Vöslauer Prickelnd Geschrieben 15. September Anonymer Thomas schrieb vor 6 Minuten: Herzal meinte zum Thema Stürmer mal in einem Podcast dass die stürmerausbildung in Österreich nicht passt. Kann ich mir gut vorstellen Dazu gab es dann einen nachrecherchierten Fake-Check vom Kurier -> die Erkenntnis daraus war, dass Herzog nur sehr viel nachgeschwurbelt hat und der ÖFB bereits vor einiger Zeit Anpassungen in der Ausbildung vorgenommen hat. Eines muss man bei dieser Sache aber sowieso erwähnen: Der ÖFB kann Richtlinien & Leitfaden vorgeben, aber die tägliche Arbeit findet bei den Vereinen statt. Ich weigere mich etwas daran zu glauben, dass RBS, RAP, STU, LAS, FAK und Co. dort alles in den Sand setzen. Selbst wenn du dem Pressingwahn von RBS oder STU einen schwarzen Peter in gewissen fußballerischen Aspekten zuschieben möchtest oder/und faktisch vielleicht sogar kannst -> Das kann doch nicht flächendeckend alle potentielle österr. Stürmer "killen". Das muss doch andere Gründe haben. Ich hör immer, dass wir die Kinder/Jugendliche nicht frei "kicken" lassen, egal ob vom Herzerl oder wenn ich den örtlichen 2. Klasse-Trainer frage -> aber im Herrgottsnamen, wenn des eh alle wissen, warum tut keiner was dagegen? Oder, was ich eher glaube, es ist einfach eine nichtssagende und gemütliche Binsenweisheit. Ps.: Zur Janko-Diskussion: Der war sehr weit von der absoluten Weltklasse entfernt. Aber er hatte in jungen Jahren auch erhebliche Verletzungen, da ist bestimmt viel Potential liegen geblieben. Für seinen Leidensweg hat er dann in den 20er eine saustarke Karriere hingelegt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 15. September Vöslauer schrieb vor 2 Stunden: Das kann doch nicht flächendeckend alle potentielle österr. Stürmer "killen". Das muss doch andere Gründe haben. Irgendwas muss jedenfalls gewaltig schief laufen wenn wir es schaffen in der Feldmitte (Abwehrt und Mittelfeld) nahezu jährlich brauchbare Spieler auszubilden und dies aber ganz vorne (Sturm) und ganz hinten (Tor) nachweislich über mehrere Generationen nicht zusammenbringen An den Grundlagen kanns ja nicht scheitern, sonst hätten wir auf anderen Positionen nicht so eine erfreuliche Anzahl an Talenten. Also muss in der Ausbildung auf diesen beiden Positionen irgendetwas gewaltig schief laufen, dass diese im Vergleich so dermaßen hinterherhinken was den Output angeht. Und zwar eklatant. Niemand redet davon einen Haaland auszubilden, aber wir schaffen es ja seit 30 Jahren nicht einmal einen Stürmer in der DBL zu platzieren der regelmäßig für 10-15 Saisontore gut ist. Das würde ja schon reichen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 15. September rattlesnake schrieb vor 3 Stunden: trotzdem denk ich wir reden meist unsrige schlechter als andere nationen uns aber sesko kannst du nicht ernsthaft dazuzählen, der ist #3 pick hinter cunha und mbuemo die nicht mal klassische MS sind Welchen unserer Stürmer der letzten 30 Jahre würdest du über oder auf ein Level mit Sesko stellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 15. September (bearbeitet) Wolfinho schrieb vor 17 Minuten: Welchen unserer Stürmer der letzten 30 Jahre würdest du über oder auf ein Level mit Sesko stellen? sesko ist ein star aus unsrer bundesliga, ein top stürmer aus der dt buli, aber sicher nicht ein weltklassespieler in england oder aus der esp laliga stellt ihr etwa sesko mit dembele, mbappe, haaland oder kane gleich? kann ich genauso fragen in einem fussball manager spiel würde ich ihm 4/5 sterne geben bearbeitet 15. September von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 15. September rattlesnake schrieb vor 52 Minuten: sesko ist ein star aus unsrer bundesliga, ein top stürmer aus der dt buli, aber sicher nicht ein weltklassespieler in england oder aus der esp laliga stellt ihr etwa sesko mit dembele, mbappe, haaland oder kane gleich? kann ich genauso fragen in einem fussball manager spiel würde ich ihm 4/5 sterne geben Ähm, Sesko spielt in England Und nein, Kane oder Mbappe vielleicht (noch) nicht, aber man sieht ja an den Vereinen, bei denen diese Leute spielen und an den Ablösesummen, die für sie bezahlt werden, in welcher Klasse sie sich bewegen. Und da war halt einfach in den letzten 30 Jahren kein Österreicher, wo diverse (nicht alle) vergleichbare Nationen sehr wohl jemanden hatten. Und ja, gilt für die Goalies genauso bzw. teilweise sogar noch ärger. Da hat es sogar zB Finnland mit Hradecky geschafft, einen hochkarätigen Torhüter rauszubringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 15. September (bearbeitet) little beckham schrieb vor 9 Minuten: Ähm, Sesko spielt in England ich weiß? ich meinte doch nur das er nicht auf dem lvl ist wie die genannten, und entwicklungsmäßig ist er bereits am limit bearbeitet 15. September von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 15. September rattlesnake schrieb vor 1 Minute: ich weiß? ich meinte doch nur das er nicht auf dem lvl ist wie die genannten, und entwicklungsmäßig ist er bereits am limit Sagen wir so: Wir würden uns alle zehn Finger abschlecken, wenn Sesko ein Österreicher wäre. Und hätten wir auch die letzten 30 Jahre, wenn wir einen Stürmer von Manchester United gehabt hätten, der dort auch regelmäßig spielt (und das mit 23!) Nur so zum Vergleich: Sesko ist der gleiche Jahrgang wie Elias Havel, bei dem man leise Hoffnung haben kann, weil er bei Genua vielleicht seine ersten Serie A Spiele absolvieren wird heuer. Sesko hat im gleichen Alter bereits 40 Tore in der deutschen Bundesliga, 14 in der englischen PL und 7 CL-Tore geschossen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 15. September (bearbeitet) little beckham schrieb vor 9 Minuten: Sagen wir so: Wir würden uns alle zehn Finger abschlecken, wenn Sesko ein Österreicher wäre. Und hätten wir auch die letzten 30 Jahre, wenn wir einen Stürmer von Manchester United gehabt hätten, der dort auch regelmäßig spielt (und das mit 23!) Nur so zum Vergleich: Sesko ist der gleiche Jahrgang wie Elias Havel, bei dem man leise Hoffnung haben kann, weil er bei Genua vielleicht seine ersten Serie A Spiele absolvieren wird heuer. Sesko hat im gleichen Alter bereits 40 Tore in der deutschen Bundesliga, 14 in der englischen PL und 7 CL-Tore geschossen. ja eh genauso würde ich gern rum"fingern" wenn kalajdzic keine knie probleme hätte dann hatten wir 2 große top stürmer im kader, mir ging es aber nur weil sesko direkt genannt wurde neben lewandowski usw, ohne das er etwas bewiesen hat in england außer ein "talent" zu sein, aber bei unsrigen einfach niemandem etwas zutrauen weils ja österreicher sind wartma halt auf kojzek ab vllt is ja er einer von denen, immerhin könnt aus Wanner ein top top spieler werden bearbeitet 15. September von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 15. September rattlesnake schrieb Gerade eben: ja eh genauso würde ich gern rum"fingern" wenn kalajdzic keine knie probleme hätte dann hatten wir 2 große top stürmer im kader, mir ging es aber nur weil sesko direkt genannt wurde neben lewandowski usw, ohne das er etwas bewiesen hat in england außer ein "talent" zu sein, aber bei unsrigen einfach niemandem etwas zutrauen weils ja österreicher sind Er hats aber in der deutschen Bundesliga bewiesen. Es gibt keinen österreichischen Stürmer, der mit 23 auch nur annähernd dort war/ist, wo Sesko jetzt ist. Das ist eine Tatsache, da muss man nix schlechtreden. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 15. September (bearbeitet) little beckham schrieb vor 5 Minuten: Er hats aber in der deutschen Bundesliga bewiesen. Es gibt keinen österreichischen Stürmer, der mit 23 auch nur annähernd dort war/ist, wo Sesko jetzt ist. Das ist eine Tatsache, da muss man nix schlechtreden. england > deutschland nochmal selbst gregoritsch scored da bearbeitet 15. September von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 15. September rattlesnake schrieb vor 3 Minuten: england > deutschland nochmal selbst gregoritsch scored da Füllkrug meine vor kurzem, dass die Premier League schneller und athletischer sei, die Bundesliga und vor allem die Serie A aber taktisch besser wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 15. September rattlesnake schrieb vor 57 Minuten: england > deutschland nochmal selbst gregoritsch scored da Gregoritsch in der deutschen BuLi: 4,67 Spiele / Tor Sesko in der deutschen BuLi: 2,21 Spiele / Tor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 15. September (bearbeitet) little beckham schrieb vor einer Stunde: Gregoritsch in der deutschen BuLi: 4,67 Spiele / Tor Sesko in der deutschen BuLi: 2,21 Spiele / Tor mir geht es nicht um sesko vs gregal oder sonstigen öfbler, sondern sesko vs weltspitze, vllt missverstehen wir uns bearbeitet 15. September von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. September little beckham schrieb vor 10 Stunden: Gregoritsch in der deutschen BuLi: 4,67 Spiele / Tor Sesko in der deutschen BuLi: 2,21 Spiele / Tor Ziemlich wertlose Statistik. Der eine spielt bei Leipzig, der andere bei Augs und Freiburg und kommt daher wohl zwangsläufig zu mehr Chancen und daher auch Tore. Interessanter wäre wieviel Chancen braucht Sesko für ein Tor, wieviel Gregerl. Und dann wäre der Gap wohl schon viel kleiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 16. September (bearbeitet) rattlesnake schrieb vor 9 Stunden: mir geht es nicht um sesko vs gregal oder sonstigen öfbler, sondern sesko vs weltspitze, vllt missverstehen wir uns Alles gut. Mir gings um: Sesko ist viel näher an der Weltspitze als jemals ein ÖFB-Stürmer in den letzten 30 Jahren. Und er ist mit 23 ja auch noch nicht am Ende seiner Karriere, da kann noch viel kommen. Muffi schrieb vor 7 Minuten: Ziemlich wertlose Statistik. Der eine spielt bei Leipzig, der andere bei Augs und Freiburg und kommt daher wohl zwangsläufig zu mehr Chancen und daher auch Tore. Interessanter wäre wieviel Chancen braucht Sesko für ein Tor, wieviel Gregerl. Und dann wäre der Gap wohl schon viel kleiner. Und wo war Gregerl mit 23? Er hat sein zehntes Tor in der dt. BuLi geschossen. Ein Viertel dessen, was Sesko in dem Alter am Konto hat. Von Premier League und CL gar nicht zu sprechen. Warum der eine bei Leipzig und der andere bei kleineren Klubs spielt, hat halt auch einen Grund. Ich möchte hier Gregerl überhaupt nicht schlechtreden (der Vergleich kam ja ursprünglich auch gar nicht von mir), aber Sesko ist ein anderes Kaliber als jeder ÖFB-Stürmer der letzten Jahrzehnte, so ist das nun mal. Das ist die Realität und alle Daten und Fakten untermauern das auch. Sesko hat übrigens mit 23 auch bereits 16 Tore in Sloweniens Nationalteam geschossen - und ich glaub, Slowenien ist jetzt nicht allzu oft Favorit in den Länderspielen. bearbeitet 16. September von little beckham 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts