Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 14. September ScottiePippen schrieb vor 15 Minuten: Wöber ist halt ein Rangnick Liebling und hat unter im meistens gute Leistungen gebracht. Aber ja, in der IV würde ich mir langsam auch einen kleinen Umbruch wünschen. Da war bei der WM keiner auf der Höhe und gute junge kommen nach. Bacher überraschend dabei, will er sich wahrscheinlich einmal anschauen. Affengruber muss starten. Ein fitten Wöber kann man schon bringen und fit dürfte er sein. Wer ist denn wegen ihm nicht dabei... Querfeld... Also jetzt kein Upgrade zu Wöber und Baidoo ist verletzt. Ndukwe wirst Du dir nicht sichern müssen, weil Russland und Nigeria zu unattraktiv sind. Abgesehen davon, wenn der wirklich seinen Weg macht, dann ist er eh ab nächster Saison fix dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 14. September Veteran82 schrieb vor 38 Minuten: Ich finde auch, dass wir uns Markovic sichern sollten, aber inwiefern sichern wir ihn uns so? Wir zeigen ihm auf, ja du kannst dabei sein, aber er weiß doch selber auch, dass er nur dabei ist, weil wir nicht wollen dass er für Serbien spielt. Ein top Kicker ist er schon aber auch wenn einige hier von "Stammtisch Rülpsern" sprechen (was auch immer das bei meiner Aussagen sein soll). Die Spieler heutzutage treffen ihre Entscheidung nicht, weil er einmal einberufen wurde, schon gar nicht mit 17. Man muss ihm die Perspektive aufzeigen, ob man deshalb andere vor den Kopf stoßen muss weiß ich nicht. Aber ist das Nationalteam... Wenn ein Hödl oder Weinhandl (die du ja als Alternative genannt hast) jetzt „vor den Kopf gestoßen sind“ brauch ich sie genauso wenig wie wenn einer, der für ein anderes Land spielen könnte bei einer Nicht-Nominierung angrührt ist. Markovic war/ist mit 17/18 Stammspieler in der Bundesliga, war Teil der U17-Vizeweltmeister und hat auch international heuer schon gezeigt dass er körperlich mithalten kann. Ich wüsste nicht, was gegen eine Nominierung sprechen sollte, auch wenn er Meier heißen würde nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. September Heffridge schrieb vor 4 Minuten: Ndukwe wirst Du dir nicht sichern müssen, weil Russland und Nigeria zu unattraktiv sind. Der ist 18. Wer weiß, auf was der Bursch in dem Alter noch für Gedanken kommt und was für ungute Einflüsterer sich in seinem Umfeld noch bewegen werden. Bloß nicht auf durchgehende Vernunft hoffen, einfach sichern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Halbgott Geschrieben 14. September little beckham schrieb vor 1 Minute: Wenn ein Hödl oder Weinhandl (die du ja als Alternative genannt hast) jetzt „vor den Kopf gestoßen sind“ brauch ich sie genauso wenig wie wenn einer, der für ein anderes Land spielen könnte bei einer Nicht-Nominierung angrührt ist. Markovic war/ist mit 17/18 Stammspieler in der Bundesliga, war Teil der U17-Vizeweltmeister und hat auch international heuer schon gezeigt dass er körperlich mithalten kann. Ich wüsste nicht, was gegen eine Nominierung sprechen sollte, auch wenn er Meier heißen würde nicht. Das andere Leistungsmäßig besser sind wie ein Weinhandl oder Hödl, die international ganz andere Gegner bespielt haben und auch dort positiv aufgefallen sind und auch wirklich Stammspieler sind. Aber das "Talent sichern" Argument ist natürlich eines das zählt ... wird halt jetzt öfters vorkommen. Gut für die Austria vielleicht können sie ihn dann ja wenn er A Team Einberfung hatte nach England mal verkaufen nachdem sie selbst international nicht soviele Punkte zusammenbringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Weltklassekicker Geschrieben 14. September Wer war eigentlich der letzte austrianische Feldspieler im Öfb -Kader? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 14. September Viele dürften vergessen dass a) RR gesagt hat, nur matchfitte Leute (die 90 Minuten marschieren können) einzuberufen (das scheint zb Florucz aktuell nicht zu sein) b) die U-21 wichtige Partien vor der Brust hat (und daher zb Hödl braucht) Bei Markovics und Adamus Einberufung dürfte a) auch eine Rolle gespielt haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. September Senekowitsch14 schrieb vor 1 Minute: Wer war eigentlich der letzte austrianische Feldspieler im Öfb -Kader? Der letzte, den ich auswendig sagen könnte, wäre Ortlechner am Anfang der Koller-Ära. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 14. September Nachdem die WM für Fußballverhältnisse nun schon lange her ist, aber in den Erinnerungen und Emotionen doch noch sehr fast wie gestern, wird es trotzdem Zeit, dass die nächsten Länderspiele anstehen und damit die Road to UK & Ireland '28 beginnt. Auch wenn das den klassischen Bundesliga- und PL-Fans immer befremdlich bleiben wird, ich bin und bleibe noch immer bzw. wieder unter diesem modifiziertem ÖFB-Team ein großer Länderspiel-Fan. Vorab gab es ja doch einige Themen - von Alabas Rücktritt über Schöttels Ablöse hin zu Sabitzers Teampause (die hoffentlich eine Pause bleibt), dementsprechend ist der heutige Kader fast schon unspektakulär. Auch wenn es ungewohnt ist, einen Kader ohne Arnautovic, Alaba und Sabitzer zu sehen, ist da viel Nachvollziehbares, ein bisschen etwas Neues und eigentlich wenig Überraschendes dabei. Interessant finde ich die Torhüterwahl mit einem klaren Pro, was die beiden jungen Stammtorhüter von zwei Europacup-Teilnehmern betrifft, auch wenn Jungwirth und Zawieschitzky dem U21-Team trotz geplanter Abstellung etwas abgehen werden. Die Frage wird sein, ob Schlager vorerst den Einserstatus behält oder Wiegele die Chance erhält. Ich hätte eigentlich mit Kristof im Kader gerechnet, auch wenn ich ihn vom Typus her eher unspektakulär solide sehe - dennoch, eine Nummer Eins in Deutschlands Bundesliga ist auch nichts Alltägliches. Am ehesten noch überraschend sind die Nominierungen von Lang & Markovic. Ersterer zeigt schon auffällige Performances beim LASK, profitiert wie ich finde aber auch gut vom System. Ich bin gespannt, ob er mal eher "nur" beobachtet wird, oder Rangnick konkrete Pläne mit ihm als zweitem Stürmer, Flügel oder Baumgartner-Ersatz hat. Markovic wird natürlich gleichzeitig etwas für den ÖFB reserviert, ist gut in der Bundesliga angekommen und hat echt großes Potenzial. Vielleicht ist das auch ein Signal an die anderen U20-Talente, ob er jetzt der "herausragendste" davon ist, kann man diskutieren - aber in jedem Fall ein frischer Wind im Team, vielleicht folgen da noch in diesem Jahr andere junge Spieler mit Potenzial. Auch Bacher ist einer von erfreulich vielen internationalen IV, auch ihn wird er mal testen und wie in der Vergangenheit kadermäßig rotieren, diesmal zulasten von Svoboda. Was mich dann dich verwundert, ist die Tendenz zu ehemaligen Teamspielern ohne WM-Teilnahme, aber mit vorherigen Nominierungen, auf die Rangnick zurückgreift. Veratschnig hat sich den Platz klar verdient, auch von Grüll halte noch immer einiges, das er aber im Team nach wie vor zeigen muss. Adam ist unerwartet dabei, da sprechen die Statistiken zB eher für Florucz. Auch Wöber hätte ich zulasten der IV-Breite außen vorgelassen, da hilft sicher seine LV-Erfahrung. So sehr man auch über die Neuerungen, Potenziale und langfristigen Perspektiven diskutiert, möchte ich nochmal erinnern, dass das Gerüst, das Selbstverständnis und die Stärken ähnlich gelagert bleiben. Es braucht weder einen kompletten Umbruch des Stammpersonals, noch einen taktischen Paradigmenwechsel. Gleichzeitig hat man hoffentlich die WM intern gut analysiert und die richtigen Schlüsse daraus gezogen, blickt über den Tellerrand, versucht Neues - und nimmt die Nations League sowohl ernst, als auch zum mutigen Testen, denn dieser Bewerb ist in meinen Augen für beides da. Deswegen freue ich mich jetzt auf ein neues, hoffentlich schönes Kapitel der ÖFB-Erfolgsstory mit Teamchef Rangnick, Kapitän Laimer, dem Stamm um Schmid, Schlager, Danso & Co. - sowie 50k im Happel und 18k in Linz. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 14. September little beckham schrieb vor 10 Minuten: Viele dürften vergessen dass a) RR gesagt hat, nur matchfitte Leute (die 90 Minuten marschieren können) einzuberufen (das scheint zb Florucz aktuell nicht zu sein) Die Regel gibt es aber dann auch erst seit Arnautovic nicht mehr dabei ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 14. September flanders schrieb Gerade eben: Die Regel gibt es aber dann auch erst seit Arnautovic nicht mehr dabei ist. Er hat gesagt dass es ein Learning aus der WM ist, also ja. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 14. September flanders schrieb Gerade eben: Die Regel gibt es aber dann auch erst seit Arnautovic nicht mehr dabei ist. Ja... Hat er in der PK gesagt. Bei der WM waren zu viele Spieler dabei, die nicht matchfit waren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 14. September little beckham schrieb vor 15 Minuten: a) RR gesagt hat, nur matchfitte Leute (die 90 Minuten marschieren können) einzuberufen (das scheint zb Florucz aktuell nicht zu sein) kala, prass, chuki, schon 90min fit? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 14. September wöbers letzter einsatz über 90 minuten war im dezember 2024 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 14. September Christian2016 schrieb vor 15 Minuten: Der ist 18. Wer weiß, auf was der Bursch in dem Alter noch für Gedanken kommt und was für ungute Einflüsterer sich in seinem Umfeld noch bewegen werden. Bloß nicht auf durchgehende Vernunft hoffen, einfach sichern. Also weder Nigeria noch Russland haben diese Einflüsterer, wie man sie am Balkan oder in der Türkei hat. Abgesehen davon, bringt es derzeit nichts international für Russland zu spielen und afrikanische Nationalmannschaften sind für Europäer generell uninteressant, wenn man in Europa in einem konkurrenzfähigen Team spielen kann (Logistik, Reisestrapazen, Sicherheit - ist sich geil, auswärts im Niger oder in Somalia zu spielen, usw.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 14. September Heffridge schrieb vor 2 Minuten: Also weder Nigeria noch Russland haben diese Einflüsterer, wie man sie am Balkan oder in der Türkei hat. Abgesehen davon, bringt es derzeit nichts international für Russland zu spielen und afrikanische Nationalmannschaften sind für Europäer generell uninteressant, wenn man in Europa in einem konkurrenzfähigen Team spielen kann (Logistik, Reisestrapazen, Sicherheit - ist sich geil, auswärts im Niger oder in Somalia zu spielen, usw.) vorallem könnte er die EM vergessen, ob afrika cup so interessant ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts