ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

mal ein bissi fc hollywood

 

Okotie

Arnautovic ------------------ Schöpf     

      Alaba - Junuzovic

   Baumgartlinger

Ulmer - Hinteregger -Dragovic - Laimer*

Almer

 

*oder ein anderer RV wurscht

 

bzw, wenn sich alaba übereden lässt als LV zu spielen ...

 

Okotie

Arnautovic ------------------ Onisiwo     

      Schöpf - Junuzovic

   Baumgartlinger

Alaba - Hinteregger -Dragovic - Laimer*

Almer

 

*oder ein anderer RV wurscht

Der AV heißt übrigens Lainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Soweit kommts noch dass man sich seine Position aussuchen kann. Der Trainer will doch nicht an Autorität verlieren.

versteh nicht was genau du meinst

alabas wunsch position is doch im zentralen mitelfeld und wurde dort auch immer eingesetzt :ratlos:

Der AV heißt übrigens Lainer

ja kein ding mein fehler gebs zu ;)

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schaue Länderspiele regelmäßig erst seit 1997. Das wohl einige Spieler eine gewisse Anlaufphase brauchen wenn sie im Team in einem komplett anderen Mannschaftsteil eingesetzt werden als im Verein solls geben. Glaube sogar , dass Koller oder Alaba mal in einem Interview das erwähnt haben.

Welche Anlaufphase ist hier gemeint? Alaba hat seit seinem Debut im Nationalteam eigentlich immer im zentralen MF gespielt. Er hat dabei von Anfang an (ziemlich)voll eingeschlagen und sein Niveau auch über Jahre mehr oder weniger gut halten können (natürlich war nicht jedes Spiel genau gleich gut). Also wo genau sind da jetzt Anlaufphasen, die er nicht, oder nur schwer bewältigen kann/konnte?

Natürlich ist das ganze etwas überzogen,

Danke!

man muss auch einem jungen Spieler wie Alaba auch mal eine Formkrise zugestehen. Man kann nicht immer auf TOP Level spielen, dass es gerade bei der EM voll zuschlägt ist halt doppelt bitter.

Genau so ist es! Wobei man anmerken sollte, dass Alaba bei der EM in zwei Spielen gar nicht im defensiven MF aufgestellt wurde, sondern einmal im offensiven MF in der Junuzovic Rolle, und einmal sogar als falscher Neuner. Das viele user hier drinnen (vor allem ein spezielles Exemplar) das mal wieder einfach unter den Teppich kehren, um Alaba als def. MF Versager zu bashen, ist nicht korrekt.

Das stimmt, dass mit Alaba mit der abkippenden 6 gespielt wurde und auch gut funktioniert hat.

Mittlerweile haben die Gegner unser System etwas durchschaut und decken im Spielaufbau konsequent Alaba und Baumi.

Stimmt, aber das wird ja wohl immer so sein, dass sich die Gegner über kurz oder lang auf uns einstellen. Das hat mit der Besetzung im MF nichts zu tun. Wenn Junuzovic + Baumi jahrelang dort spielen und sich als besonders starkes Duo erweisen, dann werden eben die beiden konsequent zugestellt.

Gibt aber auch Bsp wo wir ohne Alaba im Mittelfeld genauso gut ausgeschaut haben. Die 2 Spiele gegen Russland sind ein gutes Beispiel.

Stimmt, aber damals war doch der einhellige Tenor, dass wir "trotz" Abblas' Abwesenheit gut gespielt haben. Nun wird das hier drinnen tw. zu einem "gerade weil" uminterpretiert, welches wiederum der Tatsache widerspricht, dass wir mit ihm im def. MF die meisten Spiele bestritten haben... und diese Spiele eben über die letzten Jahre gesehen, insgesamt recht/sehr gut.

Die wichtigen Tore vs Irland sind a schon wieder a Zeiterl her. In der vergangenen EM Quali machte Alaba nur wichtige Tore aus Elfmetern (1 Moldawien, 2 Schweden) und die kann er als LV genauso schießen.

Alaba hat bei Bayern als LV genauso seine offensive Akzente gesetzt, wenn das im Team auch gelingt ,dann ist Alaba als LV sicher kein Verlust wenn man ihn dort aufstellt. Vorallem weil Arnautovic in England endlich auch gelernt hat nach hinten zu arbeiten.

Mag sein... man wird eh sehen, ob Koller in Zukunft mit Alaba's rolle weiter experimentieren will. Ich vermute, dass er lieber konservativer angehen wird, und seinen bisherigen MF Chef nicht zugunsten von Grillitsch oder wem auch immer als LV aufstellt. Denn es ist nunmal einfach so: die spielstärksten Spieler will man zentral aufstellen, nicht aussen. Auf den Aussenbahnen kann man Qualitätsverluste viel eher kompensieren... nicht umsonst spielen so viele junge Spieler in div. Vereinen erstmal aussen (und nicht sofort zentral).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, wenn stangl rasch an seine leistungen vom herbst 2015 anschließen kann, dann ist er eventuell ein guter nachfolger vom fuchs und meine hoffnung wäre, dass er diese position gut ausfüllen könnte. ich habe stangl da stark am radar.

ich denke dass sich stangl nicht durchsetzen wird gegen Ulmer bei salzburg. einzig das alter vom Ulmer spricht fürn stangl.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich denke dass sich stangl nicht durchsetzen wird gegen Ulmer bei salzburg. einzig das alter vom Ulmer spricht fürn stangl.

ich bin mir eigentlich sicher, dass sich stangl durchsetzen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Aber man kann die 95% auch leicht nachrechnen: von 20 Leuten ist im Schnitt einer der Meinung, dass Fuchs auf die Bank gehört und Alaba statt ihm als LV spielen MUSS!!! Das sind dann 5%. Der Rest ist nicht dieser Meinung, also 95%.

Naja, User wie knopf, totalvoeetbal, baldrium, patriot18 sind schon einmal sicher mehr als 5%. Verstehe nicht warum man deswegen gleich (rhetorisch) so aggressiv wird und damit einen User vergraulen muss. :facepalm:

Die 95% sind wissenschaftlich erwiesen, die hab ich mir natürlich nicht nur so aus den Fingern gesaugt.

Ernsthaft? xD

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Weil hier Lainer ein paar Mal genannt wurde. Wir haben einen neuen RV in der DBL mit Georg Teigl. Ist zwar nicht mehr der Allerjüngste, aber ihm traue ich eine gute Entwicklung zu. So viel Konkurrenz fürs Nationalteam sehe ich bei ihm nicht, auch weil Klein und Garics schon die magische Marke von 30 Lebensjahren überschreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, User wie knopf, totalvoeetbal, baldrium, patriot18 sind schon einmal sicher mehr als 5%. Verstehe nicht warum man deswegen gleich (rhetorisch) so aggressiv wird und damit einen User vergraulen muss. :facepalm:

Ernsthaft? xD

Sicher ernsthaft. Aber das Ergebnis wurde angefochten, der Vfgh muss das noch untersuchen. Vielleicht muss die Umfrage wiederholt werden, dann kommen vielleicht nur 92% heraus.

Ich hab ihn nicht vergrault. Man muss nicht extra dünnhäutig sein in einem Fusballforum. Er hat ja auch Mist geschrieben, dann muss er nicht gleich flennen, wenn jemand etwas schärfer antwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und Burgstaller ist besser als Mané :davinci: aber ja, schau ma mal, noch hat er keine Minute bei RBS trainiert und Ulmer hat sehr gute physische Werte

physisch mag ulmer gut sein, aber vorallem offensiv ist stangl deutlich besser. und das wird bei redbull den ausschlag geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Lainer ist auf der mageren RV Position sicher die heißeste Aktie. Physisch kann der auf dem Niveau schon allemal mithalten mMn, wenn er sich noch spielerisch steigert wird er auf Dauer sicher die Nr.1 auf der Position.... Sonst kommt da ja nicht's nach.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.