allem für das ÖFB Team komplett entfesselt. bearbeitet 14. September von Anonymer Thomas 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postinho Geschrieben 14. September Heffridge schrieb vor 57 Minuten: Ziemlich sicher sogar, aber IVs von internationalem Format haben wir halt genug. Ist ähnlich wie bei Horvath. Der kann beim LASK noch so gut sein, da gibt es auf seiner Position eben deutlich Bessere. Stöger hatte selbst in der Bundesliga tolle Statistiken und wurde im Team nie gebraucht. Wären Horvath oder Alaba Stürmer, dann würden sie auch im Kader stehen... wobei wir von seinem Stil halt dann auch nicht so viele haben - Baumgartner kann Horvaths (und Seidls) Rolle bei ihren Klubs abdecken und dann ist es schon die Frage was man will..Aber ich würde sowohl wanner als auch Schmidt noch vor ihm sehen , sabitzer sowieso. Laimer war halt genau in dem einen spiel wo er auf der 10 wsl. am sinnvollsten gewesen wäre nicht dort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. September little beckham schrieb vor 5 Stunden: Und siehe da - Alaba nicht dabei. Bei allem Respekt, aber das geht sich einfach nicht aus. Wenn er einen Klub hat und regelmäßig im Mannschaftstraining steht bzw spielt, gerne. Bis dahin aber nicht, schon gar nicht bei unserer IV-Situation. Wäre er ein Dzeko, würd ich es vielleicht anders sehen Das geht in der Situation eh nicht - am ehesten eben als Maskottchen oder Motivator, wie du meintest. Dem müsstest ja sogar im Training die gelbe Weste anziehen. Keine Zweikämpfe, keine Tacklings. Eine Verletzung, wegen eines Trainingsvorfalls, in der Situation wäre ja völlig unverantwortlich und verrückt. An einen Einsatz ist da ohnehin nicht zu denken. Also ja, als Helferlein dazunehmen wäre durchaus okay. Aber als vollwertiges Kadermitglied undenkbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas777 Spitzenspieler Geschrieben 15. September limessuperior92 schrieb vor 11 Stunden: Spannend, dass das Thema Alaba nicht diskutiert wird. Ich finde Rangnick da sehr konsequent und genau anders als ihn viele hier in letzter Zeit bezeichnet haben. Vielleicht lässt sich Alaba mit potenziellen neuen Clubs auch Zeit, weil er noch einmal ein richtig starkes Aufbautraining machen will, um seine ewige Verletzungsmisere hinter sich zu lassen. Ich sehe es mittlerweile entspannt. Wenn Alaba wieder topfit wird, dann bitte gerne im Team, ansonsten Dankeschön für die tolle Karriere. Die Sturmbesetzung ist etwas seltsam. Lang und Adamu sind überraschend, wobei vor allem Adamu aufgrund seines Spielerprofils einen gewissen Sinn in Rangnicks System macht. Mich hat es eh gewundert, warum er ihn in den letzten Jahren nicht mehr gefördert hat. Warum er aber Florucz so gar nicht aufkommen lässt, verstehe ich nicht. Das bei Alaba denk ich mir 1 zu 1 genau so und finde es auch total richtig so. Wen er noch einmal dort hin will wo er schon war muss er jetzt topfit werden seine Verletzungen in den Griff bekommen usw. Was Adamu betrifft geh ich aber absolut nicht mit. Für mich hat der außer dem Pressing nichts was für einen Stürmer spricht. Bei ihm habe ich auch keine Hoffnungen das er nochmal ein Knipser wird von dem her brauch ich ihn nicht im Team und da ist mir ein Florucz viel lieber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 15. September Lukas777 schrieb vor 13 Minuten: Das bei Alaba denk ich mir 1 zu 1 genau so und finde es auch total richtig so. Wen er noch einmal dort hin will wo er schon war muss er jetzt topfit werden seine Verletzungen in den Griff bekommen usw. Was Adamu betrifft geh ich aber absolut nicht mit. Für mich hat der außer dem Pressing nichts was für einen Stürmer spricht. Bei ihm habe ich auch keine Hoffnungen das er nochmal ein Knipser wird von dem her brauch ich ihn nicht im Team und da ist mir ein Florucz viel lieber. Genau deswegen ist Adamu halt auch dabei (Pressing) nehme ich an. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass der Kader auch ein bisschen ein Zeichen an die Spieler ist. Bevor man einen Primgeiger mitnimmt, entscheidet man sich lieber für den Beißer. Kommt halt dann Leuten wie zb Grillitsch nicht entgegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Knows how to post... Geschrieben 15. September Wie wird das dann in der Nations League ausschauen? Schlager Posch Danso Lienhart Mwene Xaver Seiwald Laimer Schmid Wimmer Gregoritsch Evtl Chuki statt Wimmer? Mit Baumgartner am Start würde das natürlich nochmal schöner ausschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas ASB-Legende Geschrieben 15. September Jetzt kommts mir erst. Wäre Wöber nicht dabei, gäbe es keinen einzigen potentiellen Linksfuß für die IV Vll erklärt das seine Einberufung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 ASB-Legende Geschrieben 15. September Anonymer Thomas schrieb Gerade eben: Jetzt kommts mir erst. Wäre Wöber nicht dabei, gäbe es keinen einzigen potentiellen Linksfuß für die IV Friedl 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 15. September michi87 schrieb vor 25 Minuten: Wie wird das dann in der Nations League ausschauen? Schlager Posch Danso Lienhart Mwene Xaver Seiwald Laimer Schmid Wimmer Gregoritsch Liest sich nicht besonders. Das ist wirklich biederes Mittelmaß und mit Laimer hast da genau einen Spieler bei einem richtig großen Verein und der ist halt auch nicht dort, weil er dir technisch Partien entscheidet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas ASB-Legende Geschrieben 15. September Phil96 schrieb vor 20 Minuten: Friedl Achja den hatte ich nicht am Schirm. Wobei ich ehrlich sein muss, ich kann nicht einordnen wie wichtig es ist dass ein IV rechts und der andere linksfuß ist. Ich lese das immer wieder aber hmm schaden tuts wahrscheinlich ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts