ScottiePippen Sehr bekannt im ASB Geschrieben 15. September Heffridge schrieb vor 10 Minuten: Absolut richtig und da sieht man auch, wie dünn die Luft ist. Auch Österreich hat da zuletzt seine Hausaufgaben ganz gut gemacht. Hoffentlich reicht das aus, um in dieser Gruppe dabeibleiben zu können. Jap, ich denke zu den meisten Teams fehlt uns halt der eine (oder gern auch mehrere) Unterschiedsspieler ganz vorne. Wie Haaland, Isak/Gyokeres usw. Aber wir machen halt viel im Kollektiv wett, weshalb ich optimistisch bin (und weil die jungen die nachkommen vielversprechend ausschauen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. September Heffridge schrieb vor 28 Minuten: Da gibt es immer wieder Wechsel, wenn ein bessere Generation nachrückt, wie auch andere Nationen dann mal ein paar Jahre weg sind, wie Schweden, die Türkei, Wales, usw... Norwegen war 30 Jahre im Nirgendwo und auf einmal fürchte man sich vor denen... Bei Bulgarien ist es genau anders rum. Tschechen und Serben wären ihren Vorschusslorbeeren (starke Nachwuchsjahrgänge) in den letzten Jahren auch nicht wirklich gerecht. Richtig. Hinter den Topfußballnationen ist der Kampf um den Platz an der Sonne brutal. Und man sieht mit Italien, dass es sogar für diese Topnationen mal eine längere Durststrecke geben kann. Norwegen war 120 Jahre fast immer im Nirgendwo. Gerade mal in den 90ern haben sie ein wenig aufgezeigt, sich dann aber schnell wieder in die hinteren Reihen verabschiedet. Aktuell haben sie halt 2 bis 3 Topspieler und arbeiten gut. Ähnliches galt ja einige Jahre für Dänemark, aktuell sind die wieder hinter uns anzusiedeln. Traditionelle Fußballnationen wie Tschechien, Ungarn und Serbien haben große Probleme kleine Erfolge einzufahren. Ja, wir sind im Prinzip auch ein traditionelles Fußballland. Aber trotzdem sind wir eine der kleineren Nationen und haben eine ziemlich unbedeutende Liga. Der Fußball entwickelt sich auch in den nicht so traditionsbehafteten Ländern weiter und es wird immer schwieriger konstant erfolgreich zu sein. Wenn man die Zeit von 1998 bis 2016 (oder 2000 - 2014) betrachtet, dann sollte man schon halbwegs zufrieden auf die Entwicklungen der letzten 10 Jahre zurückblicken, auch wenn nicht jedes Spiel so läuft wie erhofft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 15. September ScottiePippen schrieb vor 1 Minute: Jap, ich denke zu den meisten Teams fehlt uns halt der eine (oder gern auch mehrere) Unterschiedsspieler ganz vorne. Wie Haaland, Isak/Gyokeres usw. Aber wir machen halt viel im Kollektiv wett, weshalb ich optimistisch bin (und weil die jungen die nachkommen vielversprechend ausschauen). Das sagen wir halt schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten. Schweden produziert seit gefühlt immer Wahnsinns-Stürmer (Ljungberg, Larsson, Ibra, Isak, Gyökeres), die Tschechen hatten Jan Koller und jetzt Schick, die Norweger Haaland und Sorlöth, die Serben Vlahovic, die Slowenen Sesko, die Polen Lewandowksi (und Milik). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. September little beckham schrieb Gerade eben: Das sagen wir halt schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten. Schweden produziert seit gefühlt immer Wahnsinns-Stürmer (Ljungberg, Larsson, Ibra, Isak, Gyökeres), die Tschechen hatten Jan Koller und jetzt Schick, die Norweger Haaland und Sorlöth, die Serben Vlahovic, die Slowenen Sesko, die Polen Lewandowksi (und Milik). Ist so. Seit Polster und Herzog gibt es da nix in Österreich. Alaba war es in der Defensive, Arnautovic ist zu spät draufgekommen was erforderlich ist. Aber was willst tun? Solche Spieler kannst du ja nicht gezielt züchten. Ich glaube, dass Sasa so ein Typ geworden wäre, aber der hat halt seine Verletzungsprobleme gehabt welche das verhindert haben. Man kann nur warten und hoffen, dass eines der doch recht zahlreich vorhandenen Talente so richtig explodiert, vorhersehbar oder planbar ist das nicht. Ich kann noch immer nicht fassen, dass ein Haaland in der Südstadt spielte und auch mal ohne Torgefahr blieb und was dann aus ihm geworden ist. Ja klar, dass er schon als großes Talent zu erkennen war - aber der rasante Aufstieg danach, das war schon irre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 15. September halbe südfront schrieb vor 4 Minuten: Ist so. Seit Polster und Herzog gibt es da nix in Österreich. Alaba war es in der Defensive, Arnautovic ist zu spät draufgekommen was erforderlich ist. Aber was willst tun? Solche Spieler kannst du ja nicht gezielt züchten. Ich glaube, dass Sasa so ein Typ geworden wäre, aber der hat halt seine Verletzungsprobleme gehabt welche das verhindert haben. Man kann nur warten und hoffen, dass eines der doch recht zahlreich vorhandenen Talente so richtig explodiert, vorhersehbar oder planbar ist das nicht. Ich kann noch immer nicht fassen, dass ein Haaland in der Südstadt spielte und auch mal ohne Torgefahr blieb und was dann aus ihm geworden ist. Ja klar, dass er schon als großes Talent zu erkennen war - aber der rasante Aufstieg danach, das war schon irre. Klar, planen ist schwer. Aber irgendwie hab ich doch das Gefühl dass es kein Zufall ist dass gefühlt (fast) jedes Land so einen Klasse-Stürmer produziert hat und wir eben 30 Jahre lang nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 15. September halbe südfront schrieb vor 1 Minute: Ist so. Seit Polster und Herzog gibt es da nix in Österreich. Alaba war es in der Defensive, Arnautovic ist zu spät draufgekommen was erforderlich ist. Aber was willst tun? Solche Spieler kannst du ja nicht gezielt züchten. Ich glaube, dass Sasa so ein Typ geworden wäre, aber der hat halt seine Verletzungsprobleme gehabt welche das verhindert haben. Man kann nur warten und hoffen, dass eines der doch recht zahlreich vorhandenen Talente so richtig explodiert, vorhersehbar oder planbar ist das nicht. Ich kann noch immer nicht fassen, dass ein Haaland in der Südstadt spielte und auch mal ohne Torgefahr blieb und was dann aus ihm geworden ist. Ja klar, dass er schon als großes Talent zu erkennen war - aber der rasante Aufstieg danach, das war schon irre. Sehe ich auch so, dass man diese Spieler nicht "planen" kann und man eben in der Karriere auch von den gröberen Verletzungen verschont bleiben muss. Kalajdzic war wohl zuletzt der Beste, aber den haben sein Kreuzbandrisse eine ganz große Karriere gekostet. Auch werden solche Spielertypen wie Polster, Lukaku und auch Haaland immer seltener. Letztere sind brauchen auch eine Schnelligkeit und nicht bloß den Torriecher wie seinerseits Polster. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Sehr bekannt im ASB Geschrieben 15. September little beckham schrieb vor 13 Minuten: Das sagen wir halt schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten. Schweden produziert seit gefühlt immer Wahnsinns-Stürmer (Ljungberg, Larsson, Ibra, Isak, Gyökeres), die Tschechen hatten Jan Koller und jetzt Schick, die Norweger Haaland und Sorlöth, die Serben Vlahovic, die Slowenen Sesko, die Polen Lewandowksi (und Milik). Nein eh, vielversprechende junge die nachkommen war jetzt nicht auf Offensivspieler bezogen. Sondern generell, dass wir die kollektive Qualität hochhalten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 15. September little beckham schrieb vor 22 Minuten: Klar, planen ist schwer. Aber irgendwie hab ich doch das Gefühl dass es kein Zufall ist dass gefühlt (fast) jedes Land so einen Klasse-Stürmer produziert hat und wir eben 30 Jahre lang nicht. ich glaub aber auch dass wir generell dazu neigen alles schlecht zu reden und die darstellung anderer nationen ggü unsriger anders rüberkommt, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 15. September rattlesnake schrieb vor 1 Minute: ich glaub aber auch dass wir generell dazu neigen alles schlecht zu reden und die darstellung anderer nationen ggü unsriger anders rüberkommt, Aber dass wir in den letzten 30 Jahren nicht annähernd einen Stürmer der Marke Lewandowski Sesko Haaland Vlahovic Isak hatten, da sind wir uns schon einig, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas777 Spitzenspieler Geschrieben 15. September (bearbeitet) Nations League Aufstellung wäre von mir wie folgt Gregoritsch Schmid - Wanner Laimer - Schlager - Seiwald - Veratschnig Friedl - Affengruber - Danso Wiegele Mir ist es weiterhin ein Dorn im Auge das wir links keinen Linksfuß haben. Den ich denke das dieses System auch auf Flanken ausgerichtet wäre wen ein Gregerl oder Kalajdzic vorne sind. bearbeitet 15. September von Lukas777 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 15. September (bearbeitet) little beckham schrieb vor 3 Minuten: Aber dass wir in den letzten 30 Jahren nicht annähernd einen Stürmer der Marke Lewandowski Sesko Haaland Vlahovic Isak hatten, da sind wir uns schon einig, oder? janko, ma7 auch wenn er für mich ein außenstürmer war, ist er dennoch geschätzt gewesen von andere nationen der hype bei isak hat auch schon abgebaut bearbeitet 15. September von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 15. September rattlesnake schrieb vor 11 Minuten: janko, ma7 auch wenn er für mich ein außenstürmer war, ist er dennoch geschätzt gewesen von andere nationen der hype bei isak hat auch schon abgebaut Naja aber Janko hat nie bei einem Weltklun gespielt und für ihn wurden auch nie solche Summen ausgegeben. Wie viele Spiele und (noch wichtiger) Tore hat Janko in einer Top-5-Liga oder der CL gemacht? Also da reden wir schon von einem anderen Kaliber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 15. September little beckham schrieb vor 18 Minuten: Aber dass wir in den letzten 30 Jahren nicht annähernd einen Stürmer der Marke Lewandowski Sesko Haaland Vlahovic Isak hatten, da sind wir uns schon einig, oder? Ja, sind wir, aber den haben andere Nationen auch nicht gehabt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 15. September (bearbeitet) little beckham schrieb vor 1 Stunde: Naja aber Janko hat nie bei einem Weltklun gespielt und für ihn wurden auch nie solche Summen ausgegeben. Wie viele Spiele und (noch wichtiger) Tore hat Janko in einer Top-5-Liga oder der CL gemacht? Also da reden wir schon von einem anderen Kaliber. trotzdem denk ich wir reden meist unsrige schlechter als andere nationen uns aber sesko kannst du nicht ernsthaft dazuzählen, der ist #3 pick hinter cunha und mbuemo die nicht mal klassische MS sind bearbeitet 15. September von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas ASB-Legende Geschrieben 15. September Herzal meinte zum Thema Stürmer mal in einem Podcast dass die stürmerausbildung in Österreich nicht passt. Kann ich mir gut vorstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts