Recommended Posts

Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

Das Querfeld-Slapstick-Gegentor bei Union hab ich den letzten Tagen auch gefühlt 10x gesehen, ganz fürchterliche Ballannahme. Diese Pfusch bekommt er derzeit nicht raus aus dem Spiel. Immerhin konnte der dann aber seinen Fehler mit 2x Scorern mindestens egalisieren.

Wird spannend welche IV Rangnick einberufen wird. Die Quantität ist TOP, aber zu sagen, wir hätten da 2 absolute Elitespieler zur Auswahl leider auch übertrieben. Mit (Prognose) Alaba-Danso-Lienhart-Affengruber hast eigentlich eh schon fast ausreichend Fixplätze vergeben, da ist vielleicht noch Platz für #5.. 

querfeld hat zumindest wieder ziemlich viel gut gemacht aufgrund seiner offensiven qualitäten bei standards. das spricht schon sehr stark für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rattlesnake schrieb vor 15 Stunden:

wie man Rangnick kennt, wirds kaum veränderung geben, ich rechne sogar Schöpf mit ein, was macht Wöber eigentlich? :ratlos:

Das wärs. Derselbe Kader wie bei der WM, nur Wöber anstatt Arnautovic^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 hour ago, Vöslauer said:

Das Querfeld-Slapstick-Gegentor bei Union hab ich den letzten Tagen auch gefühlt 10x gesehen, ganz fürchterliche Ballannahme. Diese Pfusch bekommt er derzeit nicht raus aus dem Spiel. Immerhin konnte der dann aber seinen Fehler mit 2x Scorern mindestens egalisieren.

Wird spannend welche IV Rangnick einberufen wird. Die Quantität ist TOP, aber zu sagen, wir hätten da 2 absolute Elitespieler zur Auswahl leider auch übertrieben. Mit (Prognose) Alaba-Danso-Lienhart-Affengruber hast eigentlich eh schon fast ausreichend Fixplätze vergeben, da ist vielleicht noch Platz für #5.. 

Ich mag Querfeld... Aber die Zeit der Pogatetz muss in unserer IV vorbei sein... Rechne ehrlich gesagt nicht mehr mit vielen Nationalteameinsätzen von Querfeld... Da gibt es doch mindestens 5-7 IV die technisch und vom Spielverständnis & Aufbau besser sind...

Querfeld sollte zu RBS wechseln... Dann fällt er genauso in Ungnade bei den Rapid Fans wie Wöber und das ASB hört auf ihn immer zu fordern...

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
FootballLab schrieb vor 5 Minuten:

Rechne ehrlich gesagt nicht mehr mit vielen Nationalteameinsätzen von Querfeld... 

Der ist erst 22 Jahre und nicht 30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
FootballLab schrieb vor 11 Minuten:

Deshalb wird aus ihm auch kein Beckenbauer mehr...

Welcher öst. IV ist in diesem Alter gleich weit oder weiter als Querfeld? Außer Baidoo fällt mir da niemand ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
7 minutes ago, Trojan said:

Welcher öst. IV ist in diesem Alter gleich weit oder weiter als Querfeld? Außer Baidoo fällt mir da niemand ein

Wiederum waren fast alle IV weiter als Querfeld mit 17, 18 und aktuell sind auch Spieler wie Zabransky, Schuster oder Ndukwe weiter als Querfeld damals. Ein Daniliuc war mit 19 Stammspieler in der Ligue 1 und hatte mit 22 schon 100+ Spiele in den Top 5 Ligen erreicht. Siehe wo er jetzt ist.

Karrieren und Entwicklungen können halt stark variieren und ich finde zwar auch die Meinung von @FootballLab sehr übertrieben und unnötig, aber falsch ist die Richtung (vor allem von @Vöslauer) überhaupt nicht. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass Querfeld ziemlich überbewertet und von allen IV am meisten limitiert ist, auch wenn sehr wenige bzw. keiner der IV von uns mit Weltklasse in bestimmte Attributen (Größe, Schnelligkeit) sich auszeichnen kann. Es ist kein Wunder, dass niemand in den letzten Jahren wirklich aggressiv Querfeld verpflichten wollte, trotz auslaufendem Vertrag und trotz sehr niedriger Ausstiegsklausel (Hälfte vom Marktwert!). Es ist auch kein Zufall, dass Schuster bei Brentford und Svoboda bei Brighton gelandet sind, bei 2 Vereinen, die in der Premier League mit das beste Scouting und die beste Datenarbeit haben, auch ein Affengruber ist bei Fulham gelandet. Wenn solche Vereine in einen Spieler halbwegs etwas sehen und ihn deutlich unter Marktwert bekommen können, dann hätten die oder meinetwegen andere Vereine da sicherlich bei Querfeld zugeschlagen.

Querfeld war in der Jugend auch nie besonders und lustigerweise eigentlich immer der Unsicherheitsfaktor bei Rapid im Jahrgang, selbstverständlich nie U-Nationalspieler. Er hatte dann das „Glück“, dass er sehr früh bei Rapid hochgezogen wurde (Europa League Dinamo Spiel erinnere ich mich), sich dahrr sehr schnell weiterentwickeln konnte und ab da dann auch auf dem Radar vom ÖFB gelandet ist (auch wenn er da vorerst in der U19 katastrophal und in der U21 höchstens solide war). Ich finde es daher auch nicht abwegig, wenn man die These aufstellt, dass Querfeld sich einfach sehr früh sehr weit entwickelt hat und aufgrund der Einsatzzeiten den Sprung in die Top 5 Ligen quasi sehr vorgelegt hatte, aber möglicherweise auch schon ziemlich am Leistungsmaximum ist. Dass da nicht viel Weiterentwicklung stattgefunden hat in den letzten Jahren bzw. er eben meistens solide, aber zu wenig besonders und trotzdem regelmäßig fehleranfällig ist, kann ein Zeichen dafür sein, dass er nie mehr als Durchschnitt sein wird und wenn er immer mehr aus dem Talentealter fällt, möglicherweise noch weniger Markt bzw. Chancen erhält. Spielertyp Querfeld ist halt für viele Vereine ohne Probleme ersetzbar und ich habe die Befürchtung, dass er sich ab Sommer 2027 verpokern könnte. Vielleicht nicht in einer 2. Liga wie Affengruber damals, aber entweder Bankspieler oder (gleich) schlechterer Verein als Union.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem ist auch die Karriere von Kevin Wimmer ein gutes Beispiel, wie man auch noch mit 25-27 "verschwinden" kann, obwohl man jahrelang Bundesliga Stammspieler und dann sogar Premier League Spieler war mit 20-23. Und Kevin Wimmer hatte da immer den Bonus Links Fuß, den Querfeld nicht hat. Extrem schnell, extrem groß, extrem körperlich stark oder technisch stark ist Querfeld auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AustrianFootballScout schrieb vor 18 Minuten:

Außerdem ist auch die Karriere von Kevin Wimmer ein gutes Beispiel, wie man auch noch mit 25-27 "verschwinden" kann, obwohl man jahrelang Bundesliga Stammspieler und dann sogar Premier League Spieler war mit 20-23. Und Kevin Wimmer hatte da immer den Bonus Links Fuß, den Querfeld nicht hat. Extrem schnell, extrem groß, extrem körperlich stark oder technisch stark ist Querfeld auch nicht.

Solche Fälle gibt es immer wieder. Als Außenstehender ist es aber absolut unerklärlich, warum sich Kevin Wimmer nirgends mehr durchsetzen hat können.

edit: Vor 9 Jahren hätte wohl kein Mensch geglaubt, dass ein Gernot Trauner am Ende seiner Karriere mehr Länderspiele am Buckel hat als Kevin Wimmer. Beide derselbe Jahrgang.

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
limessuperior92 schrieb vor 28 Minuten:

edit: Vor 9 Jahren hätte wohl kein Mensch geglaubt, dass ein Gernot Trauner am Ende seiner Karriere mehr Länderspiele am Buckel hat als Kevin Wimmer. Beide derselbe Jahrgang.

Was?? Gefühlt war Trauner in meiner Erinnerung immer schon ein alter Mann :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Cäptn Balu schrieb vor 59 Minuten:

Was?? Gefühlt war Trauner in meiner Erinnerung immer schon ein alter Mann :D

Naja, Kevin Wimmer wird ja auch nicht jünger...

Immerhin hat er sich in Bratislava noch schön gemacht und ohne viel Anstrengung ein paar Titel eingeheimst. Jetzt, mit fast 34 ist er dort zwar kein Stammspieler mehr, aber sicherlich war diese Zeit besser, als wenn er irgendwo bei Hartberg oder Blau-Weiß gespielt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ich bleib dabei, Alaba hat ohne Verein und mit null Einsatzminuten im Profifußball seit Monaten Nix im Kader verloren. Von mir aus als Motivator und Leader, das is mit Wurscht, aber das Feld darf er natürlich nicht sehen. Alles andere wäre ja ein Hohn für Leute die in den stärksten Ligen Europas Woche für Woche Leistung zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
2 hours ago, little beckham said:

Ich bleib dabei, Alaba hat ohne Verein und mit null Einsatzminuten im Profifußball seit Monaten Nix im Kader verloren. Von mir aus als Motivator und Leader, das is mit Wurscht, aber das Feld darf er natürlich nicht sehen. Alles andere wäre ja ein Hohn für Leute die in den stärksten Ligen Europas Woche für Woche Leistung zeigen.

Ja und nein. Seine Verdienste ergeben es mMn schon, dass es eben kein Hohn ist. Man sollte nicht so schnell vergessen, was er für und geleistet hat, aber spielen darf er so keinesfalls. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 minutes ago, little beckham said:

Salko Hamzic :winke:

Absolut verständlich und wahrscheinlich auch die richtige Entscheidung. Gute Begründung, kein Nachtreten oder schlechtes Wort über den ÖFB verloren.

Dass Rangnick aber wie Hamzic selber sagt gar keinen Kontakt mit Hamzic gehalten hat, ist schon ein bisschen schade und hinterlässt einen bitteren Beigeschmack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag