Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
_UndertakeR_ schrieb vor 9 Minuten:

Liest sich nicht besonders. Das ist wirklich biederes Mittelmaß und mit Laimer hast da genau einen Spieler bei einem richtig großen Verein und der ist halt auch nicht dort, weil er dir technisch Partien entscheidet.

Du weißt schon, dass das um vieles besser ist, was die Gegner in der Gruppe aufbieten können.

Das sind bis auf A.Schlager allesamt Stammspieler in der Premier League und in der deutschen Bundesliga. Davon haben die Gegner so 3-4 Spieler in ihren Reihen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
_UndertakeR_ schrieb vor 21 Minuten:

Liest sich nicht besonders. Das ist wirklich biederes Mittelmaß und mit Laimer hast da genau einen Spieler bei einem richtig großen Verein und der ist halt auch nicht dort, weil er dir technisch Partien entscheidet.

Ist jetzt nur mal mein Tipp, dass Rangnick so aufstellt. Kann auch anders ausschauen.

Aber ich find das jetzt nicht dramatisch. Hätten wir zwei absolute Top-Offensivspieler in der Startelf, wären wir wahrscheinlich Anwärter für den Eurotitel 2028. Davon gibt es halt nicht viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor einer Stunde:

Bevor man einen Primgeiger mitnimmt, entscheidet man sich lieber für den Beißer

wäre eine mögliche Erklärung für so manche Entscheidung

Für mich wäre eine Lektion der letzten Jahre aber auch gewesen, dass wir technisch gute Spieler die auch mal ein 1v1 gewinnen können so dringend brauchen würden.

Die Aufstellung von @michi87 ist wahrscheinlich eine der stärksten S11 die der Kader hergibt, und da sind sage und schreibe einenhalb Spieler dabei, die an einem guten Tag ein 1v1 gewinnen können.

Xaver hat hoffentlich zu seiner Form zurückgefunden und mit Seiwald ist das MF bockstark gegen den Ball. Nach vor fehlen Baumgartner und Sabitzer halt extrem. Gregerl ist gut drauf, aber der muss auch erst Mal Bälle in den Strafraum bekommen.

Ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass wir so wieder einen biederen, ideenlosen Kick abliefern.

Wir waren auch in der Vergangenheit schon von Geniestreichen einzelner abhängig, diese Kicker sind aber allesamt abwesend (Baumi, Sabi, Alaba, Nautl)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Heffridge schrieb vor 55 Minuten:

Du weißt schon, dass das um vieles besser ist, was die Gegner in der Gruppe aufbieten können.

Ja, aber ich will auch diese Nations League Gruppe nicht unbedingt als Spitze der Fahnenstange heranziehen. Ich möchte schon, dass wir uns auf Augenhöhe mit Ländern der "Kategorie B" wie Norwegen, Schweiz und Co messen und da sehe ich uns aktuell personell schon etwas im Hintertreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
michi87 schrieb vor 1 Stunde:

Wie wird das dann in der Nations League ausschauen?

Schlager

Posch Danso Lienhart Mwene

Xaver Seiwald

Laimer Schmid Wimmer

Gregoritsch

Evtl Chuki statt Wimmer? Mit Baumgartner am Start würde das natürlich nochmal schöner ausschauen.

Persönlich würd ich gern Affengruber statt Lienhart sehen. Ich schätz ihn momentan als stärksten IV ein und wann probieren, wenn nicht in der Nations league. 

Dazu gern Wanner (auf die 10) statt Mwene, Laimer links hinten und Schmid RM. Mir fehlt da sonst bissl die Kreativität. Aber ja, gegen den Ball ein Top Team, mit dem Ball bin ich gespannt ob wir was reißen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
michi87 schrieb vor 1 Stunde:

Schlager

Xaver Seiwald

Laimer Schmid Wimmer

Gregoritsch

Evtl Chuki statt Wimmer? Mit Baumgartner am Start würde das natürlich nochmal schöner ausschauen.

In der Verteidigung, vor allem in der IV, dürfen ruhig mal neue Impulse kommen. Lienhart sollte kein unumstrittener Stammspieler mehr sein. Im Hinblick auf die EM sollte Veratschnig als RV getestet und gefordert werden. Mwene ist auch schon 32 - Laimer hat bei Bayern auch schon als LV gespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor 3 Minuten:

Ja, aber ich will auch diese Nations League Gruppe nicht unbedingt als Spitze der Fahnenstange heranziehen. Ich möchte schon, dass wir uns auf Augenhöhe mit Ländern der "Kategorie B" wie Norwegen, Schweiz und Co messen und da sehe ich uns aktuell personell schon etwas im Hintertreffen.

Weil man da doch gerade im Umbruch ist und verdiente Spieler der letzten 10 bis 15 Jahren aufhören bzw. aufgehört haben.

An sich ist da ein solides Gerüst vorhanden und es kommen nach einigen schwächeren Jahrgängen auch einige hoffnungsvolle Talente nach. Norwegen hat halt derzeit ein paar wirklich starke Spieler drin und die Schweiz ist dem ÖFB 20 Jahre voraus. Vor dem Rest muss man sich nicht verstecken, also von der Kategorie Tschechien, Türkei, Ungarn, Polen, Dänemark und Schweden...

Was sich die Schweiz in der B-Gruppe denken muss, wenn in der A-Gruppe Serbien auf Griechenland trifft und Wales dort mitkickt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Heffridge schrieb vor 24 Minuten:

Weil man da doch gerade im Umbruch ist und verdiente Spieler der letzten 10 bis 15 Jahren aufhören bzw. aufgehört haben.

An sich ist da ein solides Gerüst vorhanden und es kommen nach einigen schwächeren Jahrgängen auch einige hoffnungsvolle Talente nach. Norwegen hat halt derzeit ein paar wirklich starke Spieler drin und die Schweiz ist dem ÖFB 20 Jahre voraus. Vor dem Rest muss man sich nicht verstecken, also von der Kategorie Tschechien, Türkei, Ungarn, Polen, Dänemark und Schweden...

Was sich die Schweiz in der B-Gruppe denken muss, wenn in der A-Gruppe Serbien auf Griechenland trifft und Wales dort mitkickt...

Wobei da grad eine goldene Generation herankommt... Also die werden die nächsten Jahre vorne mitspielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube, dieser Nations-League-Herbst kommt richtig für einen "halben" Umbruch. Erfolgserlebnisse können uns allen auch mental nicht schaden. Und wenn nächstes Frühjahr in der EM-Quali dann Baumi wieder dabei ist, Sabitzer zurückkehrt und Alaba einen guten Verein gefunden hat (bitte bitte bitte), schauen die Welt und die Startaufstellung eh gleich wieder besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
michi87 schrieb vor 3 Stunden:

Schlager

Xaver Seiwald

Laimer Schmid Wimmer

Gregoritsch

wâr typische rangnick aufstellung ohne mut zu verãnderung, wir werden sehn ob er einen umbruch will oder beim alten bleibt, so wâre er foda 2.0

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Warum sollte man komplett "umbrechen"? :ratlos:

Der Spielstil wird der gleiche bleiben, das wurde auch klar kommuniziert. Man will sogar wieder intensiver daran arbeiten diesen mit der Mannschaft umzusetzen, weil man bei der WM gesehen hat, dass es anders nicht so gut funktioniert.

Kein Mensch braucht in einem Team einen völligen Umbau ohne Not. Die Not ist ohnehin groß genug, wenn dir plötzlich (aber vorhersehbar) die halbe Startelf abhanden kommt und dir eigentlich die 4 bisher besten Kicker fehlen. Die neuen Gesichter werden nach und nach eingebaut, ins System und die Spielart implementiert und bei der EM, oder spätestens in der NL danach hast du dann wohl auch eine Startelf die mit der EM 2024 nichts mehr zu tun hat. Ein schleichender Umbau, Step by Step ist sicher gesünder als ein völliger Bruch den man erst heilen muss. Es ist ja nicht so, dass die Mannschaft zuletzt nichts erreicht und in Serie verloren hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ScottiePippen schrieb vor 1 Stunde:

Wobei da grad eine goldene Generation herankommt... Also die werden die nächsten Jahre vorne mitspielen

Da gibt es immer wieder Wechsel, wenn ein bessere Generation nachrückt, wie auch andere Nationen dann mal ein paar Jahre weg sind, wie Schweden, die Türkei, Wales, usw...

Norwegen war 30 Jahre im Nirgendwo und auf einmal fürchte man sich vor denen... Bei Bulgarien ist es genau anders rum.

Tschechen und Serben wären ihren Vorschusslorbeeren (starke Nachwuchsjahrgänge) in den letzten Jahren auch nicht wirklich gerecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
halbe südfront schrieb vor 19 Minuten:

Warum sollte man komplett "umbrechen"? :ratlos:

Der Spielstil wird der gleiche bleiben, das wurde auch klar kommuniziert. Man will sogar wieder intensiver daran arbeiten diesen mit der Mannschaft umzusetzen, weil man bei der WM gesehen hat, dass es anders nicht so gut funktioniert.

Kein Mensch braucht in einem Team einen völligen Umbau ohne Not. Die Not ist ohnehin groß genug, wenn dir plötzlich (aber vorhersehbar) die halbe Startelf abhanden kommt und dir eigentlich die 4 bisher besten Kicker fehlen. Die neuen Gesichter werden nach und nach eingebaut, ins System und die Spielart implementiert und bei der EM, oder spätestens in der NL danach hast du dann wohl auch eine Startelf die mit der EM 2024 nichts mehr zu tun hat. Ein schleichender Umbau, Step by Step ist sicher gesünder als ein völliger Bruch den man erst heilen muss. Es ist ja nicht so, dass die Mannschaft zuletzt nichts erreicht und in Serie verloren hätte. 

Ganz genau. Mit Gewalt alles auf einmal umzuwerfen bringt gar nichts und wär zum scheitern verurteilt. Sabitzer ist zb auch damals über Jahre eingebaut worden und war dann, als Junuzovic, Harnik aufgehört haben, bereit für mehr Verantwortung. Genau so muss es jetzt auch gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Heffridge schrieb vor 12 Minuten:

Da gibt es immer wieder Wechsel, wenn ein bessere Generation nachrückt, wie auch andere Nationen dann mal ein paar Jahre weg sind, wie Schweden, die Türkei, Wales, usw...

Norwegen war 30 Jahre im Nirgendwo und auf einmal fürchte man sich vor denen... Bei Bulgarien ist es genau anders rum.

Tschechen und Serben wären ihren Vorschusslorbeeren (starke Nachwuchsjahrgänge) in den letzten Jahren auch nicht wirklich gerecht.

Stimmt schon, Serbien müsste vom Talent her auch seit längerem vorne mitspielen. Von Tschechien erwarte ich mir auch mehr. Griechenland war halt lange im nirgendwo und jetzt haben sie halt ein paar junge Spieler, die den Schritt in Top Ligen bzw Top Teams schon geschafft haben und dort auch performen. Ob die individuelle Klasse dann auch als Team Erfolg hat, wird man sehen. Genau so, ob da was nachkommt oder es nach der Generation wieder bergab geht.

Bei dem skandinavischen Teams glaub ich aber schon, dass da die letzten Jahre/Jahrzehnte sehr viel richtig gemacht wurde. Also diese Norwegen Generation ist kein Zufall, glaub die werden nachhaltig Erfolg haben (wobei natürlich Haaland und mit Abstrichen Ödeegard irgendwann kaum zu ersetzen sein werden). Aber auch Dänemark zeigt ja schon länger vor. Und im Klubfussball ist Norwegen auch auf dem Vormarsch.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ScottiePippen schrieb vor 1 Minute:

Stimmt schon, Serbien müsste vom Talent her auch seit längerem vorne mitspielen. Von Tschechien erwarte ich mir auch mehr. Griechenland war halt lange im nirgendwo und jetzt haben sie halt ein paar junge Spieler, die den Schritt in Top Ligen bzw Top Teams schon geschafft haben und dort auch performen. Ob die individuelle Klasse dann auch als Team Erfolg hat, wird man sehen. Genau so, ob da was nachkommt oder es nach der Generation wieder bergab geht.

Bei dem skandinavischen Teams glaub ich aber schon, dass da die letzten Jahre/Jahrzehnte sehr viel richtig gemacht wurde. Also diese Norwegen Generation ist kein Zufall, glaub die werden nachhaltig Erfolg haben (wobei natürlich Haaland und mit Abstrichen Ödeegard irgendwann kaum zu ersetzen sein werden). Aber auch Dänemark zeigt ja schon länger vor. Und im Klubfussball ist Norwegen auch auf dem Vormarsch.. 

Absolut richtig und da sieht man auch, wie dünn die Luft ist. Auch Österreich hat da zuletzt seine Hausaufgaben ganz gut gemacht. Hoffentlich reicht das aus, um in dieser Gruppe dabeibleiben zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag